So oder so boxt man den um auch mit deutlich unter 25 Leuten. Es wird ja nur verhindert, dass man Loot dissen muss, und sich um andere gekloppt wird. Und Fun Fact: Oft startet man auf Everlook auch einfach ohne alle Specs/Klassen, einfach weil keiner Bock hat ewig zu warten. Wo ist da jetzt das Problem?
VoA18 is das einzig sinnvolle da drinnen…
ich glaube tatsächlich dass du das system hinter Prio-Runs nicht verstanden hast.
Prio-Run hat nix mit BiS-Listen zu tun.
Das weiß ich, hier dreht sich aber Alles um BiS Listen.
hat es schon immer. Also wo ist das Problem?
Wir drehen uns im Kreis davon abgesehen, dass auch das Prio System im Kern aus den BiS Listen entsteht, warum sollte ich sonst bestimmte Items priorisieren…aber egal.
PUG hat vor und Nachteile und dieses Bedarf auf klassenfremde Rüstungen ist einer…in einem Stammraid passiert das sicher nicht. Darum ging es doch hier im Kern auf 300+ Posts
weil ich einem slot bisher drop pech hatte und deshalb gerade dort ne große verbesserung habe. gerade z.b. sowas wie helme sind deshalb immer besonders begehrt. das hat erstmal nix mit BIS zu tun.
Also in unserem internen Raid wird Loot via Council per BiS verteilt (:! Macht eigentlich neben uns jede andere Gilde aus den top 20 des Servers so (:!
Keine Ahnung wo du diese Aussagen hernimmst, dass das in keinen Stamm passieren würde. Bitte nicht mit irgendwelchen Aussagen um dich werfen und sie als vermeintliche Fakten darstellen auch wenn sie weit davon entfernt sind (:!
Prio hat bei PUGs einfach den Vorteil, dass man eine höhere Chance hat auf wichtige Items. Gerade Spieler, denen nur noch wenige Items fehlen werden so motiviert noch weiter zu raiden. Brauche ich z.B. nur noch ein Item, habe ich keine Lust jedesmal gegen 20 andere im Raid zu würfeln die das Item halt mitnehmen weils ja nix kostet. Oder topequipte Spieler kommen noch mit, weil sie durch Prio ne gute Chance auf ein Mount haben. Würfeln ist einfach nur eklig für die einen und ultrageil für die anderen. Fair ist das einfach nicht.
Mit meinem einen Char habe ich z.B. bisher kein einziges Würfelitem bekommen. Gott sei Dank war es aber immer Prio, so dass ich trotzdem immer mit 1-2 Items rausgegangen bin.
Mit meinem anderen Char bin ich einmal in einem FFA-Raid mit, da ich keine Lust auf lange Suche hatte und hab direkt mal 6 Items abgestaubt. Andere haben nix bekommen. So waren aber nunmal die Regeln. Fair ist das aber nicht.
Und mit BIS Listen hat das ganze System rein gar nix zu tun.
Zum Thema BIS:
BIS Listen sind eine Orientierung und teils nichtmal BIS für den ein oder anderen. Es hilft den Leuten schnell zu sehen was gut ist und was nicht aber man sollte sich nicht nur darauf fokussieren. Meist kommt man schneller zum Ziel wenn man mit dem was man bekommt sinnvoll „arbeitet“. Und ganz wichtig: Die BIS Listen sind immer nur basierend auf dem BIS-Raid bei Bosskämpfen berechnet. Seid ihr keine Top10 Gilde? Dann rechnet besser mal selbst euer Gear aus mit der Situation die ihr tatsächlich habt. Vielleicht habt ihr diesen oder jenen Buff gar nicht im Raid, habt deutlich längere Bosskämpfe etc. Und schwups habt ihr plötzlich ein ganz anderes Gearsetup als BIS.
oder wollt ihr max Dmg Overall machen? Dann braucht ihr als Caster z.B. keine 17% Hit beim Trash.
BIS Listen sind daher mit Vorsicht zu genießen und sollten intelligent benutzt werden. Nur Ablesen und Nachplappern reicht hier nunmal nicht wenn ihr alles rausholen wollt.
Dafür gibts dann Sims mit denen man seine eigene Situation berechnen kann.
Interessant
Aktuell spielt man als Magier arkan und avon gewissen caps, ist haste der wichtigste Wert.
Mit ulduar muss ich mich dann auf Feuer umstellen. Hab noch nicht nachgeschaut, aber ich würde mich wundern wenn ich die selben Werte brauche.
Also gebe ich dir da vollkommen recht.
Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.