Also ich für meinen teil spiele nur noch rein zum Spaß, den bezahlt hat mich sowieso noch nie jemand dafür, und bin inzwischen so weit daß in dem Moment wo es mir einfach keinen spaß macht weiter zu zocken ich schneller Alt+F4 drücke als andere Blinzeln können (sofern es nicht gerade im raid ist weil das einfach assi ist).
Denn selbst wenn ich n monat oder so weg bin, was soll ich da groß „verpassen“? Irgendwelche lilanen Pixel von irgend nem event? irgend nen Mount oder wasauchimmer? Hab doch jetzt schon auf 8 Chars full lila, mehrere davon 670+ und habe hunderte von Mounts die sowieso nur Staub ansetzen.
Und selbst diese season, die von vielen schon als „vorbei“ abgestempelt wird, geht noch ca 2 Monate… Ich könnte Morgen oder sogar ende Juli einen komplett frischen Account erstellen und trotzdem alles was ich mir selbst zum Ziel gesetzt habe noch locker erreichen bevor die season zuende geht.
Was soll ich mich da stressen, macht einfach null Sinn. Bin jetzt grad auch seit einem Internetausfall am Sonntag im Raid keine Sekunde im Spiel drin gewesen, hab noch nichtmal meine Weekly vaults heute aufgemacht, und das stört mich nicht im geringsten. 
Und auch das große Grinden in pre-seasons gebe ich mir nciht mehr wirklich. Ich strebe eh kein CE und schon garkein HoF mehr aktiv an, und wir raiden sowieso So+Mo, dan kann ich doch in aller Ruhe den neuen Content genießen, am Fr oder Sa ggfs paar Dungeons laufen wenn´s grad pre-season ist, und am Sonntan reicht das dann auch wieder vollkommen aus, weil es die letzten 15 Jahre auch schon jedes mal vollkommen ausgereicht hat. Kann mich nicht daran erinnern wann ich das letzte mal unsere Gearvoraussetzungen (oder auch die von früheren Gilden /comms) nicht locker erreicht habe, ich glaube das war in Wrath weil ich die erste Woche beruflich stark eingebunden war… Jo, ist doch kein Biggie, dann bin ich halt erst in woche 2 dabei, daran gestorben ist bisher auch noch niemand. 
WoD ringe bekommst auch nciht mehr soweit ich mich erinnere.
Aber auch hier, für mich, ja und? Klar hätte ich Ateish noch gerne in der Sammlung, is das einzige Legy was mir auch dem Account fehlt. Aber ich habe mich schon mit Wrath Release damit abgefunden daß ich das Teil halt nicht mehr bekommen kann weil es eben rausgepatch wurde, genauso wie der Corrupted Ashbringer. Ich muss aber auch nciht immer alles haben nur damit ich sagen kann daß ich es habe, denn am ende des Tages sind es immernoch alles nur lilane pixel die in dem Moment wertlos sind wenn ich den Client schließe. 
Lange rede, Kurzer Sinn: wenn ich bock habe irgendwas zu machen, dann mache ich es auch, und erhalte dann auch die Belohnungen dafür. Und wenn ich kein Bock habe, dann mache ich es eben nicht, so wie es z.b. die letzten 2 seasons mit M+ der fall ist. Denn wenn meine Motivation das Spiel zu spielen nur noch irgendwelche lilanen oder orangenen Pixel sind für die ich mir aber immernoch kein Butterbrot kaufen kann, und nicht mehr der Spaß am Spiel als solches (vor allem das spielen mit meinen Freunden, irrelevant ob Gilde oder B-net), dann wird der Account so lange stillgelegt bis ich wieder Lust habe das Spiel wegen dem Spiel an sich zu spielen.