Sollte Blizzard gegen rechte Inhalte vorgehen?

Log mal ein wenn du magst, hab mir nen Miniöh erstellt bei dir dann add ich dich :slight_smile:

Weil er ja auch absolut nix mit Provokationen seitens Russland zu tun hatte -
sowie innerpolitisch.
Der Krieg ging schon sehr viel früher los (Krim, Besetzungen im Osten und die damit verbundenen ständigen Auseinandersetzungen im Osten, wo gerade dieses Gesetz besonders um diese Regionen ging).

1 Like

Putin ist Ex KGB somit gehört er zu dem Apparat der UdSSR er will das wieder haben.

Somit als Ex DDR Bürger ist für mich Putin der Feind und Problemverursacher

Bsp Tschetschenien, Syrien, Georgien, Mali, Jemen, Äthiopien und Myanmar
Alles durch seine Söldner oder Soldaten verursacht

1 Like

Poroschenko galt in den Augen der Eu / USA als Diktator, mega korrput, dann installierte man den Schauspieler Selenski, das heisst du gut, es ging von Seiten der westlichen Mächte immer um NATO-Erweiterung, was jedem, der bis drei zählen kann nach der Wiedervereinigung ein Dorn im Auge sein muss, weil es vertraglich so geregelt war, dass die EU/ NATO sich eben nicht an die Grenzen zu Russland setzt.
Aus gegenseitiger Rücksichtnahme der Interessen, und nun?
Zahlen wir nun also für etwas, was uns nur Probleme bringt, davon ab, dass Klimawandel bei Krieg und Schadstoff-Freisetzung nicht wirklich auftaucht bei der CO2 Rechnung, bitte sag mir, dass ich träume :slight_smile:
Melensky feiert sogar ehemalige N-Verbrecher des eigenen Landes und pocht auf Nationalstolz, wird das von euch toleriert?

1 Like

Also grade wenn es um etwas derart explosives geht könnte man doch meinen dass es möglich sein müsste in 3 Jahren auch nur den kleinsten nenneswerten Fortschritt zu erzielen.

Aber mal abgesehen davon dass bei der Nummer mit der Krim nicht alles koscher war steht denke ich ausser Diskussion, allerdings was die Abspaltung vom Donbass und Lugansk (?) betraf, also laut UN Charta steht es den Menschen frei über sich sich selbst zu entscheiden genauso wie es beim Kosovo der Fall war und wo die Abspaltung seltsamer Weise absolut niemanden im Westen gejuckt hat.

Stellt sich also die Frage warum die Ukraine statt diplomatisch vorzugehen angefangen hat Krieg gegen diese beiden Regionen zu führen um sie zurück in Mamas Schoss zu holen.

Dass die Russen deswegen eigentlich trotzdem kein Recht haben gegen irgendwen einen Angriffskrieg vom Zaun zu brechen steht zwar ebenfalls nicht zur Diskussion. Aber hör mal bitte auf so zu tun als wäre die ukrainische Regierung vollkommen unschuldig an den Entwicklungen.

1 Like

Und hier setzt es jetzt bei mir aus du kleines Licht was sich die eigene Meinung baut wie es einem passt.
Ich als jemand der FREIWILLIG beim Militär war und 2 Auslandseinsätze gemacht hat, weiß sehr genau wie das aussehen kann wenn sich mehrere Parteien die Köpfe einschlagen nur weil sie der Meinung sind das ihre Standpunkte jeweilig die besseren sind ohne sich miteinander zu unterhalten und dabei ein ganzes Land in Schutt und Asche legen, wodurch die Bevölkerung mehr leidet als irgendwelchen dummen Politiker die sich noch dafür feiern was sie geleistet haben.
Komm erstmal in das vergnügen wirklich so etwas zu erleben und dann reden wir weiter über das was du als die Wahrheit verbreitest. Und ja auch einen Teil des Krieges den Russland alleine angezettelt hat weil sie einen Präsidenten haben der sich ebenfalls der Realität verweigert. Fahr in die Ukraine und schau dir das selbst an, fahr hin und frage die Leute was sie davon halten das sie einen Krieg erdulden müssen und bilde dir deine eigene Meinung dazu.
Ich wette darum das du sehr schnell deine vorgefassten Meinung als Falsch einschätzen wirst und dich am Ende fragst was dieser Mist wirklich soll. Der Krieg in der Ukraine wird nur von jemanden geführt weil er sich angepi.sst fühlt ohne Sinn und Verstand und weil er ein Nationalist mit rechten Ausprägungen ist und unbedingt will das es wieder ein russisches Großsreich gibt wie zu Staling.

