Schon klar, aber es werden eben keine Objectives gespielt wenn die eigene Gruppe nach 20 Sekunden tot ist. Vor allem nicht in der Mine, wo die anzahl der Lebenden leute in der Lore darüber entscheidet ob man die Lore übernehmen kann oder nicht.
Das Damage und Heilung nicht alles ist, das ist natürlich klar. Aber wenn du jeden Zerk in Recordzeit verlierst, weil die Heilung des einen Teams 6x stärker (von beiden Heilern) ist wie die des anderen Teams, und du auch nur 2 DDs dabei hast die ähnlichen Schaden fahren wie die Gegnerischen, dann ist der Ausgang eigentlich Vorprogrammiert. ^^
Ich muss mal schauen, bin eigentlich nur rein weil ich die Eroberungspunkte haben möchte. Die Wartezeiten ägern mich da gerade eher wie das Raiting oder die Inbalance.
Die kenne ich noch aus der Solo Arena, wo mein Krieger nach 2 Runden auf 1700 war, und mein ich glaub Jäger war es damals soviel Pech hatte das er nach 3 Runden auf 1200 war ^^
Ist halt immer bissel Glück Sache, hätte ich gestern den Platz mit nem anderen DD im Gegnerischen Team getauscht wäre das halt nen Gratiswin gewesen.
Aber versteht das nicht falsch. Ich bin selbst nur Durchschnittsspieler. Wahrscheinlich hätte ich gestern auch das ein oder andere Handauflegen, oder den ein oder anderen Segen der Freiheit besser setzen können.
Aber wenn ich als Ret am Ende 40M geheilt habe, und der Dizi bei 50M, und der Schamane bei 45M liegt, dann behaupte ich einfach mal ganz forsch das da was fehlte.
Wie gesagt, gute Mitspieler oder schlechte, das wechselt sich durch, gleicht sich aus.
Was du aber immer machen kannst ist, im Alleingang carryen bis zu einem bestimmten Rating. Würde sagen so bis 1.6 kann man Spiele oft mit einzelnen Aktionen entscheiden.
Wenn auf dem Rating gezergt wird, also GY-Camping, dann kann man oft einfach die Flagge heimbringen oder andere objektives machen. Hab so oft erlebt, dass eine Gruppe die andere absolut dominiert und am Ende 1000 kills hat aber im Hintergrund hat der gegnerische FC das Spiel 3:0 heimgebracht.
Nutz das, weis nicht welche Klasse du spielst aber vor allem als Healmonk ist man Goldwert in Blitz, dann verbringst du weniger Zeit in dem Ratingbereich.
Ach, ich würde sagen das geht durchaus höher.
Bis 1.6 pfeifen die meisten Spieler auf objectives, von Rival bis Duelist spielen die Leute teilweise objectives, aber oft nicht auf die effektivste Weise, ab Elite geben sich die meisten Spieler Mühe mit den objectives und ab 3k spielen alle richtig gut.
Wenn man sich nicht ablenken lässt, halbwegs kämpfen kann (2k-Duelist herum) und sich wirklich auf objectives konzentriert, ist der Elite diese Season relativ free.
Wenn du ein Spieler mit einer PTFO-Mentalität bist, der immer zur rechten Zeit am rechten Ort steht, kannst du alleine dadurch sehr weit kommen.
Wo nehmt ihr eigentlich immer diese Stats her?
Ernst gemeinte Frage, wenn ich auf Drustvar schaue (h ttps://drustvar.com/leaderboard/battleground-blitz-stats/us)
dann treibt sich der überwiegende Teil der Spieler bei 1500/1600 rum, sehrviel weniger bei 1800, und nur nen Bruchteil der Gamer kommt über 2k Raiting, geschweige den von 2400.
Also da ist nichts mit for free, wenn da 40k Spieler auf 1500 rumeiern, 35k auf 1600 und über 2k sind kaum 10k.
Das dürften wenn überhaupt vieleicht 10% der Spieler sein die über 2k kommen.
Selbst auf 1100 Raiting treiben sich mit 15k Spieler, fast 5x soviele rum wie auf 2k Raiting wo EU/US zusammengenommen geradmal 3k Spieler sind.
Kann mir vorstellen, dass z.B. ein Großteil der angegeben Spieler gar nicht auf Rating spielt, sondern auf Gear, also gear gefarmt, ohne viel Anstrengung und dabei ist es geblieben, also auf dem Rating, sind aber in der Statistik mit den anderen rBGler.
