Hätte nicht gedacht dass es so weitreichend ist.
Ich freue mich darauf.
ich sehe heulthreads am Horizont ^^
wegen ?
wenn die das schon on der beta so hinbekommen wirds halb so schlimm denk ich mal
Ich hätte gerne mal gewusst , zu welchem Zeitpunkt in der Geschichte von World of Warcraft dieses bittere Geweine daran, Bosse nicht zu legen und lang daran zu scheitern angefangen hat ? Ist es nicht herausfordernd ? Gibt es einem nicht zur jeder ID neue Motivation heute einen Schritt weiter als Gemeinschaft gekommen zu sein ? Ich hoffe für meinen Teil einfach , es wird knackig und eben kein Rush.
Falls meine Haltung hier irgendwen angreifen sollte , ist dies nicht böse gemeint . Aber bitte weg mit dieser „wir gehen mal schnell epics holen, und wenn wir es nicht schaffen, brauchen wir einen Seelsorger - Mentalität“.
Ich wünsche allen einen freshen start !
Lg Golli
Ist halt schwer zu beantworten wie es sich entwickeln wird. Grundsätzlich finde ich super, dass Mechaniken eingefügt wurden und es ein wenig schwerer wird. Jedoch erhöhte HP Werte bei den Bossen wird bewirken, dass noch mehr Melees (vorrangig Krieger/schurken) gestackt werden da Hybride wie Ele/Enhancer, Spriest, Boomkin, Prot/Ret paladin noch massivere Manaprobleme haben werden und diese werden dann sicher „gedrängt“ zu heilen oder nicht mitkommen zu können. (paar Gilden ausgenommen die sogenannte Memespecs trotzdem mitnehmen).
Ich werde wieder einen Schutz-Paladin spielen, habe ich aktiv beim Classic auch gemacht und trotz aller bekannten Schwächen war ich selbst in Naxx bei paar Bossen als Tank im Einsatz aber muss dann in SoM halt eine „verständnisvolle“ Gilden finden. Random sehe ich schwarz irgendwo mitgenommen zu werden.
ansich coole mechaniken, finde ich gut.
aber für mich sieht das nach world of pestländer aus. das ganze kraut was man fürs raiden jetzt farmen muss…ka. ich wollte es eh nicht spielen von daher mir egal, aber das schreckt mich doch am meisten ab. trotz höherer pflanzenspawns. vielleicht irre ich aber auch und die sind mega günstig.
Das wird eher das geringste Problem sein an SoM. Das größere Problem wird sein , dass man nun für MC 4-5 Stunden zum Clearen braucht und das ist nur der Anfangsraid.
Glaube das das ganze ganz schnell nach hinten losgehen wird und SoM ein Gildenkiller wird weil es heutzutage weniger Hardcore Spieler gibt bzw. Spieler, die überhaupt Lust haben Abends von 20h bis Mitternacht oder länger zu Spielen.
Sie müssten auch den Loot erhöhen damit sich der aufwand überhaupt Lohnt.
Des weiteren ist noch unklar was mit den Charaktern nach SoM passiert…
Hm ich sehe da keine sonderlich höhere Schwierigkeit, gemessen daran, dass man die alten Mechaniken tatsächlich auch gespielt hat.
Das er sie Sons-Phase bei Raggi vorstellt, als wäre sie eine komplett neue Mechanik ließ mich etwas schmunzeln^^.
Alles in allem heißt es nur Setup etwas besser auf die Änderungen auslegen (auf genug Decurser, Dispeller, Kicker achten - vielleicht 1-2 Tanks/Heiler mehr). Ansonsten bleiben es ziemlich simple Mechaniken, die dann eben nur weitestgehend auch gespielt werden müssen.
Glaube ich kaum. Vielleicht am Anfang bis jeder gelernt hat wie man aus nem Effekt raus geht oder die Dispel-Taste bedient…also das was viele Raids zuvor komplett ignoriert haben, als die Bosse in Sekunden weggebrannt wurden.
Aber nur weil man dann 1-2 Minuten längere Bossfights hat, wird man für MC nicht plötzlich 4-5 Stunden brauchen.
Und selbst wenn - 1.5 Raidbende finde ich jetzt nicht dramatisch. Natürlich davon ausgehend, dass man auch Bock auf Raiden hat und nicht nur rein geht um schnellstmöglich wieder draußen sein.
