Sozial verhalten in Wotlk

Ich hab sogar Mathe studiert :wink:

1 Like

Ich habe oben alles geschrieben was es dazu zu schreiben gibt. Wünsche euch noch nen schönen Trolltag :smiley:

2 Likes

Gebracht hat es dir ja nichts anscheinend.

Ja aber du hast das Argument nicht entrkäftet, also hab ich Recht.

Ueberghost, um es dir ein letztes Mal klar zu machen: es hadert schon an den Definitionen. Andere Leute definieren nur Upgrade und BIS. In dieser Definition spielt der Händlerverkaufswert keine Rolle. Du alleine definierst dir jetzt dieses „Maximalprinzip“ hinzu, worauf sich aber außer dir niemand beruft. Mit deiner Definition macht das aus deiner Sicht auch von mir aus Sinn, aber deine Definition teilt leider niemand. Du darfst dich im Recht fühlen, aber die anderen 99,9% der Spieler betrachten das halt einfach als Murks, da es maximal egoistisch ist mit deren Definition von Upgrade und BIS. Bitteschön, gern geschehen! Definitionen lernt man übrigens im Mathe Studium. Genau so wie, dass man aus falschen Aussagen alles folgern kann, erstes Semester!

1 Like

Ist der Bedarf-Button nicht dafür da, um zu signalisieren, dass man ein Item braucht? Dafür muss man doch nicht extra alles im Chat klären. Und selbst wenn es jemand schreibt, es besteht immer die Möglichkeit, dass die Person lügt :smiley: Will man dann noch einen Screenshot von den Berufen sehen oder einen Link im Chat? Unnötig kompliziert. Wir haben aktuell 20 Kugeln auf der Gildenbank aus HCs und keiner braucht die.

Du willst dir das Maximale beste rausholen und deswegen doppelt so oft würfeln in dem Beispiel. Das ist genau die gleiche Verhaltensweise, du kannst nichts dagegen sagen. BiS impliziert das schon, du beanspruchst nicht den Teil, sondern jeder der in der Gruppe würfeln kann. Ganz einfach…

Lasst ihn, Der trollt nur :smiley:
Sollte er das wirklich ernst meinen wird er schon entsprechendes Feedback in Wow bekommen :smiley:

1 Like

Das gleiche Feedback wie wenn der Schami auf Stoff würfelt.

Schließ nicht von dir auf andere, du bist eine der Person die den Bereich bestimmen wollen ,wo die Meta gilt und BiS ist Bestandteil der Meta. Es ist genau anders rum, das ist schon das zweite mal das du Mist redest genauso wie im Fall von Dual Spec.

Ich dichte hier garnichts zu ich rede von dem Fall der so ist.

Ich sage doch, dass wir unterschiedliche Definitionen haben, das war doch auch der Grund warum ich überhaupt nach der Definition gefragt habe. Die Definition von Upgrade & BIS kommt ja aus Simulationen, Kalkulationen, Analysen usw. zu der Performance der Klasse. Das kann man getrost wissenschaftlich nennen. Die Definition stützt sich also darauf wie gut die Klasse/Spec mit den Stats auf den Items performed, wie sensitiv auf bestimmte Stats reagiert in ihrer Rolle. Grundlage dessen ist natürlich, dass diese Spieler möglichst viel aus ihrem Char rausholen wollen und ihre Rolle (im Raid) möglichst gut ausfüllen wollen. Zur Sicherheit: in dieser Definition spielt der Händlerverkaufswert keine Rolle, dichte das bitte nicht wieder dazu! Die Rüstungsklasse ist auch irrelevant für die eigene Performance ausgenommen von Tanks, trotzdem haben selbst in Classic Krieger Tanks mit Edgemaster gespielt (Mitte Level 40 Ketten Handschuhe).

Auf Grundlage dieser Definition von Upgrade, die ich nicht wiederholen möchte, würfeln also die Leute Bedarf oder Gier. Diese Definition musst du natürlich nicht teilen, verstehen hingegen wäre schön. Vielleicht teilst du mal deine Defintion von Upgrade mit? Offensichtlich spielt ja da die Rüstungsklasse eine Rolle.

