Solo RGB, bekomme kein Rating

Okay verstehe.
Ab welchem mmr spielen die Leute eigentlich richtig krass auf objectives?

Puh, also ich persönlich merke den unterschied ab 2.1-2.2k mmr+ sehr deutlich, im vergleich zu davor.
Freunde, die noch höher sind haben das auch schon ähnlich bestätigt und meinten, je höher desto geiler wird es, was die Teammitglieder angeht.

Kann aber auch sein, dass es nur subjektiv so ist und dass andere sagen, ne bis 2.4 MMR wird nur crap gespielt und ab da beginnt es erst mit dem „Gut spielen“ oder das wieder andere sagen, ey ich merke den Unterschied bereits bei 1.8 MMR.

Denke das hängt auch vom persönlichen Skilllevel ab.

Mit Sicherheit kann das sehr hilfreich sein. Mir hat es damals, da ging es zwar um Arena, sehr geholfen, Feedback von der Community zu bekommen.
Kann mich noch an eine Stelle erinnern, in der ich aus versehen einen 9000IQ Move gemacht habe, ohne es zu checken:
Ich hatte noch einen Sheep-DR, der in 3 Sekunden ausgelaufen wäre und ich bin aus versehen in den Frostring gerannt, war 1.5 Sek im CC und somit immun für die nächsten 20 Sekunden.
Als ich darauf angesprochen wurde, hab ich aber wieder was neues gelernt gehabt. :slight_smile:
(Und ja, ich hab natürlich offen zugegeben, dass das ein Versehen war :smiley: )

Das passiert nicht so schnell, sonst wäre ich schon lange weg - aber denke, hier macht der Ton die Musik und wenn es zum Sieg beitragen soll, wird niemand was melden.
Gemeldet wirst Du in der Regel, wenn Du beleidigst.

Wie gesagt, das war bei mir damals nicht so, klar gab es einen oder so, der sich selbst profilieren wollte, in dem er Dir sagt, wie schlecht Du bist aber der Großteil hat mir einfach nur sachlich erklärt, was ich hätte anders/besser machen können.
Aber klar, Du musst Dich damit schon wohl fühlen, wenn du das machst.

Kann ich mir sehr gut vorstellen. Vielleicht hilft da eine Statistische Betrachtungsweise, denn Sie bedingt, dass du nun ähnlich oft gewinnen solltest :smiley:

Tatsächlich spiel ich gerade mit meinem Pala…um zu gucken wie es läuft…
Eigentlich unverändert

Ich glaub 2 Wins auf 4 Niederlagen bisher
Capture the Flag hat halt die Seite gewonnen mit dem MW Monk(wir hatten aber nichtmal wen der die Flagge hätte nehmen wollen wie es schien)
2x Silberbruchmine verloren (wir haben nichts getötet…der Gegner alles…im Chat meinten sie die Heiler sind schuld…das übliche eben)
Eine Tiefbeuteschlucht gewonnen(mehr Glück als Verstand) und eine verloren(mein Team war die ganze Zeit in der Mitte hat aber kein Interesse an Carts gehabt…selbst auf Hinweis und Bitte)
Und nen Auge gewonnen…aber das war auch nen Krampf weil sie unbedingt immer direkt die Flagge abgeben mussten

Wenn man das mit Herzblut betrachtet müsste man weinen…ich hab mir mittlerweile nen Pen&Paper angemacht und das beruhigt etwas

Oh geht weiter…eine Runde AB…wird bestimmt toll (Edit: Gewonnen…aber frag nicht nach Sonnenschein ^^)

Erst ab 3k der rest ist reine glücks sache

1 Like

Hör halt auf noch Öl ins Feuer zu schütten :joy:

Naja im Endeffekt sind in dem mode viele leute auf nem mmr wo sie nicht im Ansatz hin gehören

Stimmt, mit der Ergänzung, dass diese noch nicht dahin gehören.
Und ich merke ja selber dass es ab 2.2kmmr deutlich besser als davor ist.

