Spawnraten von kräutern anpassen

schön wärs. aber viele davon wollen gar kein classic - zumindest nicht das echte, mit servercap von 2600 spielern und einem av, das verlangt, dass man pvp macht und so…

die wollen die massenserver-retail-variante von classic: alles sofort, alles schnell, alles für alle.

2 Likes

Das kommt auch noch dazu ja…richtig…

Schwierige Sache. Ja man könnte die Spawnrate raufdrehen oder die Serverpopulation verringern. Letzteres wäre wohl der sinnvollere Weg aber wie setzt man das um? Die Massenserver haben ja den großen Nachteil das nichts im AH irgendwas noch von Wert ist. Epicitems kann man sich für lau im AH von der Stange kaufen und das war in Vanilla so nicht der Fall. Ein Nachmittag DM Jump Runs finanziert einem das Epic Mount. Es gibt gar keinen Grund irgendwas irgendwo in der Außenwelt zu farmen da es ohnehin jemand anderes tut und das Zeug für Dumpingpreise im AH verkaufen muss.

1 Like

Ich kann es nicht mehr sehen diese sinnentleerte geschwafel. So sicher wie du und sich gefühlt 50% der Leute hier im Forum sind das Blizzard hinter Classic einen ganz perfiden Plan hatten, so bin mir sicher das dies eben genau nicht der Fall ist. Es wurden Fehler gemacht aber sicher nicht aus geplanter böser absicht, wieso sollten sie auch??? Ich denke Blizzard weiß selber das BFA nicht gut ist und Classic ihnen mehr aktive Spieler und somit auch Geld einbringt. Classic ist toll und macht mir (der nie Classic gespielt hat) mehr spaß und freude als alles was ich davor von WoW spielen konnte.
Daher danke an Blizzard für Classic :wink:

2 Likes

Genau so sieht es aus

Einen anderen Punkt hab ich auch noch, wenn die Leute auch mal anfangen würden für Sonnengras und Sansem abzumounten würde es auch mehr Kräuter geben
Aber nein, man sammelt ja nur Traumblatt und Bergsilber um dann im Forum zu weinen, dass es keine Kräuter gibt
Dabei ist alles komplett zugewachsen mit den Kräutern die keiner will

2 Likes

Also findest du 80g für nen Lotus dumping?

Nein, es ist kein dumping. Aber ich wie ich bereits schon am Anfang des Threads erläutert habe, ist der Preis einfach nur das Ergebnis von Angebot und Nachfrage.

Sprich zu jedem Verkauf gehört auch ein Käufer. Und dieser bringt das Geld bzw. Gold mit, welches er ja auch irgendwie erwirtschaftet hat.

Die einzige Frage, die man sich stellen muss ist ob man selber Mats farmt oder ob man Gold farmt und sich dann die Mats kauft.

Ist dann nur die Frage was schneller geht. Kann ich den benötigten Lotus innerhalb einer Stunde farmen oder kann ich innerhalb einer Stunde das benötigte Gold auftreiben. Eventuell geht letzteres sogar schneller, sodass er wirtschaftlich sinnvoller ist lieber Gold zu farmen.

2 Likes

Dynamische Spawnraten im Verhältnis zur Zahl der eingeloggten Spieler wären offensichtlich die korrekte Lösung, aber dank der dogmatischen #nochanges-Fraktion wird dies nicht geschehen.

1 Like

Danke für die Erklärung und die Mühe!

Tja, bei uns war das so, dass Fläschchen erst ab BWL geworfen wurden und das nur Tanks und das ab Lashlayer. Der Rest brauchte keine Fläschchen.

Die Lösung: ohne Fläschchen spielen. Ist jetzt nicht so, dass der Content dadurch unschaffbar wird.

Und wie gesagt, ich kenne das von einem P-Server so, dass der Schwarzer Lotus-Spawn buggy war und das Ding wie normale Kräuter spawnte. Da war dann nicht Schwarzer Lotus knapp sondern es gab einen massivsten Mangel an Gromsblut und ein Stack Schwarzer Lotus war billiger im AH als ein Stack Gromsblut. Weil man Titan-Fläschchen für jeden Fliegenschiss geworfen hat. Weil es von Raid-/Gildenleitern verlangt wurde, dass man auch in MC Fläschchen schmeisst. Und ein Titan-Fläschchen braucht halt 30 Gromsblut was diesen Mangel ausgelöst hat.

Das sollte dir klar sein, dass das der Preis sein wird wenn Schwarzer Lotus nicht mehr so selten sein wird wie jetzt.

Grüße

2 Likes

Und Sonnengras gibt auch gut Gold… also ich Mounte für alles ab und sammel es ein. Allein schon für Eigenbedarf.

2 Likes

Die anzahl der loti pro woche die gefarmt werden können, reichen gerade mal für 5 40ger raids bei 2 raidabende pro woche… Nur so als gedanke.

Zu vanilla war naxx schon hart zu finanzieren, jetzt sind 50% mehr leute bei anscheinend gleich hoher ressourcen verfügbarkeit.

Zumal in classic auch prozentual mehr raiden als früher

………2 euro fürn loti im shop, würd ich sofort kaufen. Wohl die einzige möglichkeit, dass ich mir naxx als tank leisten kann

YO BLIZZARD! Sobald meine Gilde will das wir flasken bin ich weg, wenn ich nichts ändert!! Ich habe in 11 Stunden (verteilt auf 2 Nächte) Lotus farmen keinen bekommen

1 Like

Für mich scheinen die Drops okay zu sein, Vielleicht gibt es sogar paar Kräuter zu viel.

Damals waren die Preise für die Sachen ähnlich oder sogar teurer.

In der Zeit hättest du in DM oder ZF auch 500g Farmen können :sweat_smile:

2 Likes

Ja :sob: :sob: :sob: :sob:

Realm? Also auf heartstriker horde findet man schon ab und an einen.

Das fällt mir arg schwer zu glauben.

Heute: 1 Schwarzer Lotus ~90G (auf Everlook)
Damals: 1 Schwarzer Lotus ~12-20G (auf diversen Servern)*

*) Überprüft durch Beiträge in verschiedenen WoW-Foren damaliger Zeit, die Angaben darüber machten, wie teuer zum jeweiligen Zeitpunkt Schwarzer Lotus auf deren Server war.

Man kann aber nicht den Preis gleichsetzen, da heute alle auf effizienz getrimmt sind und mehr Gold haben.

1 Like

Natürlich kann man den Preis nicht gleichsetzen.
Ich wollte nur mit dem Ammenmärchen aufräumen, dass Schwarzer Lotus damals genauso teuer oder gar noch teurer war. Lesen und so?