1 Like

Es gibt keine unterschiedliche Auffassung, Maximal ist Maximal. BiS ist nur ein untergeordneter Begriff genau wie das Gold. Gold ist ein Teil um sich BiS Teile oder Upgrades zu erwirtschaften.

Da gibt es keine 2 Definitionen, Maximum ist Maximum.

Wenn jeder nicht nur ansich denken würde, würden wir hier nicht reden.
Gehe guten Beispiels voran und gut ist.

Recht hat er schon iwie.
Zu TBC und Classic war es ja auch normal dass sämtliche Krieger mit Lederzeug rumliefen^^
Jetzt 2 Addons später wird sich darüber aufgeregt xD

Ja an mir soll es nicht liegen, aber wenn man schon das Argument anführt und darauf würfelt lebt man auch mit den Konsequenzen. Und definiert nicht den Bereich der Meta neu so wie es einem passt.

Das ist kein dehnbahrer Begriff.

Menschen reagieren halt wie man in den Wald reinruft und eignen sich dieses Verhalten sehr sehr schnell an.

Es bringt nichts die selbe dumme schiene zu fahren.

Man muss klüger sein und die Leute bei der Vernunft packen um wirklich ein soziales Verhalten zu erwirken.
Lasst die Leute sich angiften, wenn man stets freundlich ist und zuvorkommend wird man eher seltener solche probleme von wegen Loot usw abbekommen.

Ich zumindest kann nicht von solchen Erfahrungen sprechen.
Als Beispiel, wenn ich Jemanden etwas überreicht habe, wird derjenige mir auch eher was überreichen, was auch shcon oft genug in der Realität passiert ist, einfach alle Male etwas freundlicher sein.

2 Likes

Er findet es ja asozial, wenn man als Spieler auf das Item würfelt, das für einen selbst das bestmögliche Upgrade ist, auch wenn es sich dabei um ein Stoff Item handel für einen Ele zum Beispiel. Zumindestens habe ich das so verstanden. Er würde dann reagieren und auf alles Bedarf würfeln, da es für ihn ja Gold ist. Falls ich das jetzt falsch interpretiert habe, darf ich gerne berichtigt werden.

@Scank: ich glaube, dass hier wieder über Sachen diskutiert wird, die es so nie gibt, also jemand der einfach überall Bedarf würfelt. Er baut sich da nen Strohmann auf, und verliert sogar gegen den :smiley: Ich glaube in der Realität hat man es mit Erwachsenen zu tun ingame, und wenn man selbst nett auftritt, dann wird man auch nett behandelt, genau so wie du es schilderst.

3 Likes

Wenn du den Stoffi nicht fragst. würfelst du in dem Beispiel doppelt so oft ! Und das ist mit Sicherheit nicht sozial.

Man kann dagegen dann nicht argumentieren, das einzige was man behaupten kann ist " Das war schon immer so".

Von der Logik her macht das keinen Sinn, sich darüber aufzuregen. Es wirkt harsch aber wenn ich auf alles würfel von demjenigen ist absolut korrekt von der Logik her.

Logisch und gerecht ist in Wow nix^^ Da könnten wir über tausend Dinge hier diskutieren^^ Bringen tut es aber nichts. Das spiel ist so, wie es Blizzard sich denkt. Sinnlose Diskussion hier^^

Also relativieren und sagen mein abgestecker Bereich der Meta gilt und ihr habt eucht danach zu richten ?

Erwachsene Mensche entkräften das Argument sich genauso zu benehmen, erst recht dann wenn man den ersten Stein geschmissen hat.

was soll denn meta sein in raids/dungeon items zu errollen und für 3g-10g zu verkaufen? Meta wäre zb bei Hodir die Schmiede mit Hyperspawn auf Layer 23 abzufarmen. Egal wie du es drehst, es wird nie sinn machen. :partying_face: