Hi, zusammen.
Ich hab gerade einen ersten Blick auf die neuen „Talentbäume“ der Pakte in Shadowlands geworfen.
Für jeden Pakt gibt es ja drei zur Auswahl und für jeden gibt es spezielle Slots die man belegen kann.
Die Slots lassen sich mit einer art „Relikten“ ausstatten, ähnlich denen in Legion für die Artefaktwaffen.
Die relikte wiederum können je nach contend frei gespielt werden (Dungeons, Raids, M+, Arena, BG etc…)
Und ich nehme an, dass, wenn man sich ein PvP Relikt freispielt, es auch eine PvP fähigkeit enthält.
Hier ein Video und ein Link zum ein bisschen schlau machen, für alle, die das bereits interessiert:
https: shadowlands.wowhead com/soulbind-calc/AQk
Jedenfalls, was mich interessiert: so auf den ersten Blick *
Sieht das für Euch sinnvoll aus?
Meint Ihr, es gibt dem Charakter wieder etwas einzigartiges und könnte man es auf seine Spielweise Individuell anpassen?
Oder richten sich die meisten Spieler ohnehin wieder nur nach irgendwelchen Skillguides und versuchen gar nicht erst, selbst etwas auszuprobieren?
( * Anmerkung: „Auf den ersten Blick“. Wohlgemerkt, mir ist schon klar, dass das noch ganz frühe beta ist und soch noch viel ändern kann. Aber man bekommt eine Idee von dem wo es hinführt und mehr ins Deteil braucht man ja noch gar nicht zu gehen.)
Was ich denke?
Auf den ersten Blick sehen diese Skilltrees sehr verlockend aus.
Ich denke an die vielen Spieler, die gern die alten Skilltrees wieder hätten, oder (so wie ich) eine Kombination aus beidem.
Die alten Skilltrees sind natürlich nicht zuvergleichen mit den Pakt-Skilltrees hier.
Dennoch finde ich, sie geben hier echt viel, damit wir unsere Talente und unsere Spielweise noch weiter verfeinern können.
Sie laden doch zum tüfteln und ausprobieren ein. Und bieten allein schon auf den ersten Blick einige Interessante Optionen für bestimmte Situationen.
zum Beispiel Talente, die eher im Pvp nützlich wären.
Talente für Hybridklassen, die sowohl als Heiler, als auch DD beziehungsweise Tank / DD cool genutzt werden können.
Also ich bin sehr gespannt, wie das alles aussieht, wenn es mal fertig wird.
Und ich hoffe, dass es nicht wieder so ausartet, wie mit den alten Skilltrees, dass man zwar „theoretisch“ unterschiedliche Richtungen einschlagen kann,
aber der Meinstream-meinung nach (Guides und co)
nur bestimmte Talente auswählen „darf“.
Ich befürchte aber auch, dass genau dies der Fall sein wird.