Some SINNVOLLE Changes

Ja mein ich auch, danke. Man konnte das also doch optisch sehen.

2 Likes

Ich mag es einfach, wenn Items als „Bonusstat“ eine nette Optik haben, da freue ich mich umso mehr wenn es endlich droppt.

Auf der anderen Seite, ist mir das auch nicht so wichtig, dass ich mit Elan Transmogs farmen würde. Klar irgendwie mache ich es, es macht mir aber keinen Spaß.

Zudem hängt die Charakteroptik für mich irgendwie am Progress, ich muss also erst den Content spielen damit mein Charakter nach was aussieht.

Ist natürlich sehr subjektiv alles und verstehe jeden der die Optik jederzeit anpassen können möchte. Mir nimmt es allerdings ein Stückweit die Motivation mich gut auszurüsten.

Sorry, aber das verstehe ich nicht ganz. Warum nimmt dir das die Motivation? Es ist doch weiterhin so dass du das Gear aus dem jeweilig höchsten Schlachtzug auch erst mal bekommen haben musst um das als Transmog zu benutzen. Wenn deine Motivation ist dass man dir ansieht dass du den höchsten Raid bewältigt hast, ändert das doch nichts.

some meaningfull changes oder:
ein paar sinnvolle Änderungen

Wie soll ich ein subjektives Empfinden logisch nachvollziehbar erklären? Ich meine ich kann es versuchen…

Es ist für mich ein anderes Gefühl wenn mein Charakter erst aussieht wie ein Clown und der Anreiz da ist mich gut auszurüsten, damit der Charakter auch gut aussieht. Als wenn er von vornherein schon gut aussieht, und er später halt nur anders gut aussehen könnte.

Oder einfach ausgedrückt… wenn der Charakter schon gut aussieht, brauche ich das Raidgear nicht mehr so dringend und es „fehlt etwas“ wenn ich es dann bekomme.

Aber über so etwas kann man halt schwer diskutieren. Transmog stört mein Empfinden von Charakterprogress, ist halt einfach so.

2 Likes

Nene, keine Sorge wollte keine Diskussion starten und will dir auf keinen Fall deine Meinung streitig machen :see_no_evil:
Kann aber sagen es wurde ein bisschen klarer :stuck_out_tongue:

2 Likes

Alles gut. Wie gesagt, ich verstehe sehr gut wenn man diese Freiheit will. Und ich verstehe sogar, wenn man der Ansicht ist, Transmog hatte überhaupt gar keine Nachteile, denn objektiv betrachtet stimmt das wahrscheinlich sogar.

Aber Empfinden ist halt oft nicht objektiv. :slight_smile:

1 Like

In Retail ja! Für Wotlk auf keinen Fall, sehe da nämlich doch den ein oder anderen negativ Punkt. Siehe oben irgendwo :smiley:

1 Like

Hatte das nicht andere Farben? Ich meine mich zu erinnern dass ich von der Ferne schon 25er HC Spieler erkannt habe.

Edit: Sorry, grade erst weitergelesen, vergiss es :stuck_out_tongue:

ja stimmt, so ganz einheitlich war es in Wotlk dann doch nicht, aber die unterschiede sind schwach. aber ja man erkennt den Unterschied zwischen PDK und PDK Hero

Dann bleib ich bei t 6 und Wechsel dann zu T 9. Dazwischen sieht alles clownmäßig aus.

Immerhin sieht in wotlk das levelgear ein wenig nach was aus, wobei ich in Erinnerung habe, dass das auf dem Weg zur 80 einfach (fast?) immer nur ein recolor war.

Ein großer Kritikpunkt an TBC war ja immer das Aussehen der Items, gerade der Questbelohnungen. Ich fand das nie schlimm, denn später im Addon ist man ja mit den meisten Klassen „rausgewachsen“ aus den hässlichen Lumpen.

Ein noch größer, schneller, weiter, hübscher funktioniert halt nicht unbegrenzt und die Levelphase bietet sich für einen „Reset“ an. Das ist gut für die Wahrnehmung.

Wie froh wäre man über die T7-Optik wenn man aussieht als würde man frisch von der Höllenfeuerhalbinsel kommen! Ist nicht perfekt, aber T9 kommt ja auch noch.

Ich bin mir aber bewusst, dass ich mit meiner Meinung da deutlich in der Minderheit bin.

Also ich hoffe ja, dass alles so kommt wie damals.

Aber was stört dich an Pets, Mounts sammeln etc? Das tut theoretisch keinem weh :man_shrugging:t2: wenn das nicht so dein Fall ist bitte.

Für mich sind in Retail Erfolge, Pets, Mounts und Transmog eine persönliche Nebenbeschäftigung. Deswegen freue ich mich schon auf das Erfolgssystem mit Wotlk :upside_down_face:

Zu einem mmo gehören allerdings auch Reittiere, Pets, Erfolge, Transmog… Halt Sammelzeugs :flushed:

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.