Wie der titel schon sagt müssten mal die raten für kräuter respawn usw angepasst werden, es unmöglich blacklotus wärend der normal zeiten zu farmen, ebenso wie normal kräuter einfach total überfarmt sind, und kommt jetzt nicht mit der aussage no change, denn hätten die spieler zahlen pro server auch nicht hochgeschraubt werden dürfen,
bei der masse anspielern ist unmöglich mal anständig etwas zu farmen
das sind die folgen der massenserver. die serverarchitektur ist nicht für diese massen an spielern konzipiert. deshalb hatten vanilla-server zu beginn ein cap von 1500 spielern und zum ende zu dann ca. 2600 spieler. da aber derzeit ständig von geisterservern geschwafelt wird, wenn das cap unter 5000 spieler fällt, werdet ihr mit den nachteilen leben müssen.
Naja das sehe ich nicht so, wenn mann die spieler zahlen schon hochschraubt pro server, muss mann halt die spawn raten an anpassen, das ganz sind einpaar klicks für blizzard, und die spielerschaft konnte sich ja nicht aussuchen ob es massenserver gibt oder nicht das war ja schließlich die entscheidung des Entwicklers
warum sollten sie? sie gehn davon aus, dass die spieler schon irgendwann verschwinden, wenn es ihnen zu blöd wird. am liebsten wäre ihnen, wenn die spieler dann rausfinden, dass classic doof und unbequem ist und dann jubelnd zu retail zurückkehren. das war der plan. also warum sollte blizz irgendwas anpassen? es war zu vanilla halt so - und die massenserver habt ihr euch selbst zuzuschreiben mit eurer panik vor geisterservern.
Wenn Bli$$ard schlau gewesen wäre, aber ich sehe atm keine Ansätze wie Bli$$ard versucht einen sinnvollen Brückenschlag zwischen cla$$ic und retail zu schaffen.
Die Massenserver gibt es, weil es von Anfang an viel zu wenig Server gab. Das ist doch nur die Schuld von Blizzard. Ob jemand Angst vor einem Geisterserver hatte war denen sicherlich ziemlich egal.
Lern bitte erstmal das forum zu durchsuchen und dann, dies auch im richtigen forum zu tun. Macht echt Spaß das forum anzuschauen und 90% der Beiträge sind der selbe Mist
es mag schon sein, dass nach dem Empfinden vieler Spieler die spawns als zu selten angesehen werden, allerdings spricht der Markt eine andere Sprache
Schau dir mal die Preise im AH an, bei uns sind seitenweise Kräuter im AH, ständig im Preiskampf
So lange Kräuter günstig sind, ist das Angebot höher als die Nachfrage.
Weshalb dann das Angebot weiter erhöhen?
Auf der einen Seite muss ich dem TE recht geben. Die Spawnraten sind nicht auf die Massenserver wie heute ausgelegt. Allerdings bin ich auch froh, dass die Layer-Zeit vorbei ist und eben nicht alles in Massen gefarmt werden kann.
Layering war mMn. sowieso ein Dorn im Auge.
Ja Black Lotus sollte selten sein. Ich habe persönlich auch noch keinen gesehen und bin schon seit 1 Monat mit Kräuterkunde auf 300. Das finde ich etwas zu übertrieben.
An möglichen Spawnpunkten z.B. Tyrs Hand schleichen den ganzen Tag Schurken rum und warten auf Spawns der Kräuter insbesondere dem Lotus. Und wenn ich sage den ganzen Tag meine ich auch den ganzen Tag. Von einigen habe ich persönlich schon gesagt bekommen, dass sie im Stealth während der Arbeitszeit warten und immer sporadisch nach Spawns schauen.
Dann ist es kein Wunder, wenn einige noch nie einen schwarzen Lotus gesehen haben oder die begehrten Kräuter total überfarmt sind.
Kleine Randinfo: Auf unserem Server geht der schwarze Lotus für 75g das Stück weg. So stand er jedenfalls gestern Abend im AH. Da frage ich mich doch wie soll man sich zu AQ/Naxx Zeiten mit Flasks eindecken wenn eins an die 100g kostet?
