[solved] Blizzard fügt Season 2 PvP-Items "aus versehen" ein und lässt Spieler diese behalten

Ich spiele mal den Anwalt des Teufels und sage:
„Warum sollen die Spieler nicht die Sachen behalten dürfen? Sie haben extra früh viel Leistung gezeigt und so sich gutes Gear gesichert. Dass das Gear noch gar nicht vorhanden sein dürfte, ist ja nicht ihr Fehler gewesen, sondern der von Blizzard.“

Klingt zwar mies aber wenn wir so argumentieren ist es zu:
„Warum sollen die Spieler nicht die Sachen behalten dürfen? Sie haben extra früh viele Exploits genutzt und so sich gutes Gear gesichert. Dass das Gear noch gar nicht vorhanden sein dürfte, ist ja nicht ihr Fehler gewesen, sondern der von Blizzard.“

Natürlich ist es ein Fehler von Blizzard gewesen, nur die Leute haben es wissentlich ausgenutzt. Ist das selbe, als wenn durch einen Bug plötzlich ein Kraut / Erz instant nachspawnen würde. Wenn du das ausnutzt ist das auch nicht erlaubt.

Das wird jetzt hochkochen und den Leuten wird das EQ einfach entfernt.

Das mit den Exploits und zu wissen, dass sie es sind ist halt so eine Sache. Es ist ein altes Spiel und schon Classic hat gezeigt, dass die Spieler haufenweise Bugs gemeldet haben die eigentlich gar keine sind und so zur Erkenntnis gekommen sind, dass dort vieles noch kein Bug sondern ein Feature war. Genauso könnte hier auch es sein, dass einige oder viele Spieler sich gedacht haben, das war damals so und da Blizzard die offiziellen Daten hat wissen die schon wie es eigentlich sein muss also wird das schon so stimmen.

Umkehrbeispiel wenn Classic Spieler plötzlich auf Retail losgelassen werden, würden sie es auch als Bug melden, dass da andere die nicht in ihrer Gruppe sind mit Erzabbauen können und ihnen so das Erz wegnehmen wenn in Wirklichkeit jeder Spieler nun sein eigenes Erz hat und du nach einmal draufhauen schon alle Erze bekommst.

Also ob die Leute es wissentlich ausgenutzt haben ist nicht ganz so offensichtlich wie viele es denken.

Spielt doch gar keine Rolle, ob die Leute es wissentlich oder unbedarft gemacht haben.

Diese Items sollten nicht im Spiel sein. Items löschen, Kosten erstatten, fertig.

Gibt es wirklich einen auch nur ansatzweise logischen Grund das nicht direkt so zu machen??

6 Likes

Ja. Blizz ist eine kleine Indiefirma die solche Korrekturen nicht gebacken kriegt. Zeigte sich ja auch am Honorbug wo du zu viel verdiente Ehre nicht korrigiert wurde.

Btw, wo steht eigentlich, dass die Leute die Items behalten dürfen? Auf reddit sehe ich nur die anscheinen vollkommen unbelegte Behauptung das wäre (vermutlich!) so.

Bisher nirgendwo ein blauer Kommentar dazu. (Schwach. Aber das ist ein anderes Thema.) Weder „dürfen behalten“ noch „dürfen nicht behalten“.

[e] Die Masse an Exploits und Bugs hat für mich btw. gefühlt schon wieder die extreme Menge von P1 in Classic erreicht. Es wird ausgenutzt was nur geht. Dank moderner Kommunikation von massiv vielen Spielern in kürzester Zeit. Blizzard bzw. die Entwickler wirken dabei echt null lernfähig. :smiley: Sollten sie nicht aus den Katastrophen bei Classic-Start wenigstens etwas gelernt haben? Das jeder noch so versteckte Bug heute in jedem Spiel innerhalb von kurzer Zeit massiv ausgenutzt wird, muss doch jedem Entwickler klar sein. So blauäugig kann man doch eigentlich gar nicht sein. :slight_smile:

1 Like

Das stimmt, das ist hart peinlich. Mir graut es schon vor der Veröffentlichung von Diablo 2. Ich würde glatt wetten, dass die das auch in den Sand setzen.

