Spaß meines Lebens!

Schönen guten Morgen,

seit Jahren wünsche ich mir schon die optionale Möglichkeit, das man die Erfahrungspunkte reduzieren kann, damit man wieder langsamer leveln kann. Weil mir das Leveln einfach zu schnell geht und mir damit den Spaß raubt.

Aber ich habe nun ein Projekt am laufen, was mir derzeit wieder richtigen Spaß bringt in WoW! Folgende Eckpunkte:

1. Nur laufen. Heißt kein Reiten, kein Fliegen, keine Portale oder Ruhestein. Nur Schiffe für Kontinentwechsel sind erlaubt. Und Fliegen, wenn es nicht anders geht.

2. Ich laufe nicht die kürzesten Wege, sondern immer die Längsten.

3. Ich wechsele ständig den Kontinent ( aktuell Classic ). Heißt ich queste ein Gebiet auf Kalimdor geht es als nächstes zu den östlichen Königreichen

4. Ich habe mit Bergbau und Kräuterkunde zwei Sammelberufe, die mich immer wieder vom Weg abbringen. Habe gestern alleine für den Teufelswald durchqueren eine Stunde gebraucht deswegen :slight_smile:

5. Seit gestern habe ich den Levelstopp drin auf Level 41, wegen den momentanen Erfahrungspunkte - Bonus. Früher war ich kein Fan von und langsameres leveln würde mir immer noch besser gefallen, als gar kein Fortschritt, ABER es macht trotzdem saumäßig Spaß. Ich kann alles wieder machen. Questen, sammeln, Dungeons, Rares umhauen, Schatzkisten sammeln ohne dabei Angst zu haben, alles geht zu schnell. Ich kann mich wieder richtig austoben. WoW erleben und erkunden. Und dadurch das ich nur laufe und alles sammele, stolpert man immer wieder über Rares und Schatzkisten. Es ist einfach nur noch eine Freude zu spielen. Muss mich stellenweise wieder zwingen aufzuhören :smiley:

Früher dachte ich immer mit Levelstopp ist doch Blöd, weil kein Fortschritt. Ja stimmt schon irgendwie, aber man sammelt ja Ruf, Gold, Items, also ganz umsonst ist das nicht. Ich will dieses Projekt für alle Chromie - Zeitlinien durchziehen. Das wird ein laaaanger Weg, aber ich freue mich drauf.

15 Likes

Schön zu hören, daß ich nicht der einzige bin dem das Leveln zu schnell geht und der sich eine optionale Verlangsamung wünscht.

Seit dem Patch mit dem Exp-Bonus habe ich auch praktisch alle kleinen Alts auf Levelstop gesetzt, um mir das Spiel nicht völlig zu ruinieren. Keine optimale Lösung, aber was will man machen…
Es wäre definitiv angenehmer wenn man diesen Exp-Bonus abschalten könnte oder es ein Item gäbe mit dem man langsamer leveln kann (ähnlich wie in LotRO).

1 Like

Hmm ich bin ja für ein Spielzeug was bei Benutzung den Char immer nur einen Punkt XP für Monsterkill und 10 XP für die Quest gibt und wir nennen das Spielzeug SP S10E08

Wäre für mich völlig ok, auch wenn es mir völlig reichen würde wenn ich einfach die EXP um 50 % reduzieren könnte.

Ich hatte eigentlich ein Trinket oder vieleicht einen Trank im Kopf, aber ein Spielzeug wäre perfekt für diesen Zweck. Aber die Levelgeschwindigkeit heruntersetzten zu können wäre in jedem Fall wünschenswert.

Aber warum spielst du dann nicht zb Classic Era, da dauert auch alles viel länger? Da läufst du sowieso bis Level 40 und sogar noch länger wenn einem das Gold fehlt fürs Reiten+Mount.

Aber abgesehen davon hab ich auch einen Levelstoppchar nur ist der auf 69 und nutzt alle Möglichkeiten um sich schnell fortzubewegen.

Ich peile noch warum Blizu dem lvl.stopp noch.nicht auch eine -50% exp Option gibt.

Es gibt ja offensichtlich Leute die darauf Bock haben retail langsam zu spielen.
Und das kostet die halt null Aufwand und sie können sich auf die Schulter klopfen und sagen sie haben auf die Community gehört

1 Like

Nachdem ich die Dinge in all den Jahren gefühlt bereits 1000x gemacht habe wär das nix für mich.

Aber schön das es euch soviel Freude bereitet so findet eben jeder andere Dinge spaßig :smiley:

Ja, auch ich würde gerne langsamer leveln.

1 Like

Ja schon, aber die Grafik auf Dauer, muss ich nicht mehr haben. ich könnte weder einen Gnom - Priester noch Gnom - Mönch spielen und auch das Transmoggen würde mir fehlen. Den Charakter nicht mehr umstylen können, geht gar nicht mehr :smiley:

2 Likes

Einfach beim EP Eliminierer NPC ein paar Optionen einfügen für - 30%, - 50% und - 80% EP.

4 Likes

Nur mal so für mich…das heißt wenn du sagen wir von IF nach SW möchtest läufst du erstmal Richtung Pestis hoch um dann über brennende Steppe/sengende Schlucht bis Strangle zu laufen um dann hoch zu SW abzubiegen? Oder überinterpretiere ich jetzt „immer den längsten Weg“?

Ansonsten freut mich dass du den Levelstopp für dich entdeckt hast :slight_smile:

Naja kein Wunder für dich war ja schon das aussuchen eines names zu viel Zeit verschwendung

11 Likes

Richtig, Zeit ist Gold. Die spare ich mir

Ich hoffe das wird nie kommen, ich Level immer so schnell wie möglich und möchte auch nicht das Ressourcen für sowas verschwendet werden

Gut für mich ist Classic auch nix mehr, dafür mag ich das ganze neue Zeugs viel zu sehr.

Dann halt eben EP-Stopp. Und halt genau das machen was einem Spaß macht.

Erstmal es wäre rein Optional und du könntest weiterhin so durchhetzen wie es dir beliebt und was für Ressourcen? Ich habe einige Bekannte die arbeiten im IT - Bereich auch programmieren und die sagen, das wäre ein Aufwand von wenigen Stunden, wenn überhaupt.

2 Likes

Och Blizzard findet bestimmt jemanden der mal schnell ne 1 Punkt XP Option

nur für Fsfgsg Programiert das dauert eventuell ein paar Minuten :slight_smile:

Fast 19 jahre habe ich bis heute gebraucht, um so weit zu sein, wie ich bin. Hätte ich das alles in dem Tempo gemacht, wie oben beschrieben, dann wäre ich bestimmt erst bei Cataclysm.

Mir geht es ja darum langsam zu sein. Für mich ist der Spaß der Weg nicht das Ziel. M+ hat keinen Reiz für mich. Zu toxisch, wenn man halt auf Randoms angewiesen ist. Raiden ist auch nicht mehr so mein Ding. Ich spiele halt gerne gemütlich und habe halt Zeit dafür, da ich krank zu Hause bin!

Und ist doch echt witzlos, wenn man manchmal nur 4 Quests braucht um ein Level Up zu haben.

3 Likes

Dann würde aber das easter egg nicht funktionieren 1 EXP pro Gegner oder Schwein