Soulbind - der neue Talentbaum in SL

Naja, das so darzustellen, dass das lächerlich ist, ist jetzt schon ein bisschen unfair. Es macht nunmal keinen Sinn, Traits drinzubehalten, die für einen Bossfight komplett nutzlos sind. Genau wie Talente. Es gibt Kämpfe, da nehme ich den Stun als Talent im CC-Tier, weil ich kurzzeitig einzelne Adds festsetzen muss und dann wieder Kämpfe, da muss ich auf den Knockback wechseln, weil mehrere Adds aus dem Weg geräumt werden müssen. Würde ich gar nichts wechseln, hätte ich wenigstens bei einem Fight ein totes Talent, das ich nicht nutzen kann. Wenn ich noch etwas mitnehmen kann, das mir für einen Boss hilft, dann nehme ich das, sofern es mich interessiert, der Gruppe zu helfen.

2 Likes

Das ist doch mal eine anschauliche Antwort darauf, warum man ab und zu Talente / Azerittraits wechseln können muss.

Ich glaube, das war schon Blizzards Gedanke dahinter, denn die Traits in den einzelnen Talentbäumen können ja jederzeit gewechselt werden. Ebenso wie die Talentbäume an sich.

Nur eben nicht bei den Pakten… Zumindest nicht so einfach mal eben „ein Mausklick“.

und ich glaube, das regt manche Spieler auf, die gerne Finetuning betreiben.

Man müsste sich das ingame anschauen. Ich hoffe, dass dieser „Talentrechner“ bei WoW head bald mit richtigen Daten gefüttert wird. (nicht so wie jetzt „spell not found“)

ich denke, dann kann man da besser ins Detail gehen.

Dein Gildenname ist ziemlich ironisch wenn man deine Heilleistung betrachtet und deine Art mit Kritik umzugehen von weitaus besseren Spielern :smiley:

Sorry musste sein

P.S wenn du wirklich Hilfe möchtest beim Holy Priest meld dich gerne. Ich hab mir nämlich auch gerade mal deine Talente angeschaut, sowie generell deine Healverteilung, Essenzen etc.

2 Likes

Man kann auch Jahrelang mit Leuten rum diskutieren und auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.
Und wie ich schon sagte, überall wo gewisse Leute auftauchen, artet es letztendlich aus.
Das beste ist dann einfach, nicht weiter auf solche einzugehen, um hier keine völlige Eskalation zu verursachen.

Das ist nämlich mit besagten Personen in jedem Beitrag bisher passiert, wo ich diese Namen gelesen habe.
Also was soll man dazu weiter sagen. Da wurden vorher hier schon Leute runter gemacht und angepflaumt und wenn man die Leute dann mal in die Schranken weist, wird der Beitrag direkt gemeldet und solche Leute treiben hier weiterhin ihr Unwesen.

Ich könnte zwar auch wild Beiträge melden, die mir nicht passen, dafür müsste ich aber erstmal schauen, wie das genau funktioniert.

1 Like

Das ist zwar wirklich sinnlos, aber begib Dich doch nicht auf sein Niveau.
Nach dem Gepöbel, das er neulich jemandem einen ganzen Thread lang an den Kopf geworfen hat, scheint er hier Narrenfreiheit zu haben, also einfach überlesen.

3 Likes

Nee. Der wurde gemeldet, weil du beleidigt hast, und das nicht einmal.
In einem anderen thread hat Ausrr btw jemandem seinen Btag hinterlassen weil er keinen Tank für seinen lowkey findet… Man muss der böse und auf Eskalation aus sein…

Nyalotha ist da so ein gutes Beispiel. Schwarmbewusstsein ist ein kompletter AOE Kampf, während Ma’ut zb ein Singletarget Kampf ist.
Da macht gar keinen Sinn, wenn ich bei beiden Kämpfen mit den selben Talenten spielen würde.
Ich als Schurke spiele dort sogar 2 unterschiedliche Skillungen, Singletarget Meucheln und beim Schwarmbewusstsein Gesetzlosigkeit.
Grad wenn man heroisch oder sogar mythisch unterwegs ist, ist sowas zwingend notwendig, um die Bosse zu legen, da sollte man nicht mehr mit Talenten und Skillungen unterwegs sein, die einfach nur schön aussehen. Schliesslich will man die Bosse ja auch legen.

Da hast du wohl recht. Naja wird eh dann wieder so laufen, dass ich aus dem Verkehr gezogen werde und der munter weiter machen darf.

Ausser das da oft mal ein bisschen ruppig Kritik geäußert wird, muss man diesen Leuten aber auch einfach lassen, dass sie wissen von was sie reden.

Ich hab mir das ganze Ding hier jetzt durchgelesen und die Diskussion wäre in einem Post beendet gewesen, in dem man einfach zu gibt, dass man Mist baut aber kein Interesse daran hat es zu ändern.

Meinetwegen kann man gerne die Art und Weise kritisieren wie Ausrr Kritik äußert. Aber inhaltlich ist halt im regelfall so wenig daran zu rütteln, das jedes Gegenargument bullcrap ist, den man nur schreibt um sein Ego zu schützen.

