So...macht das keinen Spaß

Bei uns wurden dafür oft Schlangen gebildet, da kommt bedeutend weniger Frust auf.

Das klappte gut solange die Frustschwelle einiger noch nicht so groß war, bezüglich der Mobs und des Questfortschritts. Hat sich merklich reduziert. Ich sehe mitlerweile gar keine Schlangen mehr. Ist an vielen stellen auch gar nicht mehr nötig, da sich die com schon besser auf andere Questgebiete verteilt.

lg Huf

Ich werde garantiert wieder Teldrassil, Darkshore und Ashenvale besuchen.

Wartezeit auf Respawn kann man gelegentlich vermeiden, wenn man sich erinnert, dass es Questmobs an mehr als einer Stelle und nicht nur in unmittelbarer Nähe des Questgebers gibt. Die Kopftuch-Defias oder Armbinden-Gnolle in Elwynn z.B… Das eine Gnollgebiet wird von den Hogger-Gruppen dauergeplättet - geht man zum Steinhügelsee, hat man ein ganzes Lager für sich.

Solche alternativen Plätze gibt es bei vielen Kill- oder Sammelquests, named Mobs natürlich ausgenommen.

2 Likes

Ja, bekommt man.

Blizzard hat den Spielern dringlichst geraten auf Server zu wechseln die nicht maßlos überfüllt sind. Wer dies nicht getan hat ist doch eigentlich selber Schuld ?

Das hochgelobte Classic ist nun endlich da und ich habe das Gefühl es sind gerade " die alten Hasen der ersten Stunden und die einzig wahren wow spieler" die an allem etwas auszusetzen haben :smiley:

alle server sind hoch oder voll.

1 neuen realm aufmachen.
freien transfer von Luci und Venoxis. done.

ganz ehrlich
wer sich in den ersten paar Wochen wegen der Wartezeit stresst der wird classic sowieso nicht lange spielen.
Alles in dieser Version des Spiels benötigt Zeit
Selbst Leute zu einer Ini zu bringen kann gut mehr als ne halbe Stunde dauern - und dann hat man noch nicht einen einzigen mob gekillt

Dann warte doch noch ein bisschen. Die Startgebiete leeren sich gerade. Du schreibst du hast das erwartet, aber trotzdem beschwerst du dich. Was genau möchtest du jetzt erreichen?

Gefühle können auch täuschen.
Das Forum ist nicht die Mehrheit der Spieler, sondern eine ganz kleine Gruppe.
Ich kenne persönlich keinen der sich beschwert und alle in meiner Gilde sind ehemalige Classic/Vanilla Spieler.

Nein so einfach ist das nicht mehr. Denn es kommen jetzt nicht mehr so viele neue Spieler hinzu. Wenn du dann von 2 Servern z.B. 1/3 der Spieler abziehst und dann noch z.B. 1/3 der Spieler früher oder später aufhören, gibt es dann evtl. drei relativ leere Server.

du kannst alleine mit den warteschlangen auf Lucifron und Venoxis einen kompletten server füllen ohne gefahr, dass er bald ausstirbt.

leute, die über eine woche Qs von ein paar tausend aussitzen, meinen es wohl recht ernst mit classic.

ja, es ist so einfach.

Dafür muesste man genauere Zahlen kennen.
Da die heutige Server wohl wesentlich mehr aufnehmen können als die zu Classic Zeiten, sollte da m.M. in einem Monat kein Problem mehr bestehen.
Wie dies in Phase 2 aussieht kann ich nicht beurteilen, wird man dann sehen.
…und nein, es ist m.M. immer noch nicht so einfach.

lg Huf

Kurze Frage am Rande: Wie lange dauert ein DM-Run so im Schnitt?

Die anderen PvP-Server bieten noch genug Platz für die Spieler auf der Warteschlange. Wer in der Warteschlange ist, ist dort freiwillig. Selbst 12 neue Server würde sie nicht aus der Warteschlange bringen - sie dir die Trölf Trillionen Jammer-Beiträge im Forum an („Aber meine Freunde spielen doch da“, „Aber ich bin schon Level10!“, usw.).

1 Like

Also ich hab auch schon 1h auf Türmen verbracht um mit meiner Gruppe auf 3 Named zu warten und die auch für mich zu kriegen.
Die meisten Leute waren dabei nett, es wurde geblödelt a la: Hey da unten ist ne Kiste gespawnt. Oder andere Witze…
Alles in allem sehr entspannt.
Auch als ich gestern meinen UD Mage gestartet habe - voll ja, 2x “überlaufen” - Ich musste 12 klappernde Skelette legen. Hat 20 Minuten gedauert. Hab derweil immer wieder diese Zombies umgesägt. Dabei netten Loot abgegriffen usw. und den Scharlachroten Kurier musste ich mal 3 Minuten warten.

Alles in allem sehr angenehm und kein Grund hier Heulfred Nr. 300 auf zu machen.

1 Like

Man kanns einfach nicht jeden Recht machen .

ich hab gestern nacht um 1.00h eine hexe auf razorfen erstellt - selbst da standen im startgebiet noch 6 oder 7 spieler rum und haben gequestet - an einem wochentag mitten in der nacht. es kann in brill nicht leer sein - ausser man schaut nachts zwischen 3 und 4 rein - und selbst dann trifft man vermutlich noch mitspieler, nur nicht so viele wie abends.

Es ist Nachts nicht leer. Zu keiner Uhrzeit war es leer.
Am Wochenende habe ich bis 2 Uhr gespielt. XR liefen 20 - 30 Leute rum und auch sonstwo traf man immer mal wieder Spieler. Durotar war auch gut was los. In OG weniger als in XR aber auch 5 oder 6 gesehen.

Auf Venoxis kommt es mir fast ein bisschen leer vor.
Liegt wohl an dem gequetschten PServer auf dem ich vorher war, dass es mir so vorkommt.

Ich hätte in der ersten Woche viel mehr erwartet. Das war gut gemacht von Blizzi!
(Duck)

Ich hatte zur classic Zeit ein Rl- Freund der wohnte in Kannada und hat auf unserem EU Server gespielt, auch der war Nachts unterwegs .Auch der hat ingame fast immer welche gefunden mit denen er etwas unternehmen konnte. Nur die Auswahl war natürlich wesentlich eingeschränkter. Am WE findet man wohl immer genug Leute auch Nachts, obwohl nachts auch sehr häufig die “farmer” unterwegs sind/waren.