Sollte Blizzard gegen rechte Inhalte vorgehen?

Ich bin ehrlich gesagt der Meinung, dass man sich nicht wundern muss, wenn alle meine Nachbarsländer Zuflucht bei Nato suchen, nachdem ich alle meine Nachbarsländer pausenlos bedrohe und schon diverse Inkursionen in deren Länder gestartet habe.

5 Likes

Ich schreibe dazu jetzt meinerseits abschließend.

Egal welcher Krieg - Krieg ist Mist :bangbang: und vorab schon Diktaturen
Jeder hat mal Fehler gemacht und wird auch zukünftig noch Fehler machen.
Doch dieses ewige Nachtragen, Provozieren - auch Stolz, Neid, Machtgeplänkel etc. tut Niemandem gut.

Es ist eine Zwickmühle.
Macht man nix, gewährt man Diktaturen
Doch solange Waffen geliefert werden, wird ein Krieg immer weiter und weiter genährt.
:frowning:

1 Like

Stimmt. Aber selbst wenn man „Nichts“ tut und somit das Land, in diesem Fall die Ukraine verlieren lässt, bedeutet das keinen Frieden.
Das hält nämlich Russland nicht davon ab sich das nächste Ziel zu suchen.
Es gab keinen Frieden nach Tschetschenien, keinen nach Georgien. Keinen nach der Krim. Warum sollte es nach der ganzen Ukraine anders sein.

Die Geschichte zeigt, dass Appeasement gegen faschistische Diktaturen immer eine schlechte Wahl ist.

3 Likes

Das ist richtig, da alle ihre Finger im Spiel haben.
Allerdings verschiebt sich die Hauptschuld mehr Richtung Russland mit Putin an der Spitze als zum Westen hin der seine Pflichten vernachlässigt hat. Da wiegt der ungerechtfertigte Angriff der auch Nonkombattanten (Kinder, Ärzte, Zivilbevölkerung im allgemeinen) hart trifft deutlich stärker oder anders ausgedrückt … Putin hat sich quasi selbst ins Aus geschossen, auch wenn ihn das nicht weiter stört weil er meint das er im Recht ist.

2 Likes

Ich habe das noch nicht voll recherchiert, aber selbst Heute kann man glaube ich lesen, dass Russland nun nach ihrem Einverständnis im Bezug auf humanitäre Korridore und den Export von Weizen - direkt einen Tag später genau diese Bereiche ins Visier genommen hat.
Ich bezweifel, dass es inzwischen so moralisch grau ist, wie manche es meinen.
Es gibt ein Land, welches ihr Bestes tut strategisch-militärisches Ziele ins Visier zu nehmen, und es gibt ein Anderes, welches mit hoher Präzision gegen Krankenhäuser, Kindergärten, Universitäten und Ähnliches vorgeht.

Sehr ironisch wird es dann, wenn die Leute von einer Ent-Russifizierung als Auslöser sprechen, aber aktuell Russland genau das mit der Ukraine tut.

1 Like

wo man von der syrischen Regierung EXPLIZIT eingeladen wurde.

Jo klar, eine Söldnertruppe alleine hält den Syrienkonflikt am laufen. Oh junge …

Und dann noch 25 Millionen Briten per Telepathie dazu gebracht ihr JA abzugeben. Aber btw, selbst wenn Putin hinter dem Brexit stecken würde wäre dass das Beste was er vermutlich jemals tun hätte können denn dieses undemokratische Konstrukt namens EU gehört ohnehin so schnell wie möglich aufgelöst.

der es Funfact übrigens als einziger Präsident seit Jahrzehnten geschafft hat keinen neuen Krieg vom Zaun zu brechen.

Du hast die Querdenker, Klimaleugner und LGBT Hater vergessen. Achja und die italienische Mafia, die vereinigten Staubsaugervertreter und nicht zuletzt Hans den Velociraptor.

Wir können ja mal vergleichen wieviele Konflikte die USA/Nato seit Vietnam vom Zaun gebrochen haben und wieviel die Russen. Aber fall bloss nicht vom Stuhl wenn du merkst wie einseitig dieses Duell ausfällt.

