Geht leider nicht auf dem Firmenrechner oder mit dem Tablett.
Ist aber auch keine solocontent
Wenn ich eine 8 Tiefe in 5er Gruppe, mit einer 6er M+ vergleiche, sage ich dir M+ ist schwerer. Und 8er Tiefen bin ich Solo als BDK Hirnlos durch gerannt und habe alles wild zusammen gepullt und das mit 600 GS.
Dann geh mal hin un pulle in einer 6er M+ mal alles Hirnlos zusammen.
Behaltet eueren Loot gerne, den möchte ich euch nicht absprechen, aber sich hier hinstellen und den Solo-Content künstlich schwer reden, macht die Tiefen auch nicht komplexer.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Also, LAN nächstes WE im Beratungsraum 1!
Ich bin aber gerne offen für mehr Schwierigkeitsstufen in den Tiefen. Ich muss zwar nochmal T11 versuchen, aber danach gäbe es aktuell ja nurnoch Zekvir ? und ??, und das haben ja auch fast schon alle gemacht.
So wie ich das verstanden habe, geht es dem TE nicht darum, dass man für einfacheren Content das selbe Gear erhält, wie für schwierigeren Content.
Sondern, dass man als Solospieler vergleichbaren anspruchsvollen Content zur Verfügung gestellt bekommt und dadurch dann auch dementsprechenden Loot.
Dass die 8er Delves diesem Schwierigkeitsgrad nicht entsprechen ist klar.
Deshalb fände ich ein Ausbau des Magetowers sinnvoll bzw. z.B. eine Anpassung der Delves an diesen Schwierigkeitsgrad, welcher m.M.n. dann durchaus auch z.B. Myth-Gear als Solo-Content-Belohnung rechtfertigt.
Naja wenn es in Frust ausartet, sollte er sich das garnicht geben müssen.
Und sobald die Tiefen anständig gebalanced wurden, wird auch da der Schwierigkeitsgrad schon passen.
Und ich stimme dir bis auf bei den Wappen zu 100% zu. ^^
Um fair zu sein, man kann Solocontent fast genauso herausfordernd machen, wie Gruppencontent. Um auch dir gegenüber fair zu sein: Da sind wir in WoW noch nicht angelangt mit den Tiefen, da müssen wir noch hin.
Da liegt auch schon der Fehler. Tiefen sollten in Gruppen weder bountiful Loot bringen, noch für die GSK zählen. Das lässt sich mit den variablen Gruppenzusammenstellungen einfach nicht balancen.
Was halt noch ein Balancing Problem ist.
Kann ich mit dem 614er Prot Pala in den 8er Tiefen auch nicht. Da ende ich im Dreck. ^^
Das Problem der Tiefen ist, dass diese vom Balancing momentan je nach Klasse und Spec von „viel zu einfach“ bis hin zu „definitiv zu schwer“ für das passende Itemlevel der jeweiligen Stufen reicht. Bevor man anfängt irgendwas an was anderes anzugleichen, muss Blizz erstmal daran arbeiten und vor S3 denke ich nicht, dass das was wird…ggf auch erst mit dem nächsten oder übernächsten XPac.
Und bevor das nicht passiert ist, sollten wir auch nicht weiter darüber reden ob man Mythic Track Equipment aus Drops (oder GSK) bekommen können sollte.
Na komm, als BDK – einfacher geht es aktuell in WoW ja auch nicht.
Danke, dass ist ein Argument, dass ich so nicht gesehen habe.
Wenn Blizz merkt, dass sie damit die Abos halten können und wir Kunden aus welchen Gründen auch immer zusätzlich den Shop nutzen, wären sie ja schön blöde, dass wieder abzuschaffen.
Durch die Tiefen (ich denke es geht eigentlich nur um die Tiefen und nicht den OpenWorld-Content) kann man sich ausrüsten und ausprobiern und die Bindung (die sonst durch Sozialeinteraktion entsteht) zum Spiel wird dadruch gestärkt.
Ich hoffe ich habe das so richtig verstanden. Ist es dabei wichtig, dass man Highend gear bekommt?
Ich empfinde das nicht so, aber es kann ja sein das ich wieder etwas übersehe.
Dauert es wirklich so lange, ich habe da keinen Vergleich.
Da ich bisher nie wirklich an Wappen heran kam, scheint es mir so wie es ist auch ok zu sein. Vielleicht mag ich es auch einfach, mich wie eine Schnecke vorwärts zu bewegen. ^^
Doch FDK, alles zusammenziehen CDs und Holla die Waldfee
Naja abschließend kann man hier sagen, auch wenns viele nicht hören wollen, ab spätestens nächstes add on sind die Delves wieder weg. zumindest hoffe ichs, denn dann werden M+er endlich glücklich. Denn wenn man immer ließt" ABER M+ IST SCHWIERIGER WÄH WÄH WÄH" dann sagt mir das, das erst aufgehört wird zu weinen, wenn 95% der Spieler sich auch keine Tiefen mehr antun wollen. Wenn man ließt das Delves sicher lustig sind wenn sie angepasst sind (Also solo so schewer wie eine M+15 oder so) dann vergeht mir der Spaß.
