Erst einmal vielen Dank für die ganzen Antworten.
Wie ich sehe, stehe ich auch nicht alleine damit da.
Nach ein paar mehr Infos zum neuen Addon, die ich gestern gesehen habe, bin ich schon etwas positiver gestimmt, dass es mit Dragonflight doch wieder etwas bergauf gehen könnte.
Auch wenn ich es nicht so ganz verstehe, warum die Dractyr einzig Rufer werden können und keine andere Klasse. Das schmälert in meinen Augen doch etwas die Lust auf die Rasse.
Aber mal sehen, die Gebiete sehen zumindest schonmal echt gut aus.
Vorbestellt habe ich trotzdem (noch) nicht.
Das stimmt, SL hat schon ziemlich an der Motivation gekratzt, mehr als jedes Addon zuvor.
Wenn ich daran denke, dass ich zu Anfang SL mit meinem Schurken tage- bzw stundenlang einfach nur geangelt und auf Sündenmähre gewartet habe, weil ich sonst auf nichts Lust hatte in dem Addon, spricht das Bände.
Trotzdem „fehlt“ mir ein wenig das abendliche zocken zum Kopf ausmachen.
Wobei Terra X und Mr Wissen 2 go auch ein gutes Äquivalent zum daddeln darstellen.
Aber da kann ich den Kopf nicht so bei ausschalten.
mhm ich bin grad auch eher wenig in Azeroth unterwegs.
hab mir vor 4 Tagen Cyberpunk 2077 gekauft - und auch wenns ansich mit Shadowrun wenig gemein hat… genieße ich es gerad
aber das wird sich auch wieder legen. in Azeroth willich ab S4 wieder wüten… denn das KSM Mount sieht aus wie ein reitbarer Leerenfürst…
Ansonsten ist mein Projekt „alles leerquesten“ noch in arbeit
Ich fand Shadowlands klasse - neben durchaus guter Story und dem Wiedersehen diverser Bekannter oder dem Antreffen bekannter Personen aus Azeroth (die Person im Ardenwald die sich fragt, was aus seiner großen Schildkröte wurde… erfreut mich als Pandare natürlich besonders).
einizig unangenehmer Nebeneffekt… Shadowlands hat mir meine eigene Sterblichkeit vor augen geführt - wobei sich damit zu arrangieren auch ein Fortschritt ist.
und ich fand auch BFA klasse - von den bisherigen Addons fand ich eig alles nach Cata sehr nett, außer WoD …
Aber MoP, Legion, BFA, SL haben erstmals mal mehr mal wenigr Content für Nicht Raider gehabt… davor galt eigentlich „Raid or Die“ - ab Legion mit M+ mit eigenem Ausrüstweg…
find ich gut und ich mag den Pfadfinder - ich hoffe Drachenfliegen löst defakto das eigene Fliegen ab
Ich freu mich auch auf die Evoker… wenn der Heiler den Grünen Drachenschwarm symbolisiert könnt ich schwach werden
Nebenbei werd ich Ende Juli/Anfang August sicher neben M+ auch bei Overwatch vorbeischauen… Lucioball ist das Highlight des Overwatch Jahres - nd auch da bissel noch die Beta spieln.
Ist es denn ein muss dies jetzt zu machen? Wäre es nicht gerade jetzt an der zeit einfach mal auszusteigen um dan mit neuer lust/motivation zu starten?
Mir macht das Spiel aktuell eigentlich sehr viel Spaß. Gerade in solchen Phasen in der wir uns befinden habe ich den meisten Spaß an Content, den ich mir selber schaffe. An aktuelle Raids und Dungeons bzw. Mythic + habe ich zur Zeit auch nicht die größte Motivation.
Ich betreibe aktuell wieder vermehrt „Goldmaking“. Ich glaube mit Dragonflight und den Änderungen an den Berufen kann man nicht genug Gold auf der hohen Kante haben. Da nehme ich jeden Taler mit. Bedeutet für mich, etwas Farmen und Handel im Auktionshaus.
Zudem farme ich nebenher noch die alten Raids für Transmog und Mounts ab. Davon kann man auch nie genug haben.
Das Spiel bietet einem ja eine breite Palette an Möglichkeiten was man machen kann. Ich muss mir halt oft auch selber die Dinge raussuchen auf die ich lust habe.
Und wenn mich gar nichts motiviert, geh ich raus in den Garten und trink ein Äppler!
Ich hab die letzten Wochen über meine Nichttauren mit 2-4 Haustierworldquests am Tag mitgenommen.
Es gibt Spannenderes, aber holy horn, hab ich jetzt viele Haustierglücksbringer.
Bei mir sind es die Q im Schattenmondtal und Frostfeuergrat, wobei die ja nur 1x pro Tag / Acc gemacht werden können
Alle unter lvl 50 mit Garni hoffen über die Missionen EP zu kriegen + Koch-Q), das klappt ganz gut.
