Okay wieder was gelernt. Die Option hatte ich nicht auf dem Schirm. Gehe dabei immer über die Einstellungen => Benachrichtigungen => Benutzer und gebe das direkt ein. Und genau da läuft er sich z. B. tot wenn man es per Copy & Paste einfügt.
Merci
Das macht man mit ALT + 0245
Darüber habe ich es dann schlussendlich gemacht, nachdem ich über die Zeichentabelle in Windows den Code hatte.
@edit
letzte Stelle korigiert da hat sich eine falsche Zahl eingeschmuggelt
Kein Thema.
Das alt0248 musste/durfte ich mir schon vor 10 Jahren+ auswendig lernen, da ein Kollege es damals nur zu gerne in seine Namen gepackt hatte ^^
Wie man’s nimmt.
Aus meiner sicht eigentlich überhaupt nicht. Dei Kreativität hat wohl damals einfach etwas gelitten und er musste dann den Namen durch Meldungen ändern! Dann wurde aus einem Drogba ein Drøgba
Hatten zu TBC ein ähnliches Problem, mit dem Gildennamen Tod von oben, für den es sogar einen paar Tage-Bann für den GM gegeben hat, nachdem wohl irgend ein Auftrag oder was auch immer aus dem WW2 den gleichen Namen trug.
Lustiger weise, war es damals verboten, als das Ganze noch sehr viel lockerer lief, aber heute gibts den gleichen Namen als Erfolg.
Wenn ich mich nicht ganz irre, war das oder so ähnlich sogar auch der Spruch der Wyvernreiter von Warcraft 3.
Und ja Blizzard misst gerne mit zweierlei Maß wenn es darum geht. Inhalte aus dem Spiel können da gerne mal ausschlagen. Die werden allerdings, im Gegensatz zu Spieler-/Gildennamen, deutlich seltener angepasst.
Als kleines Leckerli mal eine Info aus 2019 für diejenigen, die trotz IT Kenntnissen keine Treffer bei google haben.
h ttps://www.derstandard.de/story/2000102038947/ukrainische-parlament-beschliesst-gesetz-gegen-russische-sprache
Passt das zu unserer Pluralität und Vielfalt und gegenseitigem Respekt?
Man beachte, dass bis dahin schon viele Menschen ihr Leben verloren, fällt euch da nichts auf an der hiesigen Berichterstattung?
Und wer den Artikel vollständig gelesen hätte, wüsste das es bei dem Gesetz um die öffentlichen Stellen wie Ämter usw geht und nicht um die gesamte Bevölkerung.
Dazu kommt noch das Russland zuvor beschlossen hat die Ausgabe von Pässen für die grenznahen Regionen zu vereinfachen.
Als Zuckerkirsche oben drauf, wurde dieses Gesetz von Selenskis Vorgänger initiiert und Selenskis selbst wollte es nach seinem Antritt prüfen. Dumm nur das es sich mehr oder weniger noch in der Schwebe befindet weil der Angriff Russlands dazwischen kam.
Wenn du schon Neunmalklug daher kommen willst, dann doch mit allen relevanten Informationen und nicht nur der Überschrift.
Naja wenn man von der Nachtschicht kommt, wohl evtl. noch gewissen Intus hat^^,
da werden gerne mal nur die „BILD Schlagzeilen“ gelesen und man meint, damit den ganzen Inhalt zu kennen und verbreiten zu müssen.
Oder man will einfach nur weiter trollen, provozieren - nur damit es einen Grund gibt, den Thread zu schließen. Oder er kommt alleine vom Forum nicht los und will dem etwas nachhelfen.^^
Also geht die BRD denn nun bald unter? Kommt der Systemcrash? Wird der Great Reset etabliert? Was sagt Soros dazu? Stehen wir vor der Einführung der DM 2?
Selbst die EU/Brüssel sah das kritisch damals, ist auch dem Artikel zu entnehmen, du verkennst wohl die Sachlage bezüglich der Geschichte der Ukraine, das wird aber gekonnt übersehen, wieso werden eigentlich eindeutige Hinweise auch noch für einen selbst ausgelegt?
Kann nichts dafür, wenn ihr die Jahre 2013/14 selbst im TV nicht mitbekommen habt, der Verweis auf das Minsker Abkommen bleibt also auch außen vor, beleuchtet doch mal alle Seiten bevor ihr urteilt und nach dem Prinzip unliebsam/tabula rasa verfahrt, unfassbar.
Ein Sprachverbot, inklusive Beschattung und Repressionen durch Nachbarn, die das weitermelden an die Behörden, wenn man privat russische Kultur und Sprache lebt sind euch entgangen?
Da müssten eigentlich viele, die die DDR laut thread miterlebt im Osten haben protestieren.
Das Regiment Asow sagt euch wohl auch nichts, na Heureka!
Welch Doppelmoral.
Es kann nicht sein, dass ihr für den Krieg seid und im Zweifel nicht mal gedient habt, somit 0 Ahnung habt von dem was geschieht und doch voll dafür seid, es geht prinzipiell nicht darum wer der bessere oder wer mehr recht hat, sondern darum, dass Krieg verhindert werden muss durch Diplomatie, ka wieso ihr da stocksteif aus der guten Stube heraus feuert und sogar Sanktionen, die uns treffen annehmt, welche uns gesellschaftlich um Lichtjahre zurückwerfen und auf den Stand der Neuankömmlinge bringen sollen, great reset, wohl auch ein Fremdwort.