Ich hoffe die PUG M±Geher freuen sich über 95% Abbruchquoten…
Warum freuen sich die M±Jünger nicht einfach, dass die die es nicht können, ihnen nicht die Keys depleeten?
Da müsste man aber zb über die Balance zwischen verschieden Klassen und Rollen in den Tiefen nachdenken.
Es ist ja für einige Klassen mit gleichem Itemlevel wesentlich leichter/schwerer in den Tiefen als für andere.
Wie gesagt: (Ökonomische) Anreize steuern das Verhalten der Menschen. Natürlich nur im Durchschnitt, und nicht individuell.
Wenn z.B. Reis viel billiger gemacht werden würde als Pasta, dann gäbe es plötzlich mehr Leute die nur Reis kaufen. Dasselbe gilt für WoW Gear, und den Content, den man machen muss, um es zu erspielen.
So wie es in schwierig zu erlernenden Berufen mehr Lohn braucht, braucht es in WoW für schwierig zu spielenden Content mehr Gear, da es sonst nicht genug Leute machen , und ein Spiel wie WoW lebt eben vom Multiplayer und von Communities.
Du erinnerst mich hart an Jaqueline… und das ist nix gutes. Gut das unser Forum so repräsentativ für die bösen m+ Spieler und armen Solo Spieler ist. Denkt den keiner an die Kinder ehm Raider?
LG
Gaskadse
Ja stimmt das ist ein Problem, das streit ich nicht ab. Aber anstatt die Schuld woanders zu suchen wird sie beiden Delves gesucht. Allerdings war das schon zu Legion so und es war einer der Gründe warum ich mich dazu entschloss überhaupt keinen Gruppencontent zu spielen. Ich sags nur, weil ich aufzeigen will das das Problem im M+ liegt oder an der M+ Community und nicht an den Delves.
Sie wurden aber von den Entwicklern als Evergreen-Content angekündigt und sollen also bleiben.
Naja das Problem an Raid und M+ ist es gleichgesinnte zu finden und ein etwa gleiches Skilllvl sowie gemeinsame Zeiten zu finden um gemeinsam zu spielen. In Pugs hast du das Problem mit der geminsamen Zeit zwar nicht aber dafür fehlt zumindest die Kommunikation.
Solo-Content bietet halt außerhalb des Schwierigkeitsgrades weniger Hürden. Auf der anderen Seiten ist Solo Content schwer zu balancen, wie wir schön an den Delves sehen. Manche Klassen yolo dann durch während andere sich verkrampfen. Kann dazu wenig sagen, weil ich nur Delves in der ersten Woche als Gruppe gespielt habe für das „free Gear“.
Menschen gehen halt den Weg des geringstens Wiederstands und wenn ich als guter Spieler nur für mich alleine zuständig bin und meine Klasse sich dann noch leicht tut, warum soll ich mich da durch etliche m+ keys quälen wenn ich auch solo mir das beste Gear abholen würde. M+ würde dann nur mehr wegen der Herausforderung gespielt werden, aber nur für die Herausforderungen ohne eine Belohnung spielen die wenigsten Leute. Gerade mal 2% der Community hat gerade mal alle 11er Keys abgeschlossen, also Keys wo es keine höhre Belohnung gibt. Natürlich befinden sich auch in den unteren Stufen Leute die es für die Herausforderung spielen, aber ich glaub der großteil spielt, aber nicht für die Herausforderung alleine. Viele Spielen vlt noch für den Titel, aber für den Rest ist es glaube ich eine Mischung aus Herausforderung und Belohnung.
Naja ich hab nur keine Lust mir immer zu geben das die Delves schuld sind^^. Denn die gleichen Probleme gabs schon vorher. Und das macht mich etwas böse und ja ich weiß sogar das es nicht ganz fair den m+ern gegenüber ist, aber ich versuch hier nur genauso fair zu sein, wie die m+er zu den Delves und deren Spieler. Denn ich habs mit Argumente versucht, es hat nicht geklappt, jetzt versuch ichs mit dem Spiegel^^
Die Tiefen sind auch nicht Schuld, die M±Spieler, die sich lieber schnell in den Tiefen „günstiges“ Gear abholen und dann ohne Ahnung die Schlüssel anderer und auch deren Zeit vergeuden - die sind das Problem.
Ich geh auch nur kleine Keys, einfach weil ich gerade von den alten Inis keinen Plan habe, weil damals Pause. Einen Teufel werde ich tun und ohne Plan in einen 7er oder höher zu gehen, gerade als Tank.
Wenn sie so bleiben wie jetzt absolut kein Problem. Wie ich schon oft gesagt hab niedrigere GS Stufe, wäre ich sofort dabei, aber wenn Blizzard sie nach den wünschen der M+er anpasst ( Ich laß schon von Timer, ich laß schon das manche meinten, das sie mindestens so schwer sein sollen wie M+ und das fürs Solo^^ usw). da sollen sie lieber abgeschafft werden. Und das ich ein bisserl sauer bin hat auch den Grund das ich leider regelmäßig im US Forum mitlese^^. Würd ich dort antworten, hät ich schon einen Permabann^^.11