Späterer Transfer/Klon von Ära auf TBC

Ich steh auch auf dem Schlau. Wieso ist Boosten in BC nicht mehr möglich?

Schon noch, aber nicht mehr in den Ausmaßen.
Effekte wie Blizzard wurden doch limitiert, zwar werden Zauber wie Flammenstoß davon nicht betroffen, aber so wie ich es verstanden habe, ist es mit TBC oder besser gesagt mit dem Prepatch um einiges schwieriger.
Sprich Blizzard(vom Mage) hat bei 100 Mobs á 100 Schaden gemacht, jetzt nur noch auf eine bestimmte Anzahl an Mobs und nicht mehr alle 100, so habe ich es verstanden.

1 Like

Das glaube ich auch, oder befürchte es.
Wir 2 spinnen hier nur etwas rum und uns kommen schon Ideen^^ ich befürchte wirklich dass man dadurch mehr Schaden anrichtet als alles andere, könnte eine gefährliche Grenze sein die man da versucht einzureißen :smiley:
Und an dein Beispiel hatte ich garnicht gedacht

Davon sind aber soweit ich weis keine Effekte wie Weihe, Flammenstoß z.B betroffen, da diese auf den Boden gewirkt werden.

So richtig erklären kann ich mir das auch nicht.

Ich persönlich hätte einfach zu einem gewissen Zeitpunkt ganz plump alle Datenbanken kopiert und eine Datenbank jeweils auf TBC geupgraded und mit dem TBC Server laufen lassen und eine auf Classic belassen und als Ära-Server laufen lassen. Bei der Variante wären alle Charaktere sowieso schon in beiden spielen vorhanden und das „klonen“ wäre nur ein freischalten einer der beiden Varianten des Charakters für Geld. Nun kostet Storage zwar nicht viel, aber immerhin etwas. Alle Charaktere, die quasi in den Datenbanken der Ära-Server stecken aber eh nie freigeschaltet werden, kann man auch löschen um die Storage für wichtigeren Krempel frei zu machen. So geizig wie Blizzard mit Storage zu sein scheint, würde mich nicht wundern, wenn das der Grund dafür wäre.

Allerdings habe ich irgendwo aufgeschnappt, dass man wohl die Gilden auf den Ära-Servern neu gründen werden muss (?) was darauf schließen lässt, dass sie nicht einfach plump die Datenbanken kopieren. In dem Fall braucht es ein Script, was den Charakter tatsächlich klont. Wenn das zu einem späteren Zeitpunkt weiterhin möglich sein sollte, müsste dieses Script aber auch den Charakter wieder zurück auf Classic-Stand bringen. Theoretisch müsste das auch nicht einfach nur den Charakter wieder auf Level 60 runter stufen und Ruf, Fähigkeiten, Skills, Berufe und Items aus TBC von dem Charakter entfernen, sondern müsste sämtlichen in TBC erspielten Fortschritt rückgängig machen. Wenn du z.B. erst in TBC dein Bergbau auf über 300 gebracht hast, sollte es nicht nur auf 300 zurück gestuft werden sondern auf den Wert, den es am Ende von Classic hatte. Das geht aber nur, wenn man noch irgendwo eine Sicherung dieses Standes hat denn sonst kann man nicht mehr wissen, welches Level dein Bergbau vorher hatte… und da sind wir wieder bei Datenmüll und precious Storage.

Ist aber wie immer alles Spekulation :stuck_out_tongue:

Es geht ja um: Von Ära zu TBC Server…nicht umgekehrt.

1 Like

Achso, sorry… hatte ich nicht richtig gelesen.

Dann denke ich auch, dass es damit zutun hat, dass man unterbinden will, dass die unterschiedlichen Wirtschaften ausgenutzt werden. Du könntest theoretisch ja beispielsweise in Classic einfach für wenig Gold einen paar Classic-Edelsteine kaufen, dann transferieren und in TBC mit … womöglich drölfhundert % Profit wieder verkaufen. Oder Stoffe… oder BOE’s zum entzaubern… oder anderen Krempel den man zum Berufe skillen braucht.

