SoloQ leaver (Blizzard tut was)

Ich weiß solche Threads wie meinen gibt es bestimmt wie Sand am Meer, aber was solls vllt. sieht Blizzard es mal schneller. Ich als DD in SoloQ habe schon eine krasse Wartezeit auf 2400 MMR. Allerdings gab es in den letzten 3 Tagen über weihnachten etc. einen kleinen Wandel. Vorher hatte ich vllt. 1 Leaver alle 15 Matches, jetzt allerdings jedes Match das ich nicht verliere. Es ist schon mühsam zu Quen aber das ist einfach nur noch nen game killer.

Von den letzten 20 Matches hatte ich 15x Leaver und den Rest bin ich mit - MMR raus gegangen wo ich nur verloren habe weil ich auch schlecht gespielt habe, allerdings hatte ich die 15 Matches mit Leavern bis runde 5 Minimum 3-5 wins, was meine - MMR in den schlechten Matches ausgeglichen hätte bzw. sogar + Rating gemacht hätte. Naja alles in allem bin ich von 2400 auf 2160 in 3 Tagen trotz alles in allem Solider Leistung.

Bannt die Leaver weg Tages bann oder mehr und die Strafen müssen absurd hoch sein. Wenn jetzt leute kommen mit " und was ist wenn die leute wirklich nen disconnect haben? " …Puffer um wieder ins BG zu Joinen gibts aktuell doch auch und es klappt selbe gilt für Arena. Ich selber hatte schon 2 DC´s im Solo und konnte zurück, die runde war zwar hinüber aber das match lief für alle weiter.

6 Likes

Ich verstehe dich voll und ganz ich hatte vorgestern 15 solo shuffle Games und in 11 davon hatte ich das Vergnügen dass in den Momenten in denen ich 4-0 oder 5-0 stand jemand die Arena verlassen hat und das Game beendet wurde.

Die anderen 4 Games die ich beenden konnte sahen wie folgt aus

3-3 +0 cr
3-3 +0 cr
3-3 +0 cr
1-5 -72 cr

Unterm Strich von 2,2 cr und 2250 mmr auf 2130 cr gedropt und neues mmr von unter 2150.

Absolut großartig…

Hoffen wir einfach Mal dass hier schnell etwas positives entwickelt…

4 Likes

Was passiert denn da in euren Spielen das so viele leaven?! Ich habe jetzt auf verschiedenen chars ca. 700 games solo shuffle gemacht und nur 3 mal ist jemand geleavt. Hatte ich nur Glück das jeder durchzieht, ich weiß es nicht.

Ich hatte bis vor 3 Tagen auch glück mit leavern. Seitdem ist es ne qual. Und der spielspaß schwindet leider

ist bei mir auch schlimmer geworden. heute bestimmt 3x passiert. und jedesmal mit 3 Siegen… ,man bekommt nicht mal die 2% für das Mount.

Bin auch der Meinung das leute die meinen sie müssen raus gehn beim laufenden match härter bestraft werden sollen

2 Likes

Ja hatte ich auch gerad wieder, wollt nur rein für die kiste.
Eigene MMR 1425, Gruppen MMR 1500…4/6 Runden gewonnen, 2 übrig. Bin schon happy weil Daily win sicher egal wie die 2 Runden laufen.

Einer Raus Ende. 0 Wertung, 0 Eroberung…sooooo frustrierend.

Hm komisch das es so zugenommen hat. Was ist denn eigentlich atm die Strafe fürs leaven?

wahrscheinlich deswegen

Die Strafe fürs leaven ist 15min desa und -150 cr.

Jetzt kommt wieso sich das aber für die Leute lohnt. Die Strafe verringert dein raiting ja aber nicht dein mmr.

Heiler die also quasi instand ques haben leaven ohne echte Gefahr da sie das starke mmr halten können und mit 1 starken Game die Punkte sofort ausgleichen aufgrund des großen raiting zu mmr unterschieds

Das mit dem MMR ist mir auch schon aufgefallen, als ich einmal aus einem Spiel gegangen bin, da ein DD meinte, mich noch vor Beginn des Spiels massiv zu flamen. Hatte in der nächsten Runde sogar ein höheres MMR.

Ich hoffe jedoch, dass die Leute dafür massive Banns kassieren, so wie bei jedem PvP Abuse.
Klar, hohes Rating bringt im PvP (im PvE durchaus schon durch 415er (?) Items) keinerlei Vorteile mehr, nichts desto trotzt nutzen die Leute einen Bug massiv aus, um sich Vorteile zu erschleichen.

Der Thread wurde zumindest schon von Blizzard unsichtbar gemacht und geschlossen, mit dem Link kommt man trotzdem noch drauf.
Das zeigt zumindest, dass das Problem jetzt der breiten Masse Zugänglich ist (und noch mehr genutzt wird), sodass ein zeitnaher fix nach Neujahr wahrscheinlicher wurde. :grin:

Das ist es ja. Es reicht der Sieg in einer einzelnen Runde, um irgendwann 500-600 CR zu bekommen.
Einen Sieg schafft man als Heiler immer irgendwie und wenn man als DD nicht komplett ohne mitdenken spielt, auch als DD.

gibt auch schon nen neuen beitrag

der erklärt ganz gut warum manche leute o punkte bei 4 oder mehr wins bekommen.
denke auch nicht das es dafür bans gibt du erhältst ja deine strafe von -150 punkten nur dein mmr bleibt halt unangetastet.

Hatte das selbe Problem jetzt mehrmals, mitten im Fight, Team liegt vorne und aus dem nichts wird abgebrochen. Momentan starte ich das dritte mal einen Anlauf um über 1200 zu kommen, weil Magier nicht gerade gesegnet sind, aber das ist eine andere Geschichte.

