Wie der Titel erahnen lässt, befinde ich mich gerade im Sommerloch und habe wenig bis kaum Lust auf Azeroth, noch weniger auf die Shadowlands.
Und das, obwohl ich noch eine Menge „zu tun“ hätte.
Die Erleuchteten habe ich bisher nicht einmal auf ehrfürchtig, ich würde gerne die Schattengramquest weiterführen usw…
Aber mir fehlt es gerade absolut an Lust und Motivation, mich überhaupt einzuloggen.
Selbst hier im Forum, wo ich sonst täglich zumindest gelesen habe, ist gerade bei mir Flaute.
Abo kündigen hätte keinen Sinn, da ich das 6monatige laufen habe und gerade „mitten drin“ bin und ich dann ja doch alle paar Tage mal kurz gucke, und wenn es nur Schuppenbauch farmen ist.
Dieses ganze SL Gedöns kann ich auch irgendwie nicht mehr sehen, hängt mir echt zum Halse raus.
Früher™ bin ich ja gerne noch ein paar Dungeons oder zumindest den LfR gelaufen. Da ich jedoch alle Dungeons in SL ausnahmslos nicht mag (die benutze ich nicht mal zum leveln!) und der LfR mir auch irgendwie nichts bringt, fällt das dementsprechend weg.
PvP das Selbe. Ich habe das Gefühl, es war noch nie schwieriger, im PvP aufzuholen und macht mir daher so viel Spaß wie barfuß auf Legosteinen zu laufen.
Daher die Frage:
Was hält euch gerade im Spiel? Was motiviert euch? Warum ist der Rum weg? Äh, ich meine: warum ist meine Motivation weg?
Liegt es echt nur an den letzten beiden, für mich miesen Addons? Wobei BfA wenigstens die Gebiete noch wunderschön waren…
Dragonflight hat mich bisher auch nicht wirklich hinter dem Ofen hervor gelockt. Habe da bisher zu wenig Infos zu und bin von den letzten beiden Addons echt enttäuscht worden, sodass da dementsprechend auch kein „Ziel“ für mich in Sicht ist, auf welches ich hinarbeiten kann.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
Ich würde lügen, wenn die Motivation nicht schon einmal höher war. Bei den Temperaturen sitze ich auch sehr gerne drausen im Garten und schreibe von dort, surfe im Internet rum etc. oder bin dann oft auf der Switch unterwegs während ich den Vöglein zuhöre.
Im Spiel hält mich wie eig. immer das Addon „All the things“ beschäftigt mit Dingen zum Sammeln. Und zuletzt verbringe ich wieder mehr Zeit mit Transmogs & Screenshots, passende Sets zu Umgebungen mit Mounts und passender Musik erstellen, daran habe ich Spaß. Ansonsten bin ich auch oft ganz gut mit dein Einsteigerinnenchannel beschäftigt.
Mein großer Vorteil ist, da ich alles sammel habe ich quasi unendlichen Content, aber auch das wird eben irgendwann ermüdend, dann kann man die alten Dungeons irgendwann auch nicht mehr sehen.
Einf den sommer genießen, sport machen, in den urlaub fliegen, an der frischen Luft sein, das was Der draenei da oben meinte und mit Vögeln zu tun haben könnte und wenn dann noch Zeit bleibt mit Freunden ingame was unternehmen.
Content ist doch eh am auslaufen und das meiste erledigt
Da ich Shadowlands sehr wenig gespielt habe , werde ich mich da jetzt mal richtig ransetzen.
Hatte SL nur zu Release gespielt und dann nochmal als Fliegen für Shadowlands erspielt werden konnte. Habe also noch richtig viel zu tun und eine Menge vor
Tue ich.
Aber gerade abends, wenn die Kinder im Bett sind und so die ruhige Zeit des Tages anbricht, war WoW sonst meine „mach den Kopf aus-Zeit“ und mir fehlt dieses Kopf aus machen irgendwie und nervt mich.
Dein Wort in der Erdenmutters Ohren.
Das ist mein Nachteil. Irgendwann habe ich da auch keine Lust mehr drauf und brauche vom Sammeln Pause. Wenn ich daran denke, wie viele Jahre ich jetzt am „Sucher des Wissens“ rumsammle…
Tatsächlich mache ich das gerade, da wir übers Ehrenamt seit ca 3 Wochen kostenlos ins Fitnessstudio gehen können.
notiert sich „Wenn Zeit bleibt, mit Freunden vögeln und etwas unternehmen.“
Okay, dann gucke ich mal, was dabei rumkommt.
