Aus meiner jahrelangen Erfahrung mit Kunden, Antragstellern und Co. muss ich dir leider sagen, dass viele dieser Menschen im echten Leben genauso drauf sind. Klar ist die Hemmschwelle im anonymen Internet niedriger, aber das ändert nichts an der Mentalität.
Die Kommunikation in meinen Gruppen war bist jetzt zum Glück überwiegend ausreichend. Was die Leute angeht, die einfach wild auf Sachen needen, kann ich dir nur zustimmen. Mittlerweile warte ich bisschen und wenn ich seh, dass zum Beispiel der erste die Kugel needet, würfel ich dann auch einfach Bedarf. Bei Beschwerden kann man die dann ja nochmal normal verrollen.
5 Likes
Also für die 8 Gold mach ich mir nicht in die Hose
3 Likes
Haben hier im Forum schon nen Thread, in dem heißt das es ok ist, dass wenn der Schamane auf Stoff würfelt wegen BiS, von Burg Uthgarde bis Drak Tharon, dass 21 Chancen für den Schami auf Items sind, währendessen der Stoffi nur 9 mal würfeln darf.
Ist aber ok weil es ja BiS ist und das sagt schon alles. Der Schamane darf öfters würfeln als der Stoffi, wegen dem Anspruch auf dem Besten vom Besten.
Meine Fresse was ne peinliche Dikussion über Items, bzw dass erwachsene Menschen so gierig sein können.
8 Likes
Das Druiden/Schamis/Palas auf andere Rüstungsklassen würfeln als ihre eigene war vor dem Prepatch auch nie ein Thema. Das kam doch auch erst jetzt mit den ganzen Retailern. Classic ist eben nicht Retail und ein Heiler oder DD hat eben kaum etwas von Rüstung, dafür bringen ihn die Stats weiter. Ich spiele selbst Hexer als Main und habe kein Problem damit, dass mir z.B. ein Heilpala ein Stoffitem wegwürfelt wenn es für ihn einfach besser ist. So ist das eben, es ist halt besser für ihn. Punkt.
Ob die Klassen jetzt schneller equipt sind oder sonstwas is mir auch egal. Ich kann ja auch die Klasse spielen wenn mir das so wichtig ist.
Auf gut deutsch: Die Rüstungsklasse ist egal (das Wort Sch**** durfte ich nicht schreiben hier :D) : Wenn man es anziehen kann und es besser ist, ist es halt besser. Alles andere wäre Blödsinn! War selbst damals in Vanilla TBC/WOTLK so!
Das die Umgangsformen allerdings stark gelitten haben ist richtig, war aber so zu erwarten. Ich verstehe auch nicht warum der DF nicht gekommen ist.
Mir wäre die alte Mentalität, das alte Spielgefühl auch lieber gewesen. Da hätte Blizz auch durchaus sinnvoll eingreifen können und den gesamten Spielablauf etwas verlangsamen können. Erst deutlich später Naxx öffnen, Heros etwas schwerer machen, Keine Marken als Belohnung etc. Dann hätten ein paar wenige „Pro’s“ zwar geweint, aber der Großteil der Spieler (die übrigens keine Pro’s sind, und völlig unauffällig im Hintergrund agieren) hätten noch mehr Spaß.
Man steht jetzt mit dem Main mit GS >200, 4er Setboni, alle Fraktionen auf Ehrfürchtig da und das nach rund 2 Wochen. Ich hab zwar genug Twinks, so dass mir nicht langweilig wird, aber mit ein paar künstlichen Grenzen hätte sich das doch noch besser angefühlt.
Das Argument, dass man es ja selbst langsamer angehen lassen kann ist zwar richtig, trotzdem ist ein gewisser indirekter Druck da, wenn in der eigenen Gilde und um einen herum alle schon nach wenigen Tagen auf die 80 zusteuern und die ersten HC/Raids planen. Man will ja mit seinen Leuten auch mitspielen und nicht zusehen wie alle gemeinsam spielen und man selbst noch am Leveln ist. Also macht man den Speedwahn mit.
Trotz allem macht das Addon Spaß, auch mit den nervigen Bugs.
Jetzt gehts an die Twinks und der Random-Anteil wird deutlich erhöht. Mal sehen wie es jetzt wird
8 Likes
Das isr in der Tat ein sehr schlechtes Verhalten und Leute von der eigenen Fraktion landen direkt auf Ignore.
Zum Glück wurde die Respawnrate nun angepasst.
1 Like
Ja dann ist es aber ok das jeder auf alles würfelt und keiner darf sich beschweren.
Nein, nicht jeder auf alles. Jeder auf Dinge, die seinen Char mit der entsprechend genutzten Skillung verbessern und auch sinnvoll sind. Eigentlich doch ganz einfach und logisch oder?
2 Likes
Ja Sinnvoll ist es nicht das der Schami 21 mal würfen darf und der Stoffi 10 mal für Upgrades. Und das nur weil der sich mit dem besten zufrieden gibt, da kann ich mich in allen Belangen, auch nur mit dem Besten zufrieden geben und auf alles würfeln.
Vileicht will ich ja noch Tanken, ich würfel auf DD Equip und Tank Equip. Ich brauch nocht Geld für Mount, ich würfel auf alles verkauf es oder entzauber es usw. Insgesammt besser in allem nicht ausgesucht.
Daher kommt dieses Verhalten auch, immer schön maxmal Beute machen.
1 Like
So ein Blödsinn. Das ist nur Mimimi weil evtl ein anderer mehr würfeln darf. Ob das so ist sei mal dahingestellt.
Es gab nie Diskussionen darüber in der Vergangenheit bevor die Retailwelle angeschwappt kam.
Classic funktioniert halt anders. Lebt damit oder spiele was anderes. Ich passe mich in Retail auch an wenn ich das spiele.
Die Rüstung ist halt numal (außer bei Tanks) praktisch uninteressant in Classic.
Nicht eventuell sondern doppelt so oft in dem Fall, weil der Schami sagt: „Mimimi ich krieg nicht das beste vom besten“
Ich hab Vanilla gespielt und da hat man wenn dann gefragt.
1 Like
Ok, dann hat der Schami doppelt so oft eine Würfelmöglichkeit, dann musste halt Schami spielen.
Ja, damals anfangs in Vanilla mag das noch so gewesen sein, da hatte kaum einer Ahnung von den Details. Spätestens mit Vanilla-TBC war das aber nicht mehr so.
Ich muss garnichts ich kann nach der gleichen Argumentation auf alles würfeln was mir was bringt nach dem Maximalrpizip also komplett Meta.
Nimm den bitte nicht so ernst, der Typ ist total wurstig.
Ja merk ich auch gerade^^
Lange nichtmehr so nen Müll gelesen. Hast du Classic und TBCC nicht gespielt oder wie kommst du zu der Aussage ?
Doch habe ich, sehr viel sogar. Anscheinend lebe ich aber in einer anderen Wow-Welt als manche hier im Forum
Du kannst eh nicht mitreden, weil es dir nicht möglich ist einfachestes Mathe zu verstehen.
Hilfe, was ist hier los? Trollangriff am Morgen oder wie?
Was für nen Trollangriff, das Maximalprinzip gilt für alles, du kannst nicht sagen ich gebe dir den Bereich vor.