Spawnraten von kräutern anpassen

Die Aussage war die Preise sind ähnlich und im Verhältnis zum besitzten Gold wird das so sein…
Verstehen und so?

1 Like

Ja Lotus is nicht so schön zu farmen, alles andere geht. 15 stacks Dreamfoil am Tag ist machbar, während der Wartesnake…ach ja die ist gerade bei 51 Minuten, yay!

Effizienz, echt jetz?

Es gibt nicht mal annähernd genug loti für den bedarf.
Derzeit würde auf unserem realm die anzahl der wöchentlichen loti maximal für die tanks reichen.

Raiden war früher die ausnahme, heute die regel.

Die loti werden zur zeit für fun verbraucht, absolut kein need in mc und ony.
Auch nicht in bwl.

Aber lass mal aq oder naxx rauskommen, wo flasks bei gewissen klassen beginnen sinn zu machen, bei preisen bei jetzt schon knapp unter 100g .
Wie super effizient soll der tank heute mehr gold farmen können, wenn die preise in relation zu vanilla das zehnfache ausmachen?

Angebot/nachfrage schlägt effizenteres goldfarmen um längen, wenn die verfügbarkeit nicht gegeben ist.

Das prob ist immer noch fast doppelt so viel leute auf den realms wie fürher, die x-fache anzahl an raidgilden, bei konstant niedriger spawnrate.

Voll lustig, wenn die tributrun hunter voll eingespritzt im raid rumlaufen, während sich die tanks mit 5,5k unbuffed oneshotten lassen. Hust naja sagen wir buffed mit knapp 7k.

Verstehen und so

Also, ich hab mit meiner relativ geringen Spielzeit immerhin schon drei Lotus bekommen (Silithus war der erste, Östliche Pestländer (glaube) und Winterspring), allerdings alle zu günstig verkauft (hab noch nicht mal mein Epic-Mount ;)). War bisher eher überrascht, dass ich „so viele“ finde, damals hab ich glaub kein einziges gesehen.

das ist kein blizzardproblem sondern ein gildenproblem.

1 Like

Wie mans nimmt. Der jetzige Content braucht keine Flask stimmt. Aber spätestens ab AQ40 wird es für viele Klassen ohne Flask nicht gehen. Und dann wird’s Probleme geben denn Black Lotus spawnt in 3, 4 Gebieten jede Stunde ein Stück. Das sind also im Bestcase 672 Blacklotus die pro Woche auf den Markt kommen. Und das ist hoch geschätzt.

Das heißt damit kann man 17 Raids ausstatten immer unter der Voraussetzung das die in 2 Stunden clear haben (unrealistisch) und das in nur einem Raidtag (auch unrealistisch)

Wie mans dreht und wendet: Das komplette Durchflasken wird einfach nicht möglich sein womit auch ein Großteil des Contents später nicht möglich ist für die Mehrheit der Spieler.

Ähhh, der Classic Content war nie darauf ausgelegt, dass der komplette Raid Fläschchen wirft.

Grüße

1 Like

Aber aber dann brauchen sie doch 5 Minuten länger für den Raid, das geht doch mal gar nicht :smiling_imp:

2 Likes

Warten wir doch einfach mal auf AQ40 ja? Es geht dann nicht um 5 Minuten sondern clear oder Wipefest

Dann sucht man sich eben einen für sich selbst angemessenen und bezahlbaren Content. Ist ja nicht so, als würde man nur raiden. Wird schon alles gehen. Ja, warten wir AQ 40 ab, bevor jetzt schon Untergangsszenarien heraufbeschworen werden. In diesem Sinne: Heartstriker, Lucifron und Transcendence sind wieder nur auf „Mittel“. Geisterserver :scream:

1 Like

Transcendence geister server ?!??

Mittel is immernoch voll.

Kräuter kannst aber bis auf lotus alles gut farmen.

AQ40-Content scheitert nicht an fehlenden Fläschchen sondern an Brain-AFK bei zu vielen Leuten. Da ist kein Boss so knapp kalkuliert, dass man Fläschchen werfen muss. Das gilt übrigens auch für Naxxramas. Selbst Flickwerk braucht 380 DPS pro DDler. Und das kriegen auch Vergelter problemlos hin.

Grüße

2 Likes

gestern 8 stack Lotus für je 2g im AH gekauft, als Vorsorge für Später.

Ich glaube nicht das der Konsum so heftig wird.
Ob Naxx und AQ härter werden als der Kern? Unwahrscheinlich

Nicht lila!

2 Likes

naja dann haben die ja wenigstens genug Lotus :rofl:

Nö, da gibt’s auch keinen Lotus.

Ich bin seit ~Anfang November 60 (iirc), ich sah 2 Lotus… Einen als ich noch 58 war (und Kräutern auf 298… Haben trotzdem noch erwischt) und einen als frisch 60er. Beide also gekriegt als Phasing noch aktiv war.

Seit da hab ich sicher locker 30h nur gekrautet und NIE auch nur nen Lotus gesehen.

Selten ist eines, nicht vorhanden ist was anderes.
Ich spiel relativ viel aber hab keinen bock auf DM Ost-Solo und ähnliche Goldmaschinen. Beim jetzigen stand ist es schlicht unmöglich sich Lotusse zu finanzieren wenn man neben dem Spiel noch ein (Arbeits)leben hat oder nicht nur DM Nord/Ost oder das AH bespielen will.

1 Like

Du meinst Layering

das hat mir noch nie Spaß gemacht.
Falls ich so etwas wollte könnte ich auch ein entsprechendes Spiel spielen. Sims mit entsprechenden Schwierigkeitsgraden gibt es zur Genüge.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.