SOLOQ für zufällige Schlachtfelder

Seit 9.1.5 und länger sind zufällige Schlachtfelder nicht mehr spielbar. In 80% der Fälle trifft man nur noch auf organisierte PvP Premade Gruppen aus dem Ravencrest/Outland Realmpool oder Russen und evtl. auch Boostergruppen, die Ruhm und Ehre farmen. Die Games dauern gerade mal wenige Minuten. Bereits in den ersten Sekunden leaven die ersten Spieler. Oder man joint ein bereits begonnenes und aussichtsloses BG. Was für ein tolles Spielerlebnis.

Blizz macht da nichts dagegen. Im Gegenteil, sie führen Gearskalierung ein, damit es diese Premades noch viel einfacher haben, ihre Twinks hochzuziehen.

In der US gibt es dieses Problem nicht, weil es noch genügend Solo-Anmeldungen gibt. Darum gibt es diesbezüglich auch keine Formeinträge. In der EU sind wir mal ehrlich, 80% der Spieler haben aufgehört. Geblieben sind die Premades.

Soll doch die Gruppenanmeldung bleiben, aber fügt doch bitte endlich auch eine Soloanmeldung hinzu. Was soll da schon dagegen sprechen? Die grosse Mehrheit meldet sich sowieso Solo an.

Schade, dass da nichts wird.

5 Likes

Echt? Gut das du den 3 Thread aufgemacht hast, hätte es sonst nicht mitbekommen.

Weiß auch nicht, ob die meisten zuviel chemekalien ausgesetzt sind, oder eher ich. Zumindenstent sehe ich nicht haufenweise Premadegruppen in den rnd bg´s.

Oder habt ihr so eine schlechte Wahrnehmung, das ich bei jedem bg mit starken Gegnern Premade brüllt

3 Likes

Es gibt echt noch 2 weitere Threads? Dann nenne mir die mal fix, damit ich die pushen kann.

Es braucht nicht viel um eine Premade von einer Random Gruppe unterscheiden zu können. Und brüllen tut keiner, ist mir auf dem BG auch nie speziell aufgefallen.

Die Premades sind mir egal, sollen die gegeneinander spielen, wo ist das Problem? Premades sind nicht das Thema, hast du den Threadtitel überhaupt gelesen?

Mit brüllen mein ich hier im Forum und in den Threads Russen im bg und Es reicht langsam rennt der Rest der Premade-Untergangs-Verkünder rum

1 Like

Dann vergiss mal die Premades xD und schreib lieber, ob du etwas gegen ein soloq System für rnd bg’s hast.

2 Likes

Führt nur zu langen wartezeiten, einfach das gear wie in wotlk/wod anpassen und gut ist

Zu längeren Wartezeiten? Wer sagt das, du? Dann erklär mal bitte wieso das zu längeren Wartenzeiten führen soll.

Premades zerreissen dich auch so. Gear ist sekundär. Du kannst nicht Premades mit Gruppen bestehend aus Casual Random Spieler vergleichen. Das Gear mit der implementierten Skalierung ist absolut ok. Ich denke du missverstehst so einiges.

Jegliche Begrenzung bei der Anmeldung führt zu längere wartezeiten.
Selbst wenn immer 80% solo anmelden, würde das direkt auffallen und die anderen 20% bekämen kein Bg zusammen. Dann kann man gleich verbieten mit mehr als 1 person anzumelden,

Wenn die Leute einfach mal die Strategie spielen würden und inc´s ansagen würden wäre das ganze alles schon weit weniger Problematisch wenn man auf einen starken Gegner trifft.
Aber oft rennen die Leute so verstrahlt durch das bg, das man sich schon manchmal fragt was alles geraucht wird.
Wenn das funktionieren würde und dann das gear anpasst, wäre alles top

3 Likes

Offensichtlich begreifst du nicht, dass die aktuelle Situation in rnd bg’s echt schlimm ist.

Lange Wartezeiten haben wir, weil keiner mehr da ist der spielt. Man muss sich fragen wieso das so ist. Die Premades machen es nur noch schlimmer.

Lieber 2-3 Minuten länger warten, als nach 15 min. gegen eine Premade antreten zu müssen (und wir reden hier nicht von paar Pveler), um dann nach 5 min. wieder 15 min. queuen zu müssen, damit wieder alles von vorne beginnt.

