Sollte Blizzard gegen rechte Inhalte vorgehen?

Die meistens ein Elternhaus haben was vor Gewalt nur so drieft wir kaum Plätze haben um solche Kinder vor sowas zu schützen.

Das System ist totgespart an jeder Ecke, die wichtig ist. Aber Hauptsache schwarze 0 durch schwarze Nullen.

1 Like

Du machst hier einen Aufstand …
Hast Du Dich auch schon ausreichend bei Blizzard über deren Namensgebung beschwert?!

2 Likes

Wozu? Die liegen ja ziemlich genau auf dieser Linie und ändern fragwürdige Namen eben im Zweifel. Zwar erst wenn gemeldet wird aber dann muss man eben umbenennen.
Daher sehe ich das Problem auch nicht so. Ich will ja gar keine Änderung.
(Ausser ev. einen effektiveren Einsatz von Namenslisten)

1 Like

Ach etwas empfindlich, weil ich etwas gegen solche Namen habe.

Juckt mich nicht, bin gegen relativieren von solchen Tätern. Vorallem ohne Kontext.

Nö …
Ich meine z.B. solche Namen wie Schnottz und Gubbels, die Blizzard seinen NPCs selbst gegeben hat.
Hast Du Dich da auch schon bei Blizzard selbst beschwert?

Doch wahscheinlich hast Du entweder die Questreihe nie gespielt -
oder weißt gar nicht, wen die Beiden darstellen sollen.

Schnottz ist die Verbindung zu Klink und Schulz in ein Käfig voller Helden.

Nochmal für dich hier ist der Kontext Glas klar. Außerdem werden sie ihre Gerechte Strafe bekommen.

Truthahn und Schmelzen.

einfach nur
:man_facepalming:

3 Likes

Du solltest mal dave chappelle anschauen um den unterschied zwischen diskriminierend und satire zu erkennen.

Traurig genug das du hinter allem rechtsradikales oder klimafeindliches verhalten siehst.

Blades ist an sich ein angenehmer user hier aber mittlerweile ist es halt wirklich nur noch ein abspulen des eigenen Verständnisses was okay ist und was nicht.

9 Likes

ja das ist traurig - jedoch heutzutage scheinbar normal.

Bin letztes Jahr in eine neue Wohnung gezogen und da stand ich eines Tages auf dem Balkon (2. Stock), Eine smöken. Nebenan gab es unten im Garten eine Teenieparty. Auf einmal hörte ich nur „Weißt Du, wer da oben eingezogen ist?“ - ein Anderer „Ja, irgend so ein N^zi.“
Und das kam scheinbar nur, weil ich meine Haare kurz zuvor mal wieder selber kurzgeschnitten habe - einfach so, weil praktisch.
Am Liebsten wäre ich da mal runtergegangen und hätte mich vorgestellt.

Ich „hasse“ Vorurteile und alles über einen Kamm scheren!

3 Likes

Es hat als Charname nichts verloren. Da ist nix mehr zu sagen.

Was die mit Npcs in welcher Hinsicht machen ist ihr Bier, und man hat Kontext den man beim Char oder Pet Namen nicht hat.

Echt nur wegen Glatze glaub ich nicht, da sind bestimmt andere Sachen von nöten um das Urteil zu Fällen.
Musik, Klamotten etc. etc.

Dann spiel halt nicht den löffel obwohl dir daero seine sicht genau erklärt hat sogar mit begründung.

Satire ist für alle da und kommt auf kontext an.

Dave chappell geht auf alle los egal welche rasse oder Gesinnung und genau das ist richtig weil alles andere wieder abgrenzung wäre obwohl jeder ein mensch ist.

Du lebst halt einfach in deiner kleinen bubble und laberst einen von wegen das geht gar nicht weil du einen ( achtung sprichwort) stock im ar*** hast

1 Like

Das ist einfach nur wieder so ne dümmliche Unterstellung.
Ich bin vor langer Zeit… da war ich noch jung :smiley: auch vor der Uni Abends von 4 Antifa-Typen (ja sie hatten T-shirts an - bis dahin konnte ich mit dem Begriff noch gar nichts anfangen, da war ich politisch viel zu desinteressiert) angepöbelt und getreten worden weil ich ja sicher ein N.zi sei - immerhin war ich blond, blauäugig und 199 cm groß.
Also doch, den dummen linken reichen solche Äusserlichkeiten genauso wie der anderen Seite. Nur ist es bei denen gesellschaftlich nicht verboten oder verpönt das raushängen zu lassen.

4 Likes

Falsch bei Satire in Bild und Ton ist der Kontext da.

Bei dem Gnom der vor dir rum springt nicht.

Nein mittlerweile reicht schon der Haarschnitt aus.
Das du sowas aber nicht sehen willst oder kannst, daran merkt man doch schon das du dich aus der Realität verabschiedet hast und diese nicht mehr wahrnimmst.

6 Likes

Ja und du urteilst halt ohne kontext genau wie bei xarathos eben die jungen leute.

Klingt nach einem guten Verständnis

1 Like

Merkst Du eigentlich noch die Einschläge?!
Ich schrieb

Und selbst wenn es glatz wäre, Skinheads haben ursprünglich mal rein gar nichts mit N^zi zu tun.
Ja und Klamotten?
Trage 'nen ganz normalen Look und Technomusik und ansonsten Queerbeet (nix Rechtes)
lassen wohl auch kaum auf N^zi schließen.

Und ansonsten kennen die mich auch gar nicht.

Ja sry solche Geschichten wieder, ist für mich Ablage PG.
Ist mir noch nie passiert auch blond und blauäugig.

Wieder Whataboutism.

Könnte ich sein :rofl:
Wenn du jetzt noch das letzte Juli-Wochenende auf dem Tomorrowland bist, bekomme ich Angst :smiley:

Und nur weil es dir nicht passiert ist gibt es das nicht? Wie gesagt Realitätsverweigerung par excellence. Geh raus in die Welt und kapsel dich nicht weg. Dann siehst mal wie es wirklich zugeht und am besten auch gleich den Freundeskreis, insofern vorhanden, wechseln, so dass man mal was neues erlebt.

2 Likes

Das betreibst einzig und alleine Du hier schon die ganze Zeit.
Du scheinst noch nicht einmal zu wissen, was das Wort überhaupt bedeutet!

zur Erklärung:

Whataboutism oder Whataboutismus (von englisch What about …? „Was ist mit …? “, und -ism „-ismus“) bezeichnet abwertend ein Verfahren, bei dem eine kritische Frage oder ein kritisches Argument nicht beantwortet oder erörtert, sondern mit einer kritischen Gegenfrage erwidert wird.

2 Likes