Also wenn du so einen Müll absonderst dann mach dich erstmal so richtig schlau du Hohlbirne.
Manchen Menschen sollte man echt mit Gewalt zeigen wie etwas in der Welt läuft, so dass sie sehen das ihr Weltbild abseits jeglicher Realität liegt.

5 Likes

Eigentlich keine Lust mehr weiterzulesen.
Frag deine/meine toten Kameraden, wo hast du denn im Ausland gedient, sofern du es sagen darfst verwundert mich deine Aussage zutiefst.

Mach ich, und meine Kontakte auch, alle wundern sich, warum die Menschen dort gelassen einkaufen und mit Freundin in der Stadt spazieren gehen, seltsam oder, kosten deren Tomaten keine 8 Euro, warum läuft deren Stromnetz?
Sich verwundert zur Kamera drehen und weiter schlendern, haha, ja is klar man voll klar sogar…Bilder lügen nicht, Eindrücke auch nicht, aber das was hier abgeht eben auch nicht.
Ukrainer fahren mit dem dicken SUV zur Tafel, während deutsche Bürger nicht angenommen werden, gibt sogar Sonderverteilstellen für Ukrainer, alles unwahr, prüfe bevor du urteilst.
Schweiz das gleiche, Österreich auch.
Flüchtlingsbetreuung wie damals beim Jugoslawienkrieg in den 90ern, bin ich, viele voll dafür, aber das was hier abgeht ist nachprüfbar aus dem Bundestag via google ne Farce sondergleichen, das Spiel ist ein Spiel und kein Krieg in dem Sinne, nach Vietnam als Stellvertreterkrieg und Afghanistan sollten wir daraus gelernt haben.

Selenski?

Gibt ein Sprichwort laut Wortlaut, wer die Wahrheit sagt hat sowas nicht nötig:

Ich glaub das sagt alles, danke.

Und wozu willst Du etwas noch überprüfen, wenn von Putin aus eh schon alles feststand, die Regionen zu besitzen?

Oh ja, die hatten ja auch so viel Entscheidungskraft.

Russland wollte sich die Gebiete holen.
Sie gehörten zur Ukraine (anerkannt).
Ist doch klar, daß Ukrainer sich nicht gerne was wegnehmen lassen, wer schon?

Sagt mal, träume ich gerade? :thinking:

Meine Infos beziehe ich lieber von eine waschechten ukrainischen Freundin /stamt aus nahe Odessa) - anstatt von u.a. irgendwelchen Propagandseiten, die per Google sehr leicht zu finden sind.

Davon ab … sicher mag in der Ukraine auch nicht alles perfekt gelaufen sein,
haben sie auch gewisse Fehler in der Vergangenheit gemacht.
Nur - das rechtfertig absolut nicht, was Putin und seine engste Gefolgschaft verantstaltet!

Perfekt ist niemand!

Bei dem Krieg geht es imo nur um Macht (als ob Putin wirklich Gedanken um Andere verschwendet - tätigt er noch nicht einmal um seine eigene Bevölkerung) und Geld.
Ukraine ist eigentlich ein sehr reiches Land (Bodenschätze).
Dazu ist es strategisch (da sind mitunter die meisten Raketenbasen aus dem kalten Krieg noch) sehr sehr wichtig für Putin, der es wahrscheinlich nie verkraftet hat, daß das Land für ihn flöten ging.

edit
Korrekturen

edit 2
Da ich ca 19 Jahre lang quasi unter der russischen Diktatur (ja sie war die Mutter des ganzen RGWs) aufgewachsen bin, kann ich schon Einiges zu Umständen unter russischer Herrschaft sagen, denke ich mal. Kann man auch Nachbarstaaten befragen, wie die darunter gelitten haben und froh waren, als die Russen sich endlöich zurückgezogen haben.
Wenn Du dort im Laden auf russisch nach Milch erkundigen wolltest, weil Du sie nicht fandest, erfolgte 0 Reaktion - auf englisch sofort mit einem Lächeln.

