Solo Shuffle

was soll denn das für ne aussage sein wenn, dann geh random 3v3 oder 2v2 spielen, aber wenn Tanks schon im rated mitmachen dürfen ist es nicht gerechtfetigt ihen einen solchen nachteil zu geben

Mal überlegt, warum Tanks einen massiven Nachteil brauchen?
Würden Tanks den Schaden eines DDs machen, würde jeder und seine Eltern, dessen Freunde und ihre Verwandten nur noch Tank spielen.
Gerade Blood DKs sind darauf ausgelegt, 100% des erlittenen Schadens selber heilen zu können. Würde er dann auch noch Schaden machen, kannst du dir den Rest selber ausrechnen.

Entweder machen Tanks keinen Schaden, oder sie haben keine Defense, wenn du sie in der Arena haben willst.

Ich komm einfach nicht über 0 Rating, weil in jedem Spiel irgendwer frühzeitig abhaut. Hab jetzt ernsthaft schon 5 Runden gehabt, jedes Mal natürlich 25 Minuten gewartet, und dann jedes Mal leer ausgegangen. Super System, ernsthaft.

Und du solltest als Troll mal lesen lernen.
Wo hab ich was von Rating geschrieben.
Es ist halt jetzt schwerer sprich man muss spielen können und nicht einfach nur nen Bär sein.

Nur mal so Tank ist ohne Heiler im rücken behindert. Daher war das in SL 4 (wo kein mensch spielte) auch free Rating.
Ob die balance jetzt da ist mag ich auch bezweifeln. Aber so lang es kein Free Rating ist kann man noch in ruhe justieren.

BTW das alle das selbe itemlvl haben kommt hinzu das man jetzt einfach spielen muss und sich nicht durch Gear oder klasse ziehen lassen kann.

Dann bleibt einem als Tank aber nur RBG, die wohl unattraktivste und schwerste Form an Rating zu kommen und sein Conquest Gear zu pushen.

Jetzt wird an sich endlich mal eine NEUE Methode den Spielern zur Hand gegeben um Solo bzw. ohne feste Partner gewertetes PvP machen zu können und ein Teil der Spielerschaft meint diese Option nur für sich beanspruchen zu dürfen.

Wer keine Tanks sehen will kann doch immernoch 2v2 oder 3v3 machen. Aber woher kommt bitte die Meinung, dass das für das gewertete Einzel auch gelten muss?
Mag ja sein, dass manche DDs mit Heiler grundsätzlich besser performen. Aber das gewertete Einzel ist ein komplettes Durchgemische, da hat man mal per Zufall nen RMP Setup und in der nächsten Runde dann komplette Grütze. Das ist so gewollt, also löst Euch mal von Euren Dogmen.

Mag ich bezweifeln da ich dort einfacher rating bekomme als im 3s (so als spielender Troll XD)
Aber ja das Gruppe finden und bauen ist k#cke da du einfach 9 leute brauchst die nicht komplett gezogen werden wollen.

Noch mal ich will auch tanks sehen. Aber kein Free rating.

Passt, ich lern als Troll das lesen und Du als Troll das Denken. Die Aussage ist nämlich weiterhin nonsens weil es gibt nicht nur Bären als Tanks und die mussten vorher auch schon gut spielen.

In der aktuellen Form kannst du darüber hinaus so gut spielen wie du willst, du wirst als Tank (wenn Du nicht gerade Pala bist) an eine Grenze kommen, weil die Mechanik der Spezialisierung einfach nicht mehr hergibt. Ein Tank ist halt kein DD und kann somit mit diesen auch nicht gleichgesetzt werden.

Ich muss als Tank somit unverhältnismäßig viel besser spielen als ein DD um dann weniger erfolgreich sein zu dürfen und darf mich dafür dann auchnoch beschimpfen lassen.

Schwerer als alle anderen dürfen Sie es aber auch nicht haben und das ist aktuell der Fall. Schau Dir doch einfach mal die PvP-Rangliste im gewerteten Einzel an. Da liegen außer beim Pala Welten zwischen den Rankings von Tanks und DDs/Healer.

