Was weiss ich… denk dir selbst was nettes aus, in diesem Thread gehd es um random bgs…
Das US Forum mit dem deutschen oder EU zu vergleichen ist eh so ne Sache.
Zu deinen genannten Punkten.
Gearskalierung ist kein Übel sondern wünschenswert, sonst hätte keiner mehr Lust in einem laufenden addon oder season zu twinken.
Sogenannte „Boostergruppen“ gabs schon immer, man nannte sie nur einfach „premades“.
Gibt auch deutsche Spielergruppen im BG.
Würde man die Soloq-Möglichkeit trennen von der Gruppenq-Möglichkeit, wären fatal lange Wartezeiten die Folge.
Sind schon 2er oder 3er teams zuviel?
Wie lange will man auf den invite warten?
Wie ich es anfangs schrieb und es auch schon im letzten Threads so war, werden hier irgendwelche Vorschläge in den Raum geworfen, die man schon mit 2 Gegenargumenten außer Kraft setzten kann
Aber anstatt richtige Argumente zu bringen, kommen halt so Aussagen, wie ka und ist nicht meine Aufgabe.
Die nächste Phase ist dann der stillstand des threads weil sie nicht mehr wissen was sie schreiben sollen, oder merken das (fast) keiner ihrer Meinung sind
Sehe noch keinen like xD
würde den Verdacht erklären, das es immer ein und die selbe Person ist, die hier schon seit tagen rumtrollt
wo ist denn deine antwort hin, war noch gar nicht fertig mit lesen
Cool aber das du genauso reagierst wie ich es oben beschrieben hab. Denn bis jetzt hast du immer noch keine bestätigung bekommen.
h ttps://ibb.co/V9t69Ty
Hier ein beispiel von gerade eben was verkehrt läuft. und das hat nicht mit premades zu tun
Hab am Freitag nen Tag gehabt wo wir (Mein Kollege und ich) 4x hintereinander auf die selbe Premade Gruppe getroffen sind. Was besonders auffiel da des wirklich extrem gute Spieler waren und auch alle nen Ehrelevel von 2000+ hatten.
Da fragt man sich schon wie das vorkommen kann. Vor allem da die Wartezeiten auf Allianzseite deutlich geringer sind in der Regel. Sollte nicht die Regel sein, und ist es eigentlich auch nicht, aber den Tag war es wirklich so.
Das ist halt einfach unlucky und die gruppe die du meinst spielt eh 24/7 bgs da kanns halt passieren
Na ja dann ist heute der nächste Unlucky Day, versuch gerad bissel WW statt MW zu testen. Dafür 5x heute fürs Schlachtfeld angemeldet und jedes einzelne Haushoch verloren. Also wirklich auf dem Level der beste Hordler macht 150k Schaden, der schlechteste Allie ist bei 600k. ^^
Ob das nu alles Premades waren, kann ich nicht sagen. Aber das Matchmaking ist teils echt bescheiden. Und komischerweise läuft es wenn wir zu zweit anmelden fast immer besser, wenn ich Solo anmelde so wie heute na ja…nicht so toll.
Ich finde ihr solltet erstmal klären was ihr unter Premade versteht^^
Ich z.B. bin 60% meiner BG-Zeit mit Leuten, die ich kenne in ner 3-5er Gruppe unterwegs.
Wir nutzen kein Voice, in einem random-BG auch völlig unnötig. Da eigentlich in jeder Situation klar ist, was zu tun wär. Unser Vorteil: Wir wissen was zu tun ist und haben gutes Gear.
Dein Beispiel mit Gruppen, die mit Low-Gear andere dermaßen abfarmen ist mir noch NIE passiert. Das müssten alles rated Player jenseits des Gladis sein, damit das überhaupt klappt und auch dann wär es sehr unrealistisch, dass sie so dermaßen dominieren, dafür spielt der Faktor mit dem Gear eine zu große Rolle.
Die stärksten Teams auf die wir treffen, sind „bekannte“ Leute und die Games sind auch mit die besten, da die dann meist spannend werden.
Und noch etwas wichtiges, wenn ich alleine queue dann treffe ich die „bekannten“ Gruppen deutlich seltener außer ich komme selbst in eine Gruppe, in der eine Premade ist - also es werden tatsächlich eher Premades mit Premades zusammengewürfelt.
Und nochwas, Leute mit 2k+ Honorlevel gibt es gaaaaanz wenige, auf die kannste gar nicht so oft treffen, ich mit meinen 500 bin zu (geschätzt)95%+ top3 in allen Games.
Aber ich schreibe nicht nur sondern biete auch eine Lösung:
Wenn Du Spiele spielst und Dir fällt jemand auf, der gut und auf Sieg spielt, schreib ihn an und frag ihn, ob ihr gemeinsam queuen wollt, wenn du das zwei Wochen machst, haste ganz fix ne eigene Community mit guten Leuten, das kostet kaum Zeit und ist super effektiv.