Und ich habe mich damals aktiv gewehrt.
Wäre beinahe im politischen Knast gelandet, evtl. gefoltert worden und die Familie wäre auseinandergerissen worden.

Aber bestimmt war ich die Ursache mit meinem Fehlern. :man_facepalming:

2 Likes

Ich darf das sagen, keine Sorge. Da schaut niemand drauf ob eine Geheimhaltungsklausel verletzte oder nicht.

Ich hab den Anfang mitgemacht wo das ehemalige Jugoslawien wegen Nichtigkeit zerbombt wurde und bin 9 Monate lange Tag für Tag mit dem Elend und weiteren Anfeindungen sowie Mord und Totschlag konfrontiert worden.
Das zweite war direkt zum Ausbruch des Afghanistan-Krieges wo sich Kinder, Frauen und Männer wegen eines Glaubens in die Luft gejagt haben und das Jahre so ging. Glaub mir ich habe in der Hinsicht mehr erlebt als du jemals sehen wirst oder sehen willst.

Wenn ich wie du in die West-Ukraine fahren würde, dann wäre es sehr merkwürdig, aber selbst da merkt man die Anspannung. Alleine schon weil derzeit niemand wirklich weiß ob der Nationalextremist Putin noch weiter vordringt als es derzeit der Fall ist.
Ansonsten fahr mal in die Ost-Ukraine wo derzeit Krankenhäuser, Schulen, Kindergärten oder einfach nur Wohnhäuser zerbombt werden weil Baum und man dazu Lust hat. Dann rede dort mal mit den Menschen und schau dir deren Alltag an.

Anhand der Frage sieht man doch wem du die Treue hälst. Wer ist in der Ukraine eingefallen mit fadenscheinigen Gründen? Wer befiehlt denn den Truppen alles zu zerbomben?

Solange es Menschen wie dich gibt, die etwas als rechtmäßig hinstellen weil sie einem verdrehten Weltbild mit einer Figur folgen die das erst gestartet hat, sagt das noch lange nicht alles.
Du wirst doch der erste sein der weinend durch die Gegend rennt wenn sich mal jemand überlegt Deutschland zu überrennen und das nicht versteht. Solange Menschen wie du sich in einer Komfortzone befinden, wo sie mit sowas wie einem Schlachtfeld nicht konfrontiert werden, kommt doch nur absoluter realitätsferner Müll bei heraus. Und solange bleibt dieser Satz bestehen das man manchen Menschen mal mit aller Gewalt zeigen muss wie die Realität aussieht. Am besten wäre es, diejenigen einfach mal direkt auf ein Schlachtfeld zu setzen.

11 Likes

Ich bin mir und meinem Schwur gegenüber treu, dazu meiner Erziehung und Kultur, sonst niemandem von dir erwähnten.
Bitte interpretiere nicht zuviel in meine Aussagen hinein, ich verstehe deine Emotionen, die sollte man jedoch je nach Kontext beherrschen, und nein, ich bin auch nicht emotionslos und fehlerfrei, aber achte auf die Wortwahl bitte :slight_smile:

Das mag ich bezweifeln steht dir frei zu Putin zu gehen und für ihn zu dienen. Die Grenze ist per Kfz erreichbar.

Wenn es für Putin eh feststand warum ist er dann nicht gleich 2000 da reinmarschiert sondern hat 22 Jahre gewartet und zufälligerweise auch erst NACHDEM die Ukraine angefangen hat seine eigenen Leute abzuknallen.

Offensichtlich schon, es sei denn du möchtest mir jetzt erzählen dass Putin die beiden Regionen mit tausenden Spionen unterwandert hat und dann noch den Putsch 2013/2014 vom Zaun gebrochen hat auf Basis dessen die Regionen sich dann für unabhängig erklärt haben.

Tut mir Leid aber „Putin = Böse, Putin darum an allem Schuld“ ist einfach keine ernsthafte Diskussionsgrundlage.

