Soulbind - der neue Talentbaum in SL

Hallo,

Es wäre nett, wenn Diskussionsthreads wie dieser nicht von einigen Spielern übernommen werden, um einen Kleinkrieg gegen andere zu führen.

Nur als kleiner Hinweis, wenn jemand um Hilfe bei der Analyse seines Spielvermögens bittet, hat niemand etwas gegen eine Auflistung, wie sie weiter oben gepostet wurde, dies aber hier im Sinne einer Diskreditierung zu verwenden ist wenig konstruktiv und wird vor allem negativ gesehen.

Ich würde die entsprechenden Spieler bitten wollen dies doch zu unterlassen.

8 Likes

Im Raid definitiv. Krit nimmt man gern als Nebenstat, Tempo ist vollkommen nutzlos, Versa ebenfalls mehr oder weniger.
Mastery ist das, wovon die Gruppe primär am Leben gehalten wird. Die Spells vom Holy heilen an sich nämlich nicht viel, das wird kompensiert durch die Mastery, die dann weitertickt und die Gruppe weiterheilt.
Kann sein, dass es in PvP oder M+ ganz nice ist, Tempo zu besorgen und dann einfach Blitzheilung durchzuspammen, das weiß ich nicht so recht, aber definitiv nicht im Raid. :slight_smile:

1 Like

Jein. Bei mir ist es ähnlich. Egal was irgendein guide sagt, ich werde nicht auf Täuschung speccen. Ich mag es einfach nicht. Klar wenn es um haste oder mastery geht und ein umstellen sagen wir 10%+ mehr Output geben würde ok.
Aber darunter würde ich das bevorzugen bei dem ich mich besser „fühle“ und was dann meist auch zu besseren Ergebnissen bei mir führt.

Ja gut, das ist ja erstmal etwas ganz anderes^^

Du vergleichst gerade unterschiedliche Specs, mit Klassenmechaniken und schreibst ja selbst wenn dir andere Stats mehr Output geben dann nutzt du Sie. Ebenso wirst du wohl deine Spielweise anpassen, wenn dir das einen erheblichen Boost gibt oder nicht?

Das mag im Raid ja so sein. Aber die meisten nutzen dasselbe gear eben überall. Ich würde auch kein gear alleine fürs raiden sammeln.

Weil der Unterschied da grösser ist und besser klargemacht werden kann. Man kann aber auch z.B. haste bevorzugen weil man die Spielweise dann flüssiger findet. Ich sage nicht das es die absolut beste Wahl nicht gibt, die gibt e ganz klar.
Aber es ist trotzdem immer eine Abwägung mit einem ev. nötigen Skillcap und eben dem Spielgefühl.

Aber was hat das Gear mit der Spielweise zu tun. Wir reden hier nur vom Raid, und es liegt hier nicht an Werten oder Gear, sondern am grundlegenden mangelnden Klassenverständnis.

Wie Ausrr das schon gesagt hat: Das ist ja auch völlig in Ordnung, wenn man so spielen möchte, soll man so spielen. Aber dann darf auch nicht sich hinstellen und sagen „Ja ich hab Recht, das macht man so, das sind nur gecheeste Logs, usw.“

Denn Recht haben die Fakten.

Das kann ich nachvollziehen. Aber es besteht auch wieder ein Unterschied darin, welche Werte ich nutze, weil ich nur sehr casual spiele und nur ein Set haben möchte und welche Spells ich am Ende benutze, um meiner Gruppe weiterzuhelfen.
Salvation als großen CD nicht als Talent mitzunehmen im Raid ist z.B. sehr suboptimal. Das ist ein Knopf, den zieht man in einem normalen Kampf 1x und der CD läuft mitsamt dem Nachhall einfach so lange, dass man einen schwer angeschlagenen Raid allein damit obenhält und alle anderen Heiler erstmal chillen können sozusagen. Mana tanken oder Schaden machen. Der CD macht, wenn die Gruppe droppt, Wipe oder Leben aus und ist extrem stark.

Sowas zu erwarten ist ja auch ok. Es stört kein Spielgefühl, es verlangt kein Skillcap. Mir geht es nur darum diese beiden Punkte nicht zu vergessen. Zu oft führt imho deren Ignorierung dazu das man sich sogar verschlechtert.

Grundsätzlich hast du Recht.

Aber darum geht es hierbei nicht. Denn sein Output ist so gering, es kann nur besser werden. Ich mein ich hab mir die Logs echt lange angeguckt, und er hat nichtmal Manaprobleme, dazu Overheal von 40% mit Spotheals.

Das hat nichts mit Spielgefühl zu tun, sondern mit Spielverständnis. Und ich wiederhole mich, jeder kann so spielen wie er möchte. Aber dann darf er sich halt auch nicht den Fakten verwehren, dass seine Spielweise für seine Klasse mehr als suboptimal ist.

