Das ist keine Logik.
Wenn ein Heiler das doppelte oder mehr als ich heile, dann heilt er wohl besser? Müssen wir jetzt die Heal-Basics durchgehen? Als Holy ist es ziemlich easy den ganzen Heal zu snipen und wenn ich in so einem Setup Holy spiele und da nicht Top-Heal bin (es sei denn die anderen Heiler outgearen mich massiv) auf Fights wo konstant Gruppenschaden kommt, dann spiele ich einfach falsch/zu langsam/raffe nicht was passiert.
Durch die Durchsicht der Logs trifft bei Itako wahrscheinlich alles zu.
Hier ein Log aus dem Alt-Raid
https://www.warcraftlogs.com/reports/TM2Gm6djzawDYvCR#fight=30&type=healing
Bei Fights in denen konstant Gruppenschaden kommt, ist es so lächerlich als Holy HPS zu pushen und Heal wegzusnipen durch die ganzen AOE-Heals, das funktioniert halt nicht wenn man da steht und Blitzheilung zaubert .
Es geht hier nicht um nackte HPS logischerweise machst du in NHC weniger als in HC oder Mythisch, es geht um das Verhältnis seiner Heilung zum Vergleich der Heilung des anderen Heals und hier spielt er einfach essentiell schlechter und heilt deswegen auch weniger.
Dieser Ansatz, NHC, 12 Leute 3 Heiler ist halt eine einfache Ausrede, wenn ein Heal den Raid carried und ich versage und das bei jedem Boss. Ich kann aber auch einfach mehr und schneller heilen als der andere Heal, gerade als Holy Priest auf solche Fights wie Shadhar oder Carapace. Macht er aber nicht. Weil kann nicht oder checkt nicht.
Eigentlich bräuchte man noch nicht einmal einen Guide zum zu raffen wie ineffektiv Flash Heal ist, wenn es mehr Mana kostet als ein Heal der 5 Targets für mehr Heilung heilt XD.
Prayer of Healing MUSS unangefochten #1 gecasteter Spell sein, da gibt es nix zu diskutieren. Danach kann es variieren je nach Encounter/Gruppe idR Prayer of Healing, Prayer of Mending/Circle of Healing, Divine Hymn/Holy Words - und dann irgendwann am Schluss Blitzheilung!!!
Du sagst ja bei einem Hunter-DPS auch nicht, joa ich drück immer nur Kobraschuss, weil kein Bock Tötungsbefehl zu drücken. Jede Klasse hat eine SpellPrio/Rota, bei Heilern geht es idR nach Mana/Cast-Effizienz (und Healoutput) das ist ganz nackte und blanke Mathematik - 5 Ziele für 3000 heilen für 2000 Mana ist besser als ein Ziel für 6000 heilen für 2300 Mana.
https://www.warcraftlogs.com/reports/8G1bH3maAcgYnpFB#fight=2&type=casts&source=5
1/3 Blitzheilung rausschießen und kaum die AOE-Heilzauber benutzen. Was gibts da noch zu diskutieren, und Epiphany benutzt man fast nicht das ist auch ganz hinten in der Healprio, deswegen spammt auch kein guter Heiler Blitzheilung weil die CD-Reduktion bzw. das 8% Talent (welches man NICHT spielt) irrelevant sind.