Ganz einfach, weil ich nicht gezielt und zeitlich effektik ein Item erarbeiten kann.
Das Glücksradprinizp ist nicht die „Erfüllung meiner Träume“.
Das war eben an meinem Beispiel, planbar über Ehremarken/Punkte Gear zu erfarmen gut möglich.
Auch das tägliche BG hat am Ende der Woche, z.B. genug Ehre in der Summe eingebracht, um sich genau das Teil zu kaufen, welches man ausrüsten/austauschen möchte. - selbst für ein AV/eine Insel der Eroberungen am Tag… und nicht mehr.
Nun muss man auf Gedeih und Verderb in der Weltgeschichte (leider „noch“ auf dem Reittier und nicht fliegend) umherreiten und hoffen, dass eine WQ irgendein brauchbares Item für denjenigen Slot droppt, der seit langer Zeit noch verbessert werden müsste.
Man hat leider kein „Ende mehr“ für die Farmerei in planbarer, absehbarer Zeit.
Also wenn du Pech hast, dann gibt’s gleich n Thread im Forum, mitsamt Bettelei, dass viele per Vorschlag senden verlangen sollen, die Droprate zu erhöhen, damit du dir dauernd was herstellen kannst, aber bei Rars/Ruf in einem MMORPG mit eigentlich dem Sinn des Zusammenspiels findest du, dass das den andern nicht zusteht, und die halt Pech haben.
Man könnte auch umgekehrt argumentieren, wenn du nämlich früh fliegen konntest, dass du einfach unverschämt viel Glück mit zusätzlichen Rufitems gehabt hast, während andere sich ihren Ruf hart erarbeiten mussten durch Quests, die einen teilweise mit nur 50 Ruf abspeisen, während die Dropitems einem einfach mal unverdient 400 Ruf in den Ars*** blasen. 3 dieser Items hat dir einfach mal n ganzen Tag oder mehr Quests erspart. Verdient? Sicher nicht.
Aber generell finde ich es Hammer, wie hier allen Ernstes darüber diskutiert wird, warum „anderen“ (als einem selbst) Open-World Content, der für ALLE da ist, nicht zusteht und die halt „Pech haben“.
Ich hab schon wildfremde Leute durch die Gegend geflogen, einfach so, Transportketten auf die Alge gemacht, damit mehr Leute an Lautlos drankommen, und wenn ich mit Druide unterwegs bin, spamme ich dauernd Heilung auf wildfremde Leute, damit die nich noch tot umfallen vorm Kill. Wahrscheinlich gehöre ich einfach in ein Museum…
Ich finde diesen Egotismus, den hier manche an den Tag legen, zum . Das ist nämlich genau der Grund, warum die „Community“ so ist, wie sie ist.
Und das ist für dich Langzeitmotivierend? Das man mit minimalstaufwand alles kriegen kann was man gerne hätte ohne jegwede art von skill oder investment zeigen zu müssen? Ja, das Spiel würde so sicherlich millionen von langzeitspielern binden.
Ich will damit nicht sagen dass das aktuelle Worldquest System gut wäre, aber die Lösung darf auf keinen fall sein „Macht alles im spiel mit 30min/tag erreichbar“. So kann man auf dauer keine Spieler halten.
Dafür sind die täglich in Rares, Kisten, Quests, im Tradinggame dauert halt alles ne ganze Weile bis man so 425 erreicht, aber für den Normalo ist das ja kein Problem xD
Koraya
Du überspitzt meine Aussage lediglich.
Im PvP war wenigsens das Ehrefarmen abwechslungsreich damals, um an gezielte Ausrüstung zu kommen.
Dazu häppchenweise planbar und auch ohne dass man jeden Tag einloggen „musste“, um irgendwelche Perlen evtl. farmen zu müssen.
Für mich war das tatsächlich deutlich langzeitmotivierender als nun - da man komplett selber steuern konnte, wann man wie oft was macht und sich dennoch in regelmäßigen Abständen an alle Itemslots verbessern konnte
Ich nutze ein Addon was ansagt wenn ich einen Rare ins Traget nehme: Name, Leben in %, und die Koordinaten wo er ist. Auch wenn er stirb sagt mein Addon das damit die Leute nicht unnötig anreise. Wenn möglich warte ich auch noch ob Leute kommen. Ich habe aber keinen Einfluss darauf ob andere oder die andere Fraktion ihn dann gleich tot burstet.
Mir wurde schon mehrfach Gedankt aber heute wurde ich auch im Allgemeinchat angemacht ich würde nerven und ich soll nicht “rumspammen”. Ich sagte es würde ihm frei stehen mich zu ignorieren.
Ich denke so ein Addon nutzt allen schnell ein paar Rares zu töten ohne ewiges suchen und campen. Aber wie man wieder sieht nicht alle sehen das so.
Mit anderen Worten: du willst PvP händler zurück. Damit das passiert, müssten aber mehrere Dinge gleichzeitig geändert werden. Zuerst müssten Warforge / Titanforge verschwinden sonst hat man sofort wieder das geheule das die „PvE-ler“ dadurch an besseres Gear kommen. Dann Müsste man Masterloot wieder einführen, da sonst die „PvP-ler“ sich gezielt gearen können, die „PvE-ler“ aber an die Persoloot lotterie gebunden wären… nach dem Interview mit Ion durchaus eine möglichkeit fürs nächste X-Pack. Insbesondere wenn man bedenkt wie Blizzard an der stelle auf die Schna*ze gefallen ist.
Und was genau unterscheidet denn das tägliche Ehre farmen vom täglichen Perlen farmen mit Warmode?
Ich mache keinen Warmode an …ich rede von „Normalo-Rüstung“ in Random BGs wie früher…das war wenigstens zielführend.
Bevor ich nochmal 10 Weltquests machen würde für Items, wäre ich lieber wieder 100 mal in einem epischen BG, um danach gezielt Ehre in Rüstung einzutauschen…
Dass ich Händler wieder wie noch in MoP haben möchte, habe ich an mehrerer Stelle hier im Forum geschrieben.
Was dabei genau der Unterschied zwischen Perlen farmen und Ehre farmen in BGs ist…ganz einfach - ES MACHT WENIGSTENS SPAß!
Und auch da pflichte ich dir bei - weg mit WF/TF und gezielt Rüstung für PvEler gleichermaßen farmen.