Dann kommste einfach online, schreibst paar Leuten ob se bock auf BGs haben und ihr habt ne Menge Spaß den Abend.
Zumindest ist das effektiver als hier im Forum mit anderen seine Zeit zu „verschreiben“.
Viel Erfolg
Wenn das auf mich bezogen war, dann alles gut. Ich hab in den letzten Wochen extrem viel BGs gemacht, und mittlerweile 3 1/2 Chars mit dem Ehre/Eroberungsgear aufgewertet.
Da war mehr wie ein Tag dabei wo ich 6 Stunden nichts anderes gemacht habe wie Schlachtfelder, Epische, Normale und als Söldner und nicht Söldner.
Im großen ganzen passt das. Aber es gibt halt Tage da fragst du dich was ist den jetzt los. Letzten Freitag war so nen Tag wo es wie gesagt 4x die selbe Allie Gruppe war von denen 5-6 immer über 1500 Ehrelevel hatte, und gestern war auch so nen Tag wo alle BGs von anfang an verloren waren. Ob es gestern Premades waren keine Ahnung, waren unterschiedliche Gruppen. Aber 10/15 Leute voll Equipt wo mit dem Priesterbuff keiner unter 60k HP kam.
Das letzte BG gestern war dann genau anders rum, und wir waren dem Gegner Haushoch überlegen. Hat auch nicht wirklich Spaß gemacht, war aber zumindest nicht so frustrierend.
Was ich damit eigentlich sagen wollte tut die Probleme nicht einfach ab. Ich hab früher 3RBG Gruppen voll bekommen, heute sind wir nurnoch zu zweit Unterwegs, weil seid BFA alle aufgehört haben.
Und wenn du komplett Solo im WoW PvP unterwegs bist, kann das wirklich extrem frusten.
Und das ist nen Problem das man nicht kleinreden sollte wenn man nicht will das nochmehr Leute abhauen.
Ich glaub zwar auch nicht das ne Soloq wo nur einzel Leute gegeinander antreten die Lösung ist. Ich erkenne aber schon, das es nen generelles Problem gibt was das Matchmaking in WoW angeht.
PS:
Ich wäre eher dafür da dem Guild Wars Beispiel zu folgen, Gear nahezu unwichtig fürs Instanzierte PvP zu machen, und Legendary, Medien, Heschafftszeug im PvE zu lassen wo es hingehört.
Aber das ist meine Meinung.
Das ging quasi an alle
Bezgl.:
Wie gesagt:
So füllst Du Deine FL easy wieder auf.
Alles andere liegt ja leider nicht in unseren Händen, da sind wir von Blizz abhängig.
Absolute Zustimmung
Also hast du als PvP`ler null Progress? Ich glaube das funktioniert einfach nicht, denn dann hat niemand mehr einen Grund das Spiel zu spielen.
System sollten Synergie mit anderen Systemen haben, man kann die ja anpassen und entwickeln aber einfach jedem das gleiche Gear geben, da würde mir mein Char null bedeuten. Wahrscheinlich würden jetzt alle Warrie spielen weil sie nur umloggen müssten und ihr Warrie ist equipt, das wäre ganz schrecklich zu sehen.
Ja
Doch, PvP eben. ich will kein Gear - ich will PvP.
In Guild Wars funktioniert das eigentlich ziemlich gut, da ist das PvP gut besucht.
Und bevor die Frage kommt, das Guildwar PvP System ist das beste was ich aus MMOs kenne. Das PvP selbst finde ich aber hier in WoW Spaßiger. Also das Gameplay.
In GW2 gibt es halt nur Maxlevel PvP, weil jeder neu erstelter Char im PvP aufs Maxlevel gehoben wird, und das gleiche Gear zur verfügung gestellt bekommt. Es gibt zwar ziemlich viele möglichkeiten das Gear zu varieren, aber jeder hat von anfang an das beste was man haben kann.
Du hast aber auch dort Progress, nur alles was du beim Instanzierten GW PvP erspielst verbessert deinen Char nur im PvE, bzw Openworld PvP.
Was GW2 fehlt sind große BGs, dort gibt es nichtmals 10 vs 10, und ne moderne Grafik.
Übers Gameplay kann man streiten, das ist Geschmacksache.
Aber so extrem müsste es in WoW noch nichtmals sein. Würd schon reichen wenn man die Schere zwischen den Spielern innerhalb des Instanzierten PvP enger zusammen führt.
Was ich möchte ist einfach spannendes PvP. Lieber ne 1490/1500 Niederlage, wie nen 1500/0 Sieg.
Aber das geht eben auch nur wenn das Ehre/Eroberungsfarmen zur Nebensache wird und nicht für die meisten Teilnehmer der Hauptgrund fürs PvP ist. Denn wen es mir nur um Ehre/Eroberung geht, dann freue ich mich natürlich über den schnellen 1500/0 Sieg,
oder eventuell hast du eine Schlechte wahrnehmung, hatte dich schon im bg gehabt wo du sagtest „neeeee die sind nicht premade“ obwohl 7 leute von ravencrest waren während der rest aus leuten von archimonde bestand, die man auch alle check pvpn konnte, und es ne Glad premade war. während 5 leute rival gear auf deren alts hatten, und rest full Duellant war
warum sie nicht über Arena ehre farmen? naja sie wollen cool sein und Highrating mit guten „stats“ haben, damit sie cool vor sw stehen können.
