So...macht das keinen Spaß

Nein, dies scheint ein Randproblem zu sein, welches es auch schon immer gab. In der Regel läuft dies, trotz des ganzen Hyps, doch recht gesittet ab, so ist mein Eindruck.

1 Like

Ja, war der erste Vorfall dieser Art. :slight_smile:
Ich habe das gekonnt ignoriert und einfach weiter gemacht.

Ich habe jedenfalls Spaß am Spiel.

So war es doch damals auch als es released wurde. Wochenlange Bugfixes. Queues. Das alles ist classic. Jetzt ist es da und wir haben es endlich und ihr heult rum… Seid doch mal zufrieden mit etwas!

Ich logge mich ein und es ist “fast” alles wie damals. Gänsehaut! Das Einzige, dass stört ist, dass man alle schon kennt und man es LEIDER nicht noch einmal ganz von vorne erleben kann.

Ich gebe dir allerdings Recht, dass man die Server ruhig so skalieren und Realms bereitstellen kann, dass man diese Erfahrungen nicht wiederholt. Später kann man Realms auch wieder zusammenlegen. So wie früher eben. Kostet etwas und macht Arbeit. Dafür kommen aber auch einige Spieler wieder zurück. Etwas mehr #Fanservice @Blizzard! pls

2 Likes

Das Problem ist nur dass es viele Gebiete gibt wo einfach gar nix mehr lebt. Weder Q-Mobs noch irgendwas anderes drumrum. Das ist dann etwas schwer das o.g. zu tun.

Zu viele Spieler die dir die Mobs klauen?
Kann ich ja gar nicht glaub was du da schreibst.
Zuviele Spieler in einem MMO?

hab ich erlebt und bums kam der Respawn und ich besuchte den Geistheiler :stuck_out_tongue:

3 Likes

Davon kann ich als Caster nen Lied von singen.

Und wenn man dann wieder lebt ist wieder alles tot…

Hat Wow damals eigentlich mit 10 Millionen Spieler gestartet oder warum liest man das gefühlt in jedem Post? Und kriegt man Geld dafür, wenn man es erwähnt?

1 Like

Das Frage ich mich auch oft.

Hierzu meine Erfahrungen vom dynamischen Respawn (Server Lakeshire)

Bisher hatte ich noch nie Probleme damit, Mobs zu finden, außer es waren Named Mobs für Quests.

Natürlich kann es auch mal passieren, dass man in eienr Quest 2 Sorten Mobs braucht und eine davon recht selten ist. Aber irgendwelche Mobs sind immer da.

Dann sei froh dass es bei dir so ist. Auf Everlook sieht es aber teilweise anders aus.

Da hilft teilweise der Dynamik Respawn auch nix mehr oder es sind so wenige Spieler da, dass dieser nicht einsetzt und deshalb alles langsamer Spawnt und deshalb kaum was zu finden ist.

Keinen Spass macht es nur dann wenn man sich selber zu sehr unter Druck setzt. Ich bin zum Beispiel vor 3 Tagen gemütlich auf Patchwerk gestartet. Habe mit meinem Rogue gestern Level 17 erreicht und nebenbei meine Berufe schon auf ein vernünftiges Level gebracht.

5 Gold habe ich auch bereits in der Tasche. Eine tolle Gilde gefunden welche zum Grossteil aus Spielern besteht die auch schon 2004 dabei waren. Heute Abend geht es dann für ein paar Runs nach HDW bis Level 20.

Ich lasse mich halt null stressen auch wenn viele schon über Level 30 sind. Wozu auch? Ich weiss was mich mit 60 erwartet und mir rennt überhaupt nichts davon. Ganz im Gegenteil, ich geniesse sogar die vollen Gebiete weil es so toll ist in der offenen Welt wieder auf viele Spieler zu treffen und nicht jeder nur mit seinem Flugmount unterwegs ist.

WOW ist was man daraus macht und wenn Dir die vielen Spieler den Spass rauben solltest Du Dich fragen, was die wirklichen Gründe dafür sind. Setzt Dich halt nicht selber so unter Druck. Es ist nur ein Spiel.

nachdem es mir zu dumm war nach 2 h die 4te pilzsporre zu farmen bin ich einfach dazu übergegagen zu grinden…

ist eh schneller als questen und im großen und ganzen fällt auch genügend equip ab

Ein paar runs hdw…:open_mouth::smirk:

Wir sind gegen 20.30 gestartet(großteils grüne Mobs) waren recht flott unterwegs. Waren um 0.30 fertig.

Also paar Runs dürften sehr sportlich sein.

Einmal alles reicht mir völlig, selbst mit Gilde macht mir diese iNi kein Spass.
Random als Tank ist es in den meisten Gruppen eine stressige Angelegenheit, wenn man so ein “Kontrollfreak” ist wie ich:smirk:

Ja, 2 sollten heute Abend sicherlich drin liegen.

Ist sehr Zeitaufwendig aber immer noch schneller als die endlosen Sammelquests im Brachland =)

Wir waren ne Gildengruppe. Wir waren auch nur 2x drin. 1x Komplett und das zweite mal nur vorne um Die Balg-Q zu beenden. Danach reicht es dann mit der Ini.

Ich spiele auf Transcendence, dem aktuell wohl noch leersten Server (zumindest laut Anzeige).

Ich stand im Brachland bei Kreenig Grantelschnauze glaub 1,5h rum :smiley:
Da stehen halt immer 4-5 5er Gruppen und warten, eine bekommt ihn dann halt. Dann dauert es 7-10min bis er respawnt und bis dahin steht mindestens eine neue 5er Gruppe wieder da, man kann das gar nicht aussitzen.

Das geht dann soweit, dass die Gruppen Krieger und Priester rauskicken und sich lieber Schamanen und Magier einladen, weil damit die Chance höher ist, den Mob zu bekommen.

Stellenweise werden die Ausdrucksweisen der Leute ziemlich assi, wenn sie da schon 10Runden stehen und ihn wieder nicht bekommen haben, was ich sogar verstehen kann.

Geschafft hab ichs trotzdem und das ohne einen Thread zu eröffnen. Aber ob es dem Spiel so zuträglich ist, mag ich dann doch bezweifeln.

Der Kreenig war wohl bei allen ein Katastrophe. Wir haben den erstmal links liegen lassen und den ein paar Tage später locker legen können.
Später am Abend oder früh Morgens soll der auch gut gehen habe ich mir sagen lassen:smirk:
Bei solchen Mobs sieht man dann auch klar die jeweilige soziale Kompetenz der jeweiligen Mitspieler.
Allerdings ehrlich gesagt nehme ich den “Mobklauern” dies nicht allzu übel, ist halt ein Spiel. Nur wenn sie dabei noch unfreundlich werden, ist dann auch bei mir aus mit der Toleranz.