Bin auch auf Razorfen , bei Ally und hier ist 24/7 was los . Sehe aber auch oft Horde
“target Taure / Muh” komme ich oft nicht nach mit spammen
Voll ist es auf Lucifron auch, aber questen kann man problemlos. Das hat auch nichts mit der Erhöhung der Kapazität zutun, genau deshalb wurden ja die Layer eingeführt. Selbst wenn (zufällige Zahlen) 20k Leute auf dem Server sind, teilst du dir die Welt nur mit 4000 anderen. Den Rest der Leute kannst du nichtmals sehen, solange dich keiner von einem anderen Layer einlädt.
Das einzige wo es wirklich einige Spawn Probleme im Menschenstartgebiet gab war den Kopf einzusammeln. Da musste man einen defias Boss. Danach war eigentlich alles relativ normal. Man hatte immer Gruppen die zuerst da waren oder schneller kloppen konnten. Aus meiner Sicht eine sehr überzogene Darstellung der Situation vom OP
Das ist leider wahr, auch auf Lakeshire.
Ein bessere Respawnrate wäre angebracht, damit man nicht eine Stunde für 5 Mobs braucht wie in Gnomeregane am Sonntag. Da standen sich die Gnome und Zwerge auf den Füßen.
i feel you.
gestern 1,5h auf 4 named mobs gewartet / gesucht, trotz das wir in einer 5er-gruppe waren.
Ich find’s immer beeindruckend, dass es Leute gibt, die tatsächlich 1,5 Stunden ihres Lebens verschwenden um 2 Quests zu erledigen. Schön, dass manche ein NPC Quest annehmen als so eine Verbindlichkeit ansehen
Immer das selbe Thema. Jeder hätte wechseln können. ABER NEIN, stattdessen so tun als wäre der frisch erspielte Level 10 character das geilste was sie jemals hätten. Auf Teufel komm raus, sind so Pappnasen wie du auf Luci und ETC. geblieben.
Ich konnte mich Stunde 0 direkt auf luci einloggen. Wurd in der selben Nacht lvl 12.
Next day gesehen das server schlange bei 23k ist und Koffer nach Trans gepackt.
Gefolgt sind mir ne Menge Leute die ich kenne und keiner bereut es.
Jetzt sitzen wir jeden Abend vorm Lagerfeuer und lachen es euch Trott3l aus, welche immer noch brav in der Reihe stehen und auf den Schnuller warten.
Nicht Blizzard Ist schuld. Ihr seid es.
Sehe ich genau so wie du. Ich habe erstmal aufgehört und schaue eventuell in 1 bis 2 Wochen wieder rein. Wer zur Primetime im Bereich bis Level 20 auf Everlook spielt, muss sich mit solchen Zuständen abfinden. Nein, nicht der Spieler ist dafür verantwortlich sondern Blizzard aber die hüllen sich ja in ominöse Nebel des Schweigens. Eventuell fallen ja den Fanboys und -girls auch noch die Augenklappen herunter…ist alles so schön bunt hier.
Volle (low Level) Gebiete haste auf allen Realms. Ganz besonders schlimm ist Westfall und die 1-10 Gebiete. Das ist aber nachvollziehbar weil halt alle ziemlich gleichzeitig angefangen haben. Aber unter Umständen hätte hier ein Layer mehr (keine Cap Erhöhung) gut getan, oder die Verteilung auf eben jene Layer ist suboptimal implementiert.
Ich habe auf Lakeshire keinerlei Probleme.
Ich bilde bei Killquests immer eine Gruppe. Funktioniert immer sofort und ich lerne immer nette Leute kennen. Außerdem ist dann die Quest sehr schnell erledigt
Schwierige Sache… Mit weniger Leuten würde man sich auch wieder stark mehr auf seine Egoschiene einstellen. So hat man weit mehr den Drang sich doch mit anderen zusammenzutun.
Aber eigentlich ist das Questsystem selbst einfach ein Problemfall, da es einfach zu vordergründig die leute dazu bringt immer nur Questobjekte/Ziele zu machen.