(Edit: oder anders formuliert, die aktiven auf rating spielenden rBGler sind wrsl alle nach 1-2 Wochen eh auf über 1.8k, man sollte quasi erst ab da zählen)
Ich kann nur von persönlichen Erfahrungen und Erzählungen von Leuten auf 2k+ schöpfen. Und ich bin ein völlig durchschnittlicher Spieler, investiere nicht zu viel Zeit rein, mache es nicht ernsthaft, ernsthaft, sondern schau, dass ich vor allem Spaß habe. Nur versuche ich auf Sieg zu spielen, was das heißt hat Fistus ja mehrfach im Forum schon erklärt.
Ich schreibe bewusst „ich versuche“ hin, weil ich noch weeeeeeit von sehr gut entfernt bin, habe viel Luft nach oben und bin auf knapp 2k CR und ca 2.3k MMR, das bestätigt ja schon viel hinsichtlich den Aussagen.
Das Problem bei „Schwierigkeit“ ist das sie immer relativ ist. Bist du nen guter Spieler der schon seit Jahren spielt wird 2k+ für dich ziemlich Easy sein.
Für andere ist das ganze aber ein Ding der unmöglichkeit.
Ich als Beispiel hab 20 Jahre Kraftsport gemacht, zu meiner besten Zeit hab ich fast 200Kg auf der Bank gedrückt, und 110-120 Kg maximal zum Aufwärmen genutzt, das war „leicht“ für mich. Die Realität ist aber die das nur ein Bruchteil der Menschen überhaupt in der Lage dazu ist ihr eigenes Körpergewicht zu stemmen, das in der Regel unter 100Kg liegen sollte.
Und wenn ich auf die Seite schaue, dann treibt sich die breite Masse der Spieler die aktiv spielt auf 1500/1600 rum, und die Zahl der Spieler die bei 1000-1499 Spielen ist um ein vielfaches höher wie die Zahl der Leute die über 1600 spielen.
Damit ist da nichts „leicht“ oder „Easy“. Für euch vieleicht weil ihr halt einfach gut spielt, aber die breite Masse aber nicht. ^^
Der Satz hat mich gecatched, weil hier der Knackpunkt steckt, aber nicht so wie die meisten denken, denn es kommt jetzt auf die Definition von „gut“ an.
Und gut bedeutet zumindest für mich in egal was auch immer, zu wissen was man macht.
Wenn wir beim Kraftsport bleiben wollen, gibt es auch viele, die körperlich bleiben wo sie sind, einfach weil sie nicht wissen was sie tun. Wenn sie wissen würden, okay es gibt drei Säulen, die ich pflegen muss Ernährung, Training und Regeneration - jede Säule hat mehrere Faktoren, die es zu beachten gilt, dann würden Sie auch erfolgreich sein.
Und es ist ja nicht schwer oder kompliziert, man muss sich nur dran halten.
Das gleiche gilt für PvP, es gibt Regeln, an die sollte man sich halten, Kausalität klärt den Rest
Vielleicht sollte man auch definieren, wer zählt zur Statistik? Leute, die mehr als x Games hatten, Leute, die mehr als x Rating haben oder reicht einfach nur ein- bis zweimal im Blitz gewesen zu sein aus, um vollwertig zur Statistik zu gehören?
Glaube man lässt einfach zu viel Spielraum für Falschinterpretationen, wenn man es einfach total ließt.
Grundsätzlich richtig, neben dem Wissen spielt aber auch immer die Zeit die man investiert ne Rolle.
Vielleicht sollte man statt „gut“, „überdurchschittlich“ sagen.
Und Tatsache ist einfach die meisten Leute die hier kommentieren, spielen auch überdurchschnittlich, einfach weil sie überdurchschnittlich viel Zeit in das Game gesteckt haben.
Jemand der fast ne Million Ehrenhafte Siege, oder nen Ehrelevel über 200 auf den Account hat ist halt kein Durschnittsspieler mehr. Der hat mehr Zeit investiert wie die breite Masse.
Er ist dann aber eben auch nichtmehr das Maß der Dinge.
Kraftsport/Bodybuilding ist da auch ein gute Beispiel wieder.
