Also hat jeder, der sich das freiwillig antut, ebenfalls freiwillig ein zusätzlicher Schwierigkeitsgrad bei M+. Das (Nicht-)Problem ist aber spielergemacht und jeder kennt die Lösung dafür.
Und gleich zwei Bestätigung auf einmal: erstens ist es eine Qual, welche man sich, zweitens, ohne das Gear als Karotte nicht antun würde.
Und auch du bestätigst mir, dass M+ ein Inhalt ist, der so niemals auf eigenen Füssen stehen kann, sprich niemals primär wegens des Inhaltes und den Herausforderungen, die dieser darstellt, gespielt wird. Versteh mich nicht falsch, ich verstehe ja jeden, der sich da in Zufallsgruppen durchquält, deshalb bin ich ja immer mehr der Meinung, dass der Inhalt angepasst werden sollte, so dass das so oft zitierte Gruppen(zusammen)spiel der Grund für ein M+ sein sollte und nicht, weil einem der Ferrari-de-jour als möglichen Gewinn vor die Nase gehalten wird.
Also erstens mal weint hier keiner oder macht Wäh Wäh Wäh sondern es werden schlicht Tatsachen festgestellt und es ist schlicht eine Tatsache, dass M+ schwerer ist als eine Tiefe.
Zweitens ist es mir völlig wurscht wie einfach oder schwer eine Delve ist. Ich sage nur, dass es nicht der richtige Weg ist, dass Delves so wie sie aktuell sind, gleichwertigen Loot bringen sollten wir zB hohe M+ Keys. Das wäre in keinem Verhältnis.
Du würdest ja auch einer Teilzeitkraft nicht denselben Lohn geben wie einer Vollzeitkraft, da es gar nicht im Verhältnis zueinander steht.
Das ist ein Punkt den ich halt in diesem Thread erwähnt habe.
Macht man die Delves schwerer, damit höheres Gear halt auch gerechtfertigt ist bzw. Im Verhältnis zu M+ steht, dann würden die Solospieler rumweinen, dass alles ja so schwer ist und sie keine Lust, Zeit und Aufwand dafür aufwenden möchten.
Macht man sie dann leichter und reduziert die Stufe des zu erhaltenen Gears, dann haste das was wir hier haben. Einen Solospieler der heult, weil er kein gleichwertiges Gear bekommt.
Wie sieht also eine Lösung aus?
Delves skalieren unendlich hoch wie M+, dafür geben sie aber auf hohen Stufen besseres Gear, so wie in M+ oder aber das erhaltene Gear ist vom restlichen Content getrennt.
Und nun bitte ich dich damit aufzuhören, den M+ Spielern zu unterstellen, sie würden rumheulen.
Die einzigen die heulen sind die Solocontent Spieler, weil sie kein gleichwertiges Gear erhalten oder die Spieler, die für höhere M+ Keys nicht gut genug sind, aber gleichwertiges Gear dafür dann aus Solocontent haben wollen.
Und das ist nicht nur hier in dem Thread so, sondern solcherlei Threads gab es schon Seasons und Addons vorher. Es sind nie die M+ Spieler die heulen, dass sie kein Gear oder sonstiges bekommen.
Das einzige was sie maximal sagen, dass es in keinem Verhältnis steht, wenn für wesentlich einfacheren Content aus Open World gleiches Gear erhalten wird. Und das ist völlig verständlich.
Also würdest du jeden Content bespielen - woran du auch Spaß hättest - selbst wenn du niemals eine Belohnung daraus bekommen würdest?
Mal angenommen alles was dir in WoW Spaß macht, bringt dir keinerlei Belohnung, kein Gear, kein Ruf, keine Pets oder Mounts. Einfach nichts
Würdest du diesen Content dann aktiv und dauerhaft spielen einfach nur weil er da ist?
Wir haben uns als Premade Gruppe „durchgequält“. Für unser erstes gecraftete Gear haben wir halt über 13 M+9 Keys depleted und für die erste Vault uns durch einen 10er gewiped. Wir hatten glaub ich über eine Stunde am Timer, aber wir wollten halt die Chance auf ein MYthik Item in der Vault. Ja am Anfang war es Qual, weil wir halt schnell in die entsprechende Stufen wollten um unser Gear zu forcen. Mittlerweile ist es entspannter, weil wir nur mehr für Rio spielen und wenn ein Key depleted wird, wird er depleted. Deshalb wären solo Content der unter Umständen vlt noch leichter ist der Tot, weil jetzt haben wir halt Spaß weil die Gearprogression durch ist. Die Qual war nur dort hinzukommen das man voll Ausgerüstet ist, zumindest für unsere Gruppe. Jetzt heißt es nur mehr die Weekly Chest zu öffnen oder im Mythik Raid auf ein Upgrade zu hoffen. Marken sind meistens am Donnerstag der jeweiligen Id gecappt.
