Sollte Blizzard gegen rechte Inhalte vorgehen?

Ohne Steuerzahler wirst im Herbst/ Zukunft sehen was kommt, und ich bin kein Fan von solchen Erwartungshaltungen, ich kann nichts dafür wenn unsere Außenministerin Interna aus diplomatischen Gesprächen, bzw ihrem Argumentationsweg der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt.
Die hat wohl von Geheimhaltungspflichten in ihrem Amt soviel Ahnung wie ein Kobold von Batterien.
Aber sie ist ja in „guter“ Gesellschaft :slight_smile:

Das wäre keine gute Idee, aber hey hast wohl ne Optionen, um die wir noch nicht wissen, welche sind das ohne Steuerzahler?

1 Like

Ach, mach dir nichts daraus - es ist Wochenende, da fließt das Rheingold literweise in die - öhhh, wie nenne ich es - Kehle. Einfach übers Wochenende ignorieren :wink:

2 Likes

Ich hatte vor knapp 2h Feierabend nach einer sehr langen Schicht und ich denke ich habe mehr hochgradige Sicherheits-Überprüfungen hinter mir als du, also pipe down please.

1 Like

Lass mal deine Beleidigungen bei dir. Ich wandere aus weil unsere Regierung nicht kritikfähig ist und hier mehrere Traumprojekte gleichzeitig durchpeitschen will auf unsere Kosten. Das hat weder was mit links noch mit rechts zu tun , sondern mit der Einsicht das ich den Kahn nicht retten kann und mein Glück woanders suche , wo die Eigenleistung und Bezahlung stimmt.

Auf das gleiche worauf wir bei jedem Krieg seit Vietnam warten - dass der Krieg jetzt möglichst langanhaltend ist. Krieg ist nach wie vor das profitabelste Geschäft der Welt vorallem weil der kleine Bürger in keinster Weise von den Profiten profitiert aber man ihm gleichzeitig erzählen kann wie wichtig es doch wäre jetzt Entbehrungen zu leisten.

Friert wenn ihr Putin ärgern wollt. Pinkelt in die Dusche wenn ihr Putin ärgern wollt. Eine Monsterinflation ? Alles nur um Putin zu ärgern. Und im Endeffekt geht es nur darum dass jahrzehntelange Schachspiel weiterzuspielen dass Westeuropa und Russland niemals gute Freunde dürfen werden weil das massiv die Interessen der USA untergraben würde.

4 Likes

Korrekt. Putin ist bei einer Pressekonferenz vor lachen fast aus dem Stuhl gefallen als er die Energiespartipps der Regierung vorgelesen hat. Ich werde weder in die Dusche pinkeln noch mich kalt duschen um diesen Wahnsinn hier Bühne zu bieten. Man kann mich nennen wie man will , und ich verstehe das man Putin halt irgendwie Paroli bieten will , aber ich verstehe nicht das wir nicht an unsere eigenen Gas Reserven gehen , wenn es uns so wichtig ist.

Die EU wollte den Rubel stürzen und jetzt ist er stabiler als vorher.

Sollte es hier eher krachen gehen beende ich mein Studium eben im Ausland , wo cares.
Aber sollten die Lichter hier ausgehen bin ich weg , keine Ahnung ob das jetzt ein rechter Inhalt ist. :face_with_diagonal_mouth:

4 Likes

Anfrage ist raus , adde mich mal da quatschen wir in Ruhe wenn du magst ^^
Darthana ebenso :smiley:

1 Like

D hat genug Getreide/Nahrungsressourcen und Energiespeicher, dass wir Jahre überdauern können im Ernstfall, wir werden gekonnt vorgeführt, was nicht verwunderlich ist, die ganze Welt könnte uns den Krieg erklären, wir haben Reserven tief unter der Erde oder getarnt als Kindergarten die sind gigantisch, angelegt schon zu Zeiten mancher Ur-Ur-Ur-Großeltern und darüber hinaus, aber Panik ist der trendy Modus :slight_smile:
Quelle?
Meine Schuldbildung + :slight_smile:

Nur so als Stichwort für die Allgemeinheit, man kann Kartoffeln uvm jahrelang haltbar lagern, was sogar Standard ist für den Verkauf, nur eines von vielen Beispielen, aber verfallt alle ruhig in Panik und zahlt die Preise, btw hat das halbe Hähnchen heute mehr nach Chemie geschmeckt für 5 Euro, also vorher das ganze Hähnchen für 4 Euro, aber gut, merkt wohl keiner wegen der Geschmacksverelendung im Allgemeinen.
Gerne @ Anfrage, kommt/erscheint die ingame?