Es gibt mittlerweile ne Riesige Masse von Menschen die Regelmässig Gewichte stemmt, aber selbst von denen werden die wenigsten die 150Kg (die schaffe selbst ich jetzt nicht mehr) gehoben bekommen, nur nen Bruchteil unter 2% der Leute die Regelmässig gewichte Stemmen wird je die 200Kg (ich habe fast 20 Jahre trainiert und mein Maximum lag bei irgendwas mit 185Kg), aber wir alle sehen dann Leute wie Markus Rühl, Ronny Coleman, Eddy Hall die zu den besten 1% gehören und glauben das sei die Regel, oder die Norm. Dabei sind das absolute Ausnahme Athleten. Die meist auf lange Sicht nen hohen Preis für ihre Leistung zahlen.
Und so ist es bei WoW PvP eben auch. Ich glaub die breite Masse spielt noch nichtmals Ratet PvP, aber von denen die es tun spielt die breite Masse eben um nen Raiting von 1400-1600 rum, und eben nicht wie hier teils suggeriert wird das 1800 ja das Einsteiger/Anfänger Level ist. Dabei gehört man mit nem 1800ter Raiting wohl schon zum oberen drittel, wenn nicht oberen Viertel oder gar 5tel der PvP Spieler.
Im anderen Thread hatte ich ja schon eine Statistik verlinkt, wo man sehen kann, dass ca. 80% der Elitespieler ihren Rang im Blitz erreicht haben, da das Bracket stark inflationiert ist. Es ist relativ gesehen deutlich einfacher, hier einen hohen Rang zu erreichen als in anderen Brackets.
Und der Rest meines letzten Beitrags basiert einfach auf persönlichen Erfahrungen.
In Lobbies unter 2k lässt die Art, in der viele Spieler objectives spielen stark zu wünschen übrig. Sie klumpen zu oft, lösen sich nicht aus sinnlosen Kämpfen, verschenken Basen und Loren. Ich bin manchmal in diesen Lobbies, wenn ich auf dem Alt meinen Freunden helfe.
Neben mir sind ja hier auch noch einige andere regelmäßige Forenleser aktiv und einige wie Capullo oder Brothercalek haben auch den Eliterang erreicht. Ich denke, die können dir bestätigen, dass die Spieler in höheren Lobbies ein weitaus ausgeprägteres Verständnis für Objectives haben. Es ist eine Art Selektionskriterium, um aufzusteigen.
Das bedeutet auch, dass wenn man in einem MMR spielt, in dem die Leute nicht so gut objectives spielen, man selbst und eventuell der Duo-Partner aber voll auf objectives gehen, man sehr gute Chancen hat, um aufzusteigen.
300 punkte über dem cr, klingt nice, für dich geht es dann nur nach oben. Bin mir ziemlich sicher, du schaffst die Season auch noch die 2.4
Danke. Komme immer mehr rein , hab aber auch schon paar mal auf den Deckel bekommen von den Mitspielern …aber dann brav entschuldigt, mir die Sache erklären lassen etc.
Und ich war so ab 1.7 im Schnitt immer 150-200mmr über dem CR, nur hatte ich seit gestern irgendwie 8-9 Siege in Folge, deswegen. Mal sehen, weiß nicht, ob 2.4 aber es geht momentan auf jeden Fall noch nach oben.
Das zweifelte ich auch garnicht an. Ich frag mich nur woher du die Daten nimmst das du glaubst ein großteil der Spieler treibt sich auf Elite Rating rum, wo es doch nur ein Bruchteil der aktiven Spieler ist, und die Masse sich scheinbar bei um die 1400-1600 aufhält, und tatsächlich mehr Leute gibt die unter 1400 spielen wie es Leute gibt die über 1600 Spielen.
Zumindest wenn ich nach den Zahlen von Drustvar gehe.
Das die Leute besser spielen ab ne gewissen Raiting ist nur Logisch. Das wollte ich damit nicht in frage stellen.
/edit sagt
Falls ich den Grafen richtig deute, bist du mit nem 1800ter Raiting sogar schon unter den Top 10% der PvP Spieler.
Ich möchte nur sagen, es ist prinzipiell nicht schwierig, einen hohen Rang zu erreichen, aber dafür muss man objectives spielen. Wer das begriffen hat, steigt leichter auf.
Es ist genau diese Eigenschaft, die vielen Spielern unterhalb der 2k fehlt. Sie entwickeln einen Tunnelblick und verlieren das Wesentliche aus den Augen. Und ja, ich rede von einem Großteil der Spieler.
Der Titel für das Gladiatoren-Äquivalent ist mit „Stratege“ recht passend gewählt.
Er impliziert einen Macro-Focus, den Blick auf das große Ganze.
Genau diese Eigenschaft ist essenziell.
Gut kämpfen können ist auch wichtig, aber beinahe schon zweitrangig.
