Sommersonnenwende auf Hohenwacht (19. Juni)

Du kehrst gerade die Täterschuld um. DAS ist widerlich.
Weiße Roben und Fackeln suggerieren ein eindeutiges Bild, das hier nicht hingehört.

Man zündet ein Freudenfeuer in weißen Roben mit Fackeln an. Ich weiß nicht, wie ihr dazu steht, aber das ist eindeutig kulturell geprägt von dieser bestimmten Gruppierung.

Das Problem ist nicht mal, dass man das tut. Es wird sofort gemeldet, ohne sich davon zu distanzieren. Das ist das Problem.

Nein. Ich würde Weiße Kleidung + Fackeln nicht mit dem KKK assoziieren, wenn es klar ist, das man es aufbaut, wie das dazugehörige Keltische Fest.

1 Like

Genauso wie Trolling.

2 Likes

Die Anspielung war auf Southpark, aber ja man möchte ja getriggert sein.

Ich wurde auch darüber aufgeklärt das der Adler einfach mal wieder FF-RP betreibt und sein Sommerwendfest mit keltischen Hintergrund in WoW ausspielt weil „wir wollen das so, egal obs andere lore gibt.“

Sollen sie machen, aber das idiotische gemeldet ist kindisch. shrug

Hauptsache man kann die Meldefunktion missbrauchen, nicht?

1 Like

Jemandem Rassistisches Gedankengut aufgrund von Weißer Bekleidung und Fackeln zu attestieren ist ein legitimer Grund für Trolling gemeldet zu werden.

6 Likes

Southpark wurde zitiert :wink: Kein Trolling.

Ich verstehe nicht, wieso man sich dann WEIßE ROBEN wünscht.

Tut mir Leid, aber wenn man das Problem nicht sieht, dann will man es nicht sehen.

1 Like

Spätestens das danach war sehrwohl Trolling und das weißt du genausogut wie ich, als lass diese Kasperei.

3 Likes

Du kennst den Passus zu Trolling sicher gut genug, damit du weißt, dass es das sehr wohl ist.

1 Like

Egal ob da jetzt Leute reintrollen oder nicht:

Das mindert nicht die Diskussionswürdigkeit.

Es gibt im Mitteleuropäischen Raum fast keine grossen Traditionen zu Mitsommer die mit „weissen Roben“ und Fackeln zu tun haben. Es gibt einige solcher Traditionen im Skandivanischen/Baltischen Raum.

Aber es gibt in WoW das Sonnenwendfest mit Golden/feuerfarbenden Roben. Warum kann man nicht diese verwenden?

4 Likes

Ich kenne ihn sehr gut, deswegen weiß ich wann er greift und wann nicht.

Ein eingehen auf Popkultur basierend auf komischer Kleiderwahl ist kein Trolling.

Weil die Anführerin des Adlers nebst GOT viel Inspiration für ihr gesamtes Konzept aus Irland nimmt.

Wie aber erwähnt, es FF-RP zu nennen ist verboten, den sonst… deutet hier umher Kommen die weißen Ritterchen.

1 Like

Das halte ich für absolut voreingenommenen Quatsch, mit dem auch ein Lucia-Lichterfest verboten sein müsste.

Dann ist tatsächlich jedes von Spielern selbst erdachte Fest bösestes FF-RP.

Aber damit bin ich auch raus. Nachdem nun sogar schon Bahlsenkekse umbenannt werden, verstehe ich sowieso nicht mehr, was man in die simpelsten Dinge alles hineininterpretieren kann und damit auch noch erfolgreich ist.

Das Sommerwendfest exsistiert in Azeroth. Gibt sogar nen Feiertag und Lore darum herum.

Dein Argument hinkt also dahingehend.

Hallo Mexa,

ich finde das du dieses Spiel und diese Diskussion viel zu ernst nimmst und wünschte mir, dass diese Energie sich in deinem Rollenspiel widerspiegeln würde. Ansonsten danke für dein Kommentar :slight_smile:

Ich kann verstehen was du meinst, aber ich möcht ehrlich gesagt Rollenspielevents und kulturelle Traditionen nicht auf eine Stufe stellen.

Ich würde mir einfach eine Stellungnahme wünschen, aber hier wird ja wieder nur gemeldet. :bear:

Dann ist es halt FF-RP.
Und?
Es wird nirgends behauptet, dass es anders ist.

Ehrlich gesagt habe ich noch nie wirklich erlebt, dass irgendjemand übermäßig dagegen argumentiert hätte.

Es ist eher so, dass du immer, wenn etwas von Spielern selbst erdacht ist, egal ob größere Feste oder eine noch so kleine Straße, du wie ein Rumpelstilzchen herumspringst, „FF-RP!!!“ quäkst und dann eine Litanei ablässt, dass man das ja nicht sagen dürfe, weil sonst irgendjemand käme. Bliblablubb. Es scheint ehrlich gesagt dein einziger Daseinszweck zu sein.

Wir müssen alle FF betreiben, um RP machen zu können. Manche machen das mehr, andere weniger. Wenn es dir nicht passt: Mach nicht mit.

Aber diese selbstgerechte Show, die du jedesmal abziehst, ist genau eins: Lächerlich und erbärmlich.

10 Likes

Für gutes Rollenspiel einzustehen ist nicht lächerlich oder erbärmlich.
Es ist richtig und wichtig.

3 Likes

Also ich habe Logs, die das gegenteil Beweisen und Threads. Das letzte mal als ich gegen den Adler geschossen habe kam das nämlich zu Wort.

Du liest auch nur die Hälfte, oder was dir gerade passt? Ich beschwere mich über so viel mehr! Da exsistiert ein ganzer Katalog für.

Habe ich das Event verboten, zum boykott aufgerufen? Oder hab ich mich drüber lustig gemacht das man meldet und mit dem Fuß auf den Boden aufstampft weil das ach so tolle Fest das nun X Jahre alt ist mal bemängelt oder aufs Korn genommen wird?

Durch nen Southpark-Zitat.

Aye, aye ich bin lächerlich und erbärmlich. Es wunder mich wieso ich noch nicht bei jedem auf Ignore bin, wäre doch so einfach.