Solo Spieler sind immer noch benachteiligt!

Die Tiefen haben zwar den Solospielern die Möglichkeit gegeben, an relativ gutes Gear zu kommen, aber das System hat noch Mängel.

Ich spiele aus guten Gründen nur mehr Solo Content mit wenigen Ausnahmen wie Weltboss oder weekly Quests. Raiden ist für mich unmöglich, da Spielen nach Familie, Beruf, Freunde und Sport kommt. M+ habe ich bis Dragonflight intensiv gemacht, will mir allerdings die Spieler dort nicht mehr antun.

Aus vielen Postings weiß ich, dass ich mit dieser Meinung nicht allein bin. Daher sollten auch Solo Spieler die Möglichkeit haben, ihre Items ähnlich schnell aufwerten zu können wie Gruppenspieler. Natürlich nicht nachgeworfen, sondern der Content darf ruhig fordernd sein.

Aber es ist frustrierend, die goldenen Wappen nur durch Zufall bekommen zu können und dann auch nur wenige. Abgesehen davon finde ich es unfair, dass Solo Spieler gar nicht an Myth Teile kommen können.

Meine Hoffnung ist, dass der Druck der Community bald so stark sein wird, dass Blizz reagieren wird.

16 Likes

Man reiche ihnen einen Finger und sie wollen die ganze Hand. :man_shrugging:t3:

Freut euch doch einfach, dass ihr als Solo-Spieler an Gear kommt, das ihr als Solo-Spieler im Grunde gar nicht braucht.

Wenn Dir das Gear aus den Tiefen für weitere Tiefen bzw. WQs, etc. nicht reicht, solltest Du vielleicht mal überlegen, ob das Problem nicht ein ganz anderes ist.

LG
Brandstiftergnomin Minci

37 Likes

Najaaaa ist halt so ne Sachen, versteh mich nicht falsch ich treib mich mittlerweile auch sehr gern im Solo-content rum und finds gut das es da Möglichkeiten gibt.

Trotz alledem ist es eben ein MMORPG das eigentlich durch den Gruppencontent definiert wird. Seien wir lieber froh das uns Blizz etwas gibt aber mehr Solo-content direkt zu fordern find ich schon fast etwas frech :wink:

12 Likes

Blöd gefragt, aber was willst du mit Mythos Items, wenn du den Content, für den die Items „notwendig“ sind, gar nicht bespielst?

14 Likes

Naja, ich könnte es genauso frech empfinden, dass Gruppenspieler bessere Items bekommen. Im Solo Content braucht es oft mehr Leistung als einige DDs in einer Raidgruppe abliefern.

19 Likes

Nein absolut nicht der Meinung wenn du nur solo kontent machst solltest keinen mythic loot bekommen weil der dafür auch nicht benötigt und naja random ist es auch nicht für solo spieler denn hast du einmal alles auf 619 upgradet dann kannst du dur für die runen wappen vergoldete wappen kaufen. Ja es mag zwar immer mehr solo spieler geben aber wenn du keine m+ oder Raid machst dann brauchst du einfach keinen mythic loot.

Vergiss nicht die Zweitfrau/mann, die zwölf ehrenamtliche Tätigkeiten und Welttierschutztag.

Meine Güte ist der Leierkasten schon alt und wird auch nach 30 Jahren nicht besser.

Elune-adore
Syranah

23 Likes

Schon mal Zekvir ?? probiert?

Aber Du sprichst das Problem an, warum gibt es für Solo Spieler nicht Content, wo Myth Teile notwenig sind?

4 Likes

Also ich bin ja bekennender Solospieler, aber es gibt doch garkeinen Grund, warum das Equip noch besser sein muss.

Was ist denn los? Seit dem Anfang von WoW konnte man sich als Solospieler noch nie, so schnell und gut ausrüsten.
Bleibt mal ruhig.

9 Likes

Weil es den Gruppencontent entwerten würde?!

LG
Brandstiftergnomin Minci

6 Likes

Ich bin ruhig, der Weg ist auch richtig, nur muss er weiter gegangen werden.

4 Likes

Wie gesagt MMORPG… außerdem komm sei doch ehrlich der Solo Content ist um einiges leichter weil keinerlei Koordination nötig ist unter mehreren Spielern.

Wenn man besseren Loot will muss man halt den höheren Content bespielen, ich kann dieses jammern echt nimmer hören. Jeder hat seine Grenzen, seis jetzt Können oder Zeit oder was auch immer, aber dieses ewige ich das gleiche Haben aber weniger dafür Investieren weil Gründe halt, nervt nur mehr…

3 Likes

finde es auch unverschämt das gruppenspieler in einem mmo besseren loot bekommen als solo spieler
möchte auch endlich beim haustierkampf myth gear haben :frowning:

8 Likes

Gegenfrage, wofür brauchen Raider und M+ Spieler Mythisch Gear? Es wird doch so oft gesagt das M+10 durchaus nur mit Hero Gear machbar ist und auch Mythisch sollte man mit Hero Gear schaffen können?
Wofür überhaupt Mythisch Gear vergeben wenn ja Herogear ausreicht? Würde es nicht reichen einfach einen Erfolg samt Titel zu vergeben um zu zeigen, dass man es geschafft hat?

7 Likes

m+ hört aber nicht bei +10 auf
das skaliert ewig nach oben.

4 Likes

Wohin denn?

Also ernsthaft nicht beim Equip, vielleicht andere Storys für die Tiefen oder so… und mit den nächsten Saisons wird das Equip doch angehoben. Ich versteh den Streß nicht.

Das Gear dient dazu um den Content zu vereinfachen.
Solocontent ist bereits for Free, klar, manche haben Probleme bei diversen Dingen, aber Gear macht es da nicht viel einfacher wenn man bei Mechaniken versagt.

Auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst, ist das für viele die Realität und das ist gut so. Wer sein Leben nach WoW ausrichtet, hat ein Problem!

2 Likes

Ja habe ich, aber das geht auch mit reinen Held Items und sogar noch mit Champion Items. Dafür braucht es kein Mythos-Gear.

Weil die Solo-Spieler dann rumjammern, dass ihr Content ja viel zu schwer ist.
Siehe Delves… Da gab es auch einige Leute, die gesagt haben, dass es ja unfair ist, dass der Content für Solo-Spieler so schwer ist.

Das was Blizzard machen sollte, ist das Gear vom Content trennen.
Items aus den Delves sind nur für Delves und Open World gedacht, entsprechend gibt es aber auch mehr Stufen und die späteren Stufen sind entsprechend schwerer.

M+ Gear ist rein für M+/Raid. Kann aber auch für Open World genutzt werden.
Raid und M+ Gear zu trennen, halte ich für keine gute Idee, weil es alles extrem entschleunigen würde und das ist nicht das, was diese Spielergruppe wünscht.

2 Likes

M+10 ist die letzte Stufe auf der es Belohnungen gibt. Alles darüber ist nur ein digitaler Längenvergleich.

Auch das kann man umkehren. Wenn es durchaus machbar ist Mythisch(+) komplett so zu machen, warum überhaupt Mythisch Gear verteilen wenn es darum geht die Mechaniken zu spielen?