Klar, je höher du kommst desto cleaner die BGs aber gibt ja nicht nur schwarz weis, sondern auch paar Grautöne dazwischen. :slightly_smiling_face:

Ja, ich kenn das. Ich hab mal mit einem suboptimalen FC build ctf gespielt und alle wollten mich melden. Wir haben dann trotzdem gewonnen, weil ich die Flagge dennoch irgendwie durchgebracht habe. Ich habe dann gesagt, ich habe mich noch nicht mit der Theorie auseinandergesetzt, aber will es demnächst tun und sie sagten „passt schon“. Einer hat mich dann geaddet und mir den besten FC build verlinkt. Mittlerweile schau ich einfach auf Murlok nach builds und kopiere sie.

Kann ich übrigens jedem empfehlen. Oft ist zwischen dem was man selbst auf den ersten Blick für gut hält und dem was die Topspieler spielen ein weiter Graben und es gibt einen guten Grund für Meta-picks an Talenten.

Ein anderes mal in EotS hatten wir 1 base 1 flagge, die ich halten durfte. Wir wollten sie so lange wie möglich halten. Da kommt ein DK vom Gegnerteam und zieht mich in den Flaggenpfosten, die basen resetten und die Gegner bekommen 2 basen. „Wie hast du das nicht kommen sehen?“ haben mich alle angeschrien. Ich war tatsächlich noch nie in so einer Situation, aber rückblickend erscheint es offensichtlich, dass ich mich so hinstellen hätte sollen, dass der DK das nicht einfach so mit mir machen kann.

Aber aus solchen Sachen lernt man, und man lernt nie aus, auch auf 3k nicht.

Ich glaub nicht, dass ich das jemals gesagt habe. Manche Teams kannst du nicht carrien. Aber wenn du gut bist, gewinnst du insgesamt öfter als du verlierst und nur darauf kommt es an zum Aufsteigen.

Vor 1.6 so gut wie gar nicht.
Ab 1600-2000 ansatzweise, aber nicht immer
2000-2500 einigermaßen bis ziemlich gut
2500-3000 sehr stark
R1 level: Hyperfocus auf objectives, perfekte Positionierung und CC zum cappen.

Je höher, desto mehr gehen die Spieler auf objectives.

1 Like

Geil, alleine dass Du das erzählst, hat grad nen fetten Mehrwert, ich wäre 1:1 in die gleiche Situation gerannt, jetzt sollte mir das nicht passieren, danke. :smiley:

Das war natürlich nicht dein O-Ton und mein reinsteigern in die Aussage
Ich müsste jetzt auch erstmal gucken in welchem Thread du dazu was geschrieben hast. War in so einem „Meine Fraktion verliert immer“ Ding was alle Nase lang hier aufschlägt. Du hast was geschrieben wie „Arbeite an dir. Equip dich und verzaubere dich“
Mittlerweile nehm ich das so als Meme wenn ich mal wieder gefuchst bin weil es einfach überhaupt nicht läuft…meine Frau muss oft hören: Ja haben halt mal wieder verloren. Weil ich eben nicht gut genug bin um im Zerg die Kills zu holen während ich die Flagge trage und den EFC persönlich töte…es tut mir leid für meine Mates dass ich das nicht alles alleine machen kann - aber Ring VZ hab ich jetzt drauf! (es ist schon eher Galgenhumor)

Witzig für mich zu lesen da ich damals der Dude war der sie in den Abgabepunkt gezogen oder geknocked habe („Damals“ zu Cata als ich RBG mit Shamie und DK gespielt habe)
Eine der wenigen Sachen die ich immer auf dem Schirm hatte…dafür fehlt es eben an anderen Stellen

Wir haben damals auch in Twinpeaks mit nem DK Grip + AoE Grip + Gewitter von meinem Shamie die komplette Bagage von der Karte gekickt - das ging so bis 1800 damals ^^

@Candir ich hab gestern in den letzten Games mal nen paar rudimentäre Dinge vorgeschlagen. Also so ganz grob wie das BG laufen sollte. Keine Ahnung obs daran lag aber in den letzten Games haben sich nicht alle glatt angestellt. Auch wenn Unentschieden am Ende wie Verloren in der Statistik aussieht. Das letzte Auge des Sturms ging wohl auf meine Kappe. Wir lagen zurück haben gerade ne Base verloren aber standen mit Flagge an unserer Base
Son hyperaktiver Dracthyr hat direkt nach dem Gegner tap gebrüllt ich solle cappen…ich hätte noch etwas warten sollen kurz bevor die Base eingenommen wäre damit wir noch ein paar Punkteticks bekommen. Am Ende war es dann wieder nen Unentschieden(auch wieder meine schuld…hätte direkt zu Mage gehen sollen um antitap mit bubble zu machen…na ja…doof nur dass alle anderen nicht drauf kamen)