Anfänglich ja, aber das würde sich auch alles einpendeln durch Angebot und Nachfrage. Und man muss halt erstmal Gold auf die Ära Server bekommen…einmalig geht das jetzt natürlich durch den Klon…aber wenn’s weg ist muss es neu erspielt werden.

2 Likes

Ich würde eher die Regelung befürworten dass man unter keinen Umständen transen kann.
Aber dann auch konsequent und niemals!
Mann muss bedenken dass die noch nicht mal stehenden TBC Server, mit großer Wahrscheinlichkeit mal TBC Era Server werden, und das ganze Spiel mit WOTLK nochmal los geht.
Würde echt eher sagen in den sauren Apfel beißen und solche Transfers ganz weg lassen, wenn man ehrlich ist, hat, und HATTE man genug Zeit.
Auch wenn ich selber gerne noch einen Krieger hätte :sweat_smile:

Ich glaube nicht, dass sich die Wirtschaften Preislich in allen Belangen angleichen werden. Zum einen gibt es in TBC für alles und jeden einfach viel mehr Rohgold und zum anderen würde das voraussetzen, dass dieses Spielübergreifende Handeln sehr regelmäßig und von vielen gemacht werden würde, damit überhaupt eine Spürbare Nachfrage auf den Classic Markt über schwappt. Wenn da einmal im Monat irgendwer mal kurz beispielsweise Stoff in großen Mengen aufkauft, beeinflusst das den Preis für Stoff noch lange nicht dauerhaft.

Darüber hinaus muss es nicht unbedingt ein riesen Gold Invest sein. Wenn sich bei einigen Dingen extrem große Unterschiede zwischen den Preisen in Classic und TBC entwickeln, ist ja gerade das die Gefahr die das ganze birgt.

Wenn es kein hohes Mindestlevel für einen solchen Transfer gäbe, könnte man das durchaus auch wiederholen: belass den farmfähigen Char einfach in Classic und transferiere nur extra dafür erstellte Charaktere.

Mit hohem Mindestlevel hättest du aber trotzdem immer noch zumindest einmal pro Twink potenziell die Möglichkeit das ganze auszunutzen.

Einen anderen Grund kann ich mir jedenfalls nicht ausmalen vOv.

Man könnte sagen „bei Wechsel Ära>BC gehen alle nicht-seelengebundenen Gegenstände verloren, und das Gold wird auf x gecapt“.

1 Like

Das würde das Risiko schon stark verringern, aber gegen billo-BOE’s in Classic aufkaufen und in TBC erst entzaubern hilft das leider auch nicht :confused:

Hm, joah. Aber welchen erwähnenswerten Wert könnte das haben?

Gibts nicht in TBC diese Ringverzauberungen, die nur der Verzauberer auf seine eigenen Ringe anwenden kann, die auch aktiv bleiben nachdem man Verzaubern wieder verlernt hat? Wenn ja, könnte Verzaubern Skillen schon eine Art Volkssport werden und dementsprechend könnte das durchaus erwähnenswerten Wert haben. So richtig abschätzen kann ich das aber auch nicht.

Bleiben nach Verlernen des Berufs nicht mehr wirksam, wurde kürzlich geändert.

Ah ok, danke… dann kann ich noch weniger einschätzen wie sinnig das sein wird.
Auf der anderen Seite dürften viele Leute aber auch nicht glücklich damit sein, wenn sie bei dem Transfer beschnitten werden würden. Vielleicht hat man es auch deshalb direkt von vorn herein ausgeschlossen vOv

Edit: man könnte mit genug Kapital auch die Preise in TBC etwas in die Höhe treiben bevor man seinen Krempel aus Classic unter die Leute bringt ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Erwerbsregel der Ferengi Nummer 009: Gelegenheit plus Instinkt gleich Profit.

Das Thema hatte ich auch schon mal angesprochen:

Reaktion war großteils, dass diese Option von bestimmten Leuten ausgenutzt werden würde :frowning:

Dann gehen aber auch die Reittiere verloren. Die wurden ja erst mit TBC Seelengebunden.

Die sind in Classic ab der ersten Benutzung seelengebunden.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.