Richtig. Die deutsche Regierung muss immer genügend Vorräte vorhalten für die gesamte Bevölkerung , auch das wissen viele nicht. Wenn man das in der Schule nicht gehabt hat , klingt das wahrscheinlich wie eine Verschwörungstheorie , aber true , diese Lager werden getarnt als andere öffentliche Einrichtungen.

1 Like

Wo habt ihr die Anfrage gesendet, ich seh nünscht und ingame kann ich euch „nicht finden“ :slight_smile:

hab dich über dein Namen geaddet oder : Kelandris#2353

Jetzt gehts hier richtig los :rofl:

Also als Jemand mit vielen Verwandten und Freunden in Russland, der Ukraine als auch im Donbas - muss ich immer den Kopf schütteln, wenn ich solchen Unsinn lese, den nicht mal die russischen Staatsbürger glauben - bei manchen Deutschen aber voll einschlägt.
Da frage ich mich, warum Leute hier die gar mehr Möglichkeiten haben was Recherche betrifft in solche Propaganda-Löcher fallen.

Unfassbar.
Ein weiteres Beispiel für mich im Sinne von „Es ist nicht nur Cindrols Seite, die hier total irrational am Ausarten ist.“

Aber nun steht es für mich fest, dass dieser Thread demnächst gelöscht wird.
Ich blende mal den Thread aus, ansonsten wird später mein Account noch mit gesperrt, wenn ich mich in eine dieser unsinnigen Diskussion mit reißen lassen.

Ein kühles Wochenende Euch noch :slight_smile:

5 Likes

Unter anderem deshalb, weil wir nicht konstant produzieren. Wir müssen teilweise exportieren, obwohl wir eigentlich gar nicht wollen. Normale Firmen verkaufen mehr Ware, wenn sie teuer verkaufen können und kaufen ein, wenn es billig ist. Bei unserem Strom ist das andersrum. Schaut man auf SMARD (1) dann sieht man zwar 17,4 TWh netto exportiert wurden, aber die Gewinne passen eben nicht dazu. Netterweise ist SMARD da so frei und gibt die Export- und Importmengen nicht mit auf der Seite an. Da muss man dann zur Pressemitteilung (2) und findet:

/ in TWh in Mio € in €/MWh
Import 39,6 4.190 105,80
Export 57,0 5.332 93,54
Gesamt 17,4 1.142 65,63

Schaut man jetzt in die Pressemitteilung wie der Überschuss berechnet wird findet man:

Der Exportüberschuss errechnet sich aus der Summe des Produkts der
stündlichen Nettoexporte multipliziert mit den jeweiligen Day-Ahead
Stundenpreisen

Wenn man jetzt davon ausgeht, das man verkaufen will, weil man mehr produzieren kann, dann sollte der Endgewinn über dem Durchschnittlichen Day Ahead Preis liegen. Also über 96,85 €/MWh. Erreicht man aber nicht, man kauft darüber ein und verkauft darunter. Eben weil man nicht verkaufen will oder den Strom als Exportware ansieht, sondern weil man teilweise aufgrund der schlechten planbarkeit der Energieerzeugung und der fehlenden Speicherkapazitäten verkaufen muss. Klar hat man da auch mal gute Export- und Importpreise mit drin, aber insgesamt erzielt man nicht die Gewinne, die man erwarten würde.

Ja, wir exportieren Strom, aber durchweg positiv ist das für uns nicht zwangsläufig.

Links sind hier, da TL3 mal wieder fehlt:
(1) https://www.smard.de/page/home/topic-article/444/206664
(2) https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/Allgemeines/Presse/Pressemitteilungen/2022/20220107_smard.pdf;jsessionid=5E0EC5C9DE295E08C87EB4B295D10CC0?__blob=publicationFile&v=3

Darfst da gerne mal etwas runterscrollen.
Dann kommst Du zu den Außenhandelsdaten (Kommerzieller Außenhandel),
auch sehr detailiert und interaktiv aufgelistet. :wink:

Du meinst die Tabelle? Die ist bei mir Monatsweise, da müsste ich rechnen. Wenn ich in die Pressemittelung gehe erhalte ich direkt die Summen.

Oh hast du gemerkt welches Gedankengut er verbreitet

Ich habe gewarnt erst den Gegner stumm machen bzw den Gegner als psychisch instabil darstellen.

Dann seinen Müll verbreiten. Af(g)D Taktik.

Gibt noch eine andere Möglichkeit… Man kann Leute auch ignorieren. Ist nur etwas tricky bei denjenigen die ein Sonderzeichen im Namen haben weil dann das Forum beim ignorieren aussteigt und sich tot läuft.

1 Like

Wer hat denn hier Sonderzeichen im Namen :thinking: :rofl:

Wer könnte das wohl sein mit der ~ über dem O was die Forensoftware nicht richtig auslesen kann wenn es über die Ignore-Funktion eingegeben wird. Komme ich gerade nicht drauf.

1 Like