Ich würde mal behaupten, dass AQ nicht in den nächsten Wochen kommen wird und bis dahin Flasks sowieso kaum bis gar keine Relevanz haben, sofern man nicht Speedruns am Limit macht.
Das ist eben der Vorteil, ich weiß heute schon, was ich im nächsten Jahr an Zeug brauchen werde… wer diese Informationen, die jedem zur Verfügung stehen, einfach ignoriert oder nicht wahrhaben möchte, hat dann halt Pech und hat keine Flasks oder muss sie überteuer last Minute kaufen.
Allein wie viel Gold macht aktuell schon macht, wenn man einfach nur die richtigen Mats am richtigen Tag einkauft und an den Haupt-Raidtagen wieder verkauft… Es gibt einfach unendlich Wege sein Gold zu vervielfältigen. Gerade hinsichtlich neuem Content, wo man teilweise jetzt schon zeug für wenige Silber einkaufen kann, was man später für mehrere Gold verkaufen wird. Da lassen sich mit wenigen Gold die Flasks der Zukunft finanzieren.
Die wenigstens verkaufen ihren Lotus, dazu kommen gerade Spekulanten, die den Preis nach oben treiben, jetzt wo BWL vor der Tür steht
Schließlich sind die Preise von ~45 auf ~85g (auf vielen Servern) angestiegen, obwohl zur Zeit kaum Fläschchen aufgebraucht werden
Am Tag werden bestimmt 80 Lotus gepflückt, denke 60 davon gehen an die Mehrheitsfraktion
Da kannst du dir jetzt hochrechnen wie viele es bis AQ geben wird
Denke das reicht nicht. Gibt 4 Gebiete mit Black Lotus. 15min nach dem pflücken spawnt in dem Gebiet ein neuer. Und wenn nur 50% davon gesammelt werden, sind es 2x4x24 = 192.
Also ich denke eher, dass auf den meisten Servern eher um die 200 pro Tag gesammelt werden.
Mal im Ernst - Ich bin auch Kräuterkunde und arbeite tagsüber und kann da nicht farmen. Schwarzen Lotus hab ich noch nie gepflückt aber trotzdem kann man gut Geld mit Kräutern die man so findet verdienen.
Wenn du die Spawnraten erhöhst brechen die Preise wieder ein weil mehr Angebot dann herrscht. Bringt dann auch wieder nichts.
Erfahrungen der letzten Wochen. Habe öfter als einmal die letzten Wochen mehr als einen pro Gebiet pro Stunde gesammelt, und durch Austausch mit anderen kommen etwas 15 Minuten bei raus.
In Vanilla war es ne Stunde, die Spawnraten sind aber wie bei den Devilsaurs nicht mehr aktuell. Sondern wurden an die Menge an Spieler in Classic angepasst.
Ganz ehrlich, ich hab schon überlegt zwei Wochen lang Überstunden aufzubauen, die dann in ein oder zwei Tage frei zu wandeln um dann mal unter der Woche nachts farmen zu können. Weil bei Thorium sieht es ähnlich übel aus. Ich hab zwei interessante Spots wo noch ein bisschen was steht, aber das ist auch echt mager…
Du meinst, sie haben so ein teures Projekt aus dem Boden gestampft, um dann hinterher sagen zu können, „ätschbätsch, nun seht ihr, es ist nichts“? Das glaube ich nun beim besten Willen nicht. Jede Investition muss sich amortisieren und Geld bringen.
Sie haben nur einfach nicht mit dem Ansturm gerechnet, was man ja deutlich an der Anzahl der Server sah, und deshalb auch nicht alles berücksichtigt, was hätte berücksichtigt werden müssen, zB die Respawn-Raten. Diese Anpassung sollte nun kommen.
Warum wird immer über zu geringe Spawnraten von Erzen und Kräutern gejammert?
Dann farmt eben Gold und kauft die Sachen im AH. Angebot und Nachfrage. Die einen farmen die Mats und die anderen das Gold. Es muss immer beide Seiten geben, damit der Handel funktioniert.
Ja, nicht Klasse bzw. Skillung ist hier fürs Goldfarmen geeignet. Trotzdem gibt es genug Möglichkeiten.