Leute mit so wenig Leseverständnis, dass sie offensichtlichen Sarkasmus nicht erkennen und sich dann mit so einem Post lächerlich machen… noch viel unangenehmer.

Und das hier kann ich kaum „standen“. :stuck_out_tongue:

Mach dich doch nicht zum Clown und lerne englisch :wink:

Aber um noch mal was zum Thema zu sagen: finde ich nicht gut. Die Items sollten auf jeden Fall entfernt werden.

1 Like

Ich lerne gerne dazu. Dann sei auch konsequent und korrigiere mich bitte, danke.

Es würde mich ehrlich gesagt nicht überraschen, denn als es in Retail in den letzten Jahren den ein oder anderen Bug gab, z.B. als man eine bestimmte Worldquest unendlich oft wiederholen und Unmengen an Artefaktmacht zusammenzugrinden konnte, was ein offensichtlicher Exploit war, haben die Leute einen Klaps auf die Finger bekommen und konnten einfach alles behalten.
Es würde mich hier nicht wundern, wenn die Leute ihre Items behalten dürfen, auch wenn dann natürlich die ganze Arenasaison im Eimer wäre, wenn ein paar Leute mit besseren Items herumlaufen.
„Exploit early, exploit often“ ist so ein bisschen das Motto geworden in den letzten Jahren.

1 Like

Spielt doch einfach kein WoW mehr, denn euer Gejammer interessiert Blizzard nicht, die wollen nur euer Geld. Wenn kein Geld mehr fliesst, wird Blizzard eher handeln und sein Spiel optimieren. Aber solange sie genug verdienen, warum sollen sie etwas an ihrem System ändern?

Vielleicht klingt das fies oder hart aber so sieht die Realität aus.

So what? Zwei mal falsch ist immer noch ungleich richtig.

Man sollte mal kurz erwähnen, dass das nur NA betrifft. Das juckt mich, genau wie Blizzard nicht im geringsten, denn auf diese Spieler werde ich genau wie ihr nie treffen.

1 Like

Du hast recht. Die Spieler die das im guten Glauben, dass das so richtig ist, erworben und erarbeitet haben wieder wegzunehmen ist genauso falsch wie es ihnen zu lassen weil sie als einzige die Möglichkeit dazu hatten.
Das einzig richtige was also Blizzard jetzt tun kann ist gleich so die S2 Ausrüstung anzubieten?
Oder wäre das dann den PvElern gegenüber falsch?

Egal wie… Es wird den Leuten so oder so nicht passen, wie Blizz das am Ende lösen wird. Safecall.

1 Like

Ich denke den meisten reicht es schon zu wissen selbst wenn man EU gar keine Nachteile dass es so etwas gibt☺
Und überleg mal die ganzen EU Spieler die auf NA Server spielen😅

Hahaha, sehr nice… GZ

Safe werden sie die Items zumindest entfernen, wenn’s nicht sogar 3 Tagesbanns geben wird. Bei dem Wetter kann’s aber schonmal dauern, drei der fünf Mitarbeiter die für Classic zuständig sind haben Urlaub, einer ist in Quarantäne und der letzte ist leider nur Praktilant ohne autorisierung :frowning:

On Tuesday, a bug with our initialization of Burning Crusade Classic Arena Season 1 made three Season 2 rings available on Honor vendors on NA realms for about two hours before we hotfixed the situation.

We immediately got to work designing and implementing a process for identifying the 81 players who purchased the Season 2 rings and reversing their transactions.

That process is underway at this time. All Season 2 PvP gear that was inadvertently available will soon be removed, and the Honor spent refunded.

As always, we appreciate everyone who reported it to us, so that we could act quickly to ensure fair play.

Thank you!

Ist schon in Arbeit.

4 Likes

Man muss ja nur an WC3 reforged denken. Big oof.