Sieht gemäß der PvP-Rangliste aber anders aus.
RGB höchstes Rating ca. 1700 und 3v3 höchstes Rating ca. 2300 nach aktuellem Stand.

BTW, wie wärs zwischen uns beiden mit nem Austausch ohne persönliches anflamen. Ich glaub so weit sind wir grundsätzlich auch nicht auseinander.
Hab das Gefühl Du fühlst Dich von mir getriggert und das ist nicht meine Absicht :wink:.

Also so wie bei Heiler und DD genauso und das seit ~18 Jahren, wenn halt mal wieder nen Nerf keule zu dick war.
Wahnsinn da erzählt er mir was von Denken…

Was jetzt bist du durch deine Spezialisierung limitiert oder kannst es doch mit besser spielen ausgleichen? Entschiede dich mal!

Wie gesagt erster Tag man kann noch Justieren ( btw als alter troll mal unter uns, es gab Seasons da war die ganze Season lang ein DD oder Heiler unspielbar/hatte es schwer. Das ist halt bei Blizzard so das die mühle langsam mahlt.)

Das liegt daran dass es kaum wer spielt und die Eingefleischten RBG spieler so die diversen trick haben. Und wie gesagt erster Tag.
Bloß weil in 3s das rating bis 3k Hoch geht ist es übrigens nicht leichter als BG spielen.
An 1,8k Rating komm man jedenfalls im RBG leichter als im 3s.

och ich mag seitenhiebe ._.

edit:
Das jetzt an Tag 1 schon welche im Solo 2,1+ sind find ich auch komisch und sollte vielleicht für die DD/Heiler schwerer werden. Aber jetzt den Tanks das gleiche „leichte Spiel geben“ find ich halt falsch dann kann man gleich das aufwerten der rüstung unabhängig machen. oder das Rating relativieren.
Daher ja es muss was getan werden!

Ich kann halt nur von meiner Erfahrung sprechen und da bin ich 2s max 1,4k gekommen. während ich im Solo shuffle 1,8k Geschafft hab mit ersten versuch.
Und 3s ist noch härter als 2s meiner meinung nach.
RBG ist halt nicht 33-50% dein Skill entscheiden sondern nur noch 10%. Aber wenn die Gruppe gut ist (ich kenn da welche die spielen das mit „Falschen talenten“ auf 1,8k) dann kannst du dich da auch leicht carrien lassen als Tank. Da du halt nur Deffer oder flag Carry bist.
Aber so richtig fuss gefasst hab ich im RBG nie da das gruppe finden im Random hölle ist.
Daher kein direkter vergleich zu solo q

Na, les mal nochmal drüber, offensichtlich hast Du meine Aussagen nicht ganz verstanden.
Mann muss besser Spielen (vom spielerischen Können her), ist dann trotzdem im Ranking schlechter. Man kann es also nicht komplett ausgleichen.

Wahnsinn, da erzählt er mir was von lesen lernen… :wink:.

Alles andere werden wir sehen. Ich meine mich dennoch zu erinnern, dass in der letzten Season das höchste Rating von RBG unter dem höchsten von 3v3 lag. Da hast Du PvP Troll Spezialist aber sicherlich auch eine Gute Erklärung für :stuck_out_tongue_winking_eye:.

Seitenhieb Mode off.

Jap, da gehts mir ähnlich. Da brauchst Du Deine Stamm und musst zuverlässig zur Verfügung stehen.
2s hab ich früher mal mit nem Kumpel semi Professionell probiert. Aber auch da ist die Abhängigkeit zu anderen nervig. 3v3 hab ich dann komplett sein lassen.

Um so froher war ich, als das gewertete Einzel kam. Dort hab ich es als DD dann auf die 1900 geschaft und als Tank sogar auf die 2200 (Ja, nur dadurch dass ich Bär war :wink:).

Aktuell hab ich es als Tank aber garnicht erst probiert. Ich hebe nicht den Anspruch auf die 2200, aber ich hab auch keine Lust bei 1400 rum zu dümpeln, wenn ich als DD bei gleichem Skill auf 1900 komme. Vom Spaß her preferiere ich aber ganz klar den Tank, daher wünsche ich mir schon, dass Blizz noch bisschen an den Stellschrauben dreht.

