Solo spielen in WOTLK möglich?

Moin, ich bin gerade dabei einen DK hochzuspielen und frage mich wieviel Sinn es mit der ganzen GDKP pisse macht.
WOTLK ist ja jetzt schon eine Weile am Laufen und ich schätze, dass die meisten Leute 12h/Tag spielen und bereits full BiS sind. Dadurch hat man sicherlich eher schlechte Karten als neuer Spieler Anschluss zu finden ohne seinen Char durch Gold zu equippen.
Wie ist eure Erfahrung?
Gibt’s genug MS>OS und Prio Runs bei denen man auch mit Pre BiS reinkommt?
Muss man täglich 8h spielen und davon die Hälfte damit verbringen eine Gruppe zu finden?
Ist ein DK DD überhaupt die richtige Wahl? :smiley:

Freue mich auf eure Antworten, Kuss

1 Like

Auf Razorfen Horde Seiten werden meist Ranged DD’s gesucht. Aber meeleplätze sind ja auch zu vergeben. Einfach schnell genug sein.

2 Likes

Das eigene Unvermögen auf ”gdkp pisse“ zu schieben ist immer am einfachsten. Es zwingt dich absolut niemand daran teilzunehmen.

Such dir eine Gilde, Prio Runs, oder stell selbst die Regeln für deinen eigenen RAID auf. Das erfordert allerdings ein wenig Arbeit und Ehrgeiz.

6 Likes

Wotlk ist erst seit gut 7 Wochen draußen und ich denke sehr viele sind erst bei diesem addon eingestiegen/zurückgekehrt also sehe ich da keine Probleme für dich. Den richtigen Server vorausgesetzt.

Wegen der DK Frage… Da bräuchten wir mehr Informationen was du vor hast aber kurz um… DK ist sehr stark in allen Bereichen.

Du hast bestimmt sogar Recht.

kA was die Leute gegen die Lootverteiler per GDKP haben.
Unterm Strich eine der besten Versionen den Loot zu verteilen. Selbst wenn man mal nix bekommt, hat man trottzdem + Gold und kann beim nächsten Mal mehr bieten.

fixed

An sich hast du Recht, aber nur Hardcore Spieler haben wöchentlich 20k für Items übrig.

du gehst also davon aus, dass jedes Item jede Woche 20k kostet.
Warst du mal in einem GDKP oder labberst du nur nach, was andere für Unwahrheiten rausblasen ?
Die Mehrzahl der Items geht für geringe Goldbeträge im XXX Bereich über die Theke,.
Etwas Bessere dann mal im tausenderbereich.
Richtig teuer werden nur die tretta*rsch Items, wenn da zwei oder drei aufeinandertreffen die Gold im Überfluss haben.

Und selbst wenn ein Item für 20k rausgeht. Ist doch geil. Nach Splitt und Cut bekommste nur dafür +700-800g welche du kommende Woche mehr ausgeben kannst

3 Likes

Ich würde sagen, dass wird eher schwierig. Den Solo Teil (Pre Raid bis, Berufe Hodir usw) hast du nach spätestens einer Woche auf 80 durch und dann gibt es eigentlich nichts mehr, was du ausser raiden im PvE noch machen kannst. Klar, random Raids gehen auch, gerade weil Naxx vom Schwierigkeitsgrad halt eher Ragefire gleicht. Aber ob man damit auf Dauer so glücklich wird…

Bzgl. Dk: Melee Plätze sind sehr rar, aber da der DK im richtigen Spec absurd viel Schaden macht, könnte das schon klappen. Nur um den Loot wirst du dich halt kloppen müssen.

Danke für deine Erläuterung. Ich habe in TBC andere Erfahrungen gemacht, aber wenn der Stand jetzt so ist wie du beschreibst, gebe ich dem Ganzen sehr gern noch eine Chance.

Vielen gehen einfach mit dieser Retail Mentalität an die Sache, alles schnell, alles sofort und alles Bis am besten…

Man wird sehr schnell feststellen das GS und Itemlevel in vielen Fällen absolut nichts Aussagend sind.

Ansonsten, ist Solo spielen zwar möglich, aber gerade in einer Erweiterung wo es kein Crossrealm gibt und außer Raids, PvP und Daylis nix zu tun ist, ist solo spielen halt äußerst behindernd für deinen Charakter.

Such dir eine Gilde, oder warte bis DF draußen ist und nutze es aus, das viele Leute dahin gehen werden und Füll die Lücken dann.

Ich habe von den pug raids keine Ahnung und will da im /4 auch keinen mit Noobfragen Belästigen

Was bedeutet diese prio 1 2 3 Geschichte?

Aber ist es nicht so, dass man als „Buyer“ vor dem Cut raus geht und man defekto „nur“ Ausgaben hat? Da 90% der Carry‘s nix brauchen, kaufen die auch nicht. Ich bin nicht gegen das System, aber dann zu einem vermeintlichen Buyer zu sagen das er nach dem Cut ca nur 700-900 an Ausgaben hat ist sozusagen nicht richtig. Du hast als Buyer immer Minus Gold, aus der Hoffnung das ein Item droppt was du kaufen willst/kannst. Die meisten GDKP Raids sind sowieso mehr oder weniger so ausgelastet, dass auch immer die selben Carry mitgenommen werden (verständlich, da man weiß wie sie spielen und was man von denen hat), also ist die Chance das man selbst einen + Gold Nutzen daraus ziehen kann ehr gering. Natürlich kommt jetzt, mach selbst einen auf und so weiter, aber das ist ja nicht das um was es hier geht. Schlussendlich ist es so, Buyer werden gesucht und gefunden aber Carry‘s im Regelfall seltenst getauscht. Ist im Endeffekt eigentlich auch nix anderes wie eine Art Boosten nur nicht für EP=Lvl, sondern für Gear oder Erfolge im Bezug auf Arena/PVP. Tatsächlich wird es für den TE besser sein seinen eigenen Raid oder via Stammgruppe oder Gilde das ganze zu machen und so an das erhoffte Gear oder den Erfolg zu kommen.

1 Like

Uuuuund disqualifiziert.

1 Like

Als Buyer, also als jemand der 0 machen muss außer da zu sein, kann man schon mit Minus rausgehen, soweit richtig.
Habe das aus der Sicht eines Carrys / Semi-Carrys gesehen, das hätte ich deutlicher rausschreiben sollen.

Trotzdem sehe ich hier den Vorteil, dass man mit recht geringen Einsatz ne Menge Items und einen Safenrun bekommt,.

Und mal ehrlich, was sind heutzutage 4 oder 5k Gold?

Ich hab’s 3 mal oder so editiert und in der Hoffnung, dass es niemand gesehen hat :wink:

Es ist keine „Retail-Mentalität“, sondern die grundlegende Einstellung der heutigen Community.

Deswegen bin ich ja weder dafür noch dagegen. :slightly_smiling_face:. Ansonsten hast du da absolut recht :+1: Das muss im Prinzip jeder für sich entscheiden, ist es einem das Wert oder nicht.

Gdkp ist nix anderers wie p2w , fördert Goldkäufe dh. Bots. Muss jeder selber wissen. Da kannst auch Diablo Immortal zocken. Ich halte nix davon.

2 Likes

geh schlafen kleiner mann

1 Like