Dito, deswegen frag ich :;D danke !
ka wie ihr das seht aber der umgangton und der hass gegen deutsche auf den servern egal ob auf Kingsfall ( wo angeblich ja so viele deutschsprachige ) rumlaufen sollen ist dermaßen unterstes Niveau das einem schlecht wird.
Bin die letzten Tage aus mehreren Gruppen kommentarlos entfernt worden oder die Leute sind so toxisches das man am liebsten aufhören wollen würde.
SoM ist wirklich der Bahnhof für die letzte Schublade… Hätte ich nie für möglich gehalten.
Für mich definitiv der letzte SoM um keinen chronischen Menschenhass zu entwickeln.
Anders seh ich das
Hatte bis jetzt auch nie Probleme… sicher der eine spielt mal etwas besser der andere schlechter…
Aber beschimpft oder aus der Gruppe geschmissen bin ich noch nie geworden.
Wie erwähnt, das heaben wir aber unseren lieben Eltern und Großeltern zu verdanken.
Ist nunmal so.
Und ich kann diesen Tiefverwurzelten Hass da dann aauch ehrlichgesagt nachvollziehen, auch wenn das nun knapp 80 Jahre her ist.
Aber mal davon ab, ich blende es aus weil ich den chat kaum mitverfolge. Und selbst wenn ich mal was gelesen habe, hatte ich nie wirkliche Probleme.
Ok hier fehlen halt genauere Infso, wir waren alle nicht dabei. Wobei das ja egal warum nie toll ist wenn man aus der Gruppe fliegt.
Ich bin bisher noch nirgends rausgeflogen. Liegt vllt auch einfach daran das ich außerhalb der Gilde generell nur Englisch schreibe. ich mein bei nem EU Server ist das für mich halt selbstverständlich.
Und nein das Argument „Die Franzosen schreiben auch auf Französisch Bla bla“ kann zwar stimmen, sollte man aber nicht gelten alssen. Denn nur weil jemand anderes vom Dach springt muss ich nicht hinterher springen.
Ehrlich gesagt habe ich nichts anderes Erwartet. Denn es ist doch genau das was diese Art der Community bevorzugt. EIn schnelles Spiel ohne vile klimbim. Und die Begrenzung auf 1Jahr macht scheinbar die Sache noch extra reizvoll.
Ne, die die wirklich Ruhigen gemüts mit der Comm Classic zocken wollen, die paar sind auf Era geblieben.
Oh den hab ich schon längst. Und da hab ich keine Russen oder Franzosen dazu gebraucht. da reicht mir der Blick ausm Fenster.
Gar nicht, ka. Nicht ein mal diese Erfahrung gemacht in 56 Leveln. Wirklich, nicht ein einziges mal.
Ich nicht, aber jedem das seine.
Absolute zustimmung meiner seits. Man sollte sich immer nach oben und nicht nach unten orientieren. Habe es auch mit dem englisch so gehalten, in Gruppen und in den Global Chats.
Wieso sollte denn einer von deinen Mitspielern wissen dass du deutsch bist?
Außer du reibst es Ihnen mit ein paar deutschen Hasstiaraden unter die Nase.
This.
Wenn ich in den Urlauib fahre spreche ich auch nicht deutsch und wunder mich hinterher dass mich keiner mochte.
Touris die sich nicht anpassen mag niermand auf der Welt, hat nichts mit deutschen zu tun.
Spiel einfach dein Game und gut ist, wenn du nicht die deutsche Keule auspackst oder einen Namen wie Sahnespender hast, wird sich niemand an dir stören, solang du sie nicht störst.
Ich hatte noch NIE probleme obwohl meine Chars alle Deutsche namen haben–im gegenteil
Ich werde eingeladen und im vorbeilaufen gebufft.
meistens isses so–wie man in den wald hineinruft schallt es heraus ^^
Kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen und mir sind solche Reaktionen auch noch nicht begegnet.
Klar, wenn man micht nicht-deutschsprachigen Leuten in einer Gruppe ist sollte man auch so kommunizieren, dass es alle verstehen. Das versteht sich aber eigentlich von selbst.
In den öffentlichen Channeln hab ich aber auch schon deutsch geschrieben, wenn es z.B. ein Gruppengesuch war, was sich explizit an deutschsprachige Spieler richtet. Ist ja auch nicht weiter dramatisch, sind ja explizit internationale Realms und keine englischen Realms. Aber auch da hab ich nie erlebt, dass irgendwer gemeckert oder rumgepöbelt hat.
