Soul Ash bug?

Ich habe gerade um mein erstes Legendary zu craften noch einen Thorgast Run abgeschlossen weil mir noch 35 Soul Ash zu den erforderlichen 1250 für die ‚Ashes of the Tower‘ Quest gefehlt haben. So, Endboss liegt, ich loote, im Chat steht auch, dass ich 95 Soul Ash loote - und - nichts. Bei der Quest steht immernoch 1215/1250. Wurde nicht angerechnet.

Und jetzt bin ich überfragt. Und ein wenig angepisst. Sehe den Fehler nicht.
Ticket erstellt, das über sich selbst sagt es habe eine durchschnittliche Bearbeitungszeit von 6 Tagen - und da dachte ich mir vllt hatte irgendjemand schonmal ein ähnliches Problem oder hier liegt ein Fehler meinerseits vor den ich bisher einfach nicht erkenne.

Vllt hast du es einfach übersehen?
Schau doch nochmal bei „Währungen“, wenn du auch nur 1215, dann hast du wohl wirklich nur 1215 und hast dich vllt vertan?
Hatte noch nie das Problem.

Manchmal hilft auch ein simpler Relog. Schon probiert? Ansonsten, wie üblich: einmal ALLE Addons ausschalten und neu einloggen.

Nein, nichts übersehen. Vor dem Kill und Loot 1215 und danach immernoch 1215.

Getan. Ohne Erfolg.

Ich denke, wir können das hier im Forum echt nicht nachvollziehen, da muss schon ein GM in deinen Log schauen, es sei denn, du hast einen Screenshot davon gemacht…
Währungs-Loot hängt allerdings nicht wie von meinen Vorrednern vermuten, an Addons, genauso wenig wie der eigentliche Questfortschritt (von Anzeigefehlern mal abgesehen)…

Die einzige Möglichkeit, weshalb du keine Asche bekommen hast wäre:

Du bist den Flügel auf der Schwierigkeitsstufe (Layer) schon gelaufen in dieser Woche.

Eine weitere Möglichkeit an Asche ran zu kommen, ist über den Missionstisch…

Ich weiß aber aktuell auch nicht auswendig, wie viel Asche man pro Woche bekommen kann… hab mein Lego gecraftet und das wars mit den Nachvollziehbarkeit… bin halt Casual dieses Addon xD

Ja das wäre zwar denkbar aber ich hab mir bewusst einen der Wings ausgesucht den ich noch nicht gemacht habe und der auch noch Soul Ash als Belohnung angezeigt hat und ich hatte auch im Chat den Loot vom Boss angezeigt bekommen.

Vermutlich muss es sich ein GM ansehen, daher auch das Ticket, ich hatte nur gehofft vor der geschätzten Wartezeit von 6 Tagen da vllt schon eine Lösung zu finden.

Ich renne halt jetzt noch mal Thorgast durch und hoffe dass ich dieses Mal das Loot auch angerechnet bekomme, sonst deinstalliere ich den Dreck ;‚‘')

2 Likes

Das klingt etwas komisch. Genaueres kann dir wohl wirklich nur der Support sagen, vielleicht noch als kurzer Denkanstoß, ob du dich recht erinnerst (bei Bugs ists immer wichtig sich möglichst viele Notizen möglichst zeitnah zu machen, damit man nichts durcheinander bringt):

Das bedeutet du bist einen Stufe 7 Flügel gelaufen bei dem du Stufe 5 diese Woche schon gecleared hattest (ist die einzige Kombination wie du auf 95 kommst). Ist der Stufe 7 Flügel denn nun als abgeschlossen und gelootet markiert? Es klingt auch ein wenig danach, als ob du dir die Flügel noch freispielst, ist Stufe 8 nun für dich spielbar?

Leider kann ich dir nicht mehr geben als ein paar Denkanstößen, die deine Erinnerung vielleicht noch etwas in Schwung bringen, wenn du Rückfragen zu deinem Ticket erhältst.
Ich drück dir die Daumen, dass du deine Seelenasche bekommst.

Exakt! Eben noch mal geschaut und ja, ist als abgeschlossen und gelootet markiert und Stufe 8 ist verfügbar.

Also ich verstehs einfach nicht. Hoffe das Ticket wird schnell bearbeitet.

Wenn auch keine Lösung für das Problem der fehlenden Belohnung, aber wenn es erstmal nur um Seelenasche für die Quest/fürs Legy geht solltest du doch noch Quests bei Bolvar dafür machen können, oder?

Mach dir keine allzu großen Hoffnungen. Selbst wenn das Ticket beantwortet wird, stehen die Chancen nicht gerade gut, dass dir die fehlende Asche erstattet wird. Das passiert bei Währungen nur in ganz extremen Ausnahmesituationen.

Stattdessen wirst du vermutlich darauf hingewiesen, dass du Bugs im Spiel melden solltest.

2 Likes

Das scheint ein Bug zu sein hatte das letzte Woche auch als ich den Boss gelootet habe ist das Fenster einfach leer gewesen und ich hatte sicher keine Id,sehr ärgerlich sowas.