Wie gut Sachen ohne Karotte funktionieren hat man anderen Sachen halt auch gesehen, dass ist kein M+ spezifisches Problem. Schau mal wieviel Leute noch Delves spielen würden, würde nichts außer kosmetische Dinge da drinnen droppen.
Aber ich bin ja nicht bei Blizzard angestellt sondern Kunde und bezahle so ziemlich den gleichen Preis wie andere Kunden. Also möchte ich auch den gleichen Gegenwert bekommen?
Dieser Post enthält Spuren von Sarkasmus, Ironie, Zynismus und vergleicht Äpfel mit Kartoffeln.
Also wenn man dauernd ließt das es so unfair ist das man in den Delves so hohes Gear kriegt ( auch wenn ich sage das mir persönlich 616 er Gear zu hoch ist und das ich eher für Championpfad bin, also max. 610), das die M+ doch so viel schwerer sind(also wichtiger) und natürlich darf man doch nur max 540er Gear haben( und bekommen) da sonst die Delves keine herausforderung sind (hab ich auch schon gehört das man max 540er gear in Delves kriegt[reddit hust]) dann geht man irgendwann vom weinen aus.
Und zur Teilzeitkraft: Die kriegen den gleichen Stundenlohn^^, bei uns zumindest
Auch wenn dein Post jetzt sarkastisch ist, ist es traurig, dass es in der Vergangenheit genau solche Posts gab die aber dann ehrlich gemeint waren.
In dem Fall kann man eben nur sagen „Jeder hat Zugang zu demselben Content. Es ist eine eigene Entscheidung, ob man den Content spielt oder nicht“.
Ich als M+ Spieler beschweren mich ja auch nicht, dass ich gewisse Erfolge aus dem Solocontent nicht erhalte, weil ich die Zeit nicht investieren will. Ich müsste mich jetzt beschweren, dass ich nicht beim zweimal durchlaufen einer Delve nicht dieselben Erfolge bekomme, wie die Spieler, die da viel Zeit investiert haben um die Erfolge zu bekommen. Will ich sie haben, muss ich halt die Zeit investieren.
Moment! Du hast was missverstanden.
Das aktuelle Gear aus den Delves ist völlig fein, niemand hat was dagegen gesagt.
Der TE fordert aber Mythos Gear. Das was man im mythisch Raid erhält und was man nach 10er Keys in der Vault hat und DAS ist übertrieben und wäre nicht fair.
Gegen das aktuelle Champion Gear und gelegentlich Mal ein Held Item hat niemand was gesagt.
Mache ich das? Bzw. habe ich das auch nur überhaupt im Ansatz irgendwo erwähnt? Ich meinte eher im Gegenteil, dass ich es eigentlich über die gesamte Spielerschaft bedauert habe, dass Ehrgeiz, etc. offenbar nicht mehr ausreichen …
Da muss ich dich enttäuschen. Drei Konti voll mit Twinks die genau deswegen gespielt (oder eher „gelevelt“) werden und, mit wenigen Ausnahmen, auf Höchststufe auf’s Abstellgleis gefahren und irgendwann sogar gelöscht werden. Natürlich bin ich mir bewusst, dass ich da mit ziemlicher Sicherheit die absolute Ausnahme bin.
Und ja, das gilt auch für die Tiefen. Stufe 10 bringt mir (glaube ich) bei dem aktuellen Main nicht mehr viel, aber trotzdem gehe ich da immer noch gerne rein, einfach weil ich weiss, dass ich das besser machen können müsste.
Auch an dich (und auch wenn ich das in diesem Thread noch viele Male wiederholen muss):
Das ist aber gerade genau das was du forderst.
Du willst Gear auf Maxlevel nachgeworfen bekommen ohne den entsprechenden Content zu bespielen, weil du von dir aus sagst das du keine Lust mehr Gruppencontent hast. Im Solo-Content braucht man das rein rechnerisch auch gar nicht das man mit Mythic-Gear die Mobs killt.
Show don’t tell.
Glaubt dir halt keiner wenn du keine Beweise dafür hast. Ich kann auch sagen ich hab +30 in Dragonflight gespielt und glaubt auch kein Mensch solange das nicht belegt werden kann.
Wenn man sowas permanent erlebt, sollte man mal überlegen was die einzige Konstante darstellt und was man daran ändern könnte.