Und deswegen soll es leichter sein?
Nee es liegt einfach daran dass du auf 1 RBG halt 10 oder mehr Arena games hast.
Kuck hier:
https://www.xunamate.com/
Da siehst du die momentan getrackten games. RBG ist Tot aber nicht schwer.
(Hören Sagen war das viele Ehrgeizige RBG spieler es boykotieren weil es auf 2k+ Rating einfach Aids zu spielen ist. Da manche BG’s verbuggte Stellen haben die Ausgenutz werden. Aber nur hören sagen)

3s ist halt die Königsklasse worauf auch das balancing zielt (mal mehr mal weniger). Versuch dort mal Fuss zu fassen dann weißt du wie schwer Gladi Titel sein kann. Hero of the Faktion ist zwar auch kein Katzensprung. Aber in „unserem“ bereich sag ich mal von 1k bis 2k kannst du im RGB deutlich gechillter spielen als 3s.

Aber nun ja das ist meine Meinung.

Tanks haben in der Arena nichts zu suchen RBG ok sagt keiner was aber nicht in der arena du bist als Tank in der Arena USLESSS dich brauch in der arena keiner SRY das ich es so direkt geschrieben habe aber es ist leider fakt du machst kein damage und supporten kannst auch nicht richtig und spott geht nicht ;D sry aber wenn du wirklich arena spielen willst spiel dd oder Heiller

1 Like

Huhu, gibt es das gemischte Einzel eigentlich nur noch im gewerteten Modus und gar nicht mehr ungewertet? Bekomme zwar eine Weekly-PvP Quest dafür vom PvP-NPC in Valdrakken, aber bei den Unrated-Modis ist dort wo Gemischtes Einzel zu Shadowlands noch war, nichts mehr vorhanden.

ist Aktuell nur Ranket die Solo Shuffle war zu Shadwolands nur zum testen ob es sich lohnt als ranket ein zu führen oder nicht

Alles klar, danke dir für die schnelle Antwort :slight_smile:

Das Solo shuffle war halt so toll weil es mir auch als Blut DK einen direkt Einstieg in Gewertetes PvP gewährt hat, denn in 3v3 Arena wird man da gar nicht erst mit genommen und wenn man bei rbg Gruppen fragt kam zurück ob ich nicht auch Frost spielen kann. Und jetzt warte ich 40 min auf nen inv um entweder direkt wieder zu suchen weil jemand verlässt oder mir zensierte Nachrichten im Chat durchzulesen. Und dann geh ich lieber hin und bezahl nen boosting service der mich in Arena irgendwo Boosted .macht zwar auch keinen spaß so zu spielen ist aber immer noch besser als so lange auf ne Partie zu warten und sich dann noch beleidigen lassen nur weil man versucht mit seinem Main an das Elite Set zu kommen und die Leiste für das Mount voll zumachen

Ja aber ich kann dir so viel sagen das du dich als Tank nie wirklich ins pvp einspielen kannst oder solltest auch das mit RBG ist so ne sache für sich da werden meist nur Meta klassen (Tanks) genommen die auch was für taugen als DK z.b bist halt im rbg nen Rollstuhl und das wollen viele nicht daher das gerade DH und Dudu Tank die bei weiterem bessere wahl sind wirst da nicht viel erfolg haben deswegen spiel im pvp wenn du an deinem DK hängst lieber Frost oder Unholy WoW ist halt nen Meta game

Ja im Rbg dominieren die beiden Tanks Specs von Dudu und dh und dadurch das in der Arena ein heiler ist fallen die meisten Tank Specs raus, deswegen habe ich ja auch das solo shuffle ohne Ende gespielt als es 2dds + Tank war da durfte ich Mal spielen ohne mir 3h lang irgend ne 0cr Gruppe an Leuten zu suchen die Gelegenheits PvP Spieler waren und nichts von der Meta wissen. aber dann den einzigen Modus in dem die Tanks ihre Tank Specs mal alle im Gewerteten spielen können so zu ändern das nur noch prot Palas effektiv spielen können und uns alle andere einfach auszuschließen und das dann noch als bessere Spielerfahrung für alle darzustellen ist schon hart unfair