Mal eine Frage in die Runde: Bringt es momentan überhaupt etwas das zu spielen? Ich hatte eigentlich vorgehabt mit Einführung des Solo Shuffle auch selbst mal wieder reinzukommen (das letzte Mal, dass ich Arena gespielt habe, muss BC gewesen sein). Ich habe bisher ein einziges Match gemacht. Das wurde glücklicherweise auch zu Ende gespielt. Jetzt schrecken mich die Geschichten über die Leaver aber schon ab, da ich einfach keine Lust dazu habe erstmal ewig in der Queue zu sitzen nur damit dann am Ende einer die Arena vorzeitig verlässt. Da das PvP Gear sowieso nicht upgegradet werden muss und ich auch mit BGs am Eroberungspunkte Cap bin, stellt sich die Frage, ob ich mir den Stress und Ärger wirklich antun will. Im Moment versuche es daher überhaupt nicht mehr.

Ich mach jetzt auch erstmalig eigentlich richtig pvp, bzw ernsthafter, das Mount reizt mich, ist auch greifbar und grindbar - theoretisch hätt ich gern den Elite Transmog aber das kann ich mir mit meinem aktuellen „können“ oder Match Verlauf wohl abschminken aber probieren werd ichs trotzdem.

Es lohnt sich immer zu quen und zu spielen egal ob man zwischendurch die leaver hat.

Ich habe persönlich gestern wieder 150 Punkte minus gemacht yeah… Von 2,2 wieder runter auf 2030 oder so. War zwischenzeitlich sogar kurz auf 1,9 wieder.^^

Das große Ziel bei mir persönlich ist es immer in Richtung R1 zu pushen. Jedes Game das gespielt wird gibt mir persönlich die Möglichkeit mich zu verbessern unabhängig von + oder - cr am Ende verbessere ich meinen playstyle.

Über kurz oder lang wird Blizzard sowohl an der que time als auch etwas gegen die leaver unternehmen so lange nutze ich die Zeit um mich persönlich zu verbessern und nehme an raiting mit was mitgenommen werden kann.

1 Like

hängt auch stark von der klasse ab die du spielst. hab mit hunter nach 2 tagen elite set geholt und seitdem eigentlich keine lust mehr da die ganze zeit von melees getunnelt zu werden wenig spass macht. mit dem dh ist das schon wieder ne ganz andere sache fühlt sich an als wär ich lvl 80 und alle anderen 70. ausserdem musst du bedenken das du mehr warten wirst als spielen wenn dich 30 min qs nicht abschrecken dann go for it

Das system ist aktuell einfach großer Müll. Wenn du in ne Gruppe kommst wo das durchschnittliche MMR unter deinem aktuellen Raiting ist, ist es besser direkt wieder rauszugehen. Weil du mindestens 4 oder 5 Siege brauchst um minimal im Raiting zu steigen, du aber bei nem schlechten Lauf und lediglich 2 Siegen gern mal um 50 Punkte fällst.

Und da ich absolut noch keinen Unterschied gemerkt habe ob ich mit meinem Mönch auf 1000der MMR als MW, auf 1600 MMR als WW, oder mit dem Krieger gestern auf 1800 MMR spiele, lohnt es meist einfach nicht das Risiko einzugehen und Matches zu riskieren.

Vor allem das Raiting selbst wieder hoch zu bekommen wenn das MMR noch hoch ist, ist wie hier schon in den US Threads gezeigt wurde recht einfach. Ist das MMR aber einmal unten ist das echt zäh da wieder rauszukommen. Vor allem mit langen Wartezeiten als DD.

Dann kommt eben dazu, das in Gruppen wo das MMR höher ist wie dein eigenes und du viel Raiting bekommen würdest, wenn es gut für dich läuft garantiert einer geht.
Ich habe gerade das Gefühl, nen Spiel nur bis zum Ende spielen zu können wenn es nicht gut läuft. Immer wenn ich 4 Runden gewinne haut in der 5ten oder 6ten irgenjemand ab.

2 Likes

Eben auf dem Evoker bei 1.4k MMR, Durchschnitt MMR 1500 und 1200 CR 5-1 gewonnen: +70 Rating
Nächstes Spiel: Eigenes MMR 1250, Durchschnitt 1300, 4-2: -90

Was ist das für eine Berechnung?
MMR verlieren, obwohl vorher 5 Runden gewonnen wurden, massives Minusrating bei 4-2 und joar.
Ich lasse das Solo als Heiler dann auch mal sein, bis das grundlegende System gefixt ist.

2 Likes

Ja die Bewertung ist zu tiefst frustrierend. Am schlimmsten sind die Wins bei denen man sich den … aufreißt mit cc´s und adäquate DMG Stats zu anderen Spielern aber dann nur mit +7, +16… oder so abgespeißt wird. 5 Runden zu gewinnen hatte ich bisher nur sehr selten und bin mit müh und Not über 1200 geklettert ( und momentan im freien fall), weil es eben absoluter Willkür unterliegt, mit wem man zusammen gewürfelt wird. Leider gibt Blizz Feuer Magiern doppelt zu verstehen, ihr seid aktuell nicht durchdacht oder erwünscht in PvP und 50% zu halten wäre schon guter Durchschnitt, aber das reicht leider nicht um sich Hochzugrinden. Das System würdigt ebenso 0 die Anstrengungen die man als DD unternimmt, die Healer zu Beschützen. Für Spieler wie mich brauchts 3 Matches mit mindestens 4 Gewonnenen Runden, um mindestens dahin zu kommen wo man vorher war und das ist absolute Hölle