Spaß an der World of Warcraft

Es gibt so viel zu erzählen was mir spaß macht. Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.

Ich glaube das Gesamtpaket macht es aus. Als ich angefangen habe war ich ohne Kenntnisse. (Irgendwie auch logisch) Ich erstellte mir meinen Jäger und machte mich (damals noch als Allianzler) auf den Weg. (Nachtelf) Die ersten Schritte in Teldrassil blieben mir ganz besonders im Gedächtnis. Die Musik die tolle Umgebung. Der Wald.

Ich habe es schon immer geliebt in ruhe alleine nach Feierabend meine Characktere durch die Gebiete zu leveln und dabei alles an zu schauen was ich finde. Jede Höhle, jedes Haus jedes Buch egal was. Zeit spielte keine Rolle. Ich hatte keine Stress das ich jetzt schnell Maxlevel werden wollte. Hier galt tasächlich immer: Der Weg ist das Ziel!

Also machte ich mich auf in eine neue unbekannte Welt und war direkt verzaubert.
Bis Heute liebe ich es zu questen. Nehme bei jedem neuen Addon alle Quests, Flugpunkte und auch den Entdecker Erfolg mit bevor ich in ein neues Gebiet wechsle. Ich freue mich auf neue Gebiete neue Musik neue Geschichte.

Mitlerweile bin ich auch seit 12 Jahren dabei und kann sagen es war eine tolle Reise. Ich bin zwar lange noch nicht am Ende und werde vermutlich auch einer der letzten sein bis wirklich mal der Vorhang fällt. Aber ich kann trotzdem immer sagen, es war toll und es war jede Sekunde wert.

Mittlerweile habe ich nur noch Horde Chars. Aber jetzt wo ich gerade so in nostalgie schwelge mache ich mir vielleicht mal wieder einen Allianzcharackter und Level durch alte Gebiete, ganz in Ruhe. :slight_smile:

5 Likes

Also für mich gibt es in diesem Spiel einfach so viele Pluspunkte, die mir eine Menge Spaß bereiten.
Zu allererst mal die Atmosphäre. Die Musik in vielen Gebieten ist einfach großartig, da könnte ich jetzt so viele aufzählen. Feralas zb., einfach bezaubernd. Die Musik, dann der große grüne Wald, das passt einfach. Und wenn ich mal wieder dort bin, mache ich auch direkt die Spielmusik lauter.

Hierzu gibt es übrigens auf Youtube ein paar wirklich gute Channel, die 1stündige WoW Musik Videos der einzelnen Gebiete haben. Ab und an mache ich da bestimmte an, und lausche einfach der Musik.

Dann das Kampfsystem. Es spielt sich so flüssig, wie in keinem anderen Spiel. Ich weiß nicht, was all die anderen Spielehersteller da versucht haben, aber es kommt um Längen nicht an das WoW Gameplay ran. Und ich habe schon einige andere MMOs ausprobiert, aber alles spielte sich so komisch, auch wenn manche Spiele ihren Charme hatten, zerstörte das komische Gameplay einiges.

Das Erfolgssytem und die Sammelmenüs gefallen mir sehr gut. Ich sammel einfach gerne allen möglichen Plunder, egal ob Haustiere, Reittiere oder Transmogvorlagen, oder einfach nur den nächsten Erfolg, wo ich bestimmte Dinge erledigen muss.
Keine Ahnung, ob es solche Sachen in der Art auch in anderen Spielen gibt, aber das ist ganz nach meinem Geschmack.

Das sind jetzt einfach mal so die Sachen, die mir auf Anhieb einfallen, aber ich könnte noch weiter machen. Auch wenn es immer wieder Dinge gibt, die mich am Spiel stören oder aufregen, passt es doch überwiegend und ich verbringe gerne meine Freizeit im Spiel. :star_struck:

5 Likes

Mir gefällt auch sehr gut, die Vielfalt der Rassen. Das animierte Gehen oder Rennen oder Kämpfen passt so super zu den jeweiligen Körpern der Rassen,…einfach mega!
Die Musik ist auch wunderschön in so vielen Gebieten; meine Lieblingsmusik ist jedoch die, die im Levelgebiet der Gnome gespielt wird, wenn man den ersten Boss dort erlegt hat,…so lustig und zum Tanzen animierend,…hihi, herrlich! Aber ich mach mal lieber Schluss, denn ich könnte das Forum vollschreiben mit Geschichten und Erlebnissen, wie in Halaa, Feralas oder Ashran oder… :sweat_smile:

6 Likes

Nicht nur auf dich.
Es gibt keine Gebiete, keine Musik, keine Atmosphäre in einem anderem MMO, die mich so berühren wie die Nachtelfengebiete auf Kalimdor. Ich könnte ein halbes Elfenleben auf Teldrassil, in Auberdine und Ashenvale verbringen.
Ich level immer wieder einen neuen NE auf den Classicservern nur um diese Gebiet zu erleben.

Was Blizzard bei den Classicgebieten geleistet hat ist für mich unerreicht. Duskwood ist auch so eine Meisterleistung.

1 Like

ich bin seit Pacman und Space Invaders Gamer, also schon laaaaange.
Ich hab so ziemlich alles gespielt, was es gibt. Aber bei keinem anderen Spiel hatte ich dieses Gefühl, wie als ich mich zum ersten Mal in Wow eingeloggt habe: Ich hab mich von der ersten Sekunde an wie zuhause gefühlt und als ob das Spiel speziell für mich gemacht wurde. Alles fühlte sich so vertraut an und genau auf mich zugeschnitten.
Blizzard hat hier wirklich was ganz besonderes geschaffen, da das Gesamtpaket einfach unerreicht ist. Die Atmosphäre, die Rassen, die Klassen, das Kampfsystem und Gameplay, die Animationen (vor allem beim Laufen und bewegen viel besser als in anderen Games seinerzeit) und diese Musik! Wahnsinn!
In keinem anderen RPG sind mir meine Charaktere so ans Herz gewachsen wie hier.

Klar, ich fand nicht alle Designentscheidungen von Blizzard gut (Palas bei Horde und Schamanen bei Allianz hab ich damals verflucht, aber mich mittlerweile dran gewöhnt), aber im großen und ganzen passt das schon und ich hab nach wie vor unglaublich viel Spass mit dem Game.

1 Like

Ich bin auch seit Release mit freude dabei (mit kleineren Pausen zwischendurch aber ich hab bisher kein Addon übersprungen).

Vor allem das Kampfsystem überzeugt mich immer wieder, habe schon ne Menge Mmos gespielt und keines kam auch nur im Ansatz an WoW ran.

Klar zwischendurch gibt es auch schlechte Entscheidungen und nicht alles gefällt mir aber das Gesamtpaket finde ich einfach gut.

1 Like

Gut das minderjährige Chinesen jetzt nur noch 3 Stunden pro Woche gamen dürfen … dünnt vl mal den E-Sport Sch… etwas aus :face_with_hand_over_mouth: :nerd_face:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.