Soo, heute wurde das Ticket beantwortet,

Game Master bedankt sich für meine Geduld, sorry dass es so lange dauert, Hearthstone-Erweiterung nehme gerade so viel Zeit und Support in Anspruch. Ganz bestimmt.

„Der Kundendienst von Blizzard Entertainment kann nur bei Problemen mit der Installation oder dem Patchvorgang von Call of Duty: Modern Warfare helfen. Bitte wende dich für alle anderen technischen Probleme an den Activision Support“

Einen Link zu seinem Lieblingsvideo dieser Woche bekam ich auch noch.

Joaaah neeh - danke für nichts.

Das hört sich für mich danach an, als wärst du an der komplett falschen Stelle gewesen. Hast du wirklich im Spiel (WoW) ein Ticket geschrieben?
Weil normalerweise hat das ja nichts mit Hearthstone oder Call of Duty zu tun. Das hört sich sehr sehr merkwürdig an.

Was ich mir bei deinem Problem noch vorstellen könnte, dass du dich tatsächlich vertan hast, und möglicherweise gedacht hast, wenn ich jetzt die 7 abschliesse, dann habe ich 1215 und muss noch die 8 machen, damit ich dann durch bin.
Manchmal vertut man sich ganz komisch. Das wäre dann eine Möglichkeit, weshalb im Chat stand, dass du die Asche gelootet hast, und trotzdem noch nicht auf den 1250 bist.

Ich weiß, hört sich ein wenig komisch an, aber manchmal passieren solche Dinge, wo man sich nachher nur fragt, was habe ich da eigentlich gemacht.

2 Likes

Die GMs arbeiten schon eine ganze Zeit nicht mehr spielspezifisch, sondern müssen sich um sämtliche Blizzard-Angebote kümmern. Wenn dann z.B. aufgrund einer neuen Hearthstone-Erweiterung dort vermehrt Tickets anfallen, wirkt sich das genauso auf alle anderen Spiele aus.

Nichtsdestotrotz wurde hier bei der Antwort vermutlich einfach nur die falsche Schablone aktiviert. Denn der Activision-Support hat mit WoW-Asche tatsächlich nichts am Hut. Meiner Meinung nach hätte es vielmehr der Standardtext zu Währungen sein sollen.

2 Likes

Bin ja nicht doof.
Stimme zu, merkwürdig trifft es ganz nett, habe den GM im Folgeticket gefragt ob er das Ticket im Suff beantwortet hat.

zu 100% nein. Ich hatte die offenen Quests ja rechts in Beobachtung offen und es blieb einfach konstant bei 1215, davor, während Thorgast, und nach dem Boss-kill+loot auch. Ich bin ja auch bewusst in den Layer weil ich mir dachte ‚okay das ist mehr Soulash als ich brauche, passt‘.

Ich hab halt jetzt woanders noch einen Layer gemacht, was als Shadow irgendwie auf Dauer ein Pain in the A ist und hab das Leggo gecraftet aber über die verschwendete Zeit und den nutzlosesten Ticket-Reply ever seit ich wow spiele ärgere ich mich.

Vielleicht hat der GM auch gedacht, wenn der nette Spieler so unfreundlich daher kommt, dann helf ich ihm nicht. Du solltest immer schauen, dass du freundlich bleibst, denn so erzielt man die besten Ergebnisse.

Wie gesagt, manchmal passieren komische Dinge, wo man sich nachher fragt, wie sowas sein kann und man nur den Kopf schüttelt.
Wenn du aber jetzt dein Legendary hast, ist es ja erstmal okay.

Mein Ursprungsticket war freundlich und sachlich, meine vorhin verfasstes Folgeticket auf seine völlig zusammenhanglose vermutlich falsch gepastete Antwort war ein wenig ‚direkter‘ formuliert. Aber dass sich der GM generell dachte ‚dem helf ich nicht‘, das ist sehr gut denkbar.

das trifft es vermutlich.

Ich lachte hart.

Ich wünsche dir, dass du bei jedem kleinen Fehler auf der Arbeit auch direkt aggressiv angegangen wirst.

4 Likes

Für die zunächst falsche Antwort hast du natürlich unsere Entschuldigung, das war sicher so nicht geplant und beabsichtigt. Wir vermuten deine Ausdrucksweise in dem Ticket allerdings auch nicht.

Was deine Asche betrifft. Wir haben ausnahmsweise mal einen Blick in deine Serverlogs geworfen.

Du hattest den Run 10 Minuten vor dem ersten Ticket abgeschlossen. Du hast 95 Asche für den Run erhalten. Du hattest vor dem Run 1120 und nicht 1215.

Sollten dir da 1215 vor dem Run angezeigt worden sein solltest du ggf. einmal gucken, ob du ein Addon installiert hast, was da für Fehler sorgt, oder mal den Cache Ordner löschen.

Nach deinem Ticket hast du dann noch einen Run gemacht und konntest die Quest inzwischen abschließen.

Es gab also keinen Fehler und alles wurd dir ordnungsgemäß zugeteilt.

11 Likes