Solo shuffle healer rating push

Hallo Leute,

ich hab gestern mit meinem evoker Solo queued. Dabei 4 spiele in Folge 3-3 gespielt und 0 CR bekommen ?! - jedesmal weil sich ein low mmr DD (0-6) auf dem rating verirrt hat (1300-1500).
Wundert mich ehrlich gesagt nicht das kaum noch Heiler, bock drauf haben ….
Ich bin neu auf dem evoker aber bin ich den einer von wenigen mit dem Problem ?
Bitte konstruktive Argumente, danke im Vorhinein :slight_smile:

Lg Flockyr

das hat nichts mit den dds zu tun sondern mit dem gegner heiler du spielst jede runde nur gegen den gegner heiler im grunde und dann kommt halt das lobby mmr dazu

FĂĽr ein Unentschieden mit einem anderen Heiler auf dem gleichen MMR wie du kriegst du nun mal keine Punkte.

Man sieht sehr viele Threads zu dem Thema (englisches Forum, Reddit), meiner Meinung nach ist das aber nicht etwas, das angepasst werden muss. Simpel ausgedrückt, und in keiner Wiese böse gemeint oder so:
Wenn man nicht gut genug spielt um einen positiven Einfluss auf den Spielverlauf zu haben, sollte man auch nicht dafĂĽr belohnt werden. Spielt man wirklich besser als der Gegner und hat nicht bloss den Eindruck davon, schafft man es meistens, mehr als er zu gewinnen.
Natürlich gibt es immer mal wieder Lobbies, die man nicht carrien kann und einfach mit einem 3-3 rausgeht, gerade wenn man deutlich tiefere DDs kriegt. Sollte das aber die Mehrheit deiner Spiele ausmachen und du bist „hardstuck“, dann hat das wenig mit deinen Teammates oder Gegnern zu tun. Der einzige gemeinsame Faktor bist du. Bedeutet, du bist einfach bei der Wertung angekommen, wo du im Moment hingehörst, bis du dich verbesserst.

Falls du Inputs zu deinem Evoker spezifisch brauchst, kann ich dir nur empfehlen, mal ein Paar Runden aufzunehmen und hier hochzuladen. Ich wage zu behaupten, dass ich dir da einige konstruktive Verbesserungsvorschläge geben könnte :wink: Sonst ists halt sehr schwierig zu sagen, was du falsch machst.

Normal müsstest du climben können @TE, schon allein da das rating im shuffle so inflationiert ist. Ab und zu ein 3-3 sollte daran nichts ändern. Lg

Ich nehm jetzt Mal irgendwelche Zahlen:

Dein Rating 1500
Deine MMR 1500

3 Wins: 15+15+15 Punkte
3 Lose: -15-15-15 Punkte
Unterm Strich: 0 Punkte verloren/gewonnen

Ist deine MMR höher als dein CR, gewinnst du Punkte dazu, selbst bei einem Unentschieden.
Ist deine MMR niedriger, verlierst du Punkte.
Das ist wie in normaler Arena.

Aber ich kann den Frust verstehen, ab und an fĂĽhlt es sich nicht gut an zu quen, vorallem wenn man als healer die ganzen dps plebs heilen muss :sweat_smile::v:

Ich weis aber was der Te meint, als healer ist es wesentliche schwerer zu pushen und fühlt sich viel mühsamer an, ich spiel seit kurzem auch nurnoch als dd soloshuffel und es ist viel angenehmer, wenn sich für healer nicht in zukunft was ändert werden die warteschlangen nur noch länger weil es immer weniger spielen werden, befürchte ich.

3 Likes

Solo Shuffle als Heiler geht klar. Das größte Hindernis war für mich die Wartezeit als DD.

2 Likes

Dir ist klar das MMR darauf ausgelegt ist das man 50/50 spielt oder? Genau so wurde es designed und ist es gedacht. Der Punkt ist eher: du quest 200 games als heiler, kein problem im insta que mode - und kommst am Ende mit minus raus wenn du nur ein einziges game 2 /4 spielst :slight_smile: wer soll das machen? Ich sag am Ende dieses addons sind noch 4k spieler ĂĽbrig und die streamen aka machen sich ihren eigenen contend :slight_smile:

Oha, stirbt WoW wieder einmal?

1 Like

hatte gerade wieder folgendes szenario: game mit cr=mmr 5:1 gewonnen, nächste game mmr wieder unter cr …

Falls ich dich falsch verstehe tut es mir schonmal leid, aber ich bekomme als dd auch minus wenn ich mit 2/4 raus gehe. Und ich hänge 10-20min im que.

Grundsätzlich nicht komplett falsch, du lässt bei der Aussage aber einen sehr entscheinden Faktor weg: MMR ist darauf ausgelegt, dass man auf der Wertung, wo man mit seinem aktuellen Skill-Level hingehört, 50/50 spielt.

Bedeutet, anfangs hast du entweder eine höhere oder tiefere Siegesrate als 50%, näherst dich aber mit der Zeit immer mehr daran an. Erreichst du die 50%, bist du auf dem MMR, das deinem aktuellen Level entspricht.