Obwohl es so wichtig ist, ist genau diese Eigenschaft bei vielen Spielern unterentwickelt.
Das heißt auch: wer sich angewöhnt, immer die Objectives zu spielen, während die meisten Konkurrenten auf dem mmr schlecht darin sind, der kommt eher weiter.
DAS ist immer noch mein größtes Problem, schon viel besser als vor einiger Zeit aber genau dieser Tunnelblick hindert mich noch am meisten im Fortschritt.
Sprich, obwohl es mir bewusst ist, ist das verändern dieser „Angewohnheit“ eine Herausforderung und ein eigener Prozess, der Zeit braucht.
(Angewöhnt habe ich mir das in den Dekaden davor als random-BG-Spieler, da hat es meißt gereicht, einfach alles um sich zu zerstören^^)
Ach weger verschiedenster Sachen, von kleineren Fehlern wie Flagge zu falscher Zeit abgeben, weil ich das BG noch nicht richtig verstanden hatte bis zu richtigen Fehlern, die uns das Spiel gekostet haben, wie zum Beispiel, mich nicht richtig um die Off-Carts zu kümmern (ich hab z.B. verschlafen, dass ich dafür eingeteilt wurde oder hab mich zu stark eingeschätzt im 1v1, keinen Inc gecallt und Carts verloren). Oder wir haben ne Base verloren, weil ich dachte, dass da nur einer ist - ich den perma CC, in der hoffnung, dass die anderen Cappen aber die haben mit nem weiteren Gegner gefightet, den ich nicht sah, weil Tunnelblick. Als ich es gecheckt habe, war es zu spät weil Verstärkung da war.
Ach ich merke gerade, dass ich da noch echt lang weiter machen könnte aber ich denke, so muss es sein, ohne Fehler lernste nichts.
Was ich aber ebenfalls gemacht habe ist es, mich sofort ernsthaft zu entschuldigen und zu erklären, dass ich das Wissen oder die Skills noch entwickele und dazu lerne, dass da keine böse Absicht hinter steckt und ich in Zukunft darauf achte.
Die Resonanz war zwar meißt angepisst aber dennoch verständnisvoll, bis auf paar Ausnahmen, die mich dann auf ignore packten - der Rest war froh, dass ich dazu lernen möchte und meine Fehler als solche anerkenne.
Ps.: Mann muss auch dazu sagen, dass meine Fehlerquote recht hoch ist, da ich auf nem MMR spiele, der über meinem Skill liegt, die letzten drei Spiele waren auf 2.4MMR (Leider, drei Niederlagen) und ich hab vor zwei Addons(glaub zu BFA) einmal ernsthaft rBG gespielt auch nur mit Randoms aber halt auf 1.8-1.9 rum.
Bin also eigentlich immer noch irgendwie rated-Beginner.
Pps.: Ich glaube auch, dass das das Problem der meißten ist, also das akzeptieren, dass Sie NOCH schlecht spielen, denn nur dieser Fakt veranlasst Dich besser zu werden.
An dieser Stelle möchte ich mein Lieblingszitat und Lebensmotto zitieren, weil passend:
„wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden“ - Sokrates
Nachdem ich mit meinem DH gegen eine Wand gelaufen bin bei 1999(kein Scherz…hier war Ende) bin ich dann vor 2 Wochen auf meinen Retri gewechselt
Hab erstmal nichts erwartet…meine Aufgabe aus meiner Sicht war Antitap, Segen geben - ab und zu mal im zerg was ninjan weil sich keiner für mich interessiert und Buße setzen. Hab auch auf mir zu geteilte Basen aufgepasst und meist gehalten bzw immer Inc angesagt(aber wenn 4 kommen isse eben weg wenn Bubble auf CD)
Alles soweit fein ich kam auf 1,8k Rating an und war auf 2,1k-2,3k MMR
Alles chicc oder? Na ja bis 1984 - ab dann wurde ich bei exakt gleicher Spielweise mit dem selben Char einfach nur noch durchgereicht. Das 0:10 konnte ich verhindern mit 1:9 und stoppte dann auf nem 1,7k MMR - wo ich 1v3 gegen DD`s dominierte aber einfach nicht den impact hatte der benötigt wurde um es alleine zu gewinnen
Ich hab ehrlich gesagt keinen Schimmer was ich bis zu diesem Tag anders gemacht habe. Ich seh das aktuell als Nichtreperabel an da ich nicht so stark bin dass ich Games im 1,7er-1,9er Bereich alleine drehen kann
Manchmal gibt es so schwarze Tage die einem die Motivation rauben.
