Solo Shuffle Probleme

Ich bin eigentlich niemand der sich hier im Forum beschwert aber dieses Solo Shuffle hatts hingekriegt.
Aktuell sehe ich folgende Probleme die behoben werden müssen:

  • Nur 3v3 möglich

  • Q Zeiten sind wegen des oben genannten Punktes um die 30 Min.

  • Das Matchmaking ist eine Katastrophe. Man wird als 1200-1400 mit Spielern gematched die gerade ihr 2. Game spielen und eine 200er Wertung haben. Daduruch bekommt man nach einem Win (mind 3 wins) keine Wertung. ist gestern bei 4 matches hintereinander passiert danach hatte ich keinen Bock mehr.

  • Wenn jemand das Game verlässt in der 5. Runde bekommt man nix oder man verliert Wertung lol?. ( Daran wird wohl gearbeitet).

sonst noch was?

1 Like

Die wertung an sich macht nix aus. Das Problem mit den Punkten tritt auf wenn das matchmaking rating zu weit voneinander weg ist. Also das system das dich mit spielern auf dem selben niveau matchen soll :slight_smile:

Der fix kommt

Da PvP mit abzielung auf 3v3 gebalanced wird, wäre 2v2 wogl nur noch ätzend. zudem hätte man dann 1 heal auf 1 dd den man matchen muss und nicht 1 heal auf 2 dds wies im 3v3 der fall ist. Und 2v2 double dps ist genau so ne fiesta :smiley: Da ziehen manche klassen einfach die A Karte.

2v2 wäre durch die begrenzung von 1 healer auf 1 statt 2 dds noch länger.

Q Zeiten sind so hoch weil keiner Bock hat die Melee zug zug fiesta zu healen. Mit wenig PvP Erfahrung machts halt schon echt kein Bock^^

Naja ich habe in SL und auch früher viel 2v2 gespielt (2x DPS) und das ging eigentlich ganz gut. Immerhin hatte man schnelle Qs und man konnte spielen. Klar haben einige 3v3 lieber aber warum nicht den Leuten die Wahl geben? Man ist ja nicht gezwungen 2v2 zu spielen. Ob es aus technischer Sicht funktionieren würde, weiss ich natürlich nicht. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass das noch kommt.

Das hat nichts mit 3v3 zu tun, sondern, dass das Heilen im PvP aktuell Null Spaß macht.
Entweder du bist Druide oder Evoker, oder du kippst nach wenigen Sekunden um/bist OOM.
Im Solo, in dem gefühlte 100% der DDs das Wort Peel, CC, Interrupt und Support nicht kennen, bist du als Heiler darauf angewiesen, alles alleine zu machen…Und bekommst dafür weniger Wertung als alle anderen, da auch guter Heiler gegen 2 DDs bei dem hohem Start-Damp absolut Null Komma Nix macht.

Gibt schon X Threads dazu. Die meisten mit deutlich mehr Substanz. Ein eigener Thread musste sein, weil …?

oder mw monk ;D

Klar, für 2v2 solo anmeldung gibs immer noch das Geplänkel

Ich kann auch nicht verstehen warum es bei der solo anmeldung nur 3v3 gibt. Ich kann doch auch ungewertet 2v2 machen wieso lässt man den Leuten im gewerteten nicht auch die Wahl.

Es ist einfach nur Mist wenn man ständig Leute hat, die sich nicht bewegen oder sinnvoll ihre def CDs nutzen. Stirbt einer ist es vorbei.

gewertete BGs sollten auch solo anmeldbar sein. Wenn man dann halt auf premades trifft ist es eben pech.

Verstehe diese sinnlosen Beschränkungen nicht.

Falls ich falsche liege bitte korrigieren, aber ist das nicht Zufall ob man im Geplänkel 2v2 oder 3v3 bekomm?

1 Like

Sofern man kein Heiler ist, ist das so vollkommen korrekt, was du sagst.

Oh das mit dem Heal wusste ich nicht, danke für die Info.

Heiler Spiele sind immer im 3s, um ewig lange 2s Spiele zu vermeiden

weil ich lust hatte

1 Like

Ich finde es ist ne sehr geile Sache mit dem „Gemischten Einzel“ nur ist es noch etwas Anpassungswürdig.

Wenn man sich als Tank anmeldet kommt man in eine Gruppe mit 1 Heiler und 1 DD. Klar boxt so mancher Tank ordentlich Dps raus aber er ist eben kein DD im eigentlichen Sinne.

Wenn man Runden verliert und vielleicht nur 2/6 Runden gewonnen hat verliert man ordentlich Rating obwohl die Zuweisung in etwa gleich ist.

Wenn man aber 6/6 Runden mit 6x Todesstoß gewinnt bei in etwa gleicher Zuweisung bekommt man nur sehr wenig +Wertung. Andere Spieler bekommen trotz gleicher Wertung +/- 100 Rating das vielfache an Wertung gutgeschrieben…wie funktioniert die Berechnung?

Weil es immer davon abhängt wo dein MMR liegt im Vergleich zu den anderen Spielern.
Da man aber nur sein persönliches Rating sieht und eben nicht sein MMR Rating, kann man das nicht immer so einfach nachvollziehen.

Stimmt nicht ganz. Immer, wenn ich einen Tank im Team hatte im Solo Shuffe, dann hatte das gegnerische Team auch einen. Das waren immer 1 Tank + 2 DPS pro Team. In den Runden wurde der Heal also durch Tanks ersetzt… Trotzdem sehr merkwürdig. Richtiges Geraffel mit 6 Melees. :smiley:

du geht von Tankpalas aus :slight_smile: die zählen als Heal ^^

Bist 2 im damage bekommst aber trotzdem minus rating! Das ganze Wertungs System muß unbedingt überarbeitet werden. Ich warte doch keine 20-30min für nichts. Macht jedenfalls kaum Spaß die Wertung wieder zu verlieren oder sich von anderen abfarmen zu lassen. Krieger braucht unbedingt einen nerf, einfach overpowerd. Entweder wird das gefixt oder ich Spiel was anderes.

Warum startet das MMR nicht einfach bei Null? Dann spielt man sich halt hoch, geht doch schnell, aber man landet nicht im 1500er Bereich direkt mit Leuten die ihr erstes Spiel mit dem Spec beginnen.

Das hatte ich auch schon einige Male, dass 2 Heiler 3 DDs und 1 Tank im Spiel waren

Die letzten 20 Geplänkel, hatte ich 17 mit Healer.

2 v 2 solo shuffle wäre einfach so nice… PVP würde wieder mehr spaß machen ohne 50+ min zu warten (bin 2.0+) Wartezeiten sind nicht in top10 Spieler in League so schlimm.

Über Balancing will ich nicht reden, dass ist immer Subjektiv und „Ele und Warlock“ Mains fühlen sich bestimmt persönlich angegriffen.