Wie bereits gesagt, dann erklär mir mal warum die ukrainische Regierung nach dem sich die beiden Regionen 2013/2014 sich für unabhängig erklärt haben angefangen hat Krieg gegen die eigene Bevölkerung zu führen anstatt den diplomatischen Weg zu suchen.

Soll ich jetzt sagen ich hab ne gute Freundin aus Sewastopol die dass ganze viel differenzierter sieht ? Nein tue ich nicht, weil auch „1 Frend hat es mir gesagt“ zumindest was geopolitische Konflikte betrifft einfach keine besonders gute Quelle ist.

Was ich dir aber sagen kann ist, ich für meinen Teil höre mir zumindest die Argumente von allen Seiten an weil grundsätzlich gehören zu einem Streit immer zwei. Ja, natürlich hat Russland keinen Krieg vom Zaun zu brechen da sind wir uns völlig einig, aber gleichzeitig hat die Ukraine nicht auf ihre eigene Bevölkerung zu schiessen.

Es ist alles in allem eine tragische Situation unter der grösstenteils die falschen Leute sprich die Zivilbevölkerung leidet und deswegen sollte grade der Westen aufhören die Ukraine hochzurüsten und sich stattdessen lieber dafür einsetzen dass sich beide Seiten möglichst schnell wieder den Verhandlungstisch hocken.

1 Like

Läßt bei dem Hintergrund der jetztigen Diskussion noch tiefer blicken wenn man es nüchtern betrachtet.
Wäre das anders hättest du erst gar nicht die gestellte Frage beantwortet oder wenn man dann richtig beantwortet.

Um das aber aufzugreifen …
Hast du die Ukraine vor dem Ausbruch gesehen das sie irgendwo Militäreinheiten zusammengezogen haben wie es Putin gemacht hat? Hast du im Vorfeld proaktive Bewegungen seitens der Ukraine gesehen? Nein sehr wahrscheinlich nicht weil es die nämlich nicht gab. Die einzigen Bewegungen von Militäreinheiten wären rein reaktionär auf die Bewegungen der Russen um die eigenen Grenzen zu schützen für den Fall der Fälle und am Ende hat es doch nicht gereicht.

Und wer hat sich allen Versuchen für eine diplomatische Einigung verwehrt? Wer hat exorbitante Forderungen aufgestellt um diese überhaupt mal zu beginnen wo man direkt gesehen hat was das eigentlich Ziel hinter diesem Angriff ist? Richtig Putin, er hat den ersten Schritt gemacht, er war es der den Befehl zum Angriff ausgegeben hat, niemand sonst.

Es gibt Grenzen und meine ist aufgrund des erlebten mittlerweile sehr hoch und der letzte der die überschritten hat, lebt mittlerweile nicht mehr in Deutschland. Selbst ein Trottel wie Cindrol hat es nicht mal soweit geschaffen und da war ein Mü Potential dabei. Was aber so gar nicht geht wenn jemand wie du daherkommt und meint das man selbst nicht mal einschätzen kann was da läuft oder das mal durchmachen soll, obwohl du gar nicht wissen kannst was andere bereits durchgemacht haben oder auch nicht.
Und so eine extreme Arroganz ist es, die dich jetzt dem aussetzt und da ist mir vollkommen egal wie meine Wortwahl ist.

Nein du bist nur jemand der fern jeglicher Realität lebt und dabei wie bereits gesagt einem Weltbild folgt was nicht falscher und Menschenverachtender sein könnte, als es das bereits ist.

Dann betrachte doch mal die Hintergründe dazu.
Beide Regionen haben sich damals für unabhängig erklärt, das ist richtig. Als die ersten Gespräche losgingen das ganze zu regeln gab es wieder einmal ein paar die das nicht einsehen wollten und in Extreme verfallen sind und das so beibehalten wollten wie der Status Quo gewesen ist.
Der Rest ist Geschichte und selbst die Geschichte (egal wer sie am Ende schreibt) ist es auch die aufzeigt das es immer wieder einzelne sind die andere in das Unglück treiben weil sie ihren eigenen Stolz nicht überwinden können.