Das hätte ich auch besser.
Dieses Addon ist maßgeblich an der Misere Schuld.
In BfA war ich sogar in den Offseasons noch hochmotiviert im M+ unterwegs. Die aktuellen SL Dungeons habe ich dagegen tatsächlich satt. Ich habe SL aber auch mehr gespielt als BfA, weil ich von Anfang an wusste, dass ich intensiv M+ zocken will.
Hin und wieder spiele ich was, aber immer häufiger mache ich das Tool auf, und habe egt. keine Lust auf irgendeines der Dungeons. Theoretisch könnte das in S4 besser werden, aber die hat von vornerein einen „Luft-Raus“ beigeschmack.
Wirklich stören tut mich das nicht.
Ich weiß, dass ich mit DF wieder hooked bin. Für mich ist es überhaupt nicht schlimm, mal in WoW eine zeitlang keinen Spaß mehr zu haben. Es gibt genug andere Games, und auch andere Beschäftigungen neben dem PC.
Aktuell logge ich auch nur noch für die wöchentlichen Raids in SOM ein und das wars, da es zum Ende des Jahres wieder genügend Content geben wird ( wotlk + Df). Genieße bis dahin den Sommer und Hype mich der Dinge die uns noch erwarten.
Gut das ist Archäologie und definitv einer der Hardcore-Erfolge. Da hätte ich heute auch keinen Bock mehr drauf, da schau ich lieber Gras beim Wachsen zu.
Mir fehlen auch immer noch 3 Archäologie Transmogs, traue ich mich nicht ran.
Leider nichts. Das Spiel hat auch, trotz baldiger Season 4, nichts für mich parat um mir den Spielspass zu geben was ich nicht auch in anderen Spielen die ich zwar in meiner Bibliothek habe, aber noch nie angefasst wurden. Zeit die mal zu prügeln
Es gibt nichts zu tun was relevant wäre. Inhalte die mir persönlich Spass gemacht haben waren so Paktspezifische, die erst mit dem letzten Patch wo die Lust darauf bereits verflogen ist, Accountweit geschaltet werden. Dazu kommt das ich nicht nochmal die Kampagne spielen will, man sie aber (glaube ich bis dato) nicht überspringen kann. (Klassische Kampagne der Pakte)
Für mich würde es daher etwas Spielspass geben, wenn sie bereits mit 9.2.7 es freischalten würden, überall seine Charaktere auf 60 Leveln zu dürfen. Ich kann SL nicht mehr sehen.
Leider auch hier nicht
Ich warte ja eher auf den Prepatch(Zum Leveln) oder auf Wotlk Release, wo ich dann mit einer kompletten Truppe von 10+ Mann da reinstarte. Wird bestimmt für einige Monate sehr unterhaltsam.
Ist bei mir auch so, wenn die Kinder im Bett sind ist wow mein TV Ersatz.
Bei dir hört es sich aber dennoch so an als wäre einfach PC ausmachen die richtige Lösung. TV schauen, Serien etc.
Ich habe aufgehört dann den tausendsten twink den ich eh nicht spielen zu Leveln nur aus purer Langeweile. Deswegen schalte ich den PC ab wenn ich keine Lust mehr habe.
Geht mir genauso, ich hab mich noch ncihtmal eingeloggt um den Titel abzuholen fürs MDI schaun…
Im Forum schau ich trotzdem täglich rein, weil ich das nebenbei im Büro laufen habe wenn grad keine Kundschaft da ist.
Derzeit gar nichts… alle Keys auf 20 ist lange abgeschlossen, Pushen wollte dann bei 22er später irgendwann auch niemand mehr in der Stamm. Raid ist aufgelöst obwohl noch nciht HC clear war, aber ich hab nach über 10 Jahren kein Bock mehr Raidlead zu machen und sowieso kein Bock aufs Recruiting.
Jetzt im Sommer ist sowieso jeder aus der Gilde ständig irgendwo grillen, im Urlaub, im Bad oder sonst wo unterwegs.
Also einfach das Sommerloch genießen und vor allem nicht von „Fixterminen“ in einem Videospiel einschränken lassen… das fühlt sich sehr befreiend an um ehrlich zu sein. Ständig spontane Aktionen abzusagen, weil man ja heute Raid oder M+ Stamm hat… das hat schon genervt mit der Zeit.
Naja gibt ja auch kaum News dazu, außer jede Woche oder zwei ein neuer Talentbaum für eine Klasse.
Abwarten wenn die Alpha mit Invites startet und man wirklcih die ersten Bilder sieht. Dann kommt der erste Hype - oder eben nicht und man kann abschließen.