Die Premades könnten immer noch Solo anmelden, wenn sie die paar wenigen Zusatzminuten nicht abwarten möchten. Und es gibt noch RBG, aber das würde sich ja für die kaum lohnen, da die Games etwas länger als 5 min dauern würden.

Das System an sich ist schlecht designed. In der US mag es kein prob sein darum wird nichts unternommen, aber in der EU ist es schlimm. Dein Vorschlag mit dem wotlk/wod Gear ergibt Null Sinn und löst überhaupt nichts. Auf die ilvl Problematik hat Blizz bereits mit der Gearskalierung reagiert. Gute Idee, jedoch hat Blizz das nicht zu Ende gedacht, denn für die EU in der aktuellen Situation macht es nur noch schlimmer.

Es scheint mir, als ob du selbst immer nur als Gruppe queuest. Würde erklären wieso du gegen SoloQ bist.

Keine Ahnung wieso ich mir überhaupt die Zeit nehme hier zu posten. Eh reine Zeitverschwendung.

edit: Sollen doch die Spieler verstrahlt und ahnungslos wie die Hühner rumrennen - solange es auf beiden Seiten so ist. Premades wissen genau was sie machen. Oder glaubst du wirklich, dass wenn diese ahnungslose Spieler wissen würden wie sie sich auf dem BG zu verhalten haben, gegen Premades eine Chance hätten?

1 Like

nein ich melde mich nicht in einer Gruppe an. Ich kann einfach nicht die Ansicht teilen, dass die bg´s von Premades kontrolliert wird.
Dabei achte ich jetzt knapp 2 wochen drauf, seitdem das hier im Forum richtig los ging und ich kanns einfach nicht bestätigen.
Wenn sich jetzt 20 Premades (laut euren Aussagen soll es die ja eh Massig geben)
in deiner Solo que anmelden ist Wahrscheinlichkeit nicht gering, das dann das Team aus rnd premades besteht, mit hight gear. Letzenendes hat deine soloque dann nichts gebracht und stell dir vor, denn es gib noch den Ingamevoice.

Komischerweise seit ihr nur am weinen, aber keiner von euch hat ein einziges mal aufgefordert, das die rnd Teams doch ins voice zu gehen

2 Likes

Sag mal, aus reiner Neugier, ist das dein Kumpel der die likes unter deine Beiträge setzt?

Ein dummes SoloQ System, wie das jetzige ohne mmr etc. würde wenig bringen. Wir sprechen hier aber von Implementierungsdetails, dafür sind Devs da.

Nein, wir kennen uns nicht, spielen wohl einfach nur das selbe spiel.

Selbst wenn du ein mmr bringst, sind wir wieder bei verlängerten Wartezeiten und wie soll sich das mmr denn zusammenstellen? Du hast mit der soloque angefangen, warum spielst du die Dev karte aus?
Wenn du eine Veränderung willst musst du Punkte bringen um die Leute zu überzeugen, denn nur so kann die Masse Vorschläge an Blizzard senden um was zu erreichen.

Mit wischiwaschi Vorschlägen, wo man nach 2 Beiträgen nicht mehr weiß wie man Gegenargumente kontert bringt nix. Da war bisher nur der Vorschlag, aus dem anderen Thread dämlicher, den Deserteur abzuschaffen

2 Likes

Bin echt müde dieser Diskussion mach halt selbst ne premade das ist ein mmo

6 Likes

Ich denke du hast leider keine Ahnung (achtung ist nicht beleidigend gmeint, fange an dich zu mögen)

1. Egal was hier disuktiert wird, es wird nie an die Devs gehen
  2. Mit mmr meinte ich, dass hinter dem rnd BG keine ausgefleiltes System dahinter steckt
  3. Ich weise nur auf die aktuelle Situtation hin
  4. lol mir sollen die Argumente ausgehen und du machst eins auf müde?
  5. mit deiner Aussage „hey es gibt noch den ingame voice“ hast du leider nur allen gezeigt, dass du leider wirklich wenig Ahnung hast
  6. hat sich dein Kumple jetzt doch noch gemeldet xD

Du hast es durchschaut ich habe mich mit ihm verschworen dir Widerspruch zu geben … Alter bist du ne Leuchte

6 Likes

Ja genau es gib ig voice.
Du nennst ein großes Problem und das sind Premade´s.
Diese haben den Vorteil der Kommunikation über dc/ts usw. und ihr high Gear.