Natürlich gibt es eine gewisse Varianz dabei, bei Shuffle etwas mehr wegen den grösseren Rating-Sprüngen. Zusätzlich sind besonders unerfahrene Spieler noch eher inkonsistent und haben ab und zu mal komplette Aussetzer - das wird mit zunehmender Erfahrung aber weniger.

Heisst aber nicht, dass du dann für immer auf der Wertung „gefangen“ bist. Sobald du besser wirst, gewinnst du (temporär) wieder mehr als 50%, dein MMR geht hoch und pendelt sich etwas höher wieder ein.

1 Like

Da würde ich nicht drauf wetten…

Oder einfach ganz normal spielen und aus verlorenen Runden lernen was man selbst hätte besser machen können.

Und fünf andere Spieler, von denen mindestens vier lange auf einen Invite warten mussten, gucken deinetwegen in die Röhre.

Spiel das Spiel normal, bleib ruhig, wenn die Leute mal flamen, sei immer respektvoll zu den anderen Spielern. Bleib drin, auch wenn es mal nicht so läuft und versau ihnen nicht das Spiel, wenn du aus egoistischen Gründen abhaust oder versuchst, das mmr zu missbrauchen. SO pusht man Rating als Heiler.

Ich bin nach knapp 200 Einzelrunden = ca. 33 queues als Heiler bei 2200. Ich habe nicht eins davon vorzeitig verlassen und bin in mehreren mit 1-5 rausgegangen. Schwer war es nicht.

Mein Lieblingsszenario grad mal wieder:

ich spiele vorgestern DREI STUNDEN lang fuqing soloque als heal 3zu3 :slight_smile: nichts passiert. immernoch hardstuck bei 1,3 rating. Heute morgen Spiele ich wieder 3 games. Das Erste: 3 zu 3 - nichts passiert, das zweite 2 zu 4 MINUS 58cr - das dritte 4 zu 2 und guess what :slight_smile: NICHTS, keine Punkte, Null.

Und genau so fühlt sich heiler an liebe Xaryu Brokkoli Mindset freunde aka „aha mhm, denk mal nach was du besser machen kannst in den runden“

Mir völlig jacke welche hochkomplexen Formeln dahinter stecken wollen, was für ein „gamewinning move“ ich wohl als Rdruid (LELL) machen soll. Es ist einfach nur behindert und macht genau 0 Spaß! Innerhalb der MMR Regel (50 - 50) passiert nichts - gewinne ich bekomm ich ganze +8cr, 2 Kisten die kein Mensch braucht, Ehre die kein Mensch braucht, Abzeichen die kein Mensch braucht - aber WEHE ich verliere auch nur EIN game oha. Dann heißt es aber ganz schnell wieder 3,5 Stunden Spielzeit zurück mit dir auf +8CR hast du ja offensichtlich mal gar nichts verloren!

Und bevor mir der nächste mit „ja so ist das, das dauert halt bis man etwas mehr Erfahrung hat bla kotz bla“ Ich bin sicher kein Glad / R1 sonst was. Aber 2,4 SL als warrior, 2,3 als hunter, mehrfach 2,1+ als MW und Rdruid über die letzten Jahre.
Hier stimmt ganz schlicht und ergreifend gar nichts mit der Berechnung, feddig.

Pce out, da warte ich lieber 30+ min als DD

Edit: btw 5 zu 1 bringt mir 21cr - jeder los aber min. Minus 53 - das ist entweder ein Hamsterrad / Schneeballsystem oder das Ende meines Funs an PvP :slight_smile: entscheide ich noch …

1 Like

doubt. so krass sinkt das mmr niemals bei einem 2-4. das mĂĽssen schon paar losses nacheinander sein

Mal davon abgesehen, dass du das MMR-System ganz offensichtlich nicht verstehen willst, gibt es ein gutes englisches Wort, das all deine Posts zu dem Thema beschreibt: Denial.
Der einzige Grund, warum man in Shuffle effektiv „hardstuck“ auf 1300 sein kann ist, dass man einfach den betroffenen Spec wie ein 1300er Spieler spielt. Ich bin kein Fan von Rating-Flames, aber auf der Wertung fehlen wirklich absolute Basics und jegliche Ausreden, die mit Teammates/Gegnern/dem System zu tun haben, sind einfach fehl am Platz. Statt im Selbstmitleid Heulpost um Heulpost zu verfassen, könntest ja stattdessen auch mal nach Hilfe fragen.

Poste doch lieber mit dem Char, den das betrifft und lad am besten noch eine Aufnahme einer Shuffle-Lobby hoch, wie ich es dem OP schon vorgeschlagen habe. Ich bin mir 100% sicher, dass du mit Inputs von irgendeinem guten Dudu dazu sehr schnell auf ein deutlich höheres Rating kommst, sofern du auf das Feedback hörst.

3 Likes

Um jetzt mal fair zu bleiben hat er den aber nun auch wirklich nicht versteckt und warum jemand nicht mit dem Char postet, den es betrifft wurde hier auch schon oft genug erklärt (der blöde Trustlevel von B. halt).

Kann sicher jemand erklären, oder ?

/imgur. com / a /aK3RGpX

Edit: und die nächste Runde mit 5 Wins:

/imgur. com /lQVJiPl