1 Like

Minsk wurde durch die aus Russland angekarrten Separatisten nie eingehalten.

Dabei läßt du ausser Acht was Social Media in Kombination mit Big Data und einem umfangreichen Tracking des Nutzerverhalten erst ermöglicht. Da reichen dann nur einige findige Programmierer und Mathematiker aus einen Algorhythmus zu schreiben der dann die Interessen so steuert das die eigene Planung aufgeht.

Auch wenn Putin nicht die alleinige Schuld an sowas wie den Brexit trägt oder das was Cindrol noch angeführt hat, ganz unschuldig ist er daran auch nicht.

1 Like

Trump hat keine Kriege beendet.

Die Gruppe Wagner ist in Syrien, Mali, Äthiopien bzw für Eritrea unterwegs. Die Konflikte dienen der destabilisierung.

Damit dann gutgläubige Briten zb den Herrn Nigel Farrange und Bojo glauben, dass die Briten vom Geld ein besseres Gesundheitssystem bekommen. Tja als ob, jetzt sieht man es wohin das führt.

Wieso nur seit Vietnam was ist mit den Jahren davor?

Oh du kannst ziemlich sicher davon ausgehen dass die Russen „Interessen“ haben nur ist es halt lächerlich zu behaupten dass dies ein grundsätzlich russisches Problem wäre. Absolut jede Regierung auf diesem Planeten hat „Interessen“ und hat zur Erreichung dieser Dinge getan die sich ausserhalb irgendeiner Legalität bewegen.

Sorry aber „die Russen dies, die Russen das, die Russen jenes, und wir sind natürlich völlig unschuldig und unterhalten nur zum Spass einen Geheimdienst“ ist mMn einfach kein sonderlich gutes Argument für irgendetwas.

1 Like

Ich sag nicht die Russen.

Ich sage die Putin KGB Mafia Regierung.

Die immer dann Konflikte entstehen ließ oder eine große Bedrohung für das Land entstehen ließ, wenn Wahlen waren.

Jetzt ist eh egal, er darf bis 2036 regieren, hoffen wir nicht so lange.

1 Like

Es ist einfacher die Massen auf ein Feindbild einzuschwören dem sie nachrennen können, als das Feindbild im eigenen Land aufzulösen. In der Zukunft wird man sehr wahrscheinlich in der Hauptsache nur noch den Ukraine-Krieg für 2022 sehen und alles andere tritt in den Hintergrund und wird uninteressant, auch wenn es das nicht ist und sollte.

Was anderes wollte ich damit auch nicht aussagen.

3 Likes

Soso, dann hab ich mir Afghanistan also nur eingebildet ?

Söldner kämpfen nicht für Moral sondern für denjenigen der am besten bezahlt. Und ich sehe absolut kein Problem darin wenn die russische Regierung die von der syrischen Regierung offiziell zur Hilfe gerufen wurde im Syrienkrieg auf Söldner zurückgreift.

sich eines zutiefst undemokratischen Konstrukts entledigen wo über die Interessen von Nationalstaaten hinwegentschieden werden von Leuten die niemand gewählt hat ? Wohin dass führt sieht man im Moment sehr gut an den riesigen Bauernprotesten in Holland von denen man in unseren Medien ( welch Überraschung ) kaum ein Wort hört.

Ich bin weder dein Geschichtslehrer noch habe ich ein Interesse daran dass meine Beiträge noch länger werden als sie ohnehin schon sind.

Das tut jede Regierung da brauchst du dir absolut keine Illusionen machen.

1 Like

Schau Dir einfach mal die folgendes Liste aller bisherigen Kriege an!

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Kriegen

Es ist schon erstaunlich, in wievielen Kriegen Russland, Sowjetunion involviert war/ist.
Ist … weil in manchen Ländern, die sich vom Zarenreich abgespaltet haben, immer noch reichlich Provokationen seitens Russland stattfinden.

Auch erkennst Du, wann der Krieg Russland vs Ukraine begonnen hat -
halt nur vorher noch als Konflikt eingestuft wurde,

Und die große Anzahl an Konflikten/Kriegen vor dem Vietnamkrieg,
bei denen Russland dabei war - ist auch nicht gerade gering.

