Spaß an der World of Warcraft

Ich grüße euch, meine Schleim verrückten Mitspieler.

Da es in der Internetkultur üblich ist immer über alles und jeden zu meckern. Und alles prinzipiell schlecht ist,
So möchte ich den etwas entgegen wirken.
Wie?
In dem ich einfach mal reflektiere warum ich mich für WoW entschied und was mir andere Spiele nicht geben.

Vielleicht habt ihr ja Lust mit zu ziehen und berichtet auch von den Dingen die ihr an WoW liebt und euch Spaß bereiten.

Nun denn:
Die Völker und Klassen.
Wahrscheinlich der große und für mich definitiv eines der wichtigsten Punkte.
Ich spiele viele MMOs und auch viele von den aktuell gehupften Spielen dessen Namen ich nicht mehr nennen mag.
Doch keines der Spiele gab mir so ein immersives Gefühl bei der Auswahl der Klassen und Völker, dass ich dabei geblieben bin.

Ja viele Meckern gerne über die Verbündeten Völker, doch sei es Mechahnome, Leerenelfen oder Hochbergtauren.
Auch deren Kultur und Lore finde ich ziemlich cool und stimmig, dass ich verstehe wieso manche sich damit Identifizieren können (auch wenn ich mit manchen Völker nichts anfangen kann)
Dieses Verbundenheitsgefühl mit den Völkern habe ich bisher bei keinem anderen Spiel entdecken können.
Ähnlich ist es mit den Klassen, für mich als Vieltwinker ist es ein Genuss einen Char nach dem anderen hoch zu spielen weil jede Klasse auf ihre Art und Weise mir Spaß bereitet!
Auch wenn dunkle und fiese Stimmen anderes behaupten, man kann alles spielen. Wenn einem die Klasse nicht liegt dann vermutlich weil sie einem einfach nicht liegt. Das macht es ja nicht schlechter.

Was ich sagen will. Es ist ein Spiel!
Habt Spaß und wenn mal was nicht läuft oder aktuell vielleicht nicht das beste ist. Kritik ist super! Aber dieses
„xYZ ist besser als wie WoW“ bringt und nichts weiter :slight_smile:

Untoten Liebe geht raus <3
Berichtet doch etwas, was ihr liebt! Haut raus ich habe ein Ohr dafür! Oder Augen…

18 Likes

Die Vielfalt an Völkern hat mir in Warcraft immer besonders gut gefallen. Als Kind war ich z.B. riesiger Fan von Zuljin und seinen Amani Trollen in Warcraft 2. In vielen anderen Fantasy Universen sind Trolle immer dumme Ogerartige Klotze aber in Warcraft zum Glück nicht.

Das Warcraft Universum begleitet mich jetzt auch schon fast mein ganzes Leben und ich hoffe sehr, dass es in 40 Jahren immer noch Games, Bücher etc. über Warcraft geben wird.

6 Likes

Die Völker finde ich auch super. Als ich mir damals™ mal Swtor angeschaut habe, war ich richtig richtig entsetzt, wie man eine ganze Galaxie an Völkern haben kann, aber alles nur Menschen mit Schminke sind.

Mein allergrößter Pluspunkt für WoW ist tatsächlich das Gameplay. In keinem Spiel fühlt sich Kämpfen, looten, Quests abgeben und auch nur einen Mob anklicken sooo gut an. Ich kann nicht mal genau beschreiben, was genau es ist, aber es zieht sich definitiv durch alle Blizzard Spiele.

Der zweite Pluspunkt ist (ausser in SL) das Weltdesign. Ich gehöre zur Fraktion, die in Spielen das Gras ausstellt, weil ich alles klar erkennen können möchte. Wow schafft es, eine super tolle, atmosphärische Welt zu entwerfen, bei der ich auch auf einem Kartoffelrechner den Berg drei Gebiete weiter erkennen kann und dort hin möchte, und trotzdem alles Gameplayrelevante gut darzustellen.

Mag sein, daß FF14 und Co mal gut aussahen. Wenn ich sie jetzt spiele, fühle ich mich als wenn ich Gothic 1 ins Laufwerk schieben würde…

9 Likes

Das ist für mich z.B. ein sehr großer Kritikpunkt an FF14, es fühlt sich da alles so langsam und abgehackt an. Da fand ich SWToR vom Gameplay her sogar schneller.

Ich glaube das Verlassen der Shadowlands am Ende des Addons wird viele erleichtern.

2 Likes

Bei mir sind es ebenfalls die Völker, einige Klassen und die Welt.

Ich liebe es mit meinem Worgen die alte Welt zu erkunden und Orte zu besuchen. Auch wenn es leider nicht der aktuellen Zeitlinie angepasst ist.

Alleine die Gebiete der Nachtelfen in Kalimdor, mit ihren Wäldern, haben eine unglaubliche Wirkung auf mich.

Z.b. der Teufelswald mit dem Wisperwind-Hain oder der Nachtlaub-Lichtung.

Selbst solch eher trostlose Gebiete wie Silithus, Tanaris oder Uldum zaubern mir ein Lächeln auf mein Gesicht.

Dazu kommt die Geschichte der einzelnen Völker.

Ich würde mir hier mehr gebündelte Details/Informationen zu den Völkern wünschen. Man könnte die Bibliotheken mehr einbeziehen.

Ich kann mich auch an den Verbündeten Völkern begeistern, auch wenn hier die Leerenelfen geschichtlich leider viel zu kurz gekommen sind.
Konnte man z.B. als Nachtgeborener sich in Suramar an sovielem erfreuen, dürfen sich die Leerenelfen mit einem 7 Minuten Szenario zufrieden geben.

Dann kommen noch diverse Klassen dazu.
Z.b. meine Leerenpriesterin.
Das Konzept finde ich einfach grossartig.

Doch das Konzept des Druiden ist meine wahre Leidenschaft. Seit ich den Classic Trailer damals geschaut hatte, war es um mich geschehen. Ich wollte unbedingt als Feral die Welt erkunden. Ich bin zwar unheimlich schlecht als Katze in einem Raid oder einer instanz, doch in der offenen Welt ist dies wenigsten kein problem :wink:

https://thumbs.gfycat.com/CheapDazzlingClownanemonefish-size_restricted.gif

Und die Musik darf man nicht vergessen.

17 Likes

Ich treibe mich am liebsten auf AU Draenor rum. War in WoD happy, dass wir das ursprüngliche Draenor bekommen haben und nicht nur Outland haben.

2 Likes

Was sage ich seid 2005 immer „WoW ist das was man daraus macht“.

Ich hatte und habe bisher immer meinen Spass gehabt in WoW auch

in SL Aktuell, gemeckert wird doch eh nur von denen die WoW mehr

in Richtung E-Sport sehen immer das beste rausholen ect. müssen.

Einfach mal nen Gang runterschalten das ist nur nen Spiel hier muß

man nichts beweisen aber das können viele nicht :slight_smile:

9 Likes

Ich mag Garrosh, Malkorok, Destpot und Nether Rochen.
Als ich angefangen habe hat mich der Horde/Allianz Konflikt am meisten interessiert.

2 Likes

Ich liebe Transmogg.

Ich kann seit MoP mit dem selben Set rumlaufen und sehe nicht wie so ein furchtbarer Flickenteppich aus Classic oder TBC aus.

Aber ich liebe auch die ganzen magischen Elfenwälder, Ardenwald, Val’sharah, Hyal, Ashenvale, Moonglade, Immersangwald und natürlich auch Teldrassil, wo damals auch mein Herz abgebrannt ist.

7 Likes

Meckert, da gibts schon einen:

1 Like

Um gute Stimmung in die Community zu bringen kann es nicht genug Beträge geben! :slight_smile:

7 Likes

Zeit das Sha der Liebe wieder auszupacken!

{◕ ◡ ◕}

7 Likes

Ich mag die Musik in den Gebieten. Ich hab mich auch schon manchmal an den See bei Goldhain gesetzt und hab einfach nur der Musik zugehört und alles andere einfach ausgeblendet :smile:
Ich hab mich zwar fast 1 Jahr dagegen gesträubt WoW zu spielen, als mich jemand überreden wollte aber bin dann doch froh, dass mein Mann es geschafft hat, dass ich angefangen habe zu spielen.
Mir hat Kalimdor gut gefallen und auch die östlichen Pestländer haben irgendwie ihren Charme. Die Gebiete in Nordend mag ich auch recht gern, vor allem der Grizzlyhügel.
Valshara mochte ich von den Legiongebieten am Meisten.
Ich muss sagen, selbst BfA hatte eine tolle Atmosphäre in manchen Gebieten oder einfach nur in Boralus stehen und der Musik lauschen.

Das ist etwas, was die WoW-Macher echt am Besten können, die Musik ^-^ Das beziehe ich jetzt nur auf dieses Spiel und so ist das für mich.

7 Likes

Wie ich schon in einem anderen Post geschrieben habe…es gibt nichts schöneres als nach einem langen Arbeitstag nach Hause zukommen und WoW zuspielen. Meine Frau und ich spielen seit Jahren (hin und wieder mal mit Pause). Uns gefällt so ziemlich alles in dem Spiel (Musik, Atmosphäre, Gameplay). Auch mit den AddOns sind wir beide sehr zufrieden.
Daher freut es uns, dass es noch Menschen gibt die dieses Spiel so mögen wie wir.
Also ab nach Azeroth :heart:

4 Likes

Musikalisch war BfA mein liebstes Addon, besonders Nightwarrior. :heart:

1 Like

Es wurde schon viel gesagt was auch mich an WoW kleben läst.
Der für mich der gröste Punkt der mich zu WoW zieht, sind die einsamen Weiten der Welten.
Was wir garnicht kennen, die sicht ist immer von Bauten verspert.

1 Like

Female Orc! :heart:
Ich liebe es mit meinen Freunden Zeit in M+, Arenen und Raids zu verbringen. Das ist die, für mich, wichtigste Aktivität in WoW. Es ist für mich auch die Stärke von Wow. Gerade M+ und die Raids stechen mit ihrer Herausforderung und ihrem Wiederspielwert hervor. Es macht einfach Spaß einen Boss zu legen und dabei gemeinsam in lustiger Runde in Discord zu sitzen.
Klassenfantasie und Völkerfantasie sind bei mir auch zwei ganz große Pro’s.

Und das auch!

2 Likes

Liebe geht raus an alle Draenei-Fans. :heart:

4 Likes

Ich hab heute nicht so gute Laune aus persönlichen Gründen aber WoW hat mir echt wieder ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Ich hab zum ersten Mal, seitdem ich bei den Necrolords Ehrfürchtig bin, die Vorratskiste bekommen und bin hin und hatte gleich das Mount drin. Einer der Seuchengroggvögel.

3 Likes

Mir wird bei den meisten Spielen (PC oder Konsole) leider sehr schnell sehr schlecht…

Keine Ahnung, mein Gehirn kann die vielen Bewegungen nicht so verarbeiten.

WOW ist eines der wenigen Spiele, die ich ohne Probleme spielen kann.

Wenn ich mich jetzt noch für eine Klassen/Rassen-Kombi entscheiden könnte :pleading_face::woozy_face:

2 Likes