Also einfach nur die Meinung anhand des Forums gebildet ohne eigene Erfahrung
So bildet man sich natürlich eine fundierte Meinung anhand von ein paar Threads, normal macht man das aber anders.
Dann warst du aber ein schlechter Raidleiter der sich nur kaputt gemacht hat, Stichwort Delegierung von Aufgaben.
Sieht man halt nicht mehr wenn man die gleiche Einstellung hat wie der TE. Der muss dann ja recht haben wenn es sich mit der eigenen Meinung deckt.
Ich würde sogar behaupten das macht man für Mythic ebenso wenn das RWF durch ist und nicht in der Top50 spielt.
Zu welchem Content? Vanilla? Wenn ja dann wart ihr richtig schlecht gewesen. Ich mein ab AQ wurde das ganze Game komplexer mit mehr Bossmechaniken aber selbst da ist man über die Bosse drüber gerollt NHC wie HC und die ersten Braker waren dann ab Mythic zu finden ab dem Zeitpunkt wo Mythic eingeführt wurde.
Mhhh ja klingt im ersten moment so, stimmt aber ich erinner dich mal an den Magetower und wie glücklich die Leute waren weil er zu anspruchvoll war.
Ich bezweifle einfach sehr stark das die Forderung aufhören würde nach besseren Gear wenn der entsprechend anspruchsvolle Solo-Content für Mythic Gear kommen würde.
Dann würds einfach nur heißen ich muss solo gleichviel kompensieren wie eine 5er Grp um das selbe zu bekommen sprich die Forderung würde sich nur ändern.
Ich wäre ja zb dafür das die Items die es für die Tiefen gibt nur in den Tiefen, der Openworld und in Contend über den DF wie NHC/HC/LFR funktionieren. Dafür aber in M+ und den Raids auf ein bestimmtes Itemlevel runterscaliert werden.
Dann würden zumindest keine Spieler ohne ausreichende Kenntnisse der Instanzen versuchen höhere Keys zu spielen sondern müssten sich erstmal durch den passenden Content spielen.
Sind wir mal ehrlich es geht fast immer nur um Loot. Df S4 hat es mir halt gezeigt. Du warst in kürzester Zeit BIS geart und danach haben wir uns zwar noch an Keys jenseits der 10er Marke versucht, aber mit nur mäßigen Erfolg und die Season war dann halt vorbei, weil sowohl die Progression in den verschiedenen Keystufen flöten ging als auch das gearen des eigenen Chars.
Und sind wir mal ehrlich 99% der Spieler müssen den Content outgearen und so war für uns bei m+13-14 halt Schluss.
Das hab ich auch bereits gesagt.
Dann können die Solocontent Spieler meinetwegen auch ein Itemlevel von 700 haben. Das ist mir dann so egal. Die sind glücklich und die M+/Raid Spieler sind glücklich.
Ich weiss ja, dass es hier immer mal wieder Probleme gibt aber bei aller Liebe, man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen.
Es ist immer noch „nur“ ein Game und es gibt auch genügend Leute, die einen solchen Content ohne massenhaft Erfahrung gut spielen können. Gerade im Raid sind viele Bosse selbsterklären. Ich muss nicht 20 mal nhc rennen und mich dort full gearen um hc raiden zu können. Das geht über andere Wege schneller.
Es ist mir einfach zuviel Drama. Die Masse spielt gut. Wen die Leecher und selbstüberschätzenden Spieler so nerven, der kann Gruppen bilden.
Mal davon abgesehen dass man auf diversen Websiten sieht wieviel Erfahrung jemand hat. Rating ingame gibts zudem ebenfalls.
Kein Grund hier für jeden Content sein eigenes Gear zu schaffen einfach übertrieben. Auch wenn ich weiss worum es geht und auch durchaus mal genervt bin. Das will ich ja niemandem grundsätzlich absprechen. Aber es gibt schlimmere Probleme. Mal davon abgesehen, dass man gute Spieler in ihren Möglichkeiten beschränkt und ja, es gibt auch gute Spieler die mehr open World machen als m+ und raid… das sind gar nicht mal wenige
Weil ich es gerade gesehen habe …
Dann stimmt da aber was nicht. Ich mein vor der Anpassung, ja da ging das nur schwer aber nach den ersten Anpassungen kann man das jederzeit machen. Da brauchte man nicht mal 614er Loot um das hinzubekommen, hab mit der DK auf 595 schon gemacht. Als Prot-Pala mit Autokick (Disc) sollte das locker machbar sein.
kommt darauf an, T8 solo durchrennen als protpala - ja
T8 alles zusammenziehen und nicht sterben? eher schwer. gerade die verstärkten hauen manchmal derbe kellen aus dem nichts