Vieles ließe sich einfacher regeln, was aber voraus setzen würde das die entsprechenden Parteien sich mal auf das wesentliche konzentrieren würden und nicht nur auf ihre eigenen Machtfantasien und Wohlstand.

5 Likes

Weil die Regierung 2000 noch Putin treu ergeben war. Erst 2014 merkte man es geht in eine Autokratie im Land wie in Belarus.

Das Land wurde trotz Besetzung immer demokratischer, das passte Putin noch nie.

Deshalb auch Syrien und die ganzen Konflikte durch Gruppe Wagner am Kochen gehalten.

Dann Brexit Finanziert
Trump,Bolsonaro unterstützt.
Genauso wie LePen und Afd.

Putin will Europa brennen sehen, weil er die Schmach nicht ertragen hat, dass die UdSSR zusammen gebrochen ist.

Dank EU, USA und Nato.

4 Likes

Das ist tatsächlich sehr nah an der Realität.
Es fehlen zwar einige Details, die mitunter auch eine Rolle gespielt haben, aber im Grunde hat Cindrol hier tatsächlich Recht.
Russland nutzt seit langem die „Divide & Conquer“ / „Teilen und Herrschen“ Strategie.

3 Likes

Du hast schon ansatzweise mitbekommen, was dort passiert ist,
wie es tatsächlich unterwandert wurde und Provokationen ohne Ende gestartet wurden?

Oder erkläre Du mir doch einmal, warum es vor sehr langer Zeit dort noch „normal“ ablief - ohne Putin und seine unterstützten Akteure dort.

Diese Erklärung war nicht rechtens, da

Das Selbstbestimmungsrecht der Völker, auf das sich die Separatisten in Donezk und Luhansk berufen, ist völkerrechtlich nicht klar definiert und findet seine Grenzen in der territorialen Integrität von Staaten, sofern diese Staaten nicht massiv die Rechte der nach Unabhängigkeit strebenden ethnischen Minderheit verletzen.

nicht beachtet wurde

Es war auch nicht international anerkannt, auch nicht die Anerkennung durch Putin 2017 -
zurecht!

Allerdings …
Was ich viel eher befürwortet hätte, daß alle baltischen Staaten und auch die Ukraine neutral geblieben wären - so als Pufferzone.
Daß die Nato derartig gen Russland ausgeweitet wurde/wird, finde ich auch überhaupt nicht gut und sehr unvorteilhaft provozierend.

1 Like

Und das beste dabei ist noch das Selenski erst versucht hat durch Verhandlungen beide Gebiete zurückholen wollte bevor es dann anfing hochzukochen.

2 Likes

Jo ist paradox.
Mir wird etwas zu unrecht weggenommen
und ich darf nun noch verhandeln, um es zurückzubekommen.
:crazy_face:

2 Likes

Ich nenne sowas Idotie …

Womit wir wieder bei den Machterhalt spezifischer Institutionen ankommen und sich das gegenseitig hochschaukelt bis es, wie aktuell, mal wieder knallt.

2 Likes

Oh ich bin mir vollkommen sicher dass beide Seiten ihre Fehler gemacht haben werden ( ob nun mit einer gewissen Absicht oder auch nicht ) aber Fakt ist nunmal auch dass die Minsker Veträge eindeutig waren und diese der Ukraine eigentlich recht eindeutig jegliche Aggression gegenüber den beiden Regionen untersagt haben.

Wo waren Frankreich und Deutschland als Vertragspartner in den Jahren 2015 bis 2021 um der Ukraine auf die Finger zu klopfen die Feindseeligkeiten gegenüber der eigenen Bevölkerung endlich zu unterlassen ? Da hatte der Westen offensichtlich kein Interesse sich für Frieden einzusetzen aber jetzt wo die ganze Sache übergekocht ist und sich in einen ausgewachsenen Krieg verwandelt hat haben dafür scheinbar ein reges Interesse daran diesen Krieg durch hochrüsten der Ukraine in die Länge zu ziehen.

Und deswegen sage ich erneut, nein Russland hat kein Recht einen Angriffskrieg zu führen aber so zu tun als hätten manche Leute ( auch im Westen ) nicht viel dafür getan dass dieser Konflikt überhaupt eskaliert ist spiegelt die Realität leider ziemlich einseitig wieder.