Ich empfehle dir das du dich mit der Thematik Premade gruppe mehr Auseinandersetzt.
die machen gerade das Spiel vorallem für Solospieler und Anfänger mega kaputt, denke nicht das Jemand spaß an Spielen hat, wo er Neu ist und direkt im opener 24/7 umgebasht wird.
Ist das gleiche wie in League of Legends, da hast direkt auf level 7-10 Dia/challenger Smurfs die Jungle ganks machen, während du noch keine ahnung hast, wie das spiel richtig Funktioniert, spielen tier s champs, wissen direkt die tier s items, und sind am besten noch in ner Premade gruppe, einfach toll (nicht) spaß direkt weg
Ist doch jetzt schon so.
Hat in Wod und Legion super Funktioniert, großteil der spieler vermissen das System
So war es in Legion, niemand weiß wieso es nichtmehr so ist.
Dauernd nur am mucken und dagegen reden… Danke für deine wertlosen beiträge. Du bist so sinnvoll wie schimmeliges brot.
Kann mich nur dem TO anschließen, Wow ist gestorben wenn die keine Lösung finden. Es macht keinen Spaß ewig auf ein BG zu warten nur um von Premades wegradiert zu werden.
Hab in WOW alles schon erlebt, von Rated BG bis Arena und es war bis dato halbwegs ausgeglichen. Immo ist es nur mehr grausam bei den Gearunterschieden zu spielen. Bei der Allianz habn die meisten Spieler im Schnitt 20k weniger health und fallen um wie die Blumen beim ersten Zerg.
Bei der Horde hast 4 mal solange Wartezeiten und jedes dritte Match ist eines gegen Russen Premades…
Sehen wir es ein, Blizzard hat aufgegeben etwas zu ändern und die denken alle nur mehr an ihren nächsten Job.
Also mir und dem großteil der Bekannten geht es da genau andersrum^^. Genau das ist auch der Grund kein Guild Wars 2 zu spielen, kein PvP Progress und die Grafik^^.
Man kann sich mal einloggen und ein bisschen Spaß, mit einer x beliebigen Klasse haben, aber eine wirkliche Verbindung baut sich da nicht auf und vlt könnte das der Grund sein wieso Guild Wars 2 eher als „unterschätzt“ bezeichnet wird und in der öffentlichen Wahrnehmung nun mal kein MMO Zugpferd wie WoW ist.
Du kannst nicht von „die Spieler vermissen es“ reden.
Das Problem mit dem Forum oder Meinungen ist, man umgibt sich oft mit Leuten die genauso denken wie man selbst.
Plötzlich ließt man im Forum von 10 Leute wie gerne sie kein Equip hätten und denkt dann, dass das der großteil der Community sei, dabei spiegelt es vlt nur 1 Prozent wieder.
Mit ist natürlich klar, dass ich mit meiner Meinung auch der Minderheit angehören kann und ich einfach falsch liege, das sollte kein Fingerzeig werden. Aber ich sehe die Kommentare und Wünsche ja selbst im Forum und die Masse scheint es nicht zu sein, sondern eher immer 20-30 Leute. Vielleicht sind die anderen 500k Spieler glücklich damit, sagen es aber nicht ständig im Forum. So ist das nun mal mit Meinungen.
Auf jeden Fall finde ich, dass kein Gear Progress der falsche Weg ist, denn dann bleibt einfach nur eine Hülle eines Chars übrig.
Ich switche hin und her und spiele das was op ist. Ich liebe es ein bisschen arbeit in meinen Char zu stecken und so mit ihm zu wachsen, sonst könnt ich auch diverse Online Shooter spielen.
Wenn ich nicht in 5 threads das selbe geleier hören müsste, oder wenigstens mal sinnvolle Vorschläge kommen würde, müsste ich nicht immer meckern.
Fakt ist einfach, das in den ganzen Threads es mehr Leute anders sehen als ihr und nur weil nach 2 Monaten die ersten 2 euch mal zugestimmt haben musst du hier jetzt nicht dumm kommen.
Selbst wenn ihr Recht hättet, seh ich bis jetzt keine sinnvollen Vorschläge von euch um dem Entgegegen zu wirken waren ja wohl mehr ein Witz (Deserteur entfernen/ nur noch solo Anmeldungen/ matchmaking im rnd).
Und komm mir bitte nicht mit : „mach sel st ein Vorschlag“. Denn für mich und wohl viele anderen braucht es den nämlich nicht.
Und solange durch eure Vorschlägen nur Chaos entstehen würde, oder das Spiel zu sehr beschnitten wird, werd ich auch weiter dagegen sein