Soulbind - der neue Talentbaum in SL

KB alles zu zitieren aber so kams, zu den Logs:

Weil Itako wieder völlig haltlose Statements rausgehauen hat, komplett gegen nachweisbare Logs argumentiert hat und mir dann noch erzählen wollte, ich hätte den Raid overgeared gecleart, klar, erste Raidwoche clear hatte ich alle corruptions und 475 itemlevel. Und das aus einem Mund von jemand der in einer Gruppe spielt die in NHC mit 460+ rumrennt.

Ging nicht um „das ist meine Spielweise“ sondern wieder einmal um Fakten aufzählen, die keine Fakten sind, ohne jegliche Belege und faktisch nachweisbare Dinge als falsch wegreden wollen/ignorieren, also wie immer eigentlich.

Sind dann halt so völlig spielfremde unhaltbare Aussagen, selbst im Progress wird gezergt sobald der Damage reicht, sogar im WF-Race haben die gezergt, da war nix mit Overgear und drölf Corruptions xD. Die Logik nur weil man etwas nicht kennt oder kann gibts das nicht oder geht das nicht, ist halt nicht haltbar.

1 Like

Das ist dann nur eine Entscheidung des Raids. Ist es ihm wichtig oder nicht. Da gibt es ganz unterschiedliche Ansätze. Ev. ist es eben nur wichtig Spass zu haben und als Gemeinschaft ein Ziel zu erreichen.
Soll man dann anderen empfehlen so zu agieren das es ihnen keinen Spass mehr macht? Natürlich nein.
Mir ging es darum das es natürlich absolut gesehen ein „richtig oder falsch“ gibt. Aber wie wichtig das genommen wird ist etwas komplett „individuelles“ (bezogen auf den raid, nicht die Person!).

Ist es und da hat auch nie jemand was gegen gesagt. Man sollte das aber nicht an fremde Leute im Forum als „to go Spielweise“ empfehlen, oder generell unhaltbare Statements über Raid am Fließband raushauen, wenn man selbst, sehr wenig Ahnung von der Materie hat - du siehst mich ja auch nicht im RP-Forum, was soll ich da auch.

Ich empfehle auch niemandem sich einen i9 zu kaufen und dann 50% zu untertakten, weil es völlig unlogisch ist.

4 Likes

Dann werdet ihr vom Rest des Raids halt gecarried… vereinfacht Bosskämpfe aber nicht wirklich, wenn man unbedingt seinen RP-Spec auspacken will, weil man denkt, die Bling-Blings von dem einen Spell sehen besser aus als die anderen. :wink: (übertrieben ausgedrückt)

Ein Heiler, der nicht bissel Dmg mitmacht, wenn er Zeit hätte, ist auch nicht gut.

ja genau versuch’s mal mit der Skillung, du wirst sehen, dass du damit mehr Heilung drücken kannst, als mit der Anderen. Du wirst auch sehen, dass du damit niemanden Schaden zufügst sondern die Gruppe damit besser unterstützen kannst.

Wie du sagst, hast du jetzt die Zeit zum testen. Gerade für die kommende Erweiterung und den nächsten Raid, bei dem alle ziemlich undergeared reingehen solltest du von der Blitzheilung wegkommen und dich mehr auf deine AOE-Heals fokusieren. (Gebet der Heilung sollte immer auf Platz 1 deiner gecasteten Spells stehen). Blitzheilung ist der schwächste Raid-Spell.

Ein großer Heal CD wie Segenwort: Erlösung darf meiner Meinung nach ebenfalls nicht fehlen. Der Heal CD gibt nämlich jedem getroffenen Gruppenmitglied noch 2 Stapel von Gebet der Besserung und 1 Stapel Erneuerung mit. Der CD mag zwar lang erscheinen, aber du kannst den CD durch Segenwort: Heilung und Segenwort: Epiphanie reduzieren.

da kann ich nur Nilann zitieren:

Ist auch nicht böse gemeint, aber meiner Meinung nach muss man manchmal auch aus seiner „Wohlfühlzone“ heraus kommen. Dann sieht man vielleicht auch dass es einen besseren Weg gibt, der sich dann nach einiger Zeit auch zur persönlichen Wohlfühlzone entwickelt. :wink:

1 Like

Kurzes Update: Bin noch nicht dazu gekommen, die skillung auf den Live Servern zu testen, aber in der Beta hab ich mal geguckt… weil, nämlich, da kommt ja für „Kreis der Heilung“ ein neues Talent, welches sich auch auf Kreis der Heilung bezieht. Ich glaube, diejenigen, die ihn gerne benutzen, werden sich über dieses Talent am meisten freuen.

Zahlenmäßig habt Ihr beide recht: Eure Skillung gibt den meisten HPS.
Aber (und ich würde mal vermuten, dass es live auch nicht anders aussieht) es frisst ja wahnsinnig viel Mana. :face_with_head_bandage:
Natürlich: in der Beta haben die 60er Chars kein optimales Gear und die Werte stimmen nicht so 100% aber es war schon eindrucksvoll.

:+1:

1 Like

habe keinen Betazugang, aber fand das neue Talent in der Reihe auch recht vielversprechend. :slight_smile:

Freut mich, dass dir die Skillung zugesagt hat. :slight_smile:

In Ny’alotha bzw in BfA allgemein hatte ich mit der Skillung keine Manaprobleme. Auch nicht in langen Fights.

Denke aber dass du dein Mana besser managen kannst, wenn du die Bosse noch ein paar Mal mit der Skillung angegangen bist.

Nutzt du zwischendurch „Trank der Erfrischung“? Also wenn das Mana knapp wird. Kann ich dir sonst nur empfehlen. Ist immer ziemlich hilfreich im Kampf Mana reggen zu können. Da ich derzeit noch den Alchistein als Trinket nutze, kann ich mit dem Trank sehr viel Mana reggen. Gerade wenn ich noch ein Symbol der Hoffnung hinterher zünden kann. ^^

Zudem benutze ich auch meistens Symbol der Hoffnung auf CD oder arbeite mit der Blutelfenfähigkeit (als Troll hast du die Option ja leider nicht). Gibt zwar nur 2-3% Mana zurück, aber auch immer ganz hilfreich, wenn man das auf CD hält. :slight_smile:

n paar %-chen sind immer gut. :slight_smile: ich hab (obwohl kaum Manaprobleme) trotzdem 1-2 Trinkets, die Mana wiederherstellen, welche ich im Notfall zünden kann. :slight_smile:

„Trank der Erfrischung“… nein den nutze ich tatsächlich nicht, nur den normalen Manatrank.

würde dir auf jedenfall den Trank der Erfrischung empfehlen :). Damit kann man schon gut etwas reggen. bzw in Shadowlands kenne ich mich mit den Tränken noch nicht aus, denke aber, dass es da etwas vergleichbares geben wird^^.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.