Und selbst wenn: Dann melde die Leute doch. Wenn da irgendwer die N*zi-Keule auspackt sollte das für nen kleinen Bann locker ausreichen.
Kann ich auch nicht verstehen, hatte auf int. Server selten Probleme.
Klar gabs mal blöde Sprüche im Chat, ab besten gar nicht drauf eingehen oder zu krasse einfach melden.
Eine Sache sollten wir bedenken.
Wer sich von FCK N*ZIS / FCK POTATOES angegriffen fühlt und daraufhin mit demjenigen kommuniziert, sollte sich wohl eher dem Internet fernhalten, statt irgendwelchen internationalen Server.
Wenn Jemand auf der Straße rumbrüllt geht ja auch niemand zu dem Spinner und geht eine Diskussion mit ihm ein zumindest wundert man sich am Ende nicht dass bei so Leuten nur Müll bei rumkommt
Ich in der Regel eigentlich auch nicht aber mit dem einen Char gings die letzten Tage richtig ab. Ich will mit dem Warri dort Tanken und man wird nur müde belächelt oder das bitte einfach die Klasse wechselt weil man eh nur Dungeons tanken wird. Da fragt man sich wie die leute darauf kommen.
In meinen Augen ist einfach lächerlich und komplett kindisch daran heute in 2022 noch fest zu halten.
Ich habe gestern deutsch geschrieben als ich gesehen habe das sein Questie auf deutsch spamt. Da wurde gleich rechtradikale Kommentare geäußert usw.
Ich finde es Hardcore und verscheucht leute von WoW Classic X)
Ganz normaler passender Name. Ich habe ihn auf deutsch angewhispert weil sein Questie deutsch war als er ein Questitem gelootet hat um ihm etwas zu erklären. Naja den rest könnt ihr euch denken.
Naja es waren nicht die wörter sondern eher ich soll den Hand vor meinem österreichischen Onkel Adi heben was mich ziemlich geschockt hat.
Sag das mal der afd, gell.
Ubd wir als verursacher, naja das wir denken, das sei verjährt oder so ist klar. Aber die leidtragenden sehen es halt anders.
Ja ne is klar. Wer hier der rechtsdenke ist, die frage stellt sich noch. Aber mal davon ab, ist es bei questiw nich wie bei der verlinkung von items? Also das du immer deine landessprache siehst?
Questie benutzt die eingestellte client sprache wird halt für dich übersetzt sofern er es nicht bewusst verlinkt.
Ich spiele im amerikanischen Raum unter Hardcore Regeln und habe den Spaß meines Lebens. Ein ganzer server der quasi 75% nur durch Hardcore Leute bevölkert wird, gibt mir das Gefühl endlich mal wieder eine Einheit zu sein.
Das ist eine uebersetzung, keine definition. Dein casual kann mein hardcore sein und umgekehrt. Die verwendung hier ist „schlechter als ich“
ja und die Hunnen und Germanen haben damals—irgenwann muss mal schluss sein
![](https://render.worldofwarcraft.com/classic1x-eu/character/kingsfall/206/21923278-avatar.jpg?alt=/wow/static/images/2d/avatar/4-1.jpg)
ja und die Hunnen und Germanen haben damals—irgenwann muss mal schluss sein
Wie erwähnt. Als Verursacher des damaligen Problems ist klar das wir so denken.
Und ja auch ich gebe da recht.
Aber es wird noch generationen dauern bis das aus den Köpfen verschwunden ist.
![](https://render.worldofwarcraft.com/classic-eu/character/razorfen/88/21883224-avatar.jpg?alt=/wow/static/images/2d/avatar/3-0.jpg)
Als Verursacher des damaligen Problems ist klar das wir so denken.
Ach du warst dabei
Das ist doch der Punkt, alles über hören sagen, egal welches Land du jetzt nimmst, jedes hat seine grauen Storys.
![](https://render.worldofwarcraft.com/classic-eu/character/dragons-call/53/22817589-avatar.jpg?alt=/wow/static/images/2d/avatar/5-0.jpg)
Ach du warst dabei
Das ist doch der Punkt, alles über hören sagen, egal welches Land du jetzt nimmst, jedes hat seine grauen Storys
Natürlich. Ich mein wir deutschen denken ja auch üebr Die amis oder Russen oder Polen teilweise unsere Gedanken. Und haben hier Vorurteile. So wie nunmal die Franzosen oder Briten bei uns. völlig normal. zwar schade, aber so ist es nunmal.