Es müsste halt ein System her, was die Leute an Spotts bindet und diese könnten dann per Layertechnik gestapelt werden.
Der Mobfight müsste mehr zentrales Element sein und dann dort eine passende Location vorzufinden sein, wie eben eine Höhle, eine Festung, eine Krypta, ein Dorf, eine Ausgrabung usw.
Hier könnte man dann auch Quests einbinden, die im Hintergrund eher nicht so aufgesetzt ablaufen und man dort dan ortsgebunden Stunden bis Tage verweilt.
Jetzt haben wir eben das typische Questsrunterrasseln-System und natürlicdh verbunden damit das ewige Gelatsche durch die Welt, das wieder nach Mounts schreit, die aber gar nicht so gut sind für ein MMORPG…
Jede Beschleunigung und Vereinfachung entwertet das Game…
Ich frage mich immer wie Leute sich eine Welt vorstellen, in der mehrere 10.000 Spieler gleichzeitig anfangen.
Wer darauf keine Lust hat, soll doch in einem Monat wieder kommen.
Teldrassil, Darnassus und Dunkelküste. Ich empfehle Dunkelküste. Ich fühle mich so einsam dort. (Venoxis)
Alle Elfen verlassen ihre Heimat, um in die Menschenwelt zu ziehen. Bleib hier und der Mob gehört Dir.
Das Problem Der Spawn- und Dropraten sollte nur die Spieler betreffen, die auf 60 rushen wollen. Wer die entsprechende Ruhe mitbringt, der killt in der Zeit, bis der Respawn kommt, eben andere GEgner im Umkreis. Bringt EP, Drops und vielleicht findet man auch mal Gesprächspartner.
Würde alles viel schneller gehen, gäb es ein anderes Problem: Es gibt gar nicht genug Quests um auf 60 zu kommen. Daher ist es eigentlich ganz gut, wenn man zwischendurch mal 80 Orks töten muss um an 10 Äxte zu kommen.
Mir ist auch bereits aufgefallen, dass es anscheinend eine dynamische Spawnrate gibt. Kleinere Gebiete mit Gegnern werden so zusammen gefasst, dass es immer eine gewisse Anzahl Mobs geben muss.
Zuletzt passierte mir das in den Wetlands. Ich war in einem Gnoll-Lager, das aus ca. 10-12 Gnollen Bestand. Als nur noch 3 Gnolle übrig waren, ist mit jedem Kill einer nachgespawnt. Es waren IMMER 3 Gnolle da. Selbst als noch 2 andere Spieler kamen (alle Solo gequestet), waren immer 3 Gnolle da. Niemand musste warten und man konnte durchgrinden.
Desolace ist z.B. auch recht leer.
Das hat wohl 2 Gründe.
- Desolace war schon immer ziemlich leer, weil es keine beliebter Questbereich war, im Vergleich zu den anderen
- Ist die Masse eben noch nicht so weit.
Bitte lieber Gott, mach, dass er nicht auf meinen Server gewechselt ist.
Ich bin auch öfter alleine unterwegs, kann aber in der Regel ganz gut questen.
Schlimm finde ich nur diese 3er - 5er Gruppen, die meinen alles für sich beanspruchen zu können.
Gerade gestern erlebt: Ich habe eine Sammelquest gemacht und die ganzen Spawnpunkte wurden von einer 3er Gruppe abgefarmt. Soweit so gut und auch völlig in Ordnung. Als ich dann in der Nähe war und mir einen Mob abgegriffen habe, wurde ich direkt bespuckt. Wegen einem Mob … Aber das scheint die neue Gangart zu sein.
Ansonsten abwarten … es wird besser. Noch 3-4 Wochen und es ist ruhiger.
? Keine Ahnung, nette Leute, man hilft sich untereinander, bildet Gruppe usw, keine Ahnung wo du spielst, Lappen gibt es immer und überall aber der großteil der mmir über den Weg läuft ist sehr freundlich und klaut sich keine Mobs oder so