Som hatte so viele Chancen

Ja, schade eigentlich…aber scheinbar scheint die Merheit der Classic Spieler genau das zu wollen.
Ich selbst hatte erst gar nicht begonnen, hab bereits zuvor befüchted das es ein einziges gehetzt wird, ohne rücksicht auf Verluste oder mal nich links/rechts zu schauen.
Kann verstehen das TBC für machen nichts ist, finde WotLK das bessere Addon. Aber auch Classic hätte sein Reitze gehabt, aber nicht so.

Also du kannst dich natürlich von irgendwelchen Vielspielern oder solchen, die auf dem assigsten SoM Server spielen, in deinen Vorurteilen bestätigen lassen, aber so richtig mit meiner Spielerfahrung hat das wirklich nix zu tun.

Mach ne Stunde draus, dann wirds realistisch. Also nur für DM Tribut. World Buffs waren eine Plage.

Und genau da muss ich widersprechen, denn das eine hat mit dem anderen eigentlich absolut nichts zu tun. Du könntest problemlos die Raids entsprechend tunen und da mehr als genug Anspruch reinbringen, ohne dass du zusätzlich die Zeit künstlich verknappen musst.

Ich selbst spiele kein Era, weil ich durchaus die anspruchsvolleren Raids haben möchte und die meisten Anpassungen für sehr gut halte. Aber ich will als Spieler trotzdem nich gedrängt werden durch den Content zu hetzen und Gefahr zu laufen den Anschluss zu verlieren, wenn ich nicht 24/7 reinsuchte. Und ich kenne einige Leute, die durchaus gute und ambitionierte Spieler und Classic-Liebhaber sind, die sich dann aber explizit wegen dieser Zeitkomponente gegen SoM entschieden haben. Die Aussage war da fast immer „coole Idee, aber dieses ‚Content durchrushen‘ macht das für mich alles wieder kaputt“.

Die Leerlauf-Phasen in Classic 2019 kamen ja dadurch zustande, dass der Content im Akoordtempo durchgeballert werden konnte (zumindest von MC bis AQ40) und daher schnell langweilig wurde. Wenn er aber so getuned wird, dass er eine ordentliche Herausforderung darstellt und man entsprechend länger dran zu knabbern hat, dann ist dieser auch deutlich langlebiger. Und dann gibt es auch keine Notwendigkeit das in einem Jahr durchzuballern.

bei uns gab es 24/7 Leute die dir das leere Dungeon inklusive Port verkauft haben. Wenn man natürlich erst DM clearen muss, sich 3x dispelen oder killen ließ wurde es aufwendig. Aber so ging es eig recht schnell.

Willkommen in TBC und Retail .

es war einfach die meta, an die ich mich geweigert habe anzuschließen.
deshalb habe ich auch in classic „damals“ nur einen PUGraid in MC mitgemacht.

da fände ich das aktuelle 100x attraktiver, kein zwang die worldbuffs etc zu grinden um dann 30 minuten zu sparen.

Öhäm… das ist denke ich mal Logisch denkenden Menschen auch so klar gewesen…

Nagel 》kopf

Menschen denken eh nicht oft, und schon gar nicht „logisch“. Der begriff „casual“ ist gar nicht definiert, TEs gejammer ist so alt und sinnlos wie das ganze spiel. Ihr seid alle schlecht O waert ihr doch gar nicht da mimimimi . Was ein schwachsin

Gelegenheitsspieler wäre die übliche deutsche Wortwahl.

1 Like

Mit allem zipp und zapp war man schon 40-45 Minuten im RL gebunden .
Auf Timer einloggen, evtl. beim Porten der Nachzügler helfen etc .
Man kam ja ned online , hatte alle buffs und feddich.
Das war schon nicht wenig Orga hinter, dass die Leute von A nach B und zurück reisen konnte.

Muss aber sagen, bei uns auf Lucifron ging das mit den WBs immer Nahezu Reibungslos. Offene IDs fast den ganzen Tag, alle 3 Songflowers rund um den Flugpunkt immer gepurged, keine Allies, und selbst genügend Portchars in und vor allen Raids und Buffstationen usw usf. Dazu i.d.r. ordentlich getaktete Calls der Buffs im DC. Einzig Rend war oft etwas scuffed durch den Mangel an Buffs am Ende ^^
Also Koorinativ war das schon ne glanzleistung der com. Ob man es jetzt mag oder nicht.

Kann ich übrigens von Kingsfall-Horde so gar nicht bestätigen. Und auf Grund meines Rushs würde ich sagen habe ich meist mit dem Clientel gespielt das eher oft dazu gezählt wird. Tryhards hab ich mal ausgeklammert, weil ja das stimmt, find ich aber nichts schlimmes. Habe aber selbst multilingual in den 55 oder 56leveln die ich gespiel habe nur genau einen richtig richtig abartigen Schurken getroffen. sonst waren fast alle sehr Positiv für meine Erfahrung in SOM

Wow… auf Lucifron, dein ernst? :joy:

Klar mein ernst, versteh nich was du sagen magst,
Hab ja extra dazu erwähnt „keine Allies“.

Zur Restlichen Thematik hat der Server selbst ja erstmal nichts beizutragen

Du Luci Horde ist diesbezüglich im späteren Verlauf nun mal sehr mit Samthandschuhen angepackt worden :smiley:

Da Luci Horde eh immer Ruhe hat fand ich das Beispiel ein wenig schlecht^^ was auf anderen Servern abging war schon echt heftig, und hätte unter anderem dem ein oder anderen das komplette raiden versauen können^^

Ich kenne der Werdegang der Luci Horde und spreche natürlich im jetzt, oder nach der Wende :smiley:

Ja das ist mir klar, daher habe ich das mit den Allies ja extra dazu geschrieben :slight_smile:

Wobei so ab ende der BWL Phase auch angefangen haben Allies die Buffrouten zu trollen :smiley:

Wollte ja nur sagen das Organisatorisch dank portarmeen aber auch schon viel machbar war

1 Like

Da hast du vollkommen Recht :smiley:

Wie ist das eig auf PVE-Servern ? Da können Priests doch auch nich Purgen ohne das PVP an ist oder ? Da wäre mein Beispiel ja fast vergleichbar :smiley:

Ne sollte nicht gehen.
Tatsächlich war ich bis Dato nur auf PvP Server unterwegs, ich weiß nicht ob es mal vorkommt dass jemand mit PvP-An zum Raid erscheint, und sich das PvP wie eine Seuche durch den Raid zieht, was eventuell ein Purgen zulassen würde :smiley:

Aber sonst dürfte es nicht möglich sein.

1 Like