Geh es locker an, spiel WoW wenn du Lust drauf hast und ansonst machst du was anderes. Rausgehen, Sonne genießen und einfach chillen.
Ich hab das Glück grad erst wieder angefangen zu haben, also hab ich noch genug nachzuholen =D
Ansonsten, was mich immer gern mache, ist ein Loremaster Level stop char, damit ich einfach entspannt alles an quests machen kann aber nicht alles brain Afk umhaue
Ich spiel eig. nur noch jedes Wochenende mit einem Mate Arena und unter der Woche lvl. ich ein bisschen meine Chars für Dragonflight (zumindest die noch fehlen). Ich schaff aber nicht mal 1 Lvl zum Teil, weil ich dann einfach wieder auslogge und andere Dinge mache.
Tipps für WoW kann ich dir leider keine präsentieren.
Die Motivation ist ziemlich am Ende, da Shadowlands kein Bringer war. Die meiste Zeit verbringe ich mit meinem weeb Leben und habe Spaß dran, sprich Animes/Mangas. Ich war auch noch nie ein Fan vom Sommer. (Mal schauen wann die erste Beleidigung kommt, weil man eine eigene Meinung zum Sommer hat)
Wenn du kein Bock hast, würde ich lieber was anderes machen bis die Lust wieder kommt.
kein Sommerloch, keine Winterpause, keine Frühjahrsmüdigkeit, keine Herbsttrübsal.
Azeroth und Umgebung ist groß und es gibt immer was zu tun.
Und ständig besteht die „Gefahr“ mehr Zeit mit XY zu verbringen, weil z.B. die Worgen doch ganz knuffig sind. Dann will /me den Projektchar nicht traurig machen und sucht ihnen doch nen hübsches Mogg, das passende Mount und Pet raus. Und die Jägerin will einen blauen Fuchs haben. Genauer: zwei, blaue Füchse.
JA. NEE. IS. KLAAA !!!
(Kriegt sie natürlich. Nur nicht sofort, weil dann - man kennt das ja - will sie womöglich noch dies und vielleicht noch das, weil man ja gerade da wäre. Und dann kommt der nächste Char und will natürlich auch was abseits vom „Fahrplan“ haben )
seufz
Jäger.
Die Worgies haben Glück, daß ich gerade mit nem Jäger in Bastion rumqueste. Der ballert sich so easy durch, da braucht’s nicht viel Zeit, um viel EP-Balken wechzuknuspern. Und das recht Brain-AFK.
Warum will mein Worgen-Schurke eigentlich nicht in der Worgenform rumlaufen? Komischer Kerl. (Iiiiich sag ihm nicht, daß die anderen sich insgeheim darüber beömmeln!)
Tipp des Tages, den niemand eingefordert hat:
Will man Chars mal so nebenbei ohne viel Zeiteinsatz pro Tag „mitleveln“, dann empfehlen sich Darnassus und Eisenschmiede mit ihren Kochquests. Nicht so viel gelaufe bzw. gesuche wie in Sturmwind!
Sö.
geht wieder zocken, weil: es gibt immer was zu tun in Azeroth und Umgebung
Habe auch ein Sommerloch aber ich bezeichne es eigentlich nicht so.
Man hat eher ein Sommerhoch, also ist viel draußen und viel unterwegs mit Freunden . Da wird der Kleinkram, der einen im Winter bei Laune in Wow hält nebensächlich.
Ich ertappe mich im Sommer öfter dabei ein schlechtes Gefühl beim spielen zu haben, was schönes draussen zu verpassen. Da sinkt dann einfach das Interesse gerade wenn das Addon eh am auslaufen ist.
Ich würd nicht zwingend nach etwas suchen wenn du grade wenig Lust hast gegen Herbst oder spätestens mit dem neuen Addon kommt sie wieder.
Ansonsten mache ich z.b. gerade Thorghast Erfolge nach, wenn ich doch mal ne Weile spiele. Gibt spannderes aber ich sammel ja gerne Erfolge
Ich bin einfach nur froh, dass wir dieses Jahr endlich wieder einen relativ regelfreien Sommer haben und genieße diesen so gut es geht.
Alles, was mich jetzt noch ansatzweise motiviert einzuloggen, ist das AH, das passiv laufen kann und meine Missionen, sodass ich wenigstens noch Gold ansammle. Alles andere läuft aktuell wirklich schleppend und… das ist wohl auch okay.
SL hat mich auch ziemlich ausgebrannt und es tut gut, mehr andere Dinge zu tun.