Mit meinem Vorschlag das Gear wie in Wotlk lösen, würde schonmal einer dieser Punkte wegfallen
Und stellt dir vor, wie man den anderen Vorteil auch noch aufhebt.

Richtig!

Wenn man sieht es ist ne Premade kann man einfach ig-voice usen und schwupp hätten die anderen keinen Vorteil mehr.
Aber dafür haben die meisten dann wieder keine Lust, weil man jetzt schon sieht, das die Leute keine Ahnung haben wie das bg gespielt wird, geschweige denn einfach mal inc´s ansagen.

Mein Vorschlag ist halt am einfachsten Umzusetzten und das ohne einer Gruppe auf die Füße zu treten

1 Like

Was ist dein Problem? Zwingt dich jemand mitzulesen? Auch ein SoloQ-Gegner? Oder meldest dich zu Wort, nur um mir mitzuteilen, dass WoW ein MMO ist?

Selbst ein 100v100 Game ist kein MMO, geschweige ein 10v10 Minigame. Erklär mir doch was genau ein 10v10 Minigame mit einem MMO gemeinsam haben soll?

Ich fasse dann mal zusammen - die bis jetzt genannten SoloQ Gegenargumente sind:

• lange Wartezeiten
  • WoW ist ein MMO

@Keheda:

Ihr habt’s gehört meine random fellas. Von nun an immer schön inc’s im voice ansagen, an Flagge kämpfen, target callen und healer cross cc’en! LET’S GO!

Falsch, du vergleichst Äpfel mit Birnen. Der Skill macht den Unterschied aus. Ich sprechen nicht von 4-5 guild mates mit durchschnittlichem PvP Gear und 1.6k xp die zusammen queuen. Ich kann nur mutmassen, aber eine Gruppe mit low PvP Gear die alles wegfegt und ein BG in 4 Minuten gewinnt, stinkt für mich stark nach PvP Community. Alles legit, juckt mich auch nicht. Finde SoloQ würde das Spiel eingiges fairer machen. Sehe wirklich nichts was dagegen spricht - Wusstest du, dass WoW ein MMO ist?

SoloQ ist keine Erfindung von mir, wenn du mehr Infos brauchst kannst du dich gerne selber im Internet erkundigen inkl. wie sie umgesetzt werden könnte. Tatsache ist, dass weder du noch ich noch sonst ein Anderer bestimmt wie ein System implementiert wird. Das bestimmen alleine die Devs und die Blizz Devs haben ihre eigene Vorstellungen. Siehe Solo Shuffle in 9.2. Von mir aus dürfen die beiden Fraktionen auch gemischt sein.

1 Like

Ich hoffe dir ist bewusst dass wow ein mmo ist und Zusammenspiel ein wichtiger Bestandteil dieses Spiels ist natürlich gibt es solo Elemente aber bis auf world PvP gehört PvP nicht dazu zum anderen frage ich mich warum du einen neuen thread dazu aufmachst in dem du keinerlei Zustimmung gefunden hast desweiteren unterstellst du Leuten hier dass sie sich absprechen gegen deinen Beitrag zu kommentieren und wenn du keine Meinung ab kannst dann poste nicht im Forum

3 Likes

Es gibt ein Grund, warum das Thema in den anderen Threads nicht weitergehen.
Denn dort bekommen die auch schon keine Zustimmung.
Aber wer weiß, ob es nicht sogar immer die selbe Person ist

1 Like

Es gab noch einige andere unbeantwortete Gegenargumente, die geflissentlich ignoriert werden oder bislang mit einem „keine Ahnung“ versehen und abgetan wurden.

Zum Beispiel:
Wie sieht ne Soloq für Heiler aus, wenn ich im ungewerteten nur ins 3er komme und nie ins 2er?
Wie skaliert das rating mit den Wartezeiten? Das Prestigelevel im ungewerteten Schlachtfeld hat bewiesen, dass astronomische Wartezeiten eintreten.
Wie sieht das für RBG aus, wenn 20 Spieler nahezu identisches rating haben müssen?

1 Like