4 Likes

Wie heisst es doch so schön? Der Ton macht die Musik. Und der Ton von ihm ist überall nicht grad schön, egal wo er aufkreuzt.
Sowas sollte man dann auch mal ansprechen, auch wenn ich ebenfalls bei dem Post nicht grad freundlich rüber gekommen bin.

Aber ich geh da jetzt auch nicht weiter drauf ein.

2 Likes

Naja, ich empfinde das zB nicht als nervig oder so wenn ich umskille.
Ganz im Gegenteil, für mich gehört das dazu und mir macht das sogar Spaß. Ich habe halt unzählige verschiedene Gearsets zum Wechseln und tausche Essenzen und Talente usw selbst für Trash.
Und dass es Bosse gibt, wo das Wechseln der Talente, Essenzen oder Corruptions einen enormen Unterschied ausmachen ist ohnehin klar.

Ich mochte es zB auch in Legion dass man während eines M+ Keys Gear wechseln konnte und je nach Situation Legendaries und Trinkets anpassen konnte.

1 Like

Aha, wenn man bei Fakten nur zur Antwort bekommt :„Nein“ und das war die gesamte Argumentation, dann weiß ich auch nicht weiter. Wenn das der gute Ton ist, den man haben will, joa. Ich hab lieber direkte Fakten auf meinem Tisch, als diese Kindergartenhaltung und jedem über den Kopf streicheln.

2 Likes

Mensch, ist der unfreundlich…

Ja, und das vollkommen zurecht. Du hast ohne jede Grundlage sinnlos geflamed, er wiederum nicht gegen eine einzige Forenregel verstoßen.
Wenn man sich benimmt wie vorher, dann muss man sich nicht wundern wenn man irgendwann ruppigere Kritik bekommt. Er kommt halt schnell zum Punkt, muss man nicht mögen, ist mir aber lieber als jedem Honig ums Maul zu schmieren wenn es dazu keinen Grund gibt.

Aber leider ist das oft Programm bei euch, ihr fühlt euch angegriffen, weil eure Schwächen aufgedeckt werden. Statt dass ihr einfach mal was einsieht

1 Like

Er ist eher jemand, der keine Ausreden zulässt. Von Leuten, die dir ehrlich ins Gesicht sagen, dass du schlecht spielst und Tipps geben wie du dich verbessern kannst, haste mehr als von jemanden, der dich in den Ausreden noch bestärkt.

Wenn bei nem Holy Priest die Mastery Heilung auf der #1 sein muss, bei jemanden das aber nicht der Fall ist, dann spielt er falsch. Da gibts keine Diskussion, weil das ne feststehende Tatsache ist.

2 Likes

Nochmal meinen Post lesen und verstehen :wink:

Hä? Das war nicht gegen deinen, ich hab deinen doch sogar geliked. Ich hab dich zitiert weil du es genau getroffen hast, was deren Problem ist. Habe dir also recht gegeben, sehe aber grade dass man das missverstehen kann, sorry dafür :smiley:

1 Like

Da gibt es absolut eine Diskussion, die Frage ist nämlich warum er das macht. Macht er es aus Ahnungslosigkeit dann hast du recht. Es kann aber auch eine sehr bewusste Entscheidung sein,. Ev. spielt er noch anderen contetn wo das anders ist. Ev. noch andere Skillungen mit demselben gear. Ev. liegt es daran das sich eine andere Spielweise besser anfühlt.
Exakt das meine ich immer mit blindem Nachbeten. Nicht jeder der sich nicht blind an „Vorgaben“ hält macht das aus Unwissenheit.

3 Likes

Es gibt keinen sinnvollen Grund warum er das macht Blades :smiley:

Das ist einfach mangelndes Klassenverständnis. Ich mein man kann immer so spielen wie man möchte, aber dann ist man halt einfach häufig ein Klotz. Und das was er da gemacht hat, ist sowas von fern von dem was ein Holy Priest tun sollte.

Alleine, dass er es verteidigt und nicht sagt, ja aber ich mach das aus dem und dem Grund, weiß aber wie es eigentlich richtig ist, zeigt doch, dass er den Spec nicht verstanden hat.

Die Aussage mit Segenwort Ephiphamie zeigt halt einfach, dass er keine Ahnung hat. Ja natürlich lowerenn Flash Heal und Heal den Cooldown aber dass ist so irrelevant :smiley:

2 Likes

Also es ist unmöglich, dass sich eine andere Spielweise für ihn besser anfühlt? In jedem Content ohne Ausnahme ist mastery deutlich am besten?
Da ich keinen Priester spiele muss ich das so deutlich fragen :wink:

1 Like

Es kann sich ja besser anfühlen für Ihn, aber du siehst doch dass dabei nichts rumkommt.

Es kann sich immer besser anfühen, aber das macht es nicht richtig.

Ich hab ja auch schon angeboten Ihm zu helfen, wenn er das möchte. Ich mein das ja auch alles nicht böse, aber sich Fakten zu verwehren ist halt immer so eine Sache.

Er spielt halt nichtmal mit dem stärksten Talent Salvation.