Ja, hast Du!

Denn der Krieg wurde erst beendet, als Trump schon lange nicht mehr Präsident war

• Amtszeit Trump → 20. Januar 2017 bis 20. Januar 2021
  • Kriegsende in Afghanistan → 30. August 2021

und

Am 15. August nahmen die Taliban den Präsidentenpalast sowie verlassene Polizeidirektionen in Kabul ein und verkündeten, dass der Krieg beendet sei. Am 19. August proklamierten die Taliban das Islamische Emirat Afghanistan.

Und um auf Deine frühere Aussage bezüglich Selenski zu kommen, daß das Überprüfen im Konflikt nicht so wichtig gewesen sei. Trump war es scheinbar nicht wichtig, den Krieg in Afghanistan zu beenden. Dabei hatte er sogar mehr Zeit.

3 Likes

Was richtig ist.
Allerdings hat er den Abzug eingeleitet weil er es nicht mehr eingesehen hat weiterhin Geld dort reinzupumpen. Am Ende hat man ja gesehen was daraus geworden ist.
Biden selbst konnte dann keinen Rückzieher mehr machen als das beschlossene Sache war.

2 Likes

Du hast vergessen das Trump seine Drohnenangriffe nicht mehr öffentlich gemacht hat wie zb. Obama.

In seinem ersten Jahr hatte Trump mehr Drohnenangriffe starten lassen als Obama in 8 Jahren. Als das raus kam, hat er beschlossen das die Infos nicht mehr öffentlich gemacht werden dürfen.

Der Brexit war lange vorprogrammiert , da wir bei der EU Gründung England zu vielen gedrängt haben was die überhaupt nicht wollten. Sie mussten sich nicht nur extrem in ihren eigenen Gewässern einschränken , sondern auch Jahrhunderte lange Maßeinheiten aufgeben. Außerdem haben unsere EU Abgeordneten die Engländer nie gut behandelt , allen voran Frankreich , weil die seit Jahrhunderten mal on mal off Krieg haben.

1 Like

Die haben aber sehr gut von der EU profitiert.
Die jetzigen Probleme kommen vom Brexit.
Die wurden böse angelogen was danach passiert. Auch dank Putins Trollfabrik.

/seufzen

Muss ich dir jetzt wirklich den Unterschied zwischen Intervention und Angriffskrieg erklären ?

Darüber wurdest ja bereits von Merith aufgeklärt.

Ist der Afghanistan Krieg vorbei oder ist er nicht vorbei ? Einfache Frage, einfache Antwort bitte.

Hätte ja mal wieder keiner ahnen können dass all die Milliarden die man ins afghanische Militär versenkt hat keinen Dollar wert sind wenn die gemeine Bevölkerung nicht das geringste davon hat. Diese Milliarden hätte man mal lieber in Infrastruktur und Bildung gesteckt, Dinge die der afghanischen Bevölkerung wirklich eine Verbesserung ihrer Lebensumstände gebracht hätten.

Da hat man über Jahrzehnte Milliarden in die Hochrüstung und Ausbildung des afghanischen Militärs nach westlichem Vorbild versenkt nur um schliesslich festzustellen dass dieses nach Abzug der Amerikaner innerhalb von kürzester Zeit desertiert und/oder zu den Taliban überläuft ohne dass es längere Kampfhandlungen gegeben hätte.

Auch nur ein weiterer Beweis dafür dass mehr Waffen noch nie irgendeinen Konflikt gelöst haben.

1 Like

Nein ist er nicht, der Menschenrechte verachtender Krieg geht weiter.
Taliban vs IS (da sind die Taliban noch die Humanen)

Das dort Geld in Kanäle verschwunden ist, wo es nicht hingehört war klar.

Die hätten aber wie die Frauen dort ausdrücklich gewünscht haben, die Frauen in der Armee Ausbilden sollen.

Dann gebe es dort keine Taliban an der Macht.

Ohne Waffen im WK2 gebe es Russland nicht, dann wären wir bei
The men in the high castle.