Hab dann am WE Mission Krieger gestartet. Der ist noch in den Einrankgames - ich bereue, dass ich nicht Arms genommen habe da ich Fury irgendwie nicht so gut kann…und Arms hab ich zumindest in DF mal 2 Seasons gespielt…mal gucken ob ich noch was ändere
Hi, erstmal bitte nichts als Angriff oder so sehen, ich denke wir beide sind etwa auf dem gleichem Skilllevel und ich möchte nur meine Gedanken teilen.
Ich denke, das Hauptproblem bei Dir ist folgendes:
in der Kombination mit …
Ich denke, dass ein Klassenwechsel Dich nicht weiter bringen wird, maximal 100-200 Rating unterschied vllt, mehr aber auch nicht.
Weil …
Deine Aufgabe, die Aufgabe eines Jeden ist es Objectives zu spielen, das ist das „WAS“ wir tun müssen, um Rating zu gewinnen.
Das was Du beschreibst, ist nur das „WIE“ wir es tun.
Hier kannst Du z.B. in den chat callen, dass Du kein Trinket, keine Bubble oder so hast. Sieg-willige werden das beachten, weil sie wissen, dass Du deinen Job grad garnicht effektiv machen kannst.
Das hört sich an, als würde das ganze Team von dir gecarried werden. Du bist aber nur einer von 8 und die anderen 7 mischen sich durch und sind mal gut, mal weniger gut.
Aber das gleicht sich aus, Du kannst, du musst aber nicht das Game alleine drehen.
Spiel du einfach nur gleichbleibend gut und statt bei einem Plateau, die Klasse zu wechseln, spiel einfach weiter.
Ich hab z.B. bissl Glück gehabt und 10 Spiele etwa infolge gewonnen(glaub nur 1 Niederlage zwischendrin) - ich rechne aber auch damit, dass das Gegenteil passiert und ich 100-200 Punkte droppe und das wieder ausgleichen muss, aber das ist okay, da es dazu gehört, Erfolg ist nicht linear.
Ich hab einfach keine Lust mehr gehabt mit meinem DH aktuell weiter zu machen wenn ich bei 1999 mit 0:6 reinstarte. Soll mir ja auch Spaß machen. Und das hat es am Anfang mit dem Retri
Ich verstehe halt nicht wieso ich die ganze Zeit bei 2,1k mitspielen darf und dann am Stück soviel Pech habe (oder eben unverständlicher weise falsch gespielt habe?! - ich weiß dafür müsst ich die games alle aufzeichnen und bereit stellen…wird schon meine schuld gewesen sein)
Ich finde nicht dass der DH und der Ret die gleichen Aufgaben im BG haben. Daher seh ich hier schon nen Unterschied. Mit DH spiel ich zb bei Base BG`s mehr auf Verschieben als mit dem Ret weil er eben schneller sein kann(und mit shadowmelt instant ooc kommen kann)
Ich schau derzeit dass ich einfach nen paar Klassen auf 1,8k bringe für das Eliteset. Aber ich nehm das auch so an was du da siehst…bringt mir mit dem Ret jetzt nix wenn ich mit Fury auf 1,8 spiele - das ist schon richtig ja
Weißt du manchmal weiß ich es auch einfach nicht. Soll ich dem FC Monk/Dracthyr sagen dass er mit dem Freedom was ich ihm gebe nicht umdrehen soll um nochmal den Zerg der Gegner zu testen? Soll ich ihnen schreiben dass es vlt keine gute Idee ist wenn der Ret alleine vorne inct wenn der gegnerische FC vonnem Shadow und dem anderen Heal(der FC is ja eh meist MW Monk) und der Rest bei unserem FC chillt während wir 0:1 hinten liegen?