Das imho größte Problem ist - und bleibt - dass Molten Core trotz neuer Mechaniken immer noch ein langer Schlauch mit 6 Mob-Models ist und äußerst unattraktiv anzusehen.
Definitiv, aber da die Phasen eh so schnell durchgedrückt werden ist man da sowieso nicht lange unterwegs. Nachfarmen in nem 4-5h raid wenn man für bwl wahrscheinlich schon nen ganzen Raidtag braucht, wird ziemlich happig für nicht-Hardcore Gilden mit 4-5 Raidtagen.
Die Frage ist halt auch ob es einen Sinn hat alten Content abzufarmen bei einem 12 Monatzeitraum. Sicher, man will bestimmte Items, T-Set vervollständigen oder die Legendarywaffen.
Aber man weiß halt noch nicht was nach 12 Monaten mit dem Chars passieren wird. Werden diese gelöscht stellt sich die Frage ob der Aufwand es wert ist.
Spielspass mal außen vor gelassen.
Ich denke schwer das man dies noch erfahren wird. Vielleicht kann man diese ja dann auch mit nach TbC nehmen oder wie auch immer.
Und ich denke nicht das man solange brauchen wird in Mc. Und wenn man 2 Abende mal 2-3H raidet sind das doch normale Zeiten und man cleart dennoch den aktuellen Content. Mit dem Gear dann fallen die Bosse auch wieder schneller um und man wird wieder Mechaniken ignorieren können da die Bosse geburnt werden. Denke bis man auf nem WB Niveau ist könnte aber dauern.
Da es aber noch immer Beta ist und aktiv Sachen noch geändert werden lassen wir uns mal überraschen. Ich verstehe nur nicht warum man auch den Trash so krass buffen musste vom HP Pool
Ich kann’s mir nicht vorstellen das du damit hinkommst. Keine Worldbuffs, getunte Bosse, neue (alte) Mechaniken. Abgesehen von den Speedrun Gilden, hat man für MC schon etwa 2h gebraucht. Mit Equip, viele mit Worldbuffs und die Bosse hatten weniger HP.
Für preraid BiS ist auch nicht viel Zeit in dem kurzen Zyklus (Hallo Brd Arena Runs)
Aber wir werden sehen wie die Changes sich auswirken werden.
Richtig. Wobei die Entfernung des Debufflimits natürlich einen Raidbuff darstellt.
hm naja … ob du nun 4x fluch der pein draufhast, oder alle spieler 5% mehr crit macht schon nen unterschied.
ich persönlich werde gespannt sein wie sich das überhaupt mit dem gearen ausgeht.
heißt:
auf dem beta realm haben alle die Feuerschutztränke, recht gutes gear aus den Instanzen selbst. Bis du erstmal das ganze hast wird schon nen monat vergehen.
und gerade dann ist es noch sehr schwer … warum?
Die kleinen Änderungen/Anpassungen in MC.
https://de.classic.wowhead.com/news/season-of-mastery-beta-updates-to-encounters-in-molten-core-324695
This .
Ich glaube es wird unterschätzt wie massiv WBs die Gilden gecarryed haben.
Nicht zwingend im MC und bestimmt auch nicht bei jedem Boss in BWL. Spätestens ab AQ wird sich dann massiv die Spreu vom Weizen trennen, nicht weil die Mechaniken schwer sind, sondern weil die Bosse nicht direkt die Schere machen, wenn ein raid anrückt.
Dazu kommt, dass durch kürzere Phasen das Gear des Raids wohl nicht so deep sein wird.
Wird bestimmt total toll, wenn man neben AQ auch noch BWL und MC machen muss weil „BIS“
Ich finde die Verkürzung der Phasen gut . Aber den kompletten content in ein Jahr zu pressen , puh. Das wirkt etwas knapp.
Ich erwarte recht schnell ein Meer der Tränen. in den Foren und das Spieler sehr schnell ausbrennen werde .
count me in wenn nicht jeder mit full bis rumrennt. so solls sein. kann man auch casualmässig nen char hochziehen und spass haben ohne dass jeder keyboardturner im bg in full gear rumrennt.
auf die tränen wie von manchen im t5 content darf man sich ebenfalls freuen
Nein, niemals. Spass haben in WoW. Pffff. Wo kommen wir da hin.
Als nächstes behauptest sicher auch noch, dass man in einer DD Skillung auch 5er Inis tanken kann.
Geht das ?
Und ich dachte man muss als Feral wegen ein Punkt umskillen um zu tanken…
Naja man lernt nie aus ^^