Mit den Glückbringern kann ich, glaube ich, nix mehr anfangen, aber die EP-Steine von der Wochen-Q in der Garni sind nett. Einen auf nen lvl 1 getrüffelt und der ist gleich lvl 8 und die oberste Reihe ist freigeschaltet. Dann zu gucken, was schön fies bzw. nützlich für das 3. Pet im Kampf ist, mache ich gerne. Beim Kampf gegen die Wildtiere level ich selten ein Pet, da soll es einfach nur krachen, so daß mit Glück Blingtron gar nicht mehr ran muß
Das Gute an der Garni ist ja, man ist ganz schnell in einem Flutsch auf Stufe 2, kriegt - als Selbstflieger bequemer - rasch ne Handvoll Anhänger und die Ressource tröpfelt täglich rein + Missionen, man muß also nur klicken und EP-Looten
(Von der Nützlichkeit eines weiteren Ruhesteins mal ganz zu schweigen. Gerade bei Weltevents wie Sonnenwendfest.)
Die Glücksbringer sind halt für die ganzen Kampfsteine praktisch.
Hab ich nach Legion zwar auch einen hordentlichen Vorrat von, aber kann man nie genug haben.
Und falls es zu DF nicht schon wieder neue gibt, brauche ich mich ums farmen von den Dingern für neue Pets nie kümmern.
Sind halt das einzige in WoW was ich halbwegs muhtivert sammle.
Meine Nichttauren sind nun 60 und da bleiben sie auch. Waren aber schon angefangen und mein OCD stört sich an unrunden Leveln.
Mit Schurke und Magier hab ich ab DF 14 Tauren und beim Rest sage ich mir eh ständig „Du könntest gerade einen Tauren spielen“.
Ich hoffe bloß, es kommen keine Gnolle, Furbolgs oder Turskarr als spielbare Völker, dann drehe ich fürchte ich ein Bisschen durch.
Aber wenn, würde ich entweder mit dem Main alte Ruffraktionen hochpushen oder Mounts/Transmog farmen.
Ansonsten einen neuen Spec/Twink ausprobieren/hochspielen.
Oder mal schauen, ob da tatsächlich noch das ein oder andere niedrigstufige auf der Map zu finden ist zum Erledigen^^
Ich dachte zuerst an AH Geschäfte. Das ganze lief auch recht gut und ich konnte mich motivieren. Doch seit der Ankündigung von Blizzard mit dem AH, ist auch diese nun weg. Vor allem weil sie auf dem Serververbund total durchdrehten.
Ich versuche es nun noch mit meinen normalen Aktivitäten wie ein paar Erfolge oder zumindest etwas Gold farmen durch die Berfufungs Dinger. Doch auch hier merke ich den Sommer, die Wärme und den Wunsch diese Erweiterung nur noch zu vergessen und mich den Drachen zu widmen.
Daher geniess die schönen Tage.
Dei Frage aller Fragen. Keiner weiss es wohl so recht.
Das tue ich. Die letzten zwei Tage waren schon richtig gut und ab morgen soll es hier auch über 30° geben und ich werde vermutlich den ganzen Tag mit meinen Zwergen im Planschbecken liegen.
Früher hab ich das Sommerloch gerne genutzt um Ruf nachzufarmen, oder um mal etwas Abwechslung im PVP-Content zu suchen. Jetzt gerade bin ich da aber auch was das angeht irgendwie unmotiviert. Eigentlich geh ich nur on wenn Raid ist, oder wenn ich denke dass vllt Gildenkumpels da sind und ne Ini machen möchten.
Hatte am WE aber nen kurzen Motivationsschub mal wieder paar mehr M+ zu laufen für Valor - meine Hexe hat seit SL-Release zum ersten Mal den Wechselbalg gelootet
Glaube ich werd einfach alt - wenn ich grad nicht tierisch Bock habe was bestimmtes Ingame zu machen lass ichs einfach sein und mache Netflix an oder lese ein gutes Buch.
mhm, durch die Winde für mehr Erfahrung hat Blizz gerad nen Moti schub in den Ring geworfen um meine Auswahl für die 7 Gezeichneten vorzubereiten
da fehlts noch an nem Schamanen, nem Magier und nem Dämonenjäger auf 60 ^^ + ggf. die Zusatzzahl eines Druiden
Ich lass es momentan etwas lockerer angehen. In SL hab ich vom Content her im Moment nicht viel zu tun außer die letzten Gäste beim Gluthof auf den Status „Bester Freund“ zu bringen. Ansonsten queste ich im Moment Kalimdor durch und danach die Östlichen Königreiche, Scherbenwelt usw. da ich sehr viel ausgelassen hab und das gerne nachholen möchte, dass ich das auch mal gesehen bzw. gespielt habe. ( hab mich früher nie so fürs Questen interessiert ^^ ) Ansonsten warte ich gemütlich auf Season 4.
Es gab jetzt auch mal Tage, da war ich 2-3 Tage nicht online und hab mich anderen Spielen mal wieder gewidmet oder war überall komplett offline und hab nen ruhigen Abend verbracht, da mir selbst momentan ab und zu die Motivation fehlt zum spielen
Vielleicht kommt die Motivation in Season 4 wieder oder sie kommt erst zu DF wieder richtig, aber den KSM in Season 4 werd ich mir gerne noch holen.