Wenn ich keine Orb in Katmogu nehmen kann weil alle gepickt sind…dann Orbs frei kille und nicht rauskomme um eine zu nehmen sie aber auch kein anderer nimmt
Ich weiß nicht…ich fühl mich irgendwie nicht für alles zuständig. Und ich will nicht zu denen gehören die das ganze BG dann nur chatten und labern wie schlecht alle anderen sind aber selber auch nix auf die Kette kriegen
Ich versuche im Rahmen meiner Möglichkeiten zu agieren. Und natürlich sag ich an wenn ich support brauche bei der Def. Und bei den Matches 1900+ kommt auch meist jemand wenns realisierbar ist. Aber bei 1700 isses schon son bissl wie random BG gewesen nur dass du zwei Heiler hast ^^
Ah das ist son bissl der Seitenhieb auf Fistus’s „Wenn dein Team verliert ist das eben auch deine Schuld“. Und es gibt aber solche spieler. Wenn in Katmogu son Prevoker ist der eigentlich 2,8k spielt oder nen Lock dann holen die da 600 Punkte alleine und verarschen quasi alle anderen. Da is dann auch ma son Fury oder Ret/DK der einfach den Zerg alleine auseinander nimmt oder nen FC der quasi übers ganze BG rast schneller als mit nem Epic Mount. Ich gehöre nicht zu diesen Spielern - ich bin nur stets bemüht
Weißt ich schau mir jedes BG meine Mates an…was für Gear…wie ist die Statistik
Lange war ich der mit der schlechtesten(weil quasi 50/50) - ab nem bestimmten Punkt(ich schätze so 1900er Rating) kam ich nur noch mit 30-45% Winquote ins Game…oder welche die auf dem Char erst 2-6 Games gemacht haben. Warum? Keine Ahnung…vermutlich meine Schuld ^^
Und wenn das Spiel sagt da gehöre ich hin…dann sag ich: okay…aber dann kann ich hier auch mit ner anderen Klasse sein die noch das Eliteset frei spielen kann^^
Wie ich bereits sagte, Du musst nicht alles alleine machen. Aber Du kannst viel alleine machen. Ich hab unter 1.9cr jedes BG mit einer Prio-Liste im Chat angefangen, dazu noch paar Basics, ist ein Makro kostet mich einen Klick und holt vielleicht nicht so erfahrene Spieler ab, die grad auf das Rating hochgeschossen sind. Wenn einer einen groben Fehler macht, weise ich ihn per PN darauf hin, immer freundlich und höflich, nicht per Gruppenchat, das macht einen riesen Intentionsunterschied, das eine will lehren, das andere demütigen.
Und nochmal, ja es gibt diese Spieler ABER die hast ja nicht nur Du, die hat JEDER.
Das gleicht sich mit genug vielen Spielen aus und dann kommt es eben drauf an, wie DU spielst.
Ja gut, auch hier, irgendwann sind sie genauso oft in deinem Team, wie in den gegnerischen.
Das können einige Klassen, Eule gehört da auch dazu aber gute Teams lassen mich nicht einfach machen, sondern zwingen mich defensiver zu spielen und ich mach nur noch halb soviel dmg. Gilt auch für alle anderen Klassen, egal welche Klasse unter Druck oder CC macht der keinen „gefährlichen“ DMG.
Bringt Dir halt nichts und wenn wir gaaaaanz ehrlich sind, ist das im Grunde ja eine Suche nach einer Erklärung, die es „okay“ macht zu verlieren, also man ist nicht wirklich schuld dran. Überleg lieber, okay wieso haben wir verloren, hat jeder seinen Job gemacht oder hätten wir den letzten Cart vielleicht holen können, wenn wir nicht zum falschen geritten oder uns vom Zerg gelöst hätten etc…
So wär die Zeit besser investiert
Dann ist das eine Moment-Aufnahme und nicht in Stein gemeißelt. Es heißt nur, ab hier machen wir Dinge anders, nicht, Du musst hier sterben.
Ps.: Bitte entschuldige, wenn ich belehrend oder sonst irgendwie unangenehm klinge, wie gesagt, ich denke, wir sind auf dem selben Skilllevel, nur sehe ich kein Ende, sondern einen neuen Anfang an dem Punkt, an dem wir beide stehen.
Ich denke nicht nach dem BG über „Fehler“ anderer nach. Da hab ich keinen Einfluss drauf. Und ich werd sie mir auch vorher weiterhin anschauen. Das ändert ja nichts daran wie ich das BG spiele - sind nur Beobachtungen.
Vlt isses doch keine so doofe Idee die Games mal aufzuzeichnen…na obwohl ich mag nicht mal im Chat schreiben weil ich Angst hab das Leute mich melden wegen iwelchen herbeigedichteten Gründen - kein Bedarf meinen Account zu riskieren. Und so Trolle gibts dann erst recht wenn ich sowas auf YT hochlade
ich weiß nicht ob wir auf nem ähnlichen Skilllevel sind…aber auf verschiedenem Motivationslevel sind wir auf jeden Fall. Mich hab das 1:9 schon hart runter gerissen
Ansonsten nehme ich deine Worte nicht negativ auf - keine Sorge