Solo Shuffle

Wart mal ein bisschen noch ab. Wenn sich zeigen wird dass die Schere zwischen Tanks und DD/Healer beim Rating so bleibt wird, werden Sie sicher noch was anpassen.
Zumindest wollte Blizz bis jetzt die Tanks aus dem Rated Solo nicht ausschließen.

Durch die Änderungen wurden tanks defakto ausgeschlossen^^

Jo die änderung ist einfach total blöd, es macht jetzt 0 spaß als Tank das zu machen, weil der Low Tank Dmg kein Heiler down bekommt.

Hatte damals auch ein Thread geschrieben wieviel spaß Solo Arena macht, weil man keine unnötigen nervenden Healer dabei hatte, hatte sogar dadurch als einer der ersten auf Server den Solo Titel weil ich das so oft gemacht habe jeden Tag durch den ernormen Spielspaß.

Weil eigentlich hasse ich 3v3 wegen Healer, aber ohne Healer mega geil.

Jetzt haben Sie den Modus dadurch komplett zerstört und macht 0 spaß mehr, auch nicht als DD´s, weil gegen Heiler es halt einfach 0 spaß macht, ist genau wie in richtiger Arena.

dann sollen sie 3v3 arenas machen im gegensatz zu den tanks kommen die da auch in gruppen rein

Tanks haben in Arena/BG prinzipiell nichts verloren. Diese ist eine reine PVE Spezialisierung, da sie eben auch nur dort einen realen Nutzen bzw. Rolle einnehmen kann.
Im PVP kann ein Tank dann nur die Rolle eines DDs oder Heilers einnehmen was aber wiederum nichts mit der Rolle des Tanks zu tun hat.

Jeder der eine Tank spielt, hat auch mindestens eine PVP- und, je nach Klasse, auch eine Heilerskillung zur verfügung.
Somit ist keine Klasse ausgeschlossen aus PVP sondern man muss sich dann eben nur entscheiden ob man als DD oder Heiler antritt.

Man kann nur hoffen das Blizzard das auch wieder so sieht und hier eine klare Grenze zieht, da Tanks im PVP immer ein Problem sein werden da ihnen einfach die klare Rollenzuteilung fehlt bzw. nicht benötigt werden.

solange blizzard sagt das ihre desinge Philosophie ist das man mit jeder klsse und jedem spec alles spielen könne sollte sind tanks auch PvP Spezialisierungen und es liegt in deren Verantwortung dann auch vernünftig zu balancen. Und ich bin es leid zu hören dann spiel einen anderen spec. NEIN dann spielt ihr ddoch einfach einen anderen modus .

Das von Seiten Blizzard eine solch unüberlegte Aussage kam ist und war sehr unglücklich weil es für Tanks im PVP keine Rolle gibt. Das weiß Blizzard auch.

Ob das dir nun gefällt oder nicht, ändert nichts an den Tatsachen das Tanks bisher im PVP keine Bedeutung hatten (zumindest in den 4 Addons in denen ich PVP gespielt habe).

Die Rolle des Tanks die Gegner an sich zu binden und viel einzustecken damit die anderen im Team ihre Aufgabe (DD, Heiler) machen können, gibt es nunmal nicht im PVP.

Was genau für eine Rolle sollte man denn als Tank deiner Meinung nach im PVP einnehmen?
Es gibt eben nur die des DD oder des Heilers.

Man könnte auch mal von der anderen Seite die Frage stellen: warum hast du dich für die Spezialisierung Tank entscheiden? Um in Inis oder Raids als wichtiges Bollwerk den Kopf hinzuhalten und deine Gruppe entscheidend hilfst die Aufgaben zu meistern oder um als was völlig undefiniertes PVP zu machen ohne zu wissen was eigentlich genau deine Aufgabe sein soll?

Man könnte den Tanks aber sehr leicht ne Rolle im PvP geben, wenn man es wie in SWToR oder damals in Warhammer Online machen würde.
Würde den meisten aber wahrscheinlich auch nicht gefallen weil es halt nicht so ist wie sie es kennen.

Da ich nicht weiß ob es in den von dir angesprochenen Games auch sowas wie Arena gibt, wäre die Frage welche Rolle es denn noch geben sollte neben DD und Heiler?

Für Arena wo 2vs2 oder 3vs3 gespielt wird, könnte ich mir auf die schnelle keine weitere Rolle vorstellen die auch einen Mehrwert bieten könnte bzw. die Balance nicht zu sehr beeinflusst bzw. zerstört.

Aber wie du sagst, das wäre dann auch wieder eine eigene Rolle und hätte nicht mehr viel mit einem Tank zu tun.

Klar gibt es da Arena, die Tank funktionieren halt anders.
Spot funktioniert doch auch im PvP. Nicht indem man den DD zwingt den Tank anzugreifen, aber wenn der gespottet DD den Tank nicht angreift macht er 30% weniger schaden an allen anderen usw.

Als Stoff DPS gegen 3 Melee Dps (einer davon Tank) macht richtig Spaß…not, kannst auch einfach afk rumstehen… sollte nicht min ein Heiler dabei sein, erinnere mich da wage an eine Änderung im Prepatch.

Wäre eine Option, wobei solche Fähigkeiten in der Art ja auch schon von anderen Specs vorhanden sind wie Einschreiten oder Segen Opferung.
Daher wäre das auch nichts Tankspezifisches. Es sei denn das dieser Effekt dauerhaft anwendbar ist aber dann darf der Tank auch nicht viel Schaden machen. Da sehe ich dann aber eher Probleme was die Balance angeht und wärst als Tank dann dennoch nicht wirklich zu gebrauchen.

Letztlich reduziert sich die Aufgabe des Tanks im PVP, besonders in Arena, aktuell immer auf DD oder Heiler. Dafür gibt es jedoch eigene Specs.

Selbst wenn ich ne Stunde auf nen Game warten müsste wäre das Meer noch schneller als die aktuelle que lol😂

Labber nicht rum.

Ja das solo shuffle… all jene, die sich Ende von SL so sehr gefreut haben über diesen Modus, werden sich leider noch ziemlich umkucken…
Leute leaven… 0 Wertung… 4 Mal positives win-lose Ergebnis nacheinander… 20 Punkte insgesamt +… super
Und dann noch die Tatsache, dass sich Leute nach 3 verlorenen Runden am Anfang, nicht noch den Ar… aufreissen in den letzten 3 Runden für die Leute, die sie in den ersten 3 Runden im Stich gelassen haben… nach 0-3, weil der Heal völlig Banane ist, ist das match eh gegessen.
Hab das in SL super gerne gespielt… grad als nicht pvp Profi… aber jetzt? mit dem System und den Wertungen… oh man

Aber wenn ich das im blue Post richtig gelesen haben kommen jetzt zumindest dafür änderungen wenn Hand das Game verlässt

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.