Deine Raidperformance z.B.
Die Frage die sich jeder selbst stellen muss ist: schaffen wir das wenn jeder performt wie ich?
Die Antwort ist in den meisten Fällen hier im Forum leider nein, auch wenn das ungern gehört wird.
Dein Statement zum Thema Boss-Mechaniken ist auch grober Unfug. Hast du je in einem Raid mit viel Schaden gespielt?
https://prnt.sc/tjrgrv
Hier meine Killtimes. Ich schlüssel dir das gerne auf (und das war in jedem Raid in BFA so).
Wrathion - wir sind kurz davor den Boss vor der Intermission zu killen, spielen dann keine Mechaniken mehr.
Skitra - wir kriegen keine Walls, können ihn leider nicht durchpushen wegen %phase - wir spielen sonst keine Mechaniken, Add wird einfach in den Boss gepackt und gecleavt.
Maut - killen wir bevor er in Intermission geht.
Xanesh - bisschen Fußball ansonsten nur Boss pushen, Adds werden vom Boss runtergecleaved
Hivemind - konstant Boss push, Darter werden von den Bossen gecleavt, kleine Dronen auch. Die platzende Drone wird einfach ignoriert. Ravager wird von den Bossen gecleaved und nur Boss gepusht.
Shadhar - sowieso ein Joke, da wird alle 2 Adds gefeedet ansonsten nur Boss gepusht < 3 Min killtime
Drestagath - wohl der schlechteste Fight da afk, weil man die Adds so schnell killt. DPSen die Augen auf 30% dann killen wir Tentakel, alle nehmen Debuff, Lust und nur Bosstunnel, nach dem nächsten Set Adds ist der Boss dann tot.
Vexiona - sind wir auch kurz davor Boss zu pushen bevor er hochfliegt. Alle Mechaniken werden quasi ignoriert, in P2 wird dann nichtmal mehr rausgemoved sondern mit RaidCD gecovert und nur Boss gepusht.
Raden - Wir spielen ein Set Orbs und ziehen nur Boss durch, bevor die 2. Orbs da sind ist der Boss gepusht.
Ilgynoth - auch recht langweilig, dank no-dispell, muss man keine MCs spielen, Boss push, Organ kill, Boss push, repeat, ansonsten keine Mechaniken, Adds werden einfach weggecleaved
Carapace - sind uns noch nicht einig welche Strat wir spielen wollen, alternieren also zwischen Lust Pull um Tentakel zu skippen oder Lust in P3 um mit MC einfach durchzuzergen und dafür nur 2x Movement-Phasen zu haben (statt 3, 4 oder 5)
Nzoth - P1 komplett langweilig als nicht Hunter/Lock/Mage, da die komplett die Tentakel deleten. Wir pushen den Boss so hart, dass der shielded bevor das Gate spawnt. In P2 stacken wir mit paranoia und benutzen Neck, ergo spielen die Mechanik gar nicht sondern tunneln Boss. Nach der Secret-Phase kommen wir hoch, soaken die Adds nicht, Lust und zergen Boss durch. Da der Boss meist schon 25% hat bevor wir runtergehen stirbt er noch im Lust. In P3 werden also gar keine Mechaniken mehr gespielt.
In EP war das bei den meisten Bossen so, in BOD auch, in Uldir auch. Wenn du erstmal mit einem Raid gespielt hast, der viel Schaden hat, ist dir das auch klar, dass im BFA-Boss-Design 80-90% der Mechaniken ignoriert werden, wenn man genug Schaden hat.
Wenn der Raidschaden hoch genug ist, kann man Nzoth sogar killen ohne, dass man in die Secretphase muss, indem man wartet bis die spawnt, und dann MC geht und den Boss wegzergt, sodass er nicht schildet.
(Ich rede hier von Mythisch, in HC wird sowieso alles gezergt. Selbst in meinen HC-Kills, was alles Boostraids sind, ergo mit 10-15 Spielern die gezogen werden, zergt man die ganzen Bosse, d.h. spielt keine Mechaniken beim Großteil.). Wenn da eine Myth-Gilde mit Mainraid reingeht wird da nix gespielt außer bei den hinteren Bossen wie Ilgy/Cara/Nzoth, da wird alles andere in unter einer Minute weggetunnelt.
Um dir mal die Relationen aufzuzeigen was viel DPS für Einfluss auf Bosse hat: ich habe Maut Mythisch in 1:44 gekillt, du in Heroisch in 4:48 - Ich Skitra Mythisch in 2:18, du Heroisch in 4:57.
Vom Rest hast du leider keine Logs.