Edit: Jetzt gibts wieder ne Schelle von Kolanthet

1 Like

Es geht ja aber hier nicht um die Mastery als stat, sondern dass er diese falsch spielt. Und das ist eben keine Gefühlssache, sondern ein spielen gegen das, wie der Holypriest funktioniert.
Das ist alles immer noch seine Sache, die greift auch niemand an, sondern dass er sich hier hinstellt, frech wird, Logs als Lüge darstellt und Dinge behauptet

Ich denke wir sind eigentlich auf einer Linie. Nur bist du beim sehr speziellen Einzelfall und ich auf der allgemeinen Ebene.

2 Likes

Wir betrachten hier ja auch nur einen Einzelfall :slight_smile:

1 Like

Und welcher Grund soll so sinnvoll sein, dass er die Heilung macht die man zu Uldir mit 380ilvl ohne das ganze Zeug was man jetzt hat macht? Weil er eben inkorrekt spielt?

Jeder kann so suboptimal spielen wie er will, das interessiert mich doch nicht, hier werden aber Aussagen rausgefeuert die unhaltbar sind, wie z.B., dass es im Raid nicht auf Damage ankommt, oder, dass man Holy-Priest so spielt (tut man nicht). Das geht ja in den Klassenforen genauso ab, da werden die abstrusesten Vorschläge und Builds angepriesen die komplett Müll sind. Die Leute glauben das, spielen so, und machen dann den nächsten Thread auf, dass ihnen alle Leute aus den Keys leaven weil sie 30k HPS oder 30k DPS machen - darum gehts mir, sonst nichts. Mich juckt persönlich doch nicht ob jemand so seinen Raid sabotiert - kann er ja machen, soll er aber nicht im Forum als „ist so“ darlegen.

Wie sieht es denn aus, wenn man im Forum stets faktisch falsche Statements aufstellt und diese verbreitet? Zählt das als Trolling? Unternehmt ihr dagegen etwas? Spieler wissentlich zu falschen Taten zu verleiten?

3 Likes

Möchtet ihr jetzt nicht vielleicht mal damit aufhören, weiter auf dem Kerl einzuhacken? Ich glaube, wir haben es jetzt (gestern Nacht auch schon) alle verstanden, dass da was nicht passt.

1 Like

Schade, ne Zeitlang war es recht Interesant die pros und cons zu den Soulbinds zu lesen.
Nun dreht sich alles um die richtige Spielweise und wer womit recht hat.

Hallo,

Bevor wir diesen Thread schließen müssen, weil man sich zu weit vom Thema entfernt hat. Wäre es nett, wenn ihr zu diesem wieder zurückkehren würdet.

Ich werde das Thema weiter beobachten und schließen, wenn der Thread weiter vom eigentlichen Thema abweicht.

5 Likes

Hi.
Nur, bevor der Thread geschlossen wird,
worum ich hiermit auch dringend bitte!!!

1. Blades hat recht, ich spiele so, weil es sich für mich besser anfühlt.

2. Ich habe niemals gesagt, dass meine eigene persönliche Meinung irgrnd ein nonplusultra darstellt. Das ist diffamierung.
    Es hat lediglich mit der einfachen Aussage begonnen: „Manche Bossmechaniken lassen sich nicht durch dmg ausghebeln.“
    Man kann das anders sehen, aber sowas als Anlass nehmen und mich dann über irgendwelche logs zu flamen… sorry da bin ich wütend geworden und hab mich gehen lassen…

3. Ich habe versucht einzulenken und wieder zum Thema zurück zu finden, aber es wird ja munter weiter gemacht.

4. Danke, für dein Angebot, Aelay.
    Ich werde ggf darauf zurück kommen, sollte sich meine Heilleistung für mich unbefriedigend anfühlen und mein Raid darunter leiden.
    Seid Euch bitte versichert, mein Raid kann mit mir als Heiler leben.
    Danke, dass Ihr Euch so viele Sorgen um meine Mitspieler macht.
    Deswegen sind mir ja die Logs zuwieder. Die Zahlen passen nicht zu dem, was tatsächlich passiert. Aber wie soll ich das nachweisen? Hier steht Aussage gegen Aussage.

5. Ich bin nicht weiter auf das Heiler Thema eingegangen, weil ich es nicht für nötig halte, dass ich lang und breit rechtfertige, warum ich was mache und wie ich heile. weil das hier ein Thread über Soulbinds ist!

6. Bitte schliesst diesen Thread.
    Über Soulbinds wurde offenbar genug gesagt. :roll_eyes: schade drum.

Ich antworte dir ebenfalls ein letztes Mal :slight_smile:

Das war meine Vermutung.

Das kann ich aber nicht so stehen lassen. Denn Logs sind nunmal Fakten und es gibt nicht umsonst ein Replay wo man genau sieht was man gemacht wurde. Zudem lassen sich auch Ressourcen (Mana) jederzeit tracken.

Ob dein Raid mit dir klarkommt, dass kannst du am besten beurteilen :slight_smile: Ich bin nur der Meinung du könntest deinen Raid deutlich mehr unterstützen. Wie gesagt Angebot steht - Holy Priest ist kein Mysterium :slight_smile:

LG Aelay

4 Likes

Danke. Das war ehrlich und fair
und nicht herablassend. :slight_smile: