Wieso macht euch WoW Classic Spaß?
Ich bin jetzt ein level 14 Priest und habe schon keine Lust mehr. Kämpfe dauern ewig und man muss nix machen außer warten bis es vorbei ist. Dann prima 30 sec trinken und das gleich von vorne. Nach 20 toten Mobs und vllt 5/5 Questitems läuft man dann wieder 10min (+1min pro Monster) zurück für 10Exp und die nächste Quest im gleichen Gebiet. Also wieder los und das gleiche von vorne. 1h Spielzeit 3 Quest und keine Unterhaltung. Tolles Spiel.
Ich wollte deine Frage beantworten… Aber es hat wohl keinen Sinn.
Scheint nicht dein Spiel zu sein, ich bin absolut gefesselt. Hatte seit Jahren nichtmehr soviel Spaß!
In Classic ist der “Hauptcontent“ halt die levelphase, das endgame ist marginal.
Falls du Hordenseite spielst auf dem Server Patchwerk, bitte schick mir all dein Geld bevor du deinen Charakter löschst!
Mir gefällt Classic, weil es eine vielfach höhere Immersion hat als Retail. Mir gefällt es, dass ich darüber nachdenken muss was ich tue wenn ich pulle, dass ich Questtexte lesen muss um zu wissen wo ich hin muss, dass ich Dinge erst lernen muss, bevor ich sie anwenden kann.
Classic ist für mich einfach mehr Rollenspiel als Retail und deswegen macht es mir mehr Spaß. Ich finde es toll, dass ich zu einem Lehrer muss, der mir beibringt wie ich eine Axt zu schwingen habe und dass ich diese dann erstmal üben muss, bis ich sie perfekt beherrsche. Ich mag die Entschleunigung, dadurch, dass es keine richtigen Questhubs gibt.
Das gleiche denke ich über Retail. Nur andersherum.
Alles, was du dort beschreibst, ist der eigentliche Classic-Spirit. Wenn du daran keinen Gefallen finden kannst, kann man das verstehen. Aber dann ist Classic auch das falsche Spiel für dich und du solltest dich für ein anderes Addon oder halt BfA entscheiden.
Dann lass doch einfach Classic sein und hör auf.
Ist das mittlerweile so eine Kultur das jeder zweite hie reinschreiben muss das er aufhören will?
Einfach auf Beenden klicken und gut ist.
Weil Brill und Unterstadt
Dir macht es keinen Spaß. Ich hatte seit Ende BC nicht mehr soviel Spaß in WoW. Gerade weil das Leveln und Questen wieder genau so ist. Geschmäcker sind halt verschieden.
Wenn es nichts für dich ist, dann solltest du was anderes spielen. Gibt genug Alternativen.
Die Belohnung eines Level-Aufstiegs ist einfach unbezahlbar. Nach langen, harten und rauen Kämpfen den Sound zu hören befriedigt ungemeint. :=)
Entweder mit einer anderen Klasse schauen ob dir das mehr zusagt oder am besten mit einem Freund zu 2. macht mir immer doppelt Spaß.
Aber grundlegend würde ich nach deiner Umschreibung unterstellen das du zuviel “Arbeiten” musst für Fortschritt bzw. der Prozess dir zu langsam ist.
Da bleibt leider nur zu sagen das ist Classic und das ist eine der dinge warum die Masse classic spielt.
Edit: Man erarbeitet sich etwas langsam und mühvoll dafür ist das Belohnungsgefühl zumindest für mich immens höher. Vergleich Retail ich habe in Classic bereits 3-5 Blues gefunden über die ich mich mehr gefreut habe als die letzten paar hundert Epics in Retail.
Persönlich empfinde ich es auch als langatmig, immer wieder nach jedem Mob erst einmal zu reggen oder vor einem stärkeren davon zu laufen, weil er seine Brüder holt :'D
Aber ich mag eben die alten Gebiete sehen und außerdem mag ich es, nach jedem Level zum Klassenmeister zu rennen und zu schauen, was ich mir noch so holen kann. Das hat einfach was. So muss ich bei Retail halt nichts machen und bekomm einfach alle Fähigkeiten in die Leiste geworfen die ich dann erst einmal zurechtzupfen darf weil die Fähigkeit nicht da landet, wo sie sollte.
Retail wird zwar immer an erster Stelle für mich stehen, aber Classic hat definitiv auch etwas für sich, wenn man es ein bisschen entspannter angehen möchte
Mir macht die Anspruchslosigkeit des Levelns spaß, aber ich spiele auch Jäger.
Was soll ich da als 1-Tasten-Magier nur sagen?
Ist für mich ein Plus wie auch Minus punkt. Natürlich nervt es manchmal zu reggen zu müssen.
Aber so ganz ohne reggen und flüchten brauch ich auch net Spielen wo is da die Gefah wenn man alles ohne Probleme wegmacht.
Beim Questen ? du musst Geduld haben.
Dont feed the next troll…Danke
Das sollte auch kein direktes Minus sein, es ist halt einfach nur ungewohnt wenn man Retail gewöhnt ist. Da lauf ich als Katze in ne Mobgruppe, pull bisschen was zusammen und bomb es weg. Wenn es dann mal eng wird, ein kurzer Heal und weiter gehts.
Wenn man dann Classic beginnt und am ersten Mob schon knabbert und reggen muss ist das ein bisschen so, als würde man im vollen Tempo gegen die Wand laufen :'D
Mittlerweile hab ich mich ja auch daran gewöhnt, aber manchmal ist es für mich persönlich dann eben doch eher so: Okay, geh ich mir mal nen Kaffee holen
Wobei ich aber halt auch gerne am Wasser geize und eben in der offenen Welt so reggen lassen
Das hört sich mehr für mich an, als findest du die Klasse nicht so interessant. Probier mal einen Jäger aus!
Ich spiel einen Jäger und Ich hab eine menge Spaß. Kämpfe gehen gut, muss aber dennoch aufpassen das mein Pet überlebt. Oftmals muss ich kiten und das macht auch fun.
Dazu fange diverse Pets um meinen eigenen Pet fähigkeiten beizubringen. Klaue Rang 1 ist irgendwann nichts mehr Wert und ich muss den nächsten Rang suchen. Selbst mit externen Websites wo man schnell sehen kann wo man es findet, brauch ich doch ein gewisses Level um es zu zähmen und das Reisen fällt nicht weg. Ich könnte auch wie die meisten Jäger das sein lassen, aber das haut in PvP gut rein wenn man bei dem Pet Stealth, Sprint, Klaue und für PvE Knurren hat.
Dann hab ich zusätzlich Broken Tooth über 3 Tage hinweg becampt und mit einigen Jägern die auch vor Ort waren gequatscht.
Darauf kommt noch dass ich mein Mount erfarmen muss, das ging gut nebenher im Ödland. Zusätzlich gab es guten Grün und sogar ein random Blau dropp! Den Haufen Leder mal beiseite gelegt.
Während des gesamten Levelns mach ich Kürschner und Lederer und hab mein Ledern auf 225 gepuscht um mir zusätzlich Rüstung zu machen und schneide bisher in PvP gebieten ganz gut damit ab. Man hat immer was zu tun.
Nebenher gehe ich zum Leder sammeln auch mal in ältere Gebiete wie Tausend Nadeln. Tjo und so erlebt man auch mal 2 SChurken die seid Stunden von unseren Leuten die Eskort Quests vermasseln und man dann anderen Hilft. Auf der illusionenebene gabs dann regelrecht nen Krieg und wenn du nach Hillsbrad kommst, ist es ähnlich.
Vieleicht gibt dir das ein Anstoß, wohin sich das Spiel entwickeln kann. Dabei geh ich nicht mal in Inis. Ein Herr Schami aus der Gilde hat doch glatt als heal gelevelt bis 30 und war gefrustet. Solo versteht sich und hatte auch kein fun außer in inis. Nu ist er ele und alles ist anders!
Wenn es langweilig wird, probiert was anders. Sei es eine Klasse! WEnn man einen Jäger allerdings stumpf vor sich hin spielt, kann es genauso langweilig sein.
EDIT: Ach ja, Kochen und Angeln nebenher machen und es geht auch gut rund. Bringt teilweise sogar nett geld rein!