Solo KLasse für Familienvater

Siehs mal anders. Du kämpfst mal nicht mit der Rüstung und Waffen wie alle anderen. Und es gibt in Legion soviele schicke Tierformen. Oder in Feuerlande die Flammenkatzengestalt… Heisser als Feuermagier!

Nur die echte Version :rofl:

Fast jede Rasse kann Mönch sein.

Ich empfehle den Paladin:

Er kann jede Rolle übernehmen, so kannst du auch mal wechseln, falls du mal mehr Zeit und einfach Lust darauf hast, auch mal zu tanken oder zu heilen.
Er trägt Platte, das ist generell ziemlich gut. Ein paar Fahigkeiten hat er auch, wo man Mobs auch auf der Ferne zu sich ziehen kann. Die Range ist zwar nicht ganz so groß, wie bei einem richtigen Range DD, aber geht.
Außerdem hast du zwei Segen zur Auswahl, von denen du einen dir selbst und den anderen jemand anders geben kannst.
Und nicht zu vergessen: Palas haben einfach die geilsten Moggsets. ^^

Finde ich zumindest. :slight_smile:

Als Range DD empfehle ich den BM, da das Pet auch locker mal was tanken und abspotten kann. Wenn du Bahnbrecher skillst, läuft er outfight generell etwas schneller (ich glaube 30% und das dauerhaft).

Hexer hast ziemlich das Gleiche, kann ich auch sehr empfehlen.

DH kannste DD oder auch auf Tank gehen, falls du mal Lust und Zeit findest. Mobil ist es auch durch den Doppelsprung. Damit hat er allen anderen Klassen etwas voraus. :slight_smile:

LG

Da muss man erwähnen dass der die langweiligste Spielweise von allen hat.

Mein DH hätte gern ein Wort mit dir…

Ich hab jetzt mal auf meinen Schurken geloggt und nachgeschaut, ob das auf den Täuschungsschurken zutrifft, weil auf die anderen beiden Spezialisierungen trifft es nicht zu. Bei Gesetzlosigkeit und Meucheln kannst du stehen, wo du willst.
Bei Täuschung hast du die Fähigkeit „Meucheln“, die 20 % mehr Schaden macht, wenn du hinter dem Gegner stehst. Kannst den Gegner halt betäuben und dich hinter ihn stellen.
Das wars auch, so weit ich das jetzt sehe, was von hinten besser ist als von irgendeiner anderen Richtung.

1 Like

Das ist rein subjektiv

LG
Flauschkugel

Moin, Lorfinduil.

Da schon ganz viele sehr gute Vorschläge für Klassen dabei waren, würde ich an dieser Stelle gern kurz auf dein Gildengesuch eingehen.

Wenn Dir also der Server egal ist, lernen wir Dich gerne in einem kurzen Gespräch im TS näher kennen. :slight_smile:

Schönen Gruß und viel Erfolg bei der Klassenwahl,

Itako

1 Like

Ich empfehle den druiden :stuck_out_tongue: Der ist sehr variabel, falls man doch mal gern Tanken oder heilen möchte, als DD hättest du das Problem mit längeren Wartezeiten für Dungeons und co.

Auch empfehlenswert finde ich den Krieger Tank, der kommt prima und schnell allein zurecht ^^

Wärst du nicht vom „Anderen Ufer“ (das klingt so falsch sorry xD) würde ich dich zu uns einladen :slight_smile:

EQ ist laaaange her ,aber ich würde mal sagen …nein.
Das passt aber auf fast alle Klassen im Vergleich…

Was eine Gilde und der Server betrifft, so würde ich gerne auf Malygos/Horde bleiben. Ich habe zwei alte Chars dort, die zwar „erst“ lvl 85 sind. Aber ich würde sie nur ungerne aufgeben wollen. Aber falls ein Serverwechsel mal für lau zu haben ist, am Server hänge ich nicht, nur an den Chars…

Du kannst doch durch den Dungeon/Groupfinder auf fast (?) allen Servern mit deinen Chars spielen .

Wenn wir schon suchen. Ich brauche eine Klasse für einen veganen Single Katzenbesitzer mit Laktoseintoleranz. Jemand ne Idee?

Ich würde aktuell auch zum Paladin raten.
Abgesehen von der Rollenvielfalt und einigen tollen alten Rüstungen, finde ich die Spielweise vom Tank und Vergelter sehr angenehm.
Du hast bereits etliche gute Ratschläge bekommen und hoffentlich findest du eine passende Lösung.

Der Schlangenbeschwörer.
Aber nur wenn du auch im Besitz der Legendären Flöte bist. Sonst wird das nix.

Best, made my Day

Als Mit-Familienvater möchte ich dir den Krieger empfehlen. Wir Väter sind mächtige Krieger, ob nun ein Aua gepustet werden muss, oder eine Spinne bekämpft, wir sind da.

Der Krieger kann außerdem sowohl als Zwerg (Flauschig obbe rum) oder als Taure (Flauschig obbe un unne un hinne) gespielt werden, womit die schönsten Völker auch abgedeckt wären.

5 Likes

Ich würde dir prinzipiell den Jäger empfehlen.
Das Pet ist sehr hilfreich im Solo Content, du hälst noch relativ gut was aus, und machst eigentlich immer vernünftigen Schaden. Alle Specs lassen sich gut erlernen und sind keine Raketenchirurgie.
Wenn du dich gar nicht zwischen Tank, Heal und DD entscheiden kannst würde ich dir den Druiden empfehlen.
Aber so ganz generell: spiel worauf du Lust hast und guck eher, dass du mit der Klasse Spaß hast. Ich zumindest finde, dass das im Vordergrund stehen sollte.

Als Ü50 Spieler der sei Vanilla dabei ist, nahezu jede Klasse gespielt hat aber seit Draenor eigentlich nur noch sehr selten bzw. gar nicht mehr aktiv war (ausser einem Ausflug nach Classic) - habe ich mich Anfangs Mai entschieden noch einmal einen Char (diesen hier) zu starten.

Ziel war Fliegen in BFA sowie Freispielen der verbündeten Allianzvölker - aber Hauptsächlich das Solospiel, da ich nur wenig Zeit habe und auch eher zu ungünstigen Zeiten.

Ich habe mich für eine Mensch BM Jägerin entschieden (Rufbonus und gut solo spielbar). Diese Klasse würde ich jedem mit ähnlichen Ansprüchen sofort weiterempfehlen. Aktuell /played 9 Tage 4h und GS 444 sowie BFA Fliegen und Mechagnome freigeschaltet - Kul Tiras sind wohl in 1-2 Tage soweit (noch 1000 Ruf) und die Dunkeleisenzwerge auch kurz davor :slight_smile:

1 Like

Dein persönliches Empfinden. Mir macht er sehr viel Spaß. Kann nicht klagen.

Hab doch extra geschrieben:

Gleich danach. :wink:

Nett gemeint, aber ich spiele doch schon alle Klassen und hab gar keine Lakto…
oh Muhment.
Ich… gehe dann mal wieder. :eyes:

als solo klassen sind wohl jäger und hexer am besten :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.