Spaß meines Lebens!

EP durch Angeln, das wärs noch :smiley:

ich habs das immer gerne gemacht leveln, mir fehlt aber dabei das „classic feeling“ in dem man auch langsameres gameplay hat,

ich kann ja trotzdem die mobs wegnuken als wärs nichts da bringt mir halt der level stop nix, genauso wie man arenaquests teils solon kann.

jetzt kommt : dann spiel classic

genau hier ist aber der punkt, wie oft soll ich classic noch spielen? =)

ich möchte auch retail also aktuellen content spielen und das langsam,

in dungeon usw ist das schnelle gameplay ja durchaus ok, oder für m+ halt.

Aber so beim leveln vorallem als tank erstmal 20 mobs rannpullen und weghauen, oder halt einfach kaum angst haben das ich 1 oder 2 mobs zuviel pulle sonst tot, das geht mir halt schon sehr ab.

und eben auch das wenn man ein item findet das absolut nicht krass besser ist man sich aber fühlt als hätte man das beste item ever nun gefunden.

leider ist auch hier die items sind so austauschbar wie meine socken die die waschmaschine immer frisst.

1 Like

Das musst du mir erklären, die gecrafteten Waffen und Rüstungen sind sehr sehr nützlich und ich habe auch in TWW auf meinem Main auf 4/6 hohen Slots Crafting Gear (Helm und Brust aus der Vault auf 678; Waffe, Stiefel, Gürtel und Umhang auf 675 durch Crafting weil ich auf den Slots kein Glück hatte), das ist super praktisch und war in DF S1 sogar NOCH mächtiger weil die hergestellten Sachen auf das selbe Itemlevel konnten wie die höchsten Vault-Items…Aber auch so werd ich die meisten hergestellten Sachen nicht mehr ablegen diese Season.

LG
Flauschkugel

Wenn ich solche Threads lese, dann wünsche ich mir immer etwas ähnliches wie z.B. in Diablo 3/4. Weltstufen.
Vielleicht nur für die „Chromie-Time“ Welten. Mit diesen Weltstufen könnte man dann die Schwierigkeit erhöhen oder (optional) die erhaltene XP herunterstufen.

Vielleicht auch Challenges absolvieren, für die man sonst z.B. in Classic Hardcore spielen müsste.
So könnte man die alten Welten nochmal etwas attraktiver machen.

Oder vielleicht wären diese Weltstufen auch eine Möglichkeit, Chromie-Time komplett zu ersetzen. Das System ist okay. Aber ausbaufähig.
Wieso muss ich mich für eine Zeitlinie entscheiden? Wieso nehme ich nicht z.B. einfach „Weltstufe: Heroisch“ und alles skaliert etwas stärker mit mir mit und das leveln verlangsame ich mit der Zusatz-Herausforderung „Nostalgiker“?

3 Likes

Das wäre eine interessante Option, da stimme ich zu. Nur wäre es, behaupte ich jetzt mal ohne viel von Programmierung zu verstehen, mit viel Aufwand für Blizzard verbunden.
Zumindest einiges mehr als einige EXP Optionen beim Levelstop NPC einzufügen.

Neue Features sind immer mit viel Aufwand verbunden.
Aber der 20 Jahre alte Spaghetti-Code von World of Warcraft trägt mit Sicherheit Schuld an vielerlei fragwürdiger Designentscheidungen.

Ich bin ja ernsthaft überrascht, dass wir mit Midnight ein Housing Feature bekommen, was scheinbar recht solide ist - und sich neben ESO und FF14 durchaus sehen lassen kann.

Aber, dass hier nicht ein Schritt weitergedacht wurde als Chromie-Time, ist für mich ein Rätsel. Besonders, da sie ja die Spielerschaft durchaus ansprechen wollen, denen es „zu schnell“ geht. Sie haben immerhin Classic wiederbelebt.

Naja. Bei der Langlebigkeit des Spiels würde es mich nicht wundern, wenn sie da nochmal etwas ändern.

Zu hoffen ist es. Ja, das wir Housing bekommen hat mich auch überrascht, zumal es letztes Jahr (vor der Veröffentlichung von TWW) noch hieß „ist nicht geplant“. Aber manchmal schafft es ja sogar Blizzard positiv zu überraschen.

Chromie-Time ist definitiv nicht weit genug gedacht worden, da hätte man sehr viel mehr draus machen können. Aber zumindest ist man durch Chromie-Time nicht gezwungen in einem Add-on zu leveln, daß man nicht mag.

1 Like