Erstmal cool, dass Du das gemacht hast, weil es einfach „Gefahrenquellen“ reduziert, da auf dem Rating schnell mal 3-4 Spieler aufploppen, die durch paar Siege in Folge n höheren MMR bekommen aber vielleicht noch bestimmte BG-Prio noch nicht kennen.
Ich denk mir, mich kostet es nicht viel, aber statistisch ist es ein Vorteil auf dem Rating.

Und du musst die gesamte Schuld nicht auf Dich nehmen, es reicht ein: „Okay, das habe ich nicht richtig oder gut hinbekommen, das merke ich mir und ändere es“ - Denn, Spiele werden meißt weger mehreren Fehlern verloren und Du hast halt einen bestimmten Teil dazu beigetragen.
Es müssten schon alle Alles richtig machen, auch die Gegner, quasi das perfekte Game und wenn du dann einen Fehler machst, okay Deine Schuld…
(Vermutung ->) aber ich glaube nicht mal auf 3k gibt es so perfekte Games, dass es am Ende nur an einem lag. (<-Vermutung)

Haha, ja, manchmal gibst du dir wirklich Mühe und dein Team kriegt nichts auf die Reihe und zieht dich nur runter. Jede Runde wirst du so oder so nicht gewinnen können, aber deine Winrate ist ja recht gut.

Ich war heute in Alterac, da waren alle Allis 4x so stark im DPS wie unser Team. Wir haben sie sogar bei unserem Boss gewiped, aber wenn im Kampf nichts läuft, geht halt einfach nichts. Natürlich war ich und meine Strats schuld, aber hey, was soll’s, go next. Niemand hätte dieses Team carrien können.

Das Problem ist halt, die meisten Spieler die sich über ihre Fraktion beschweren und dass sie zu oft verlieren, sind oft selbst das schwächste Glied in der Kette, aber sie merken es nicht. Dann müssen sie selbst besser werden.

Mal nen Update…ich hab jetzt jeden Abend nochmal versucht mit dem Pala weiter zu machen. Augenscheinlich war es egal was ich gemacht habe
Hab ich Ansagen gemacht haben die Leute dennoch meist gemacht was sie wollten (Stichwort im Auge: DON`T CAP - und er rennt direkt auf den Abgabepunkt…Stichwort Base BG: i antitap with MW Monk mid…play other bases - nach 2 Minuten waren ALLE in der Mitte ----könnt jetzt so die ganze Zeit weiter machen)

Es war egal ob ich auf den EFC gehe…ob ich den Heal fokusse oder side CC - meist war ich auch alleine in der offense
Ich hab auch Fehler gemacht…mich vom Sägewerk runterschubbsen lassen vonnem Hunter…oder mal nen Antitap versaut(zur Verteidigung ich war schon sehr demotiviert das wir bereits 1100:300 im AB hinten lagen) - ich bin wirklich net perfekt

Ich weiß wirklich nicht was ich falsch mache (und ehrlich ich wüsst es gerne denn ich sehe für mich quasi null Potential gerade)…aber nach dem 1:9 - nem 3:7(da waren zwei Unentschieden) und dem 2:7 heute passe ich. Das Blitz BG ist vermutlich ein schönerer Ort ohne mich (ich mein ich hab in den Games ja auch gegen die gleichen Leute gespielt die vorher mit mir gespielt haben…auf einmal haben sie sinnvoll gespielt…

Ich wünsche allen viel Spaß dabei die sich ins Highrating vorkämpfen können - oder sich einfach auf dem Rating halten können. Ich kann es nicht…vlt sollte ich Classic spielen da kannst zwischen 2 Casts wenigstens in Ruhe über dein Leben nachdenken

@Ere,

ich kann sowas von mit die fühlen. Leider habe ich auch noch nicht dieses Rating gefunden, wo man angeblich auf Leute trifft, welche die Objectives tatsächlich spielen.

Ich habe mit meinem Monk nun 1950 erreicht mit 72 spielen. Von diesen 72 spielen habe ich 37 gewonnen. Diese aber auch nur, weil ich in den games meinem Team zusätzlich mit Aufgaben unterstützt habe, die eigentlich nicht dem Heal obliegen.

Erstmal liebt Blizz mich so sehr, dass ich immer mit den low CR Leuten spielen darf. Dies bedeutet, ich bin der höchste im CR, dann vll. 2 Leute zwischen 1700 und 1850cr und der Rest zwischen 500 und 1500cr. Im gegnerischen Team hingegen hat der lowste 1700 und die meisten zwischen 2000 und 2400cr. Dementsprechend wird man oftmals auch einfach überrannt. Natürlich obliegt es dadurch auch oft mir, die erste taktische Verteilung bekannt zu geben, wo sich aber meist dran gehalten wird. Keine Ahnung wieso, aber da hören sie noch ^^.

So wie konnte ich nun aber trotzdem ab und an mal gewinnen?
Orb BG: Ein Heal sollte niemals die Orbs picken! - Ich bin im jeden Orb BG was ich gewinne mit Abstand der, der am meisten Punkte geholt hat.

Flaggen BG: Klaro muss ich FC machen, aber dies ist meist so, dass ich alleine loslaufe, 5 von Leute gejagt werden, die Flagge nehmen muss und auch komplett alleine zurück kommen muss. Ich kann nicht erwarten, dass auch nur einer mich supportet von Anfang bis ende dürfen 3 bis 5 Leute komplett auf mich durchziehen.

Arathis etc.: Ich kontrolliere ununterbrochen die Timer und die Positionen aller Mitspieler. Dies bedeutet ich gehe nicht nur und helfe bei einem Inc aus, sondern ich gehe als Heiler auch alleine zu einer Gegnerbase und mache Anti-Tap bzw. bekomme sie und halte bis sich ein DD erbarmt. Dies ist auch nur möglich, wenn ich die Verteilung richtig im Auge habe. (hoffe man versteht was ich sage :slight_smile: )

Auge.: Da es sowieso keiner macht, bin ich der, der den Gegner bei deffen entgegenläuft und alle slowt. Wenn mein Team trotz ansage Mitte geht, bin ich der, der die Gegner Base inct und eine Verschiebung bewirkt.

Loren BG: Hier habe ich auch jeden auf der Map im Blick wer dmg bekommt und wer nicht. Ich bin der, der sich sofort löst bzw. die Leute mitzieht zu der nächsten Lore die eingenommen werden muss.

In jedem BG bin ich der Erste vor Ort wo man sein muss und der Erste, der sich löst sobald er nicht mehr gebraucht wird und verschiebe auf einer Position der „Übersicht“ (switcherposi). Du musst der Mittelpunkt des BGs werden und die anderen Kreise um dich.

Ich hoffe man versteht auf was ich hinaus will, außer das Blizzard mich hasst :smiley:

Wenn man es ließt, denkt man, dass sind doch ganz normale Aufgaben, aber leider nicht. Es gibt einen Unterschied eine Base zu holen / zu deffen oder da zu sein wo man gebraucht wird um den Sieg zu holen. Das ist aber glaube ich eine Erfahrungssache.

Viele Grüße
Sintho

P.S. natürlich bin ich auch mal, wenn auch sehr selten, in dem Team mit dem hohen CR und überenne lachend das Gegnerteam :smiley:

1 Like

Oh mein Gott hab ich lachen müssen über diesen Satz :smiley: :smiley: :smiley:

Ich hab die letzten 6 Spiele auch 4 Niederlagen gehabt, zum Glück hat mein MMR-Puffer das aufgefangen, so dass ich keinen Punktabzug bekam.
Ich hatte bei diesen Spielen von Anfang an ein schlechtes Gefühl, weil die Leute vor Game-Start kaum bis gar nicht kommuniziert haben oder sich uneins waren, wer welche Aufgaben übernimmt.

@ere, ich hab Deine Statistik(von Deinem Pala) angesehen, Winquote ist bei 45% - wenn du die unentschiedenen abziehst kommst du einer Winquote von 50%+ sehr nahe.
Daher finde ich, Du gehst zu hart mit Dir ins Gericht - aber ich verstehe auch, wenn Du keine Lust mehr hast.
Erinnert mich halt leider an dieses Bild, in dem’n Typ’n Tunnel gräbt und kurz vor Ankunft umkehrt, obwohl er 90% des Weges schon hat. :sweat_smile:

Auf welchem MMR biste denn momentan?
so ab 2.2-2.3 merkt ich es, auch wenn da natürlich auch noch Teams sind, die weniger Objectives spielen aber es sind weitaus weniger als davor.

Also ich finde auch auf dem MMR von 2,2 bis 2,3k gibt es mehr Leute die keine Ahnung haben von den Objektives und diese daher falsch oder garnicht spielen. Weil das MMR durch eine glückliche Winstreak zu erreichen aber selber 1500cr besitzen oder bereits auf dem CR +/- sein und nur das MMR haben weil man 2 bis 3 games verloren hat ist wiederum ein riesen Unterschied.

Und wie erwähnt habe ich meist überwiegend die mit der glücklichen Winstreak bei mir im Team :rofl:

Wenn ich irgendwann mal auf dem CR/MMR sein sollte, wo die low spieler nicht durch Glück plötzlich ein hohes MMR haben, sondern alle beisammen sind, glaube ich wird es erst besser. Und das stelle ich mir so ab 2,4 bis 2,5k vor.

VG
Sintho

Naja, Gestern ein Spiel auf 2.4mmr gehabt, und das BG begann mit dem Satz eines 1300cr-Dudes mit „WTF, was mach ich mit 2.4k Leuten in einem Team?!“ :smiley:
(ABER, der Dude hat gut gespielt)

So wie Fistus es beschrieben hat, kann ich’s genauso bestätigen auf meinem bisherigen Weg:

Also mit 2.2-2.4mmr haben wir quasi das schlimmste hinter uns (wenn wir nicht durch einen unglücklichen Lose-Strike wieder darunter geraten^^) und es sollten immer bessere Games kommen.

Danke für deine Erfahrung :slight_smile:

Es ist mir auch aufgefallen dass ich mittlerweile immer der mit dem höchsten Rating bin. Vermutlich weil ich jetzt mit ~1850 mit 1700ern zusammen spiele. Manchmal sind im Gegnerteam dann 3-4 1900-2100
Im zweiten Game gestern haben wir das neue BG zu 7. gespielt…die erste Lore ging zwar in unserer Farbe rein aber die Punkte haben die Gegner bekommen. Mehr Demotivation geht eigentlich garnicht (und trotzdem Probs an das Team sie haben es versucht und eigentlich konnten wir gut mithalten - trotz einer weniger)

Wenn im Auge des Sturms ne Flagge getappt wird bin ich der erste der zur Gegnerbase läuft. Nicht weil ich denke ich krieg sie sondern weil ich weiß ich kann sie 10-50 Sekunden aufhalten(je nachdem wieviele da dann eben sind)
Ich vertraue dann eben auf mein Team dass sie unsere Base holen und Mitte saven
In den letzten beiden Games haben sie dann fast alle bis auf einen zur Mitte verschoben…die Flagge nicht bekommen und die Base verloren weil der Shadow gegen 3 Melees eben auch nicht tappen konnte

Das was du schilderst klingt voll toll. Also den Impact den du mit deinem Heiler hast(ich bin übrigens der Meinung dass die Klassen die am besten Kiten/Denien können sich Orbs nehmen sollten…und ja im Zweifel auch eher der Heiler als irgendeiner der nichtmal weiß wie Blur aussieht (random Beispiel))
Ich versuche das aber ich kanns alleine eben nicht. Das mit CTF Games und Monks seh ich auch dauernd. Ich find die Mitspieler sind irgendwie asozial. Im besten Falle wird vorher festgelegt wer o und wer d spielt. Aber irgendwie machen sie dann fast alle irgendwas aber auf jeden Fall nicht das festgelegte. Ich kann aber nunmal auch net auf beiden Seiten helfen(und ich seh jetzt auch nicht sooo viel Hilfe als Ret in der Def - übers Feld kann ich wenigstens Freedom geben aber wen Handauflegen raus ist kann ich auch nur Damage und ab und zu nen Stun/Buße)

Auch nach ner Nacht drüber schlafen seh ichs net großartig anders. Ich spiel gerade jeden Tag ~25 Punkte runter. Games wo die Leute miteinander spielen dominieren wir natürlich auch - aber das sind die wenigsten. Es fühlt sich original an wie ne Abwärtsspirale

Witzig ist dass ich 2-3 Leute jetzt seit 3 Wochen auf dem Niveau sehe. Die haben jetzt schon an die 500 Games. Oder vlt auch traurig ich weiß ja net was ihr Ziel ist - vlt wollen sie nur Sattel farmen

Ich hab jetzt mein letztes PvP Mount erhalten. Damit ist die Karotte weg. Und das obwohl mir Blitz TROTZ ALLEM immernoch mehr Spaß macht als Solo Shuffle

Freut mich :slight_smile:

Ja vlt irgendwie - aber am Ende des Tages vom Peak 1984 auf 1850 oder so gefallen. Von 2 Wochen auf 2,1k MMR spielen auf 1,7k runter. Und da machste einfach derzeit nix aus meiner Sicht

Und das ist auch nicht nur bei mir so. Auch andere machen klare Ansagen am Anfang oder Zwischendrin. Aber die Spieler machen einfach nicht mit. Dieses „XY+Me antitap mid“ hab ich mehrfach gesehen…und trotzdem latschen alle wie Deppen dahin
Warsong wurden 3 Leute für die def eingeteilt - 2 von ihnen rennen iwo in der Gegnerbase rum - FC steht alleine da - wtf? du kannst dir den Aufwand dann halt auch echt sparen

Es ist schon so wie Sinthorasas schreibt. Wenn du nicht den Job der anderen mit übernimmst(übernehmen kannst) dann wirst du einfach nicht den impact im Spiel haben den es braucht um aus diesem Strudel rauszukommen. Und hier muss ich dann wohl zugeben dass ich das trotz meiner langen Spielzeit nicht generieren kann
Vlt wenn ich Schlüsselklassen wie Schurke oder Mönche oder Prevoker spielen würde - das tue ich aber nicht weil ich die garnicht beherrsche ^^

Orbs sollten im best case immer range DPS nehmen, aber jeder Orb ist am Ende wertvoll im Eifer des Gefechts. Auch gut zu wissen, man bekommt auch Punkte fürs Killen von Orbs. Wenn ich mit einem Gegner auf einen Orbs zureite, lass ich Ihn, wenn er keine Trinkets und ich Off-CDs habe erst nehmen, burst ihn in 4-6 Sekunden weg und nimm es dann selbst, so grabst Du mehr Punkte.
Genauso wie Du auch relativ gut sehen kannst, welcher Orbs gleich frei wird, weger den Stacks, da Sie dann unheilbar werden.

Vielleicht noch die Wichtigsten Addons, die ich nutze, ohne die ich viel schlechter spielen würde…

• Battlegroundenemies:
    Zeigt dir deine Gegner an und ob sie trinkets frei haben, wer grad im Fokus ist, Du kannst mit rechtsklick ein Fokustarget wählen(z.B. Heiler) und nen CC setzen ohne dein Target zu wechseln. Du klickst einen Gegner an, und siehst sofort wo er ist oder ob z.B. ne Stealthklasse ne Base defft, weil Du ihn nicht instarget kriegst, weil er unsichtbar ist etc… sehr hilfreich, zeigt auch die DRs z.B. der Gegner an, falls man n CC setzen will

• Bigdebuffs:
    zeigt alle möglichen Buffs/Debuffs der Teammates und der Gegner an, so siehst Du z.B. ob grad ein Gegner seine CDs zündet und gefährlich ist oder Deine Mates im CC sind etc.

• Details:
    nicht so derb wichtig aber mir hilft es die „gefährlichsten“ Gegner zu erkennen, um deren DMG mit Druck oder CC zu minimieren. (ob z.B. eine Eule dmg macht oder nicht kann über einen wipe entscheiden, wenn man mich machen lässt fahr ich im peak 300k+ dps, unter Druck vllt 100-150.

• OmniCC:
    sollte Standard sein im PvP, zeigt an, wenn jemand z.b. seinen kick grad rausgehauen hat und wann es wieder ready ist, super wichtig um CC zu setzen

• Capping:
    zeigt dir an, wann welche Base wieder frei ist, um rechtzeitig da zu sein.

ich hab zwar noch Weakaura, aber das ist für mich persönlich, um meine Klasse besser zu spielen, die oberen würd ich